[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05.03.2381, 08:43 Uhr]

    Sarah betrat die Krankenstation kurz vor viertel vor neun für ihren Termin. Es war Doktor Anessia welche ihr denTermin per E-Mail bestätigt hatte, und so überraschte es sie nicht, die Deltanerin und nicht die Chefärztin anzutreffen. Nicht dass es für Sarah eine Rolle spielte.
    "Guten Morgen Doc. Ich hoffe ich halte Sie nicht von etwas wichtigen ab."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [05.03.2381, 08:44 Uhr]

      Anessia sah von ihrem PADD auf, auf dem sie gerade die Physiologie einer weiteren von scheinbar unzähligen intelligenten Spezies studierte, über die die Sivaren Daten mit der Independence geteilt hatte.
      "Nur etwas leichte Lektüre.".
      Sie warf die Datentafel auf ihren Schreibtisch und seufzte.
      "Ich hoffte, in der Biologie der Einheimischen Hinweise auf das zu finden, was mit dem Captain und Commander Huang passiert ist. Bislang aber ohne größere Ergebnisse... wenn man gerade kein Ingenieur ist, kann man wohl nicht großartig glänzen.".
      Die Ärztin zwang sich ein Lächeln ab.
      "Was kann ich für Sie tun?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [05.03.2381, 08:44 Uhr]

        "Wenn Sie das als leichte Lektüre bezeichnen, möchte ich wissen was was Sie lesen um sich herauszufordern. Vulkanische Philosophen?"
        Meinte Sarah amüsiert.
        "Ich bin hier für eine kurze Konsultation. Wie ich in meinem Mail geschrieben habe, habe ich seit wir durch den Spalt geflogen sind Schlafstörungen und Alpträume. Ich fühle mich reizbar und unkonzentriert. Und ich fürchte, es dürfte bald meine Fähigkeit meine Arbeit zu machen beeinflussen - falls es das nicht schon tut."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [05.03.2381, 08:44 Uhr]

          "Und Sie sind der Überzeugung, dass das Ganze eine physische Ursache hat?", fragte die Deltanerin, die nun eine ernstere Miene aufgesetzt hatte.
          "Oder wie würden Sie Ihre Situation einschätzen? Was seelische Gemütszustände angeht, sind Sie und Ihr Stab wohl die qualifizierteren Experten, als ich. Ohne dass ich mich jetzt in der irdischen Mythologie bedienen und Ihnen sagen möchte Arzt, heile dich selbst.".
          Ob der Ironie des Ausspruches schlich sich ein mildes Lächeln zurück auf ihre äußerst symmetrischen - und dadurch von den meisten Humanoiden als attraktiv empfundenen - Züge.
          Hätte sie nicht die zumeist lockere Sarah Hale vor sich gehabt, so hätte sie dieses Gespräch auch von Grund auf anders angepackt.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 30.10.2016, 00:28.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [05.03.2381, 08:44 Uhr]

            "Nein, überzeugt bin ich von garnichts."
            Antwortete Sarah, ohne genau zu wissen, worauf die Ärztin hinaus wollte.
            "Ich komme zu Ihnen, weil ich eine physische Ursache nicht ausschliessen kann. Zudem würde es im Fall der Fälle dem Schiffsarzt obliegen über meine Dienstfähigkeit zu befinden, und nicht mir"
            Sarah war inzwischen nähergetreten.
            "Und selbst wenn die Ursache rein psychischer Natur sein sollte - woran ich nicht so recht glauben mag - führen psychische Probleme oft zu Reaktionen des Köpers, die sich messen lassen, und die einen Fingerzeig auf das Problem liefern können."
            Die freundliche Spitze der Ärztin ignorierte sie einstweilen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [05.03.2381, 08:45 Uhr]

              "Ich kann Ihnen etwas Verträgliches gegen die Schlafstörungen geben.", schlug die Deltanerin nun sanften Tones vor.
              "Sie erwähnten Reaktionen des Körpers. Hat Ihre seelische Unruhe bereits zu physischen Problemen geführt, oder befürchten Sie solche lediglich?".
              Doktor Anessia griff nach ihrem medizinischen Tricorder und sah Sarah an.
              In ihrem Blick lag die unausgesprochene Frage "Darf ich?".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [05.03.2381, 08:45 Uhr]

                Sarah nickte einmal.
                "Abgesehen von einer gewissen Müdigkeit sind mir bisher keine körperlichen Symptome aufgefallen, nein."
                Sie hielt still, um Anessia das scannen zu erleichtern.
                "Ich denke, ich kann Ihren kleinen Helfer mal ausprobieren. Allerdings sind meine Schlafprobleme sehr warscheinlich nur ein Symptom des Problems."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [05.03.2381, 08:46 Uhr]

