[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.02.2381 - 17:54 Uhr]

    Sarah hatte das Gefühl, dass man sie falsch verstanden hatte.
    "Ich habe mich nie gegen die Erkundung dieser Raumregion aussprechen wollen.
    "Meine Analogie zur Seefahrt war schlecht gewählt. Was ich sagen will ist, dass ich das Gefühl habe, dass wir an einem Ort sind, der sich auf eine subtile Art und Weise von dem unterscheiden was wir uns gewohnt sind. Fragen Sie mich nicht, was dieses Gefühl auslöst. Ich weiss es nicht. Gut möglich, dass ich mir etwas einbilde, aber im Moment fühle ich mich auf eine Art...falsch hier, die ich in meiner - zugegebenermassen kurzen - Karriere noch nie gespürt habe."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [24.02.2381 - 17:55 Uhr]

      Auch wenn Colonel Trivus es nicht aussprach, ein sehr tiefliegender Teil seines Bewusstseins empfand ganz ähnlich dem Counselor.
      Doch wo auch immer Zweifel herrschen mochten, wurden sie von seiner Ausbildung dominiert.
      Stoisch blickte der Romulaner der Apertur des Portals entgegen, die nun den kompletten Hauptschirm einnahm.
      Die faszinierende Konstruktion war groß genug, um dutzende Warbirds auf einmal passieren zu lassen.

      Die Kommunikationsstation würde nun ein Subraumsignal auffangen - ein Leitstrahl, dem das Föderationsschiff folgen musste.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        24.02.2381 - 17:55 Uhr

        Die junge andorianische Offizierin an der Kommunikation empfing den Leitstrahl und leitete ihn an die Steuerung weiter.
        Die Sensoren zeigten an, daß die Klingonen ihren Flug ebenfalls nach diesem Signal ausgerichtet hatten.
        Nun stand dem Schiff die Passage dieses Portals unmittelbar bevor.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [24.02.2381 - 17:56 Uhr]

          "Beeindruckende Konstruktion."
          Merkte Andrej von seiner Station aus an.
          "Ich leite zusätzliche Energie auf die Trägheitsdämpfer und das strukturelle Integritätsfeld, Captain. Ich empfehle auf gelben Alarm zu gehen."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [24.02.2381 - 17:56 Uhr]

            Inmitten der Apertur des Harmonieportals flackerte ein Riss in der Oberfläche der Wirklichkeit ins Leben.
            Im sichtbaren Spektrum war die Anomalie dem Paragon Spalt selbst nicht unähnlich. Schiffssensoren würden Aktivitäten im kompletten erfassbaren transdimensionalen Bereich anzeigen. Subraumfluktuationen, Hyperraumwechselwirkungen, unbekannte Welle-Teilchen-Dynamiken und lokalisierte Quantenverzerrungen dominierten die eingehenden Werte.

            Der sivarische Hegemonialzerstörer Trelam'Shirek passierte die Schwelle im All zuerst.
            Es folgte das klingonische Schiff Skrag'Char.
            Der Liantrosh-Flugdeckkreuzer wartete darauf, dass die Independence den wabernden Ereignishorizont dieser unbekannten Transportertechnologie erreichte.

            Dann, in einer Zeitspanne wie sie nicht einmal einen einzelnen Herzschlag beinhalten konnte, hatten die Sterne um das Föderationsschiff sich komplett verändert.
            Man befand sich in einem Sonnensystem, mit einem einzelnen Klasse-G-Stern im Zentrum und zehn Planeten im Orbit desselben.
            Das würde jedoch nicht als Erstes auffallen - sondern die Tatsache, dass die Independence über einem künstlichen Objekt in der Größe eines Gasriesen in den Realraum zurückgekehrt war.
            Hunderte Harmonieportalaperturen formten Knoten in niedrigen Umlaufbahnen um die mechanische Kugel, und das allein in der direkten Umgebung.
            Das All war angefüllt mit Raumschiffen, Stationen und anderen Objekten, die Energiesignaturen aufwiesen, wie sie mit denjenigen der Sivaren übereinstimmten.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              24.02.2381 - 17:58 Uhr

              T'Arleya erhob sich aus ihrem Sitz und trat mit hinter dem Rücken verschränkten Armen einen Schritt auf den Bildschirm zu.
              Mit leicht schiefgelegtem Kopf betrachtete sie die Projektion vor sich.
              "Beeinddruckend." urteilte sie nach einer kurzen Weile.
              "Commander Iljuschin, Bericht."
              forderte sie darauffolgend.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [24.02.2381 - 17:58 Uhr]

