[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.02.2381 - 8:13 Uhr]

    Lieutenant Commander Lem Slon nahm den Ruf entgegen.
    Der betazoidische Cyborg betätigte seinen Abzeichenkommunikator, kaum hatte T'Arleya ausgesprochen.
    "Sollen wir nach irgendeinem bestimmten Problem suchen, Captain?", formulierte er eine auf den Punkt gebrachte Frage.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      24.02.2381 - 8:14 Uhr

      "Nur nach Abweichungen der Norm. Datieren sie alle Ergebnisse, in Kürze vergleichen wir die Scanns mit denen der Krankenstation und den Werten von Exo."
      antwortete sie dem Maschinenraum.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [24.02.2381 - 8:14 Uhr]

        "Wird sofort erledigt, Captain. Maschinenraum Ende.", bestätigte Lieutenant Commander Lem Slon und schloss dann den Interkom-Kanal.
        Wie angekündigt verlor er keine Zeit, sondern trommelte ein paar seiner alten SCE-Kollegen von der Bavaria zusammen, die sich um die Überprüfung der bioneuralen Gelpacks kümmern sollten.
        Dass Commander Huang erst in der heutigen Beta-Schicht wieder Dienst hatte, hielt er für einen positiven Umstand. Nur ungerne hätte er die Chefingenieurin so früh schon wieder in Kontakt mit dem Ort ihres angeblichen Ablebens gebracht.
        Der Betazoid empfand dabei keine Gefühle, sondern wollte schlicht die Arbeitseffizienz seiner Vorgesetzten nicht noch weiter beeinträchtigt wissen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          05.03.2381, 7:00 Uhr

          Kurz bevor der erste Testflug mit Warpgeschwindigkeit bevorstand, erreichte ein Signal den Maschinenraum:
          "Brücke an Maschinenraum....Status?"
          verlangte der Captain nun zu wissen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            05.03.2381, 7:01 Uhr

            „Huang an Brücke, alle Systeme arbeiten innerhalb der Parameter. Wir sind bereit lozulegen“, meldete Sie der Brücke und lehnte sich zurück, aber ihre Augen wichen keine Sekunde von den Anzeigen vor ihr ab. Jetzt hieß es alles oder nichts – und es würde nun klarwerden, ob sich die Arbeit der letzten Tage gelohnt hatte.
            Chaos Universe

            Kommentar


              [05.03.2381, 7:06 Uhr]

              Lieutenant Commander Lem Slon richtete den Blick auf Huang Shengyi, nachdem das laute Surren des Warpkerns leiser geworden und die Vibrationen des Decks unter ihren Füßen abgenommen hatten.
              Alle Konsolen gaben klar zurück: der Warptest war vorüber. Sie hatten ihre Bewährungsprobe erfolgreich absolviert.
              "Herzlichen Glückwunsch, Commander.", gratulierte der kybernetisch veränderte Betazoid der asiatischen Menschenfrau.
              "Ihr Antrieb arbeitet jetzt auch offiziell in einer anderen Realität.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [05.03.2381, 7:15 Uhr]

                Ein paar Minuten später meldete sich Huangs Abzeichenkommunikator.
                Nach der Bestätigung des Rufs erklang die Stimme des leitenden Wissenschaftsoffiziers an Bord:

                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                "Wissenschaftliches Labor an Maschinenraum, Martell hier. Commander Huang, wir sollen hier ein paar Warpsonden für weitere Testläufe justieren. Können Sie uns einen Ingenieur hochschicken?".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [05.03.2381, 7:16 Uhr]

                  Anforderungen, Anforderungen, Anforderungen.
                  Überall wurden ihre Ingenieure gebraucht. Und das für arbeiten, die jeder technisch visierte Kadett im ersten Jahr an der Sternenflottenakademie lösen konnte.

