Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Orovingwen
    Ja stimmt, die Charaktere aus der ersten Staffel hatten was. Die wurden auch noch alle etwas genauer beschrieben.
    Naja, aber ich mochte eigentlich, außer den komischen Außerirdischen, alle Gegner. Vor allem der Dead Moon Circus hat es mir angetan. Das waren alles lustige Vögel.
    Achso, ich hatte weiter vorne im Thread gelesen, dass sich jemand die Bände gekauft bzw. sie gelesen hätte. Da hatte ich angenommen, dass es die hier auch schon gibt. Hab mich wohl verlesen.
    Ja, es ist schon stressig, wenn man pro DVD nur eine Folge hat. Ich hatte die mir mal bei Karstadt gekauft, weil die dort gerade günstig war. Hab aber übesehen, dass nur eine Folge drauf ist. Schon ärgerlich... Dann lieber eine Komplettbox.

    @Moogie

    Ach deswegen kamen die letzen Bände jetzt erst raus.Und ich dachte schon, dass die Hellsing, warum auch immer, eingestellt hätten.
    Kommt der Incognito eigentlich im Manga nicht vor? Bis Band 7 war ja diese Organisation der Gegner. Und ich dachte, dass Incognito auch noch vorkommt. Dann wäre bei Band 10 ja nicht Schluss.
    Handelt die Vorgeschichte von Integra? Oder sogar von Alucard selber?
    Hm, ich merk mir den Band besser mal...
    Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
    (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

    Kommentar


      Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
      @ Orovingwen
      Ja stimmt, die Charaktere aus der ersten Staffel hatten was. Die wurden auch noch alle etwas genauer beschrieben.
      Naja, aber ich mochte eigentlich, außer den komischen Außerirdischen, alle Gegner. Vor allem der Dead Moon Circus hat es mir angetan. Das waren alles lustige Vögel.
      Den mochte ich nicht wirklich. Das einzige, wo ich wieder Spaß dran hatte waren dieser Tiger und wie sie alle hießen. Der eine wurde nämlich von meinem Lieblings seiyuu gesprochen

      Achso, ich hatte weiter vorne im Thread gelesen, dass sich jemand die Bände gekauft bzw. sie gelesen hätte. Da hatte ich angenommen, dass es die hier auch schon gibt. Hab mich wohl verlesen.
      Ja, es ist schon stressig, wenn man pro DVD nur eine Folge hat. Ich hatte die mir mal bei Karstadt gekauft, weil die dort gerade günstig war. Hab aber übesehen, dass nur eine Folge drauf ist. Schon ärgerlich... Dann lieber eine Komplettbox.
      Also Seirei no Moribito ist der erste Band einer Buchreihe namens Moribito. (zweiter Band heißt Yami no Moribito, dritter Yume no Moribito usw.). Das erste Buch wurde dann in den Anime und in einen Manga (sowie Hörspiele) umgewandelt. Der Manga wurde serialisiert in einem japanischen Magazin und soweit ich weiß in 3 tankoubon zusammen gefasst.
      Also wenn es den Manga hier geben sollte würde ich mir den sofort kaufen wollen. Deswegen war ich da etwas überrascht.

      Ging mir bei Gravitation so. Da wollen die doch allen ernstes soviel Geld für Einzel-DVDs. Da hab ich mir das ganze mal lieber als Staffel importiert. Dank sei Ebay^^
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
        @ Orovingwen


        @Moogie

        Ach deswegen kamen die letzen Bände jetzt erst raus.Und ich dachte schon, dass die Hellsing, warum auch immer, eingestellt hätten.
        Kommt der Incognito eigentlich im Manga nicht vor? Bis Band 7 war ja diese Organisation der Gegner. Und ich dachte, dass Incognito auch noch vorkommt. Dann wäre bei Band 10 ja nicht Schluss.
        Handelt die Vorgeschichte von Integra? Oder sogar von Alucard selber?
        Hm, ich merk mir den Band besser mal...
        Nein, Incognito gibts nur im Anime, und zwar, weil der Anime den Manga auch ziemlich schnell eingeholt hatte. Da man ja nicht ahnen konnte, wie es mit dem Manga weitergeht, hat man sich also ne eigene Geschichte einfallen lassen, eben mit Incognito als Hauptgegner.