                  Die Deltanerin klappte ihren Tricorder nach ein paar Scans wieder zu und legte das Instrument vor sich auf den Schreibtisch.
                  "Ich kann nichts besonders Auffälliges entdecken, Counselor. Leicht erhöhter Blutdruck, niedrige Dopamin- und Serotoninwerte... aber alles innerhalb noch gesunder Parameter.".
                  Sie lehnte sich zurück und runzelte die Stirn.
                  "Behalten Sie die Symptome im Auge und kommen Sie wieder vorbei, wenn Ihr Zustand dauerhaft unverändert bleibt oder sich verschlechtert.".
                  Anessia erhob sich nun, trat an ihren medizinischen Replikator und ließ das Gerät eine Packung Pillen herstellen, die sie Sarah Hale überreichte.
                  "Das ist ein sehr verträgliches Mittel. Nehmen Sie eine vor dem Schlafengehen, und ansonsten nur, wenn die Unruhezustände zu schlimm werden.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [05.03.2381, 08:46 Uhr]

                    Sarah steckte die Packung ein.
                    "Ok, mal sehen was draus wird."
                    Die junge Menschenfrau wandte sich zum gehen.
                    "Danke für Ihre Zeit Doktor."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      06.03.2381, 08:39 Uhr



                      Die Aenerin Shin betrat die Krankenstation, wie vom Captain befohlen
                      Sie fühlte sich seltsam. Zu lange war sie schon mit Kholai verbunden, um jetzt nicht seinen Geist zu vermissen, der sich in heilende Trance zurück gezogen hatte.
                      Sie selbst hatte einige Blessuren davongetragen, als das fremde Wesen ihre telephatische Kontaktaufnahme zurückgewiesen hatte....
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [06.03.2381, 08:40 Uhr]

                        Die diensttuende deltanische Chefärztin des Schiffes, Doktor Anessia, trat auf die Aenar zu - Doktor Joody war auf Landgang auf Sivaris verblieben.
                        Sie hielt schon den medizinischen Tricorder in Händen und begann, Shin damit im Gesicht herumzuwedeln.
                        Auf der Hauptkrankenstation herrschte geschäftiges Treiben. Ärzte und Schwestern versorgten die Verletzten.
                        Die Situation schien aber unter Kontrolle. Es hätte sicherlich weitaus schlimmer kommen können.
                        "Lieutenant Shinmahi, richtig? Setzen Sie sich auf das Biobett dort vorne. Sie haben ein paar leichte Prellungen. Mehr Sorgen mache ich mir um den Gast, mit dem Sie sich Ihren Körper teilen.".
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2017, 21:25.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          06.03.2381, 08:40 Uhr


                          "Er ist kein Gast." seufzte die blinde Frau und die Antennen hingen müde herab.
                          Sie setzte sich auf das Biobett.
                          "Wir sind eins, wir wollen es gar nicht anders. Doch auch ich mache mir Sorgen, er ist so ruhig."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [06.03.2381, 08:41 Uhr]

                            Doktor Anessia klappte ihren Tricorder zusammen und verabreichte Lieutenant Shinmahi ein Hypospray.
                            "Das wird die Schmerzen lindern und den Heilprozess der Prellungen beschleunigen. Morgen werden Sie schon nichts mehr davon spüren, Lieutenant.".

                            Die kahlköpfige Deltanerin musterte die blinde Aenar forschend.
                            "Ich habe die einschlägigen medizinischen Fachzeitschriften in Hinblick auf Meduser gewälzt, als ich erfuhr, dass Sie als Conn-Offiziere an Bord kommen werden. Doch muss ich sagen, dass es mir nicht viel genutzt hat. Föderationsmedizin ist weitestgehend nutzlos im Umgang mit Energiewesen, wie Lieutenant Kholai. Ich könnte höchstens die Reaktionen Ihres Körpers als... Wirt behandeln, doch Sie scheinen perfekt zu harmonisieren. Falls überhaupt, ist die Symbiose Ihrer physischen Gesundheit sogar förderlich, nicht abträglich.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              06.03.2381, 08:42 Uhr


                              Sie nickte.
                              "Ich werde etwas ruhen, wenn Sie uns für heute vom Dienst befreien würden."
                              antwortete sie.
                              "Aber was ist mit Colonel Trivus? Kholai ist ihm zur Hilfe gekommen, doch ich sah den Colonel zusammenbrechen?"
                              erkundigte sie sich.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 08:43 Uhr]

                                "Er ist noch bewusstlos, und ich habe eine Tiefenanalyse seines Zustands befohlen. Es ist noch zu früh, um mehr zu sagen. Noch können wir nicht sicher sein, was das fremde Wesen mit ihm gemacht hat.", entgegnete die Deltanerin.
                                "Romulanische Physiologie ist widerstandsfähig. Ich kann nur hoffen, dass das genügt. Ich bin Arzt, und keine Diplomatin, aber selbst ich kann mir vorstellen, was das Sternenimperium zum Ableben ihres Beobachters zu sagen hätte. Das könnte die gesamte Expedition in Frage stellen.".

                                Anessia schüttelte den Kopf und rieb sich die Schläfen.
                                "Ruhen Sie sich aus. Sie haben für den Rest des Tages frei. Was Lieutenant Kholai angeht... Sie kennen ihn am besten. Sorgen Sie dafür, dass die Bedingungen für ihn so angenehm wie möglich sind. Mehr können wir wohl nicht tun.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X