[Spoiler] Lost - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Lost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Harmakhis
    ...doof ist natürlich nur der reguläre Sendetermin am Montag Abend, wo ich generell nicht zuhause bin. Also entweder wiederholen sie die Folgen immer Sonntag abends, oder ich muss mir da mal andersweitig Zugang verschaffen.
    Geht mir ganz genauso. Aber die Wiederholung kommen immer Mittwoch kurz vor Mitternacht.

    Zum Pilotfilm: Sehr spannend gestalltet. Auch wenn einige Wendungen nicht so überraschend waren.
    Gut gefallen mir auch die Rückblenden, das ma so langsam immer mehr über das Vorleben erfährt.

    Kommentar


      #47
      Wenn sich LOST wie ALIAS verhält, dann war der Pilotfilm auch hier die schwächste Folge und die Serie steigert sich noch deutlich!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Ein echt spannende Serie !
        Hoffentlich hält sie einigermaßen das Niveau und verflacht nicht nach ein paar Folgen.

        Aber eine Frage hät ich schon : Woher weiß der Irakie das das Signal seit 16 Jahren gesendet wird ?
        Wenn nach jeder gesendeten Nachricht eine Ansage kommt ,die wievielte Wiederholung es war , hätte die Stimme ja bei einer zwei Minuten langen Nachricht die Zahl 4.204.800 sagen müssen !
        Oder hab ich einen Denkfehler
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #49
          Die Nachricht dauerte nur ca. 30 Sekunden, wie im Piloten gesagt wird. Dazu dann die Numerierung. Oder ich hab das nicht verstanden. Durchdacht wird es aber sein. J.J. Abrams schlampt nicht.

          Fand auch die heutige Folge gut. Hatte mir währenddessen in der Küche Brötchen belegt. Bin dann immer wieder schnell vor's TV gerannt.

          Eine Serie im TV hat mich schon länger nicht mehr so gefesselt.

          Nach wie vor ist der ältere, glatzköpfige Mann für mich das größte Rätsel. Als wüßte er irgendwas. Aber das ist ja Sinn der Sache.

          Hätte es übrigens noch fieser gefunden, wenn der Bulle Kate gebeten hätte, ihn zu erschießen. Das hätte sie in arge Erklärungsnot gebracht.
          So ist's aber auch cool.

          Sun hat sich im Dschungel ja übrigens nicht gerade verdeckt, als der Schwarze (wie heißt der?) sie versehentlich gesehen hat!

          Was mir aufgefallen ist, von Kate haben wir bislang am meisten erfahren. Zig Rückblenden nur für sie. Auch gut so. Aber bis auf die neutrale Einführungssequenz im Piloten, weiß man überhaupt nichts über Jack!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            ICh denke mal, dass die Erklärung der einzelnen Hauprpersonen mit der Zeit kommen wird und man sich in jeder Folge auf andere Charaktere kozentriert - ich fände das zumindest so etwas besser als von vielen Charakteren immer Häppchen an Infos zu bekommen.

            Also die 1. reguläre Folge fand ich gestern auch gut, nur hoffe ich, dass irgendwie noch die Logik nicht zu kurz kommt (interessiert es niemanden, dass da 16 Jahre ein Signal mit Strom läuft wo ihre Batterien nach 10 min den Geist aufgeben, woher will man die Gruppe ernähren - zumindest schein ja Wasser kein Problem zu sein aber die Flugzeugrationen müssten doch schon aufgebraucht sein),,,

            Also ich warte mal die nächsten Folgen ab, ob die Serie weiterhin so spannend bleibt...

            Kommentar


              #51
              Wartet doch einfach mal die nächsten Folgen ab. Da wird zwar so gut wie nix aufgeklärt, aber jede Menge neue Rätsel aufgeworfen.

              Für mich gehört Locke (der Glatzkopf) auch mit zu den interessantesten Charakteren, daher freue ich mich nächste Woche schon auf "seine" Folge.
              Es nämlich wirklich so, dass in jeder Folge ein Charakter näher beleuchtet wird.

              Zitat von Valen
              Hätte es übrigens noch fieser gefunden, wenn der Bulle Kate gebeten hätte, ihn zu erschießen. Das hätte sie in arge Erklärungsnot gebracht.
              So ist's aber auch cool.
              Na ja, jetzt hat ja Sawyer geschossen, wenn auch nicht richtig. Mir hat sich jetzt die Frage gestellt, ob Jack nun noch "nachgeholfen", um das Leiden vom Marshall oder was er war zu verkürzen. Jack selber meinte ja, dass Sawyer das Herz verfehlt, dafür aber die Lunge getroffen hätte und es Stunden dauern würde, bis er verblutet ist. Dafür war es dann doch recht fix vorbei. Und wenn man Jack's Gesichtsausdruck deutet, hat er da sicherlich nachgeholfen.