                Andrej runzelte die Stirn als er die Sensordaten sah.
                "Das grosse Objekt unter uns hat einen Durchmesser von etwa 150'000 Kilometer und ist eindeutig künstlich.
                "Unsere Sensoren können die Aussenhülle nicht durchdringen, aber gravimetrische und thermale Emissionen lassen darauf schliessen, dass das Objekt um einen Gasriesen herum gebaut wurde."
                Andrej sah T'Arleya mit hochgezogenen Augenbrauen an.
                "Captain, das ist eine höchst erstaunliche technische Leistung. Die technischen Probleme, die es zu überwinden galt, müssen ausserordentlich gewesen sein."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  24.02.2381 - 17:59 Uhr

                  "Wir werden ein Datenvolumen zu bewältigen haben, welches ich kaum erfassen kann."
                  Die Vulkanierin war sichtlich beeindruckt.
                  "Nun warten wir erst einmal ab, wir werden sicherlich in Kürze Instruktionen erhalten."
                  Sie nahm wieder Platz und wartete auf den Ruf der Sivaren.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [24.02.2381 - 18:00 Uhr]

                    Tatsächlich ließ der Ruf der Trelam'Shirek nicht lange auf sich warten.

                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    "Wir befinden uns nun im Hauptsystem der Schwarmhegemonie. Das Nest unserer Zivilisation. Sivam'Sherosi. Willkommen."
                    , sang der sivarische Erzharmoniker ruhig, der erneut an der Seite seiner rot-gold gefiederten Kommandantin auf dem Hauptschirm erschienen war.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      24.02.2381 - 18:01 Uhr

                      "Wir haben zu danken."
                      antwortete T'Arleya dem Erzharmoniker.
                      "Nun brauchen wir Ihre Vorschläge, wie wir nun weiter vorgehen sollen."
                      erbat sie sich desweiteren.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [24.02.2381 - 18:02 Uhr]

                        Der männliche Sivare auf dem Hauptschirm antwortete:

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                        "Ihr Schiff bleibt vorerst im Orbit über Suprawelt Eins - der künstliche Himmelskörper unter uns, der Ihren Sensoren nicht entgangen sein wird. Sie und Ihre klingonischen Alliierten können dann eine Abordnung nach Sivaris selbst senden, der vierte Planet im System - unsere Heimatwelt. Dort besteht die Möglichkeit, sich mit der Schwarmhegemonie und dem Vel-Pakt vertrauter zu machen. Sie und Ihre Crew befinden sich nun in sicheren Gefilden, Captain. Der Aufbau von guten Beziehungen sollte im Vordergrund stehen. Lernen wir voreinander.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [24.02.2381 - 18:02 Uhr]

                          "Sieht so aus, als bestehen unsere neuen Nachbarn darauf, dass wir zum Essen bleiben."
                          Meinte Sarah.
                          Leiser sagte sie zu T'Arleya:
                          "Bitten Sie sie um Material über Kultur, Gebräuche und Etikette dieser Schwarmhegemonie, Captain.
                          "Wäre unangenehm, wenn jemand von uns aus Versehen einen Schrein ihrer Hauptgottheit schändet, nur weil sie oder er auf der Suche nach einer Toilette war."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            24.02.2381 - 18:03 Uhr

                            T'Arleya zog kurz die Augenbrauen hoch, in deutlicher Absicht etwas zu erwidern, doch dann atmete sie nur kurz durch.
                            "Natürlich, Councelor." antwortete sie leise und wandt sich wieder an den Erzharmoniker.
                            "Wir nehmen Ihre Einladung sehr gerne an. Unsere Sorge gilt allerdings Ihren Etiketten. Könnten Sie uns einige Daten senden, die uns aufzeigen, wie sich Gäste zu verhalten haben und welche Dinge wir auf jeden Fall vermeiden sollten?"
                            erbat sie sich.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [24.02.2381 - 18:04 Uhr]

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                              "Sie erhalten zusätzliche Daten. Wir erwarten von Ihnen keine perfekte Anpassung an sivarische Gepflogenheiten. Tragen Sie gute Absichten mit sich, dann wird Ihr Besuch auf unserer Heimatwelt auch gut verlaufen.".
                              Der Universalübersetzer ließ den harmonischen Singsang des Sivaren zwar monoton klingen, die Worte zeugten aber dennoch von einer optimistischen-ausgeglichenen Einstellung, wie reife interstellare Zivilisationen sie im Umgang mit anderen Kulturen pflegen sollten - zumindest, wenn es nach der Auffassung der Föderation ging.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                24.02.2381 - 18:05 Uhr

                                "Das werden wir."
                                versicherte T'Arleya.
                                "Wir sehen uns in Kürze." damit beendete sie die Verbindung.
                                "Commander Iljuschin, Sie begleiten mich und Hochmagister Semok sowie Colonel Triuvus nehme ich an."
                                Sie warf dem Romulaner einen kurzen Blick zu.
                                "Councelor, Lieutanant Koto, Sie kommen ebenfalls mit."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X