[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    24.02.2381 - 17:52 Uhr

    "Ihre Sensoren arbeiten korrekt."
    antwortete T'Arleya dem Sivaren.
    "Das Manöver hat unsere Schiffe nicht beschädigt."
    Sie musterte die Abbildprojektion auf dem Schirm mit fragendem Blick.
    "Welches weitere Vorgehen schlagen Sie nun vor?"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [24.02.2381 - 17:52 Uhr]

      Der sivarische Erzharmoniker auf dem Hauptschirm drehte den Kopf ganz leicht in Richtung der weiblichen Befehlshaberin des Schiffes.
      Die Blicke der beiden Vogelwesen trafen sich für einen Moment, dann richtete Iastar'Kalanae seine Aufmerksamkeit auf seine Gesprächspartner aus der Föderation und begann zu singen.
      Der Universalübersetzer tat sein Bestes, um die schönen Klänge rasch und korrekt in verständliche Sprache umzuwandeln:

      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      "Insofern auch die Liantrosh und Ihre klingonischen Verbündeten keine Komplikationen erlitten haben, ist kein längerer Aufenthalt bei Requiem Station nötig. Wir würden unverzüglich das Harmonieportal ansteuern und den Resonanztransport initiieren. Dank der Modifikationen, die bislang an Ihrem und dem Raumgefährt der Klingonen vorgenommen wurden, sollte diese Art der Reise ohne Schwierigkeiten durchführbar sein.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        24.02.2381 - 17:52 Uhr

        T'Arleya nickte dem Sivaren einmal kurz zu.
        "Ich möchte ebenfalls keine unnötige Zeit verlieren. Wir werden Ihnen also zum Portal folgen."
        Natürlich war ihre Neugierde....oder besser aus vulkanischer Sicht ihr Wissensdrang enorm und sie wäre noch sehr gerne hier verweilt um Daten zu sammeln, aber ihre Verantwortung lang bei ihrem Schiff und der Crew.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [24.02.2381 - 17:52 Uhr]

          "Captain."
          Machte sich Andrej von seiner Sation an der OPS Konsole bemerkbar.
          "Ich empfehle die Marines in Bereitschaft zu versetzen und die Crew zu bewaffnen.
          "Die zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen sind noch nicht bereit und wenn wir dieses Ding durflogen haben, sind wir ihnen erst recht ausgeliefert."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            24.02.2381 - 17:52 Uhr

            Fast unmerklich wandt die Vulkanierin ihre Aufmerksamkeit kurz ihrem nun ersten Offizier zu.
            Ebenso unauffällig nickte sie.
            Ihr war bewußt, daß selbst eine voll bewaffnete Crew in dieser Situation wenig ausrichten könnte, sollten sie in Gefahr geraten, doch sollte sich wenigstens jeder in relativer Sicherheit wähnen können.
            "Veranlassen Sie das."
            sprach sie Iljuschin leise an.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [24.02.2381 - 17:52 Uhr]

              Andrej nickte bestätigend und sandte je eine Textnachricht mit den Instruktionen an Lieutenant Commander Chevallier und Major Zhannerune th'Lariid.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [24.02.2381 - 17:53 Uhr]

                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                "Wir erreichen die physische Apertur des Tors in gut drei Ihrer Standardminuten. Wir halten diesen Subraumkanal auf Standby, Independence."
                Einige Augenblicke später verschwand das Bild der sivarischen Brücke sowie der beiden Vogelwesen und wich den Bildern, welche von den vorderen visuellen Sensoren empfangen wurden.
                Die vier Raumschiffe waren nun auf dem Weg zum sivarischen Harmonieportal, das sie noch weitaus tiefer in den Raum der Fremden bringen würde...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [24.02.2381 - 17:53 Uhr]

                  Sarah betätigte eine Reihe von Knöpfen auf dem Tastenfeld auf der Armlehne ihres Sessels und das kleine Display zeigte den Paragon Spalt so wie die Sensoren der Independence ihn zuletzt gesehen hatten.
                  Einen Moment lang blickte sie gedankenverloren auf die kleine Darstellung dieser seltsamen Anomalie.

                  "Farewell to Nova Scotia, the sea-bound coast
                  Let your mountains dark and dreary be
                  For when I am far away on the briny ocean tossed,
                  Will you ever heave a sigh or a wish for me?"


