[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [06.03.2381, 08:24 Uhr]

    "Es tut sich etwas. Die transdimensionale Signatur der Anomalie konfiguriert sich um.", rief der OPS-Offizier.
    Er schaltete das Ereignis auf den Schirm.
    Das fremde Objekt, das den Eindringlingen wahrscheinlich als Mutterschiff diente, faltete sich von seiner bisherigen Sternform zu einem Zylinder zusammen.
    Glühende Reflexe kosmischer Energie und wabernde Nebel aus exotischen Partikeln, die Föderationssensoren nicht erfassen konnten, umgaben dabei den scheinbar festen Kern des Phänomens.

    "Ich empfange mit den internen Sensoren Strahlungsspitzen aus allen Sektionen, in denen Eindringlinge gemeldet worden sind, Captain.", erklärte Chevalier von der Taktik aus.
    "Sie... transportieren sich von Bord.".
    Auf dem Hauptschirm zerbrachen Raum und Zeit noch bevor die Sicherheitschefin ausgesprochen hatte.
    Das gigantische Objekt der Fremden war verschwunden, und es blieben nur diverse Defekte in der Raumzeitmatrix, die sich rasch verflüchtigten...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      06.03.2381, 08:25 Uhr


      T'Arleya sah auf den Schirm und zog eine Augenbraue hoch.
      "Beschleunige auf Warp...."
      teilte sie schließlich mit. Nun blieb nur noch die Hilfe der Sivaren.
      Falls ein weiterer Testflug anstehen würde, würde sie eine sivarische Eskorte erbitten. Die Vulkanierin fragte sich, ob sie das nicht hätte vorraus sehen können und sie durch eine fahrlässige Unterlassung das Schiff gefährdet hatte.
      "Warp I....." Ein Rucken ging durch das Schiff, doch es gehorchte.
      "drei.....vier....sechs. Warpfeld stabil."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [06.03.2381, 08:25 Uhr]

        "Alle Eindringlinge sind den internen Sensoren zufolge von Bord verschwunden.".
        Chevaliers Stimme war leise und klang gebrochen.
        "Ich beginne damit, einen Schadensbericht zu erstellen. Keine essentiellen Systeme wurden betroffen, aber sie haben so ziemlich jedes sekundäre und tertiäre Subsystem zumindest in Mitleidenschaft gezogen.".
        Sie schüttelte resignierend den Kopf.
        "Warpspulen. Deuterium. Antimaterie. Warpplasma. Persönliche Gegenstände. Nahrungsmittel. Sie scheinen sogar zwei Turbolift-Kabinen, eine Rettungskapsel und ein Typ-2-Shuttle von Bord gebracht zu haben.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          06.03.2381, 08:25 Uhr


          Die Vulkanierin ließ sich diese Aufzählung durch den Kopf gehen.
          "Es gibt zwei Möglichkeiten....entweder das sind sehr wahllose Diebe oder sie testen uns auf irgendeine Weise. Das würde die Entführungen erklären....es sei denn die Diebe wären an organischer Materie interessiert."
          überlegte sie.
          "Chevalier, was noch. Verletzte? "
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [06.03.2381, 08:26 Uhr]

            "Bisher 28 Meldungen leichter Verletzungen. Keine wurden direkt durch die Fremden verursacht, sondern im Chaos ihres Eindringens. Bis auf Colonel Trivus keine Schwerverletzten. Es gibt auch keine weiteren Vermisstenmeldungen. Die komplette Liste der fehlenden Gegenstände anzufertigen wird mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Sie dürfte einige hundert Seiten lang sein. Die Gesamtoperationsfähigkeit der Independence ist allerdings nicht gefährdet, soweit ich das augenblicklich beurteilten kann. Die Überreste des neutralisierten Fremden wurden zudem im Wissenschaftslabor sicher und Quarantäne gestellt.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              06.03.2381, 08:27 Uhr


              T'Arleya nickte kurz.
              "Die Sivaren haben uns einige Koordinaten verschiedener Aussenposten überlassen."
              sprach sie nun.
              "Ich steuere den nächst gelegenen an. Bei Warp sechs erreichen wir ihn in zwei Stunden und 31 Minuten.
              Shin, Sie begeben sich auf die Krankenstation!"
              Die Aenerin erhob sich. "Aye Sir."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [06.03.2381, 08:28 Uhr]

                "Wir sollten eine Besprechung der Führungsoffiziere durchführen, sobald die detaillierten Schadensberichte fertiggestellt wurden.", schlug der Bolianer an der OPS-Station vor.
                Oder wenigstens derjenigen, die nicht entführt worden waren.
                Die Chefingenieurin und der Counselor hinterließen jetzt schon klaffende Lücken an Bord.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  06.03.2381, 08:28 Uhr