        In der Vorgeschichte gehts um Alucard und den jungen Walter, auf einer Spezialmission im zweiten Weltkrieg. Passt also auch in die Gesamtgeschichte mit der Nazi-Organisation mit rein.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          @Orovingwen
          Ich habe oben noch mal nachgelesen und jetzt hab ich das mit dem Buch und den Animes verstanden. Da hatte ich wohl vorher zu schnell drübergelesen. Das klingt aber auf jeden Fall interessant und ich schau mal in den, Manga wenn er in Deutschland erscheint. Gibt es da schon einen ungefähren Termin?

          @Moogie
          Danke für die Info!
          Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn Incognito noch im Manga dabei gewesen wäre. Dann hätten sie ihn ja in einen Band quetschen müssen...
          Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
          (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

          Kommentar


            Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
            @Orovingwen
            Ich habe oben noch mal nachgelesen und jetzt hab ich das mit dem Buch und den Animes verstanden. Da hatte ich wohl vorher zu schnell drübergelesen. Das klingt aber auf jeden Fall interessant und ich schau mal in den, Manga wenn er in Deutschland erscheint. Gibt es da schon einen ungefähren Termin?
            Leider nein. Ich denke auch nicht, dass er erscheint - zumindest nicht in der nächsten Zeit. Wie gesagt hierzulande hat sich noch nicht einmal jemand die Rechte gesichert.
            Das Buch ist aber erhältlich und das reicht dann noch. Fang nächste Woche mit dem zweiten band an, ich kann ja mal Berichten ob sich der dann auch lohnt (ich gehe mal davon aus)
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
              @Moogie
              Danke für die Info!
              Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn Incognito noch im Manga dabei gewesen wäre. Dann hätten sie ihn ja in einen Band quetschen müssen...
              Melde dich mal hier, wenn du ihn gelesen hast, mich würd ne zweite Meinung interessieren. Fand das Ende nämlich jetzt nicht sooo prickelnd. Nicht enttäuschend, da ich nach den letzten paar Bänden nichts großartiges mehr erwartet hatte (wie viel hätte Hirano denn wirklich in einen Band noch packen können?), aber eben auch kein großer Knaller. Details würden wohl jetzt zu viel verraten
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Melde dich mal hier, wenn du ihn gelesen hast, mich würd ne zweite Meinung interessieren. Fand das Ende nämlich jetzt nicht sooo prickelnd. Nicht enttäuschend, da ich nach den letzten paar Bänden nichts großartiges mehr erwartet hatte (wie viel hätte Hirano denn wirklich in einen Band noch packen können?), aber eben auch kein großer Knaller. Details würden wohl jetzt zu viel verraten
                Kann mich dir nur anschließen. Hatte allerdings etwas mehr erwartet.
                Allerdings war ich besonders auf Schrödinger gespannt! Das das ganze dann so ausgeht..hm...ist wohl so ein dramaturgischer Kunstgriff gewesen.
                Aber der männliche Leser hat zu mindesetens das bekommen worauf er seit Band 1 gewartet xDD
                Mal sehen was Band 0 bringt. Hoffentlich wirds eher lustig !
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  Hoffentlich wird endlich eklärt was das ganze mit Walter sollte.
                  SPOILERWarum wollte er Vampir werden und Alucard töten? Und wo kommt diese Rivalität zu Alucard her?