                  "Huang hier, wenn ich noch mehr Ingenieure sende, dann ist mein Maschinenraum bald leer!", antwortete sie mit typisch gereizter Stimmung
                  "Ich komme selbst"
                  Damit wurde die Verbindung beendet und Huang machte sich auf den Weg zum Wissenschaftliches Labor
                  "Und als nächstes wollen sie, das ich ihren Replikator oder Türsummer repariere. Wissenschaftler! Von nicht können sie die Finger lassen", murmelte sie genervt in sich hinein.
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    [05.03.2381, 7:50 Uhr]

                    Einige Minuten zogen vorüber.
                    Die Gruppe justierte eine ganze Reihe Warpsonden mit verschiedensten Spezifikationen, um alle möglichen Umstände und Operationsvarianten simulieren zu können.
                    Die fertigen Sonden wurden dann in die Maschinensektion gebeamt, wo sie bereit zum Abschuss waren.
                    Martell gab sich zufrieden, als die letzte Sonde sich in ihre Moleküle auflöste.
                    "Damit sollte die Brückenbesatzung sich eine Weile amüsieren können. Danke, Commander.", wandte der Wissenschaftler sich an die Ingenieurin.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      06.03.2381, 07:48 Uhr

                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

                      "Maschinenraum........Warp beenden!"
                      befahl T'Arleya via Com.
                      "Und Bericht!"
                      Sie selbst hatte innerhalb von Sekundenbruchteilen reagiert und ebenfalls versucht, die Kontrolle zu übernehmen, doch auch von ihrer Konsole aus hatte sie keinen Zugang.
                      Im Maschinenraum sah es nicht anders aus, als auf der Brücke.
                      Von einer Sekunde auf die andere hatten alle Stationen begonnen, wirre Fehlermeldungen zu erhalten.
                      Der Warpkern glühte in erratischen Impulsen und gab ein Dröhnen von sich, das vieles bedeuten konnte, aber nichts Gutes.
                      Die Ingenieure behielten professionelle Ruhe, schienen aber aus ihren eigenen Systemen ausgesperrt worden zu sein.

                      Der kybernetisch modifizierte Lieutenant Lem Slon war ebenso ratlos, wie die SCE-Elite.
                      "Warpgeschwindigkeit kann nicht aufgehoben werden, Sir. Unser Warpfeld rekonfiguriert sich gerade selbstständig. Ich denke nicht, dass das eine Fehlfunktion unserer Systeme ist.", meldete er über den Kommunikator an die Brücke, während er an Commander Huangs Seite trat.
                      "Das kommt von Außen. Entweder die Umwelt, oder ein bewusster Angriff.".
                      Es war noch etwas früh für so eine Aussage, der Betazoide hielt seine Schlussfolgerung jedoch für die einzig logische Erklärung, da auch alle Notfallüberbrückungen und Sicherungen gleichzeitig ausgefallen zu sein schienen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [06.03.2381, 07:55 Uhr]

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        "Maschinenraum, stoßen Sie einen inversen Gravitationsstoß über den Hauptdeflektor aus. Das sollte das Warpfeld destabilisieren. "
                        Lieutenant Slon hatte nicht vor, den Befehl zu hinterfragen.
                        Das Warpfeld auf so brutale Weise zu zerstreuen könnte dem Schiff erhebliche Schäden zufügen, doch noch ein paar Minuten bei diesen Geschwindigkeiten, und die Materie-Antimaterie-Eindämmung würde versagen... falls die Indy vorher nicht schon einfach auseinanderfiel.
                        Stattdessen machte der kybernetisch aufgerüstete Betazoide sich daran, den inversen Gravitationsstoß vorzubereiten. Fähnrich Barzkel assistierte ihm dabei und Commander Huang hielt das ganze Antriebssystem irgendwie am Laufen, während alle vorstellbaren Werte kritische Schwellen überschritten...

                        "Maschinenraum an Brücke. Hauptdeflektor ist bereit.", rief Barzkel ins Interkom.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 21.06.2017, 18:17.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          [06.03.2381, 08:07 Uhr]

                          Der Colonel nickte stumm, während die übrige Brückencrew sich mit Handphasern bewaffnete.
                          Zwischen dem Stuhl des Captains und dem Steuer brach unvermittelt die Raumzeit auseinander.
                          Aus einer Wunde im Gewebe der Wirklichkeit schoben sich lange, dürre Gliedmaßen aus einem kristallin erscheinenden Material.
                          Die restliche Entität, die folgte, ähnelte einem Meerestier, schwebte durch die Atmosphäre auf der Brücke wie durch Wasser oder das All.

