[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 - 15:54 Uhr

    T'Arleya nickte dem Hochmagister kurz zu.
    Sie war zwar blass und das Blut trocknete auf ihren Wangen, aber sie gewann ihre Kraft langsam wieder zurück.
    "Sie haben vollen Zugriff auf die Konsolen." teilte sie ihm mit.
    Sie hatte so viele Jahre mit ihm zusammen gearbeitet, sie wußte, daß sie beiden ein ein äußerst effizientes Team bildeten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [23.02.2381 - 15:54 Uhr]
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      [23.02.2381 - 15:53 Uhr]

      Andrej aktivierte seinen Kommunikator.
      "Maschinenraum von Iljuschin, Brücke.
      "Wir werden den den Hauptnavigationsdeflektor rekonfigurieren um einen gravimetrischen Resonanzimpuls zu erzeugen. Sie müssen die Lastverteilung der EPS-Leitungen reorganisieren um genügend Lastkapazität für den erhöhten Energiebedarf des Hauptnavigationsdeflektors freizumachen. Zudem müssen Sie die elektonischen Überlastsicherungen des Hauptnavigationsdeflektors deaktivieren damit wir einen möglichst starken Impuls erzeugen können."
      Den Anforderungen von der Brücke wurde rasch Folge geleistet.
      Es nahm nicht einmal eine volle Minute in Anspruch, da gab der Maschinenraum bereits grünes Licht.
      Die Überlastung des Hauptdeflektors, um einen gravimetrischen Resonanzimpuls zu erzeugen, würde zwar nicht sonderlich schön anzusehen sein... sich aber wohl als effektiv erweisen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 15:54 Uhr]

        Kasinskie hörte die Nachrichten aus dem Maschienenraum gerne und war sich der besten Crew der Flotte bewusst.

        "In Ordnung, sind alle anderen ebenfalls soweit?"


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

          "Hauptnavigationsdeflektor rekonfiguriert für gravimetrischer Resonanzimpuls, Sir."
          Bestätigte Andrej von seiner Konsole. Er war bereit. Der Hauptnavigationsdeflektor brauchte nur noch Commander T'Arleyas Feinjustierungen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            23.02.2381 - 15:55 Uhr

            Commander T'Arleya arbeitete schneller als ohnehin ihre Gewohnheit war.
            Sie warf Semok einen kurzen Seitenblick zu.
            "Versuche Fluktuationen im Quantenschaum zu kompensieren..."
            teilte sie ihm mit und kaum einen Augenblick später konnte sie melden:
            "Es ist gelungen. Wir sind bereit."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

              "Positiv.", bestätigte auch Hochmagister Semok, der die sekundäre Wissenschaftsstation bemannte und dem XO assistiert hatte.
              Alles wartete nun auf den Befehl des Captains.
              Entweder würde der Deflektorimpuls die gravimetrische Anomalie auflösen, alle Systeme der Independence schmelzen oder womöglich auch beides.

              Der Kampf zwischen den verfeindeten einheimischen Gruppierungen rund um das in Not geratene Sternenflottenschiff tobte unterdessen ungebrochen weiter - und der Klingonenkreuzer Skrag'Char befand sich mit feuernden Disruptoren mitten im Geschehen.
              Eines der Schiffe, die die Independence zuvor zum Subraumspalt verfolgt hatten, löste sich aus der Formation und richtete sich auf die Anomalie aus...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

                "Tun Sie es, wir haben keine andere Wahl."

                Kasinskie eilte zu seinem Stuhl und setzte sich hin.

                "Alle festhalten."

                Er wusste, es könnte alles passieren aber was sollten sie tun? Da sitzen bis sie getroffen werden? Nein! Handeln war gefragt und das taten sie. Die Crew, so war er sicher, hat alles getan um das Schiff zu schützen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

                  "Aye. Löse Impuls aus...jetzt!"
                  Andrej betätigte den Knopf auf seiner Konsole.
                  In der Theorie konnte es funktionieren. Doch selbst die Theorie gab keine Garantie auf Erfolg.
                  Über die Praxis wollte er schon garnicht nachdenken.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

                    Kasinskie saß in seinem Sessel, das noch vorhandene Licht flackerte.
                    Der Impuls war ausgelöst, es würde aber einen Moment dauern bis klar wurde ob es klappt oder nicht. Diese Zeit schien endlos zu sein.

