[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.03.2381, 13:59 Uhr]

    Der Geist der Maschine öffnete sich dem Captain.
    Zunächst war da nichts als Schwärze, durch die eine entkörperte Stimme echote.
    "Captain. Hören Sie mich?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar



      27.03.2381, 13:59 Uhr


      "Unsere Geister sind eins. Du brauchst keine förmliche Anrede nutzen.
      Und doch sehe ich deine Gedanken nicht wirklich. Sag mir, was du denkst was du fühlst."

      bat sie.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [27.03.2381, 14:00 Uhr]

        Pinker Nebel füllte die Welt um das geistige Auge des Captains herum, knisternd vor exotischer Strahlung und von einem kosmischen Glühen erfüllt.
        "Hier wurde ich geboren.", erklärte die intelligente Maschine.
        "Ich denke oft daran.".
        Bilder des Maschinenraums, der Bordtechniker und Ingenieure, aber auch anderer Bereiche der Independence und andere Besatzungsmitglieder blitzten in Gedankengeschwindigkeit durch die telepathische Verbindung.
        "Und dies ist meine Heimat. Ich kenne nichts anderes. Was vorher war, bin nicht ich. Es war ein Gerät. Ein Werkzeug. Wie der Computer des Schiffes, oder ein Tricorder. So wurde es konstruiert. Die Energien, die Paragon vom Rest des Universums trennen, haben aus diesem Werkzeug ein Wesen werden lassen. Ich denke. Ich bin.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          27.03.2381, 14:002Uhr

          T'Arleya verstand sehr wohl. Sie begriff die Gefühle und Gedanken des Wesens, welches sie nun vor sich hatte.
          Und so wie sie selbst begriff, so sollte auch Exo spüren, welchen Grund sie zum Zweifeln an ihm gehabt hatte.
          So wurde er zu Individuum, welches seine Gedanken und Gefühle mit dem Captain teilte. Wahrscheinlich würde für ihn nichts mehr so sein wie zuvor.
          "Dann bist du ein freies Wesen. Ich habe dich nie gefragt, ob du hierbleiben willst. Wenn du ein Teil der Crew sein möchtest, dann muß es dein eigener freier Wille sein. Mit allen Rechten und Pflichten. Zwingen werde ich dich nicht."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [27.03.2381, 14:02 Uhr]

            "Ich bin bereits Teil der Crew geworden.", erklärte die entkörperte Stimme.
            Ein grelles Licht manifestierte sich vor Captain T'Arleya.
            "Ich arbeite hier. Um uns alle voranzubringen. Dies ist meine Heimat.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              27.03.2381, 14:02 Uhr


              Seine Reaktion und Worte waren gewöhnungsbedürftig, doch sie reagierte lediglich auf seine Gedanken.
              "Du wirst auch offiziell ein Teil der Crew und den Status des "Eigentums der Sternenflotte" beende ich augenblicklich."
              Exo würde spüren, daß sie noch das Bedürfnis hatte, etwas zu offenbaren.
              "Es ist zu spät geschehen, ich entschuldige mich."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [27.03.2381, 14:03 Uhr]

                Das Licht wurde angenehmer, sanfter.
                Exo konnte über ihre Verbindung fühlen, dass seine geistigen Impulse der Vulkanierin nicht völlig genehm waren, und er passte sich an.
                Noch war das geistige Selbst der intelligenten Maschine nicht vollständig entwickelt.
                "Entschuldigungen sind nicht logisch, Captain. Ich verstehe Sie voll und ganz. Haben Sie Dank dafür, meinen Status offiziell zu bestätigen.".
                Ein Augenblick zog vorüber.
                "Kann ich noch etwas für Sie tun?".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  27.03.2381, 14:04 Uhr


                  T'Arleya zog sich vorsichtig aus dem Bewußtsein des neuen Wesens zurück. Sie hatte genug gesehen. Es gab keinen Grund mehr, die Verbindung aufrecht zu erhalten.
                  "Ja, Sie können etwas für mich tun. Die Lieutanants Navigatoren haben eine Liste von Modifikationen erarbeitet, die an der Independence vorgenommen werden sollten, bis wir unsere Zielkoordinaten erreicht haben.
                  Wenn Sie benötigen, stellen Sie sich ein Team von Technikern zusammen und arbeiten die Liste ab.
                  Und vergessen Sie nicht, ihre Sprachäußerungen in den Universalübersetzer einzuspeisen.
                  Ich lege derweil eine Akte für Sie an. Sie erhalten den Status eines Sternenflottemitglieds auf Widerruf bis die Akademie es entgültig bestätigt."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [27.03.2381, 14:05 Uhr]

                    Exo gab abermals eine Riehe von zirpenden und piepsenden Lauten von sich.
                    Lem Slon übersetzte:
                    "Er wird die Instruktionen zügig und gewissenhaft ausführen, Captain. Auch wenn die Adaption der Universalübersetzer etwas komplizierter sein wird. Die neuralen Impulse, die Exo mit Licht- und Lautsignalen kombiniert sind... einzigartig. Doch wohl nicht unmöglich zu adaptieren.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar



                      27.03.2381, 14:05 Uhr

                      Der Captain nickte.
                      Hier war die Arbeit getan und es gab noch einiges vorzubereiten bevor sie sich den Zielkoordinaten näherten.
                      Schließlich begab sie sich auf die Hauptbrücke und konnte den Navigatoren mitteilen, daß Exo die Modifikationen durchgeführt hatte. Jetzt waren es weniger als fünfzig Minuten zum Ziel.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        28.03.2381, 03:37 Uhr

                        Ein Ruf von der Hauptbrücke traf ein:
                        "Exo, Sie erhalten eine Reihe neuer Daten, die für die Waffensysteme relevant sind. Remodulieren sie Torpedos und Phaser entsprechend dieser Daten."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [28.03.2381, 03:38 Uhr]

                          Lem Slon antwortete auf den Ruf:
                          "Wir machen uns unverzüglich an die Arbeit.".
                          Im Maschinenraum waren die Mitglieder der Technischen Abteilung damit befasst, konzentriert die Sensordaten in brauchbare Systemmodifikationen umzusetzen.
                          Ohne den selbstbewussten Exocomp wäre dieses Vorhaben wohl vollkommen unmöglich gewesen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [29.03.2381, 07:02 Uhr]

                            Anruf von der Brücke:
                            "Brücke an Maschinenraum, wir sind unterwegs. Rekonfigurieren Sie die Energedistribution für Flugbetrieb und halten Sie sich bereit."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [29.03.2381, 07:03 Uhr]

                              Lieutenant Slon gab entsprechende Anweisungen an Lieutenant Karim, Lieutenant Mirak, Lieutenant Rader, Fähnrich Barzkel und Exo.
                              Was eigentlich durch einen automatisierten Prozess durchgeführt werden konnte, ein schlichter Impulsflug, bedurfte im aktuellen Zustand des Schiffes erhöhter Zuwendung durch das Personal des Maschinenraums.
                              Nur ein kleiner Fehler könnte die strukturell beeinträchtigte Independence in Stücke reißen.

                              "Alle Systeme klar. Schiff ist bereit für Impulsbeschleunigung.", meldete der Betazoide an die Kommandobrücke, nachdem der vulkanische Ingenieur Mirak ihm seinerseits grünes Licht signalisiert hatte.
                              "EPS-Netz stabil, strukturelle Integritätsfelder innerhalb der Toleranzwerte.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar



                                29.03.2381, 08:01 Uhr

                                Ein Ruf von der Brücke traf ein:
                                "Hat der Transfer weitere Schäden verursacht?"
                                wollte der Captain wissen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X