[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.02.2381 - 18:05 Uhr]

    "Captain,"
    Andrej war von seiner Station aufgestanden um seiner Kommandantin respektvoll zu widersprechen.
    "Als diensttuender erster Offizier halte ich es - bei allem gebotenen Respekt - für meine Pflicht gegen Ihre Absicht, die beiden ranghöchsten Offiziere an Bord gleichzeitig von Bord zu bringen, zu protestieren, Ma'am."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      24.02.2381 - 18:06 Uhr

      "Zur Kentniss genommen."
      T'Arleya legte den Kopf leicht schief.
      "Galauniform, Commander. Das gilt natürlich für alle."
      Sie erhob sich und strich sich die Uniform glatt.
      "Bereiten Sie sich vor, wir treffen uns in einer Stunde im Transporterraum I."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        24.02.2381 - 18:06 Uhr

        "Verstanden, Captain."

        Midori erhob sich von ihrer Station und machte sich auf den Weg in ihr Quartier um sich umzuziehen und die Daten zur Etikette ihrer Gastgeber zumindest querzulesen.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          [24.02.2381 - 18:06 Uhr]

          "Captain, kann ich Sie einen Moment sprechen?"
          Fragte Sarah leise als sie sich erhob.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            24.02.2381 - 18:07 Uhr

            "Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen in wenigen Minuten wieder zur Verfügung."
            teilte T'Arleya den Brückenoffizieren, sowie ihrem Großvater und dem Colonel mit.
            Dann deutete sie auf den Bereitschaftsraum.
            "Folgen Sie mir."
            bat sie.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [05.03.2381, 7:00 Uhr]

              Die Arbeiten an der Independence wurden in den kommenden Tagen unbeirrt fortgesetzt, während der Datenaustausch mit dem Alpha-Quadranten langsam, aber stetig weiterlief.

              Am Morgen des 05.03.2381, nach endlosen Simulationen und theoretischen Testläufen, war schließlich der erste eigenständige Warpflug des Föderationskreuzers in der Paragon Region angesetzt.
              Auf der Hauptbrücke herrschte geschäftiges Treiben, da neben der Kommandobesatzung auch technisches Personal aus dem Maschinenraum und Wissenschaftler aus den Bordlaboratorien bei den letzten Vorbereitungen halfen.
              An der Conn-Station saß die Aenar Lieutenant Jharev Shinmahi, die sich ihren Körper mit der psionischen Präsenz des Medusers Lieutenant Kholai teilte.
              Hochmagister Semok von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie arbeitete an seiner Hilfsstation und unterstützte Lieutenant Commander Martell, den leitenden Wissenschaftsoffizier des Schiffes.
              Colonel Trivus, der romulanische Beobachter an Bord, streifte von Arbeitsstation zu Arbeitsstation und musterte still die Abläufe des routinierten Sternenflottenpersonals, stets darauf achtend, nicht in den Weg zu geraten.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 23.12.2015, 19:53.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                05.03.2381, 7:00 Uhr

                T'Arleya hatte sich längst an die Präsenz des Romulaners auf der Brücke gewöhnt, doch erstaunlicher Weise schien es dem Rest der Crew nicht anders zu gehen.
                Solche Spitzfindigkeiten verliefen sich sehr schnell, strandete man hilflos in einem anderen Universum...
                "Brücke an Maschinenraum....Status?"
                verlangte der Captain nun zu wissen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Antwort aus dem Maschinenraum:

                  Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                  05.03.2381, 7:01 Uhr

                  „Huang an Brücke, alle Systeme arbeiten innerhalb der Parameter. Wir sind bereit lozulegen“
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    [05.03.2381, 7:01 Uhr]

                    Nachdem Huang geendet hatte, fügte Andrej an:
                    "Alle Stationen melden Bereitschaft, Captain.
                    "Ich habe alle Besatzungsmitglieder angewiesen sich für den Testlug in einer sicheren Position hinzusetzen."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      05.03.2381, 7:02 Uhr

                      "Sinnvoll."
                      kommentierte T'Arleya.
                      "Colonel...das ist für Sie ebenfalls anzuraten.
                      Steuer...Energie wenn bereit."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [05.03.2381, 7:03 Uhr]

                        Der Beobachter vom Tal Shiar nickte und begab sich zu einer freien Station am Rand der Brücke, um sich dort niederzulassen und die Gravgurte anzulegen.
                        Lieutenant Kholai sandte derweil seine übernatürlichen Sinne hinaus in die Weiten des fremden Alls, um sich zu orientieren und Lieutenant Shinmahi bei der Navigation des Schiffes zu unterstützen.
                        Ihre Gedanken waren in diesem verschmolzenen Zustand vereint, und tief im Inneren doch separat.
                        "Fühlst du es auch? Die Leere hier atmet beinahe, wie ein lebendiges Wesen.", wisperte der Meduser im Kopf der Aenar.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          05.03.2381, 7:04 Uhr

                          "Ich hoffe, wir richten keinen Schaden an."
                          antwortete die Aenar vergeistigt, als das Schiff beschleunigte.
                          "Ich fühle es wie du. Es ist ehrfurchtgebietend."
                          Von diesen Gedanken der blinden Pilotin und ihres medusischen Partners bekam indess sonst niemand etwas mit.
                          Zuletzt geändert von T`Pau; 05.02.2016, 20:46.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [05.03.2381, 7:04 Uhr]

                            Sarah fühlte die Anspannung auf der Brücke und reagierte auf ihre persönliche Art und Weise darauf.

                            "Nun, so wie ich das sehe, wird es entweder funktionieren, oder schief gehen.
                            "In diesem Sinne, war es mir eine Ehre unter Ihnen gedient zu haben, Captain."
                            Sagte sie gut vernehmlich zu Captain T'Arleya; nur Sekundenbruchteile bevor Lieutennant Shinmahi die Independence auf Warp beschleunigte.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [05.03.2381, 7:04 Uhr]

                              Der Warpsprung war mit Hilfe der Pakt-Spezies exakt berechnet worden. Das Schiff würde nur eine Minute auf Warpfaktor Eins beschleunigen und dabei innerhalb des Sivam'Sherosi-Systems verweilen.
                              Intersystemische Warpflüge waren nicht bedenklich, wenn man sie minutiös plante - und das war in diesem Fall mehr als sicher passiert.
                              Shin und Kholai verwandten dennoch ihre ganze Konzentration darauf, die Independence auf Kurs zu halten, während der Bordcomputer seine vorprogrammierte Routine abspulte.
                              Der Maschinenraum und das Steuer hatten am Erfolg dieses Test gleichgroße Anteile, und so fiel es Commander Huang und ihren Leuten zu, jede noch so kleine Auffälligkeit im Verhalten des Antriebs zu bemerken, so wie es dem vereinigten Conn-Offizier zufiel, selbst sonst vernachlässigbare Kursabweichungen mit ruhiger Hand zu korrigieren.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                05.03.2381, 7:05 Uhr

                                Für einige würde sich diese Minute wahrscheinlich endlos anmuten, doch war sie nach exakt 60 Sekunden vorrüber.
                                Das Schiff fiel unter Warp und T'Arleya zog die Augenbrauen hoch, als sie auf Fehlermeldungen ihrer Konsole wartete.
                                "Nun, es bestand scheinbar kein Anlaß für einen Abschied, Councelor."
                                stellte sie an Sahra gewandt fest.
                                "Bislang sind keine Beschädigungen am Schiff festgestellt worden. Das war also unser erster Warpflug in dieser Realität."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X