                  Flüsterte sie halblaut.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    24.02.2381 - 17:53 Uhr

                    T'Arleya lehnte sich zurück.
                    Wieder einmal galt es abzuwarten. Es mißfiel ihr, das Schicksal dieses Schiffes den Fremden zu überlassen und doch gab es keine andere Option.
                    Ihr Blick fiel auf den Councelor, dessen Worte sie sehr wohl vernommen hatte.
                    "Ich nehme an, Sie möchten ein gewisses Unbehagen angesichts dieser Situation ausdrücken."
                    stellte sie fest.
                    "Aber ebenso nehme ich an, daß fast jeder an Bord dieses Unbehagen teilt. Doch augenblicklich scheint es, als würden wir uns in relativer Sicherheit befinden."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [24.02.2381 - 17:53 Uhr]

                      "Ich denke auch nicht, dass wir uns in einer physischen Gefahr befinden, Captain."
                      Antwortete Sarah nach mehreren Sekunden des Schweigens.
                      "Mein Unbehagen - wie Sie es ausdrücken - ist grundsätzlicherer Natur.
                      "Wie die Seeleute, die vor der Efindung des Verbrennungsmotors die irdischen Meere befuhren, so sind auch wir hier eindringlinge in einer Welt, in die wir nicht gehören.
                      "Diese Raumregion ist nicht unsere Welt. Und ich glaube, sie lässt uns das spüren."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [24.02.2381 - 17:54 Uhr]

                        Colonel Trivus, der die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen an Bord des Föderationsschiffes mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen hatte, musterte nun den Counselor.
                        "Ich dachte, dass Sternenflottenangehorige große Genugtuung aus dem Vorstoßen in bislang unerforschte Gefilde ziehen. Kein Mensch, kein Vulkanier und auch kein Romulaner hat jemals zuvor jene Gestirne gesehen, die wir nun erblicken.".
                        Er nickte in Richtung des Hauptschirmes, der das fremde Weltall zeigte, dominiert von amethystfarbenen Nebelsträngen, die sich durch die Schwärze der Endlosigkeit zogen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [24.02.2381 - 17:54 Uhr]

                          "Dies hier ist nicht nur eine neue, weit entfernte Raumregion, Colonel."
                          Entgegnete Sarah, nach Worten suchend um zu erklären, was sie empfand.
                          "Dies hier ist mehr sowas wie eine andere Dimension. Und wir sind nicht für diese Dimension gemacht.
                          "Was mit Lieutenant Commander Huang passiert ist, ist Indiz genug dafür."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [24.02.2381 - 17:54 Uhr]

                            Der Romulaner deutete ein schwaches Lächeln an.
                            "Man könnte argumentieren, dass Sie und ich auch nicht für das All an sich gemacht sind. Dem Vakuum ausgesetzt sterben wir. Wir haben keine Flügel, um zu fliegen, wir haben keine Kiemen, um unter Wasser zu atmen und wir besitzen nicht die angeborene Fähigkeit, den Subraum zu manipulieren und mit Warpgeschwindigkeit zu reisen. Doch wir haben die Intelligenz und die Fähigkeit, Werkzeuge zu konstruieren, um uns neuen Gegebenheiten anzupassen. Ich sehe vorerst keinen Grund davon auszugehen, dass die Andersartigkeit dieser Paragon Region, wie die Föderation sie nennt, sich grundlegend von allen anderen Dingen unterscheidet, die unsere Zivilisationen bislang gemeistert haben. Wie immer wird es auch Hürden zu nehmen geben, und Vorsicht ist angeraten. Wir wollen ja nicht in den dunklen Gewässern eines unbekannten Ozeans ertrinken, nicht wahr?".

                            Der Tal Shiar richteten den Blick wieder auf den Hauptschirm der Brücke.
                            Die primäre Basisstruktur der Pakt-Sternenbasis Requiem Station war gerade an ihnen vorübergezogen, und die Apertur des sivarischen Harmonieportals wurde nun größer und größer, als sie sich dem massiven Konstrukt näherten.
                            "Sieht beinahe aus wie ein Borg-Transwarptor.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              24.02.2381 - 17:54 Uhr

                              T'Arleya richtete den Blick ihrer stahlblauen Augen nun auch wieder auf den Bildschirm.
                              "In der Tat."
                              bestätigte sie die Einschätzung des Tal Shiar.
                              "Unsere Sensoren arbeiten auf Hochtouren. Es wird faszinierend sein, die Datenmengen auszuarbeiten.
                              Und wird wahrscheinlich Jahre dauern."
                              langsam bewegten sie sich immer näher an das Tor heran.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                24.02.2381 - 17:54 Uhr

                                "Wir wären alle nicht hier wenn sich unsere Vorfahren nicht Dinge getraut hätten, von denen sie nicht wussten ob sie dafür gewappnet sind", trug Midori zur philosophische Debatte bei. "Um Mutig dorthin zu gehen, wo noch niemand zuvor gewesen ist...", zitierte sie ein Motto der Sternenflotte.
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X