[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 15:49 Uhr]

    Kasinskie gefiel dies gar nicht aber betrachtete man die nüchternen Details war es klar, was nun zu tun war.

    "Steuermann, kurs auf die Anomalie, höchst mögliche Geschwindigkeit. Weisen Sie die Klingonen an uns zu folgen und fürgen Sie bei, dass der Tod in einer aussichtslosen schlacht nicht so ehrenhaft ist, wie eine Schlacht unter gleich starken Gegnern."

    Es herschte einen Moment stille auf der Brücke des Föderationbsschiffes, Kasinskie beobachtete Trivius zwischenzeitlich und widmete sich dann wieder den Sensorenanzeigen.

    "Zeit bis zur Anomalie?"


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      23.02.2381 - 15:49 Uhr

      Shins blinde Augen sahen scheinbar ins Leere.
      Und doch nahm sie auch dank Kholai Begebenheiten um das Schiff herum wahr, die selbst manchen Sensoren verborgen blieben.
      Selbst in dieser verzerrten Realität, die sie beide niemals zuvor bereist hatten, geschweigen denn darin zu navigieren, fanden sie in Kürze den besten Kurs auf den Spalt, der sie nach Hause bringen konnte.
      "Berechneter Kurs benötigt vier Minuten fünfunddreissig Sekunden, Captain."
      antwortete die Navigatorin sofort.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 15:49 Uhr]

        "Nicht schnell genug."
        Warf Andrej ein.
        "Die fremden Schiffe dürften mindestens eine Minute vorher in Waffenreichweite kommen."

        "Captain."
        Wandte sich Sarah an Kasinskie.
        "Etwas hier stimmt nicht. Ich bin keine Expertin in Sachen Taktik, aber diesen Sensordaten zu Folge sind die Neuankömmlinge den Sivaren und Liantrosh zahlmässig mindestens 3:1 unterlegen. Trotzdem behalten sie Kurs und Geschwindigkeit bei."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [23.02.2381 - 15:49 Uhr]

          Kasinskie nickte.

          "Ich sehe es, es macht eigentlich keinen Sinn. Nichts destotrotz, wir können kein Risiko eingehen und nähern uns weiter der Anomalie. Sie brauchen nicht viel, unsere Systeme sind nicht in bestform und wir sind ihnen unterlegen, sie brauchen nur ein paar schüsse um uns außer gefecht zu setzen."

          Aber dennoch, das machte keinen Sinn, die neuankömmlinge hatten keine Chance gegen die vor Ort befindlichen Schiffe.

          "Haben die anfliegenden Schiffe Waffen oder Schilde geladen?"


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [23.02.2381 - 15:49 Uhr]

            Während auf der Brücke der Independence in aller Eile das Vorgehen geplant wurde, waren die feindlichen Schiffe bereits unter Warpgeschwindigkeit gefallen und prallten nur wenige Lichtsekunden entfernt mit den Streitkräften des Vel-Pakts zusammen.
            Des Captains Frage erübrigte sich dadurch wohl. Gleißend durchtrennten Lanzen vielfarbigen Lichts die schwarze Kulisse des Alls. Grelle Blitze kündeten von hunderten Entladungen unbeschreiblicher exotischer Energie in nur wenigen Sekunden, die an Schilden unbekannter Funktionsweise verpufften.

            Die Sensoren des Föderationsschiffes mochten mit den aufgefangenen Werten nicht viel anfangen können.
            Es war der Conn-Offizier, der voll von der Wucht des titanischen Schlagabtausches getroffen wurde.
            Lieutenant Shinmahi und Lieutenant Kholai, mental verschmolzen zu einem einzelnen Wesen, krampften sich zusammen.
            Im Geiste gleichermaßen wie im Fleische wurden sie von blanker, entsetzlicher Pein geschüttelt, kaum war das Feuer eröffnet worden.
            Die feinsinnige psionische Wahrnehmung der Aenar und des Medusers, kombiniert noch ungleich empfänglicher für das sie umgebende Universum, als alleine, wurde regelrecht versengt.
            Jede Waffenentladung brannte sich in ihren miteinander verschränkten Verstand, jedes kaleidoskopische Flirren der seltsamen Abwehrschirme der Fremden blendete und betäubte sie.
            Es fühlte sich an, als schauten sie mit weit aufgerissenen Augen in eine detonierende Blendgranate. Die vielen übernatürlichen Sinne des Navigatorenpaars wurden vollständig überlastet.