                          Wie eine aus filigranem Glas gefertigte Skulptur mutete das Ding an, eine Ansammlung aus blau schimmernden Faserknoten, die Beleuchtung brechenden Flächen und pulsierenden Strukturen. Feine Härchen auf der durchscheinenden Außenhaut wippten im Takt der fließenden Bewegungen, die langen, wenig belastbar wirkenden Arme waren um den Torso gefaltet und ein unterschwelliges Summen ging von dem Eindringling aus.
                          [06.03.2381, 08:07 Uhr]

                          Ähnliches spielte sich im Maschinenraum ab.
                          Zwei Raumzeitrisse taten sich auf, einer vorm Warpkern und einer vor dem Hauptzugang.
                          Aus den Anomalien, die exotische Strahlung emittierten, glitten die merkwürdigen Fremden.
                          Ohne von den Sternenflotteningenieuren Notiz zu nehmen, schwebten sie die Arbeitsstationen ab und tasteten mit ihren kristallinen Manipulatoren nach den LCARS-Bedienoberflächen, die bei Berührung flackernd ausfielen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [06.03.2381, 08:07 Uhr]

                            Huang hatte bereits genug zu tun um den Maschinenraum überhaupt am laufen zu halten, das letzte was sie gebrauchen konnte waren fliegende Meerestiere aus einer anderen Dimension. Die Chefingenieurin wich zurück, als eines der Wesen sich entschied, ihre Konsole zu untersuchen.

                            "Nicht meine Konsolen! Hört sofort auf mein Schiff zu demolieren!"

                            Statt sich zu bewaffnen wechselte sie sofort zu einer anderen Konsole, die noch über ein Funktionsfähiges LCARS verfügte
                            "Barzkel, hierhier!", zischte sie außer sich vor Wut "Diese Wesen geben eine ungewöhnliche Strahlung von sich. Ich rekalibriere die Schildemitter und leite zusätzliche Energie durch die EPS-Relays. Mit etwas Glück können wir..."

                            Sie wandte sich dem Wesen zu, das eben noch ihre Konsole demoliert hatte.
                            "Computer, Level 10 Kraftfeld um definiertes Ziel. Jetzt!"
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [06.03.2381, 08:08 Uhr]

                              Die filigranen Manipulatoren der Entität strichen über das Kraftfeld, das zu zischen und aufzuleuchten begann, wo es berührt wurde.
                              Die zweite Entität glitt unbeeindruckt auf den Warpkern zu, während ihr scheinbar gefangener Artgenosse einfach durch die mehrfach verstärkte Duraniumlegierung des Decks tauchte.
                              Fähnrich Barzkel trat zwei Schritte zurück.
                              "Das ist nicht gut...".
                              Hinter ihm tauchte der Eindringling ebenso problemlos durch das massive Deck wieder auf, frei von dem Kraftfeld.

                              Lem Slon hatte die ganze Zeit über seinen Tricorder auf die Fremden gerichtet.
                              "Interphasische Verschiebung. Aber ungleich komplexer als alles, was meines Wissens nach jemals von der Föderation dokumentiert worden ist.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 08:09 Uhr]

                                "Weg von meinem Warpcore!", fluchte Huang während sie sich wieder ihrer Konsole zuwandte. Mussten es wirklich Interphasische Meereswesen sein? Warum nicht einfach ein Borg-Schiff?

                                "So einfach kommen mir diese Viecher nicht davon. Mit einer ständigen Remodulation der Schildfrequenzen dürften wir die Interphasische Verschiebung ausgleichen können. Barzkel, mehr Energie in die EPS-Relays!"
                                Zwar würden die Kraftfelder diese Wesen nicht aufhalten, aber mit Glück wenigstens ausbremsen können. Auf gar keinen Fall würde Huang zulassen, das sie den Warpcore erreichten. Vor allem nachdem was sie mit den Konsolen angestellt hatten...

                                "Verbindung zwischen internen Sensoren und Schildemitter hergestellt, Rotation der Frequenzen initialisiert. Mal sehen wie ihr das mögt. Computer, Kraftfeld reinitialisieren. Dauerhafte Remodulation im Abgleich mit den Sensoren aktivieren. Jetzt!"
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X