                  Ein paar Infos gab es zwar schon hier, überhaupt wo die ganzen "falschen" Vampire und Monster herkommen, aber das warum, die Motivation von ihm fehlt mir immer noch. (na immerhin durfte er den "Doktor" erledigen. Das war als Ende immer noch halbwegs versöhnlich )



                  Das mit Schrödinger kam für mich auch ein wenig plötzlich, aber es hat wenigstens halbwegs Sinn gemacht. War ja eher von Hans (hieß er Hans? Der Wolfsmann?) enttäuscht. Da ist er so lange mysteriös im Hintergrund und dann wird er mal eben schnell in einem Kapitel von Seras und Pip besiegt.

                  (worauf hat man denn als männlicher Leser gewartet? )
                  Zuletzt geändert von Moogie; 08.09.2009, 21:25. Grund: Spoiler gesetzt
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    (worauf hat man denn als männlicher Leser gewartet? )
                    öööhm....
                    Kapitel 10 Seite 179 1. Bild (oben...Mitte)^^

                    SPOILER
                    Seit dem ersten Band krampfhaft unnatürliche Posen, nur damit man nicht unter den Rock sehen kann und dann sowas....
                    Kommt bestimmt mit dem Alter
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Melde dich mal hier, wenn du ihn gelesen hast, mich würd ne zweite Meinung interessieren. Fand das Ende nämlich jetzt nicht sooo prickelnd. Nicht enttäuschend, da ich nach den letzten paar Bänden nichts großartiges mehr erwartet hatte (wie viel hätte Hirano denn wirklich in einen Band noch packen können?), aber eben auch kein großer Knaller. Details würden wohl jetzt zu viel verraten
                      War nicht eigentlich die GANZE Story ab dem Auftauchen der Ku-Klux-Klan Kirchenkrieger und des Triumvirats aus diesem Obernazi, seinem Werwolf und dem wahnsinnigen Arzt ziemlich enttäuschend? knapp 4 Bände für EINEN Kampf und der so übertrieben und grotesk abwegig ist mir dann doch zu übertrieben, die "kleinen" Kämpfe ala Valentine-Brüder gegen Anfang der Serie haben mir doch wesentlich besser gefallen und im Grunde war auch Incognito ein zufriedenstellenderer Gegner als dieser ganze aufgebläht-übertriebene Nazi-Müll.

                      Naja wenigstens hat es einen interessanten Zeichenstil...



                      @Marpfel also komisch, ich habe irgendwie nicht darauf gewartet irgendwas an Schrödinger zu sehen... WENN überhaupt, hätte ich mehr Szenen mit Vlad Tepecs erwartet... oder erhofft Ich glaube das ist auch ein Riesengrund dafür dass ich die Story letztlich so kacke fand... Alucard bekommt zwar einen Hintergrund aber ab ca der Hälfte der Reihe wird da nichts mehr vertieft sondern nur noch gemetzelt... *gähn* Das ist ja wie ne TV Serie mit 12 Folgen "Alucard kämpft gegen Alexander Anderson"... wer will denn sowas sehen?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Hallo ich wollte mal was fragen zu gundam und ein bisschen plaudern dabei
                        Glaubt ihr das der neue gundam lead Charakter eine frau sein wird ?
                        Immerhin hatte man schon fast alles als male lead Charakter was Charakter Zuge angeht . Was glaubt ihr ?

                        Kommentar


                          'Arjuna'
                          Wie für Greta Thunberg geeignet, und Chris ist
                          ein Arschloch was nur Rätseln von sich gibt.
                          Und das Finale ist eine Frechheit, dar offen endend.
                          ***
                          Zuletzt geändert von Roland; 29.08.2022, 04:28.

                          Kommentar


                            'The Quintessential Quintuplets'
                            Nino nervt dermassen.
                            ***

                            Kommentar


                              'Nisekoi - Liebe, Lügen & Yakuza — Season 02'
                              Da erwartet man, dass es kaum schlechter werden kann...
                              *

                              Kommentar


                                Vor einigen Wochen mal wieder gesehen: Nausicaä - Aus dem Tal der Winde. Ein guter und schöner Film. Ist aus den 80ern und immer noch eine erfrischende Handlung, gut gezeichnet und mit neugierig machender Story.
                                Guten Flug Jim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X