[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 12:44 Uhr]

    "Verstanden, Sir", antwortete der Mensch ohne weitere Fragen zu stellen. Sofort gab er die Befehle an die entsprechenden Techniker weiter. Hans, so war sein Vorname, war wie alle anderen auf solche Krisensituationen trainiert. Ob nun SCE oder normale Techniker, sie alle wussten was zu tun war.
    In wenigen Minuten würden die Notgeneratoren und Kraftfeldemitter ihren Zielort erreichen. Hans selbst wandte sich schließlich Commander T'Arleya zu
    "Ma'am, wenn sie mir bitte folgen würden", bat er die zu viel bekleidete Vulkanierin und führte sie zu eine der Konsolen
    "Brauchen sie irgendetwas spezielles?"
    Zuletzt geändert von T`Pau; 03.01.2014, 20:10.
    Chaos Universe

    Kommentar


      23.02.2381 - 12:45 Uhr

      Commander T'Arleya betrachtete rasch die Konsole und wandt sich dann erneut dem menschlichen Techniker zu.
      Sie zog kurz die Augenbrauen hoch, da Hans Rader allem Anschein nach ihrem Kommunikator und dessen Umgebung mehr Aufmerksamkeit schenkte als dem Rest.
      "Lieutanant, ich brauche nichts weiter. Ihnen scheint allerdings etwas schwindelig zu sein. Sollte sich das nicht legen, suchen Sie die Krankenstation auf."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        23.02.2381 - 12:45 Uhr

        "Natürlich äh... Ma'am", antwortete er leise während er den Blick hob
        "Ich dachte, dass ihr Kommunikator vielleicht... ähm.. fuktionieren könnte? Darf ich ihn mir mal näher ansehen?"
        Er wollte nur seinen Job machen und jeder funktionsfähige Kommunikator war im Moment Gold wert. Und... sie sah nebei noch ganz nett aus.
        Chaos Universe

        Kommentar


          23.02.2381 - 12:45 Uhr

          "Mir ist zwar nicht ganz klar, was Sie zu dieser Annahme verleitet, aber bitte."
          sie nahm den Kommunikator ab und reichte ihn ihm.
          "Ich fürchte allerdings, er ist augenblicklich genauso nutzlos wie alle anderen Kommunikatoren an Bord."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            23.02.2381 - 12:46 Uhr

            "Ich fürchte sie haben recht", seufzte der Techniker, nachdem er den Kommunikator kurz unter die Lupe genommen hatte.
            "Absolut Nutzlos. Nunja ähm....Commander....wenn sie noch etwas brauchen, dann sagen sie bescheid"
            Chaos Universe

            Kommentar


              23.02.2381 - 12:46 Uhr

              T'Arleya nahm den Kommunikator wieder entgegen.
              "Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sie etwas anderes erwartet hatten, aber ich werde mich melden, falls ich Ihre Hilfe brauche."
              Stellte sie fest.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 12:47 Uhr]

                "Wie sie wünschen, sollten Sie irgendetwas brauchen, so zögern sie nicht mich zu fragen ".
                Im Moment war es wohl sinnlos und Rader hatte noch andere wichtige Aufgaben. Also wandte er sich vorerst vom XO ab.
                Chaos Universe

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 12:47 Uhr]

                  Lem war unterdessen schon unter die Hauptkonsole auf dem Boden gekrochen und entfernte die Verkleidung.

                  "HEY, Rader! Wischen sie sich den Mund ab, sie sabbern ja! Ausserdem habe ich IHNEN einen Befehl erteilt und auch erwähnt, dass die Kommunikation nicht unser Problem ist! Und glauben sie, das keiner auf die Idee gekommen ist SEINEN Kommunikator zu benutzen? Bewegen sie ihren Hintern ins Lager, aber schnell! Ansonsten stecke ich sie für ein paar Wochen in die Ambientenkontrolle auf dem untersten Deck und vergesse sie da!"