            Und trotzdem versuchte Kholai, Shin die Kraft zu verleihen, sich an ihrer Konsole zu halten, bis die Anomalie erreicht war.
            Das Schiff brauchte sie. Sie hatten die Independence einmal durch den Paragon Spalt gebracht, wie würden es auch das zweite Mal tun müssen...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              23.02.2381 - 15:49 Uhr

              Lieutanant Shinmahi hatte sich in ihrem Leben noch niemals solch mentaler Pein gegenüber gesehen wie in diesem Augenblick.
              Sie wußte nicht, auf welcher Art Technologie die Waffen basierten, mit denen um sie herum das Gefecht geführt wurde, sie hatte gleichwohl das Gefühl, daß jeder Schuss ihren eigenen Körper traf.
              Im übertragenen Sinne wurde ihr schwarz vor den Augen und sie rief im Geiste nach Kholai, daß er ihr doch helfen möge...

              Es war Commander T'Arleya, die darauf reagierte.
              "Captain, die Waffentechnologie scheint psibasiert zu sein."
              stellte sie fest.
              "Lieutanant Shinmahi?" sprach sie die Navigatorin an, doch erhielt sie kaum eine Reaktion.
              Darauf erhob sich die Vulkanierin und postierte sich hinter deren Stuhl.
              "Ich werde sie unterstützen, erschrecken Sie nicht." kündigte sie der gepeinigten Frau an, dann begann die auf der Schule von J'haniar ausgebildete Telepathin mit einer oberflächlichen Form der Gedankenverbindung, bei der sie nicht einmal eine körperliche Berührung benötigte.
              Kurz zuckte selbst die Vulkanierin zusammen, als sie mit dem Ausmaß des psionischen Waffenfeuers konfrontiert wurde, doch nun war ihr Geist zu dritt.
              T'Arleya schirmte die Navigatoren so weit als möglich ab und Shin entspannte sichtbar.
              "Danke." flüsterte sie leise.
              "Weiterhin Kurs auf den Paragonspalt gesetzt..."
              Zuletzt geändert von T`Pau; 23.07.2014, 13:09.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                23.02.2381 - 15:49 Uhr

                Kasinskie stand auf und trat an die Seite seines XO. Die Information, dass die Waffen auf psibasieren war mehr als alamierend für den Captain, gerade jetzt brauchten Sie die Fähigkeiten von Shinmahi und Kholai.

                "Commander, Lt., alles in Ordnung? Müssen Sie abgelöst werden?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  23.02.2381 - 15:49 Uhr

                  "Nein, wir brauchen keine Ablösung."
                  diese Worte kamen gleichwohl von Shin als auch T'Arleya.
                  Die Vulkanierin wirkte zwar etwas abwesend, doch war sie hochkonzentriert. Sie bemühte sich, den Navigatoren eine Art Schild zu sein, ohne auf ihre Fähigkeiten zuzugreifen.
                  Und sie bemerkte, daß sich beider Geister wieder frei entfalten konnten.
                  Einer gewissen Faszination konnte sie sich allerdings nicht erwehren. Sie wußte, daß man von den Medusern sagte, ihre Gedanken wären die Schönsten im Universum, doch was sollte eine Vulkanierin mit dieser Beschreibung anfangen?
                  Nun aber spürte sie es selber und verstand.
                  Aus menschlicher Sicht wäre es beinahe bedauerlich, daß sie nicht öfter die Gelegenheit haben würde, solch eine Verbindung einzugehen.
                  "Unser Kurs ist stabil, Captain."
                  erklärten die drei Wesen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    23.02.2381 - 15:49 Uhr

                    Kasinskie nickte und war etwas beruhigt, hatte aber immer ein Auge auf seine Leute.

                    Zu gerne würde er eine Sonde vor Ort lassen aber diese wäre nicht angepasst und in der kürze der Zeit wäre das nicht zu bewerkstelligen.

                    "Was empfangen unsere Sensoren über den Kampf?"