              Richtig cool finde ich ja auch Hurley (der Dicke ). Schade, dass er in der deutschen Synchro ein wenig untergeht, aber sein "dude" im Englischen ist einfach nur geil.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #52
                Das mit dem Signal kommt mir auch komisch vor. Die 16 Jahre 5 Monate sind viel zu lang. Die Zahl die genannt wurde lag doch im tausender Bereich. Das kann so aber nicht hinhauen.

                In einer Minute wird das Signal 2 mal wiederholt. Macht 2880 Wdh am Tag (da 1 Tag = 1440 min). 16 Jahre und 5 Monate haben ~ 5994 Tage. Daraus ergibt sich.
                5994 Tage * 2880 Wdh/pro Tag = 17.262.720 Wdh.
                Hat sich der Iraki nun verrechnet, hab ich die Zahl nicht richtig verstanden oder falsch gerechnet?

                Jack hat sicherlich nachgeholfen, dem Herrn Polizist das Leben auszuhauchen. Als Arzt wird er schon wissen wie man das am günstigsten anstellt.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Nopper
                  Das mit dem Signal kommt mir auch komisch vor. Die 16 Jahre 5 Monate sind viel zu lang. Die Zahl die genannt wurde lag doch im tausender Bereich. Das kann so aber nicht hinhauen.
                  Na ja, vielleicht waren es auch nur 28 Sekunden oder 32. Wenn es nicht genau 30 sek waren, kommt diese Abweichung schon hin. Aber ansonsten dürfte die Zeit schon ungefähr hinkommen.
                  In einer Minute wird das Signal 2 mal wiederholt. Macht 2880 Wdh am Tag (da 1 Tag = 1440 min). 16 Jahre und 5 Monate haben ~ 5994 Tage. Daraus ergibt sich.
                  5994 Tage * 2880 Wdh/pro Tag = 17.262.720 Wdh.
                  Hat sich der Iraki nun verrechnet, hab ich die Zahl nicht richtig verstanden oder falsch gerechnet?
                  siehe oben- wird ein Rundungsfehler sein.
                  Jack hat sicherlich nachgeholfen, dem Herrn Polizist das Leben auszuhauchen. Als Arzt wird er schon wissen wie man das am günstigsten anstellt.
                  Na ja, es passt nur überhaupt nicht zu Jack's Charakter. In einer späteren Folge wird klar, dass er ein Arzt mit Leib und Seele ist und
                  SPOILERnicht mal seinem Vater einen Fehler als Arzt verzeiht
                  Und verstößt Sterbehilfe nicht gegen den Eid des Hippokrates (oder wie heißt dieser Ärzteschwur? ) Passt also nicht wirklich, aber die Insel beeinflusst wohl jeden in seinem Verhalten.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke schon, dass er bei dem Polizist nach geholfen hat, sonst hätte er bestimmt nicht so geguckt und er würde am Ende nicht sagen, dass es keine Rolle spielt, wer man früher war
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #55
                      @TSM (darf ich dich so abkürzen? )
                      Stimmt. Ich habe diesen Spruch eher auf Kate bezogen, aber er dürfte auf Jack ja genauso zutreffen. Eigentlich auf jeden auf der Insel...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        @TSM (darf ich dich so abkürzen? )
                        Kein Problem. Kannst mich abkürzen wie du willst solange ich weiß das ich gemeint bin

                        Ich habe mir gestern nacht und gerade eben auch direkt mal die Folgen 4-10 angesehen und das ist ja wirklich schon eine hammer serie. Ich glaub, dass ich mir jetzt die 11 ansehe.
                        Was ich besonderns geil fand SPOILER das Hurley den Golfplatz gemacht hat, der TYp ist mir richtig sympatisch und hat auch noch super einfälle. Insgesamt gefalen mir die ganzen Charakter entwicklungen sehr gut, wie zum Beispiel bei Sayer, der ja auch mal nett sein kann.
                        Komisch fand ich die französische Frau, aber was will man erwarten, wenn man 16 Jahre auf einer Insel ist

                        Ich werde mich jetzt überraschen lassen, wie es weiter geht mit Folge 11, so jetzt wird geschaut
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von thesashman
                          Kein Problem. Kannst mich abkürzen wie du willst solange ich weiß das ich gemeint bin
                          Ok, gut. *g* Aber ich meine gesehen zu haben, dass du dich selber mal so abgekürzt hast.
                          Ich habe mir gestern nacht und gerade eben auch direkt mal die Folgen 4-10 angesehen und das ist ja wirklich schon eine hammer serie. Ich glaub, dass ich mir jetzt die 11 ansehe.
                          Ich bin jetzt auf dem Stand von 1x12, werde heute abend aber sicher noch 2-3 Folgen anschauen.