                  "Selbstverständlich."
                  T'Arleya verkniff sich einen etwas schärferen Kommentar, war sie auf diese Idee sicherlich schon selbst gekommen.
                  "Ich erhoffe mir, bis dahin Kontakt zu den Sivaren herstellen zu können, so daß wir sie dazu schalten können."
                  teilte sie knapp mit.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [06.03.2381, 08:40 Uhr]

                    "Sir.", erstattete Midori Koto etwas später Bericht.
                    "Ich empfange ein eingehendes Signal. Sivarische Subraumwelle.".
                    Sie drehte sich zum Stuhl des Captains um.
                    "Es ist eine audiovisuelle Übertragung. Die Sivaren rufen uns.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      06.03.2381, 08:40 Uhr

                      "Auf den Schirm."
                      T'Arleya erhob sich und verschränkte die Arme auf dem Rücken.
                      "Ich grüße Sie." sprach sie ruhig, als sie die Sivaren auf dem Schirm hatte.
                      Die Vulkanierin strahlte eine gefaßte und kühle Ruhe aus, als ob dieser Flug völlige Routine gewesen war.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [06.03.2381, 08:41 Uhr]

                        Eine Sivarin mit violetten und silbernen Federn erschien auf dem Sichtschirm.
                        Ob ihrer andersartigen Körpersprache war sie schwer zu lesen, doch ihr Blick bohrte sich förmlich in T'Arleya.
                        Ein paar lange Herzschläge über antwortete die Sivarin nicht.
                        Dann sang sie in ihrer Sprache:
                        "Mein Name ist Valindri Tallenwen'Shaelis, Leeresängerin des Hegemonialzerstörers Trelam'Daris. Wir haben fragmentierte Notrufe von Ihrem Raumgfährt aufgefangen, Exowesen. Erklären Sie sich.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          06.03.2381, 08:42 Uhr


                          "Captain T'Arleya, USS. Independence."
                          antwortete die Vulkanierin.
                          "Ich nehme an, Sie wurden von unserer Existenz unterrichtet.
                          Wir haben einen Testflug unter Warp begonnen, doch verloren wir die Kontrolle über den Antrieb und die Steuerung. Eine uns unbekannte Wesenheit hat die Kontrollen übernommen, das Schiff vom Kurs gebracht und einige Crewmitglieder und einiges an Equipment entführt. "
                          schilderte sie kurz.
                          "Genaue Schadensmeldungen und Berichte über Verluste können wir Ihnen in Kürze übermitteln.
                          Wir setzten den Notruf ab, da wir anfänglich nicht einmal in der Lage waren, einen Kurs zurück in den sivarischen Raum zu setzen. Eine Art Anomalie im Raumkontinum hielt uns zurück.
                          Wo nun unsere Crewmitglieder oder unsere Technologien sind, können wir nicht sagen."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [06.03.2381, 08:43 Uhr]

                            "Uns ist bekannt, was Sie sind. Haben Sie sich auf einer der Ihnen zugewiesenen Routen befunden, als dieses Ereignis Ihr Raumgefährt vom Kurs abgebracht hat?", wollte die sivarische Leeresängerin wissen.
                            Ihr Gesang klang härter und schärfer als alles, was sie bislang von den Sivaren vernommen hatten, auch wenn der Universalübersetzer ihn in weiterhin neutral klingende Worte übersetzte.
                            "Und konnten Sie das Phänomen einem Scan unterziehen?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              06.03.2381, 08:43 Uhr


                              "Ja, wir haben die uns zugewiesene Route nicht verlassen....bis man uns gezwungen hat."
                              T'Arleya war eine ausgezeichnete Empathin, auch wenn sie diese Eigenschaft als eher störend empfand.
                              "Wir wollten auf gar keinen Fall gegen die Auflagen der Sivaren verstoßen und so Ihre Gastfreundschaft mißbrauchen. Sie dürfen gerne Einblick in die aktuellen Logbücher nehmen, so Sie möchten.
                              Doch ein Scan der Anomalie war nicht wirklich möglich.
                              Allerdings ist ein Angreifer nach seinem agressiven Vorgehen auf der Brücke unserer Gegenwehr erlegen. Seine Überreste sind noch an Bord."
                              Zuletzt geändert von T`Pau; 25.06.2017, 20:19.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 08:43 Uhr]

                                Andrej wohnte dem Gespräch schweigend und äusserlich ungerührt bei.
                                Der Tonfall, den die Sivarin anschlug gefiel ihm nicht.
                                Nicht nur auf der persönlichen Ebene. Die Tatsache, dass die Leersängerin - seltsamer Titel. Gab es auch einen Vollsänger? - offenbar mehr Interesse am Verhalten der Independence hatte, als an einer Schiffe und Personen entführenden, bemannten Raumanomalie war verdächtig. Es war sehr warscheinlich, dass diese Energiewsen den Sivaren nicht unbekannt waren.
                                Aber warum hatten sie sie nicht vor ihnen gewarnt?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X