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 15:50 Uhr]

                      Jener Teil des vereinten Navigatorenpaars, der Kholai darstellte, empfand tiefe Dankbarkeit für die von Commander T'Arleya geleistete Hilfe.
                      Die Vulkanierin gab dem Meduser und seiner Aenar-Partnerin die Zeit, die sie benötigten, um adäquate mentale Barrieren zu errichten.
                      Die psionischen Waffen der hier ansässigen Spezies hatten die Lieutenants in erster Linie völlig überrascht.
                      Nachdem der erste Schock verflogen war, konnten sie sich wieder völlig auf die Steuerung der Independence konzentrieren.
                      Und trotzdem war eines klar: einige der angreifenden Schiffe würden aufschließen, noch bevor der Föderationsraumer und der klingonische Schlachtkreuzer dahinter den Paragon Spalt erreicht hatten...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        23.02.2381 - 15:50 Uhr

                        "Wir werden verfolgt."
                        raunten Shin und T'Arleya gleichsam.
                        "Es können nicht alle feindlichen Schiffe aufgehalten werden. Wir versuchen einen Ausweichkurs zu fliegen. Auf geradem Weg erreichen wir den Spalt nicht vor unseren Feinden..."
                        war die besorgniserregende Botschaft.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 15:50 Uhr]

                          Lieutenant Commander Chevalier war nicht erfreut über diese Entwicklung und hatte ihre gesamte Abteilung in Alarmbereitschaft versetzt. Sie studierte ihre Kollegen und den Hauptschirm.

                          "Wie wäre es mit dem Ausweichmanöver Muster Theta?", schlug Chevalier vor.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 15:51 Uhr]

                            Theta.

                            Theta.

                            Theta.

                            Das Wort hallte durch Kholais sublimen Verstand, der nichts als ein Psychofraktal jenen Wesens war, das er gemeinsam mit Shin formte.
                            Ja. Ausweichmuster Theta war tatsächlich ein adäquater Vorschlag.
                            "Danke, Commander.", sprach der Meduser durch den Mund der Aenar. Zu diesem Zeitpunkt schwenkte das Schiff bereits hart herum.
                            Das psibasierte Waffenfeuer hatte die Reaktionsfähigkeit des Navigatorenpaars kurzzeitig eingeschränkt, sonst hätten sie selbst bereits ein entsprechendes Manöver gestartet.
                            Da die feindlichen Schiffe unweigerlich Waffenreichweite erreichen würden, ehe die Independence und die Skrag'Char den Paragon Spalt passiert hatten, war es zumindest geboten, die gegnerischen Sensoren zu verwirren und eine Zielerfassung so lange wie möglich zu erschweren.

                            "Die Anomalie könnte uns helfen.", warf Colonel Trivus ein, als die Trägheitsdämpfer des Sovereign-Kreuzers vom Schiffscomputer gerade automatisch hochreguliert wurden, um die augenscheinlich erratischen Flugmanöver des Sternenschiffes zu kompensieren.
                            "Wir sollten nicht zu stark ausscheren. Halten wir weiter relativ direkt auf den Spalt zu, könnten die exotischen Strahlungsemissionen die Sensoren der angreifenden Raumer blenden.".
                            Ganz so, wie es bei planetaren Luftwaffen vieler Spezies vor der Einführung moderner Zielerfassungsmethoden oftmals gehandhabt wurde. Piloten nutzten den Blendeffekt des Zentralgestirns ihres Systems, um eigene Anflüge zu decken oder um ihre Kontrahenten abzuschütteln...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 15:51 Uhr]

                              Kasinskie traute den Romulanern nicht sehr weit und am liebsten hätte er keinen auf der Brücke aber er musste sich auch zugestehen, Colonel Trivus war eine Ausnahme. Er entsprach nicht dem Bild, das er bisher von den Romulanern hatte, bisher war er immer anderen begegnet, die sein Bild immer wieder bestätigte. Wie heißt es doch so schön, ausnahmen bestätigen die Regel. So auch in diesem Fall wieder.

                              "Guter Einwand Colonel. Die Bewegungen beim Ausweichen nicht zu stark ausfallen lassen, leiten Sie so viel Energie wie möglich in die Triebwerke."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 15:52 Uhr

                                Das Navigatorenpaar fand immer mehr zu ihren klaren Gedanken und Handlungen zurück. Die schreckliche Pein, die Shin empfunden hatte, wurde von T'Arleya abgewendet.
                                Deren kühle Präsenz half ihnen sich wieder voll auf die Navigation zu konzentrieren, auch wenn das psionische Waffenfeuer weiter um sie herum wütete.
                                "Verstanden." bestätigte Shin nun und führte den Befehl des Captains sofort aus.
                                Doch würde es reichen? Der Spalt war so nahe doch in diesem Gefecht gleichsam unendlich weit entfernt.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X