                    Für den Captain schienen Stunden zu vergehen, immer wieder schaute er gebannt auf seine Anzeigen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 15:55 Uhr]

                      Hochmagister Semok nutzte den Sensorzugriff seiner wissenschaftlichen Hilfsstation, um die umfangreichen Datenströme zu verfolgen, die nun die Hauptbrücke der Independence erreichten.
                      Der Resonanzimpuls, angepasst an die bemerkenswerten Abweichungen auf der Quantenebene in diesem Kosmos, entfaltete die erwartete Wirkung.
                      Die Gravitationsanomalie rund um den Sternenflottenkreuzer kollabierte von einem Augenblick auf den nächsten.
                      Selbst die Schiffssysteme überstanden die gewagte Zweckentfremdung des Hauptdeflektors mit Bravour. Einige Abteilungen meldeten die Überschreitung zulässiger Grenzwerte, es explodierten dafür aber keine Konsolen, EPS-Leitungen oder ODN-Relais.

                      Das Sternenschiff war frei.

                      Die feindlichen Raumer aber blieben nicht rastlos.
                      Einer der schweren Kreuzer, der sich zwischen die Independence und die verbündete Flotte manövriert hatte, feuerte einen Raumflugkörper in Richtung des rettenden Subraumspaltes.
                      Die Werte, die der vulkanische Wissenschaftler daraufhin auffing, gaben ihm erneut Rätsel auf.
                      "Captain Kasinskie...", berichtete Semok ruhigen Tones.
                      "Die Anomalie durchläuft eine Art Phasenstörung im kompletten Subraumspektrum. So wie ich diese Sensordaten interpretiere, destabilisiert der Spalt sich und wird kollabieren. Es ist logisch anzunehmen, dass die Waffe der Fremden diesen Effekt erzielen sollte, um uns den Rückzugsweg in den bekannten Raum abzuschneiden. Ich kann allerdings keine fundierte Einschätzung über den Zeitrahmen der Destabilisierung treffen.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 15:56 Uhr]

                        Sarah sah von ihrer Position zu Semok herüber.
                        "Ich nehme an, Sie wollen uns damit sagen, man hat uns die Tür vor der Nase zugeschlagen und Sie wissen nicht, ob sie wieder aufgeht?"
                        Übersetzte sie in Laiensprache.
                        Nach einer halbsekündigen Kunstpause fuhr sie fort.
                        "Na immerhin haben wir jetzt die Gelegenheit diese Region besser kennenzulernen."
                        Der leichtfertige Tonfall war nicht ganz ungezwungen.
                        "Vorausgesetzt natürlich wir überleben diesen Cluster Fuck hier."


                        Andrej fand sich in der unerwarteten Position dem Conselor recht geben zu müssen.
                        So sehr ihre Art im auch auf die Eier ging, "Cluster Fuck" war eine äusserst zutreffende Beschreibung der taktischen Situation.
                        "Schildemiter neu geladen. Schilde kommen hoch."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 15:56 Uhr]

                          "Ihre Interpretation meiner Lageeinschätzung ist korrekt, Counselor.", richtete Hochmagister Semok sich an Sarah Hale.
                          Er fühlte sich nicht bemüßigt, seiner Verwunderung über die Redensart der Menschenfrau Ausdruck zu verleihen.
                          So blieb es bei einer kritisch hochgezogenen Augenbraue.
                          "Captain, ich muss davon abraten, den Subraumspalt in seinem aktuellen Zustand anzufliegen. Der Destabilisierungsprozess ist zwar nicht abgeschlossen, unsere Chancen, die Anomalie sicher zu passieren tendieren allerdings gegen Null.".
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 21.09.2014, 17:30.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 15:56 Uhr]

                            Midori wandte sich an den Hochmagister: "Wäre es möglich, dass die Logbuchboje den Spalt noch passieren könnte? Dann hätten wir zumindest eine Chance, die Sternenflotte über unsere Lage zu informieren." Sie blickte zum Captain: "Die Sensordaten könnte ich gegen unauthorisierten Zugriff schützen damit sie den Tholianern nicht in die Hände fallen."
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 15:56 Uhr]

                              "Verdammt."

                              Kasinskie ärgerte sich, dass ihnen der Weg abgeschnitten wurde.

                              "Bereiten Sie die Logbuch-Boje vor."

                              "Commander, Waffen auf volle Energie, zielen Sie auf das Schiff, das von der Skrag'Char angegrifen wird."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 15:56 Uhr

                                "Aye Captain, ich habe die Flugbahn der Sonde bereits fernjustiert. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß sie den Spalt in Kürze unbeschadet passiert."
                                antwortete T'Arleya, die Sahra nur einen kurzen Seitenblick zugeworfen hatte.
                                Sie arbeitete lange genug mit Nichtvulkaniern und auch Menschen zusammen, um sich über solcherlei Ausbrüche nicht zu wundern.
                                Sie hätte eher noch farbenfrohere Metaphern erwartet...
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X