                          Was ich besonderns geil fand SPOILER das Hurley den Golfplatz gemacht hat, der TYp ist mir richtig sympatisch und hat auch noch super einfälle. Insgesamt gefalen mir die ganzen Charakter entwicklungen sehr gut, wie zum Beispiel bei Sayer, der ja auch mal nett sein kann.
                          Komisch fand ich die französische Frau, aber was will man erwarten, wenn man 16 Jahre auf einer Insel ist
                          SPOILERJo, Hurley ist schon cool. Das mit dem Golfplatz war einfach nur geil.
                          Mir gefiel auch die Folge mit Locke sehr gut und eben den Effekt der Insel auf ihn. Da war ich wirklich geschockt, als das zum Ende der Folge rauskam. (ich schreib mal immer noch ein wenig verschlüsselt, damit diejenigen, die vor dem Spoiler-Tag nicht halt machen, nicht allzu verspoilert werden
                          Hammer fand ich auch die Folge um Claire. Woher musste dieser Psycho-Heini von dem Absturz? Und wieso soll sie ihr Baby alleine aufziehen? Und ich dachte ja echt, dass Charlie stirbt. (ich hoffe, das war jetzt nicht aus der 11. oder 12. Folge- ich schmeiß das immer durcheinander. Die Serie ist echt aufregend. *g*

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ArwenEvenstar
                            Ok, gut. *g* Aber ich meine gesehen zu haben, dass du dich selber mal so abgekürzt hast.
                            Stimmt

                            Zitat von ArwenEvenstar
                            Ich bin jetzt auf dem Stand von 1x12, werde heute abend aber sicher noch 2-3 Folgen anschauen.
                            Ich befürchte, dass ich das auch noch machen werde

                            Zitat von ArwenEvenstar
                            SPOILERJo, Hurley ist schon cool. Das mit dem Golfplatz war einfach nur geil.
                            Mir gefiel auch die Folge mit Locke sehr gut und eben den Effekt der Insel auf ihn. Da war ich wirklich geschockt, als das zum Ende der Folge rauskam. (ich schreib mal immer noch ein wenig verschlüsselt, damit diejenigen, die vor dem Spoiler-Tag nicht halt machen, nicht allzu verspoilert werden
                            Hammer fand ich auch die Folge um Claire. Woher musste dieser Psycho-Heini von dem Absturz? Und wieso soll sie ihr Baby alleine aufziehen? Und ich dachte ja echt, dass Charlie stirbt. (ich hoffe, das war jetzt nicht aus der 11. oder 12. Folge- ich schmeiß das immer durcheinander. Die Serie ist echt aufregend. *g*
                            SPOILERDas mit Charlie war aus der 11. Folge, aber die habe ich zum Glück gerade gesehen.
                            Ich war auch voll von den Socken was da mit Locke vorher war.
                            Das mit dem Psycho-Heini fand ich auch merkwürdig, ich hoffe, es wird noch aufgelöst. warum sie es allein erziehen soll
                            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                            "Do or do not, there is no try" Yoda
                            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von thesashman
                              SPOILERDas mit Charlie war aus der 11. Folge, aber die habe ich zum Glück gerade gesehen.
                              Ich war auch voll von den Socken was da mit Locke vorher war.
                              Das mit dem Psycho-Heini fand ich auch merkwürdig, ich hoffe, es wird noch aufgelöst. warum sie es allein erziehen soll
                              SPOILERIch hatte den Rollstuhl zwar registriert, aber ich dachte der gehört zur Standardausrüstung eines Flugzeugs.
                              Wurde Claire die eine Nacht nun wirklich von (möglicherweise) Ethan bedroht, oder waren das beides nur Träume? Auf jeden Fall frag ich mich, wo Claire steckt (die bleibt wohl insgesamt 5 Folgen lang verschwunden).
                              Und ist Ethan vielleicht Alex (der Sohn von der Französin Danielle)?

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand die Folge gestern nicht so toll. Zuviele Rückblenden finde ich.

                                Die Sache mit den Marshall war echt fies. Jack hat bestimmt nachgeholfen.

                                Dieser Glatzkopp der den Hund geholt hat ist mir nicht ganz geheuer...


                                PS: Der Koreaner hat zu seiner Frau "Ich liebe dich" gesagt. Ein Wunder das der mal nett zu ihr war!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X