                  Als Rader gegangen war sagte er zu T'Arleya "Ich muss mich für sein Verhalten entschuldigen, Commander. Er ist ein sehr guter Techniker, aber manchmal gehen seine Hormone mit ihm durch."

                  Lem drehte sein Gesicht Richtung Grovon

                  "Eine gute Idee, Grovon. Machen sie das, aber benutzen sie nicht alle Exocomps, wir könnten 3 oder 4 noch brauchen."
                  Zuletzt geändert von FltCaptain; 05.01.2014, 13:56.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    23.02.2381 - 12:47 Uhr

                    "Etwas in der Richtung habe ich bereits vermutet."
                    entgegnete T'Arleya mit hochgezogenen Augenbrauen.
                    "Ich vermutete allerdings auch, daß selbst im Falle eines Hormonüberschußes klar sein sollte, wo im Augenblick die Prioritäten gesetzt werden sollten."
                    Mit unbewegter Miene begann sie nun, die Einstellungen der Konsole zu justieren.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 12:47 Uhr]

                      Lieutenant Grovon glasch Karim eilte sich nun.
                      Während Lieutenant Hans Raders Leute nun bereits damit begonnen hatten, die Kraftfeld- und Notgeneratoren aus den dem Maschinenraum angeschlossenen Lagerräumen heranzuschleppen, widmete der Tellarit sich den Exocomps.
                      Zunächst hatte er keinen Erfolg damit, die kleinen Allzweckdrohnen zum Laufen zu kriegen. Ihre Technik reagierte zwar, sie fuhren aber nicht hoch, und auch die Selbstdiagnoseprogramme starteten nicht.
                      Kurz bevor Karim gleichwohl resignierend zu Lieutenant Slon zurückkehren wollte, erwachten mehr und mehr Statuslämpchen auf den Außenseiten der Exocomps zum Leben.
                      "Das axionische Netzwerk...", flüsterte der Ingenieur zu sich selbst.
                      Die Virtuelle Intelligenz der Drohnen war darauf ausgelegt, eigenständig zu lernen. Dazu setzten sie axionische Chips ein, die im Verbund ein neurales System bildeten, das sich völlig eigenständig zu erweitern vermochte.
                      Die Maschinen wuchsen sprichwörtlich an ihren Aufgaben.
                      Und auch, wenn sie nicht gänzlich online waren, arbeiten ihre Boridium-Zellen doch wohl gerade gut genug, um ein paar axionische Chips mit minimaler Energie zu versorgen.
                      "Sir! Ma'am!", rief der Tellarit über seine Schulter, um Lem sowie T'Arleya herbeizurufen.
                      Dieses Phänomen könnte die Lösung für alle ihre Energieprobleme beinhalten...
                      "Sie sollten sich das hier ansehen.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 12:47 Uhr]

                        Lem kroch unter der Konsole wieder vor und blickte zu T'Arleya "Da haben sie natürlich recht, Commander. Aber bei einer solchen Stresssituation wie dieser, wirkt sich solch ein hormonelles Verhalten sogar als beruhigend für denjenigen aus. Das war vor meinem Unfall übrigens auch bei mir der Fall. Wenn er sich bei einer Technikerin so benommen hätte, dann hätte ich darüber hinweg gesehen. Aber sie sind der 1. Offizier, und solch ein respektloses Verhalten darf nicht geduldet werden."

                        Dann hörte er Grovon rufen und, mit einem Exocomp auf dem Arm, auf sie zulaufen. Zuerst sah Lem nichts besonderes, die Energiequelle funktionierte wie erwartet, aber er fuhr nicht hoch. Aber dann sah auch er, warum Grovon so aufgeregt war.

                        "Unser kleiner Freund hier versucht sich seiner neuen Umgebung und Umständen anzupassen. Wenn wir herausfinden wie er das macht, dann ersparen wir uns eine menge Arbeit."
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          23.02.2381 - 12:47 Uhr

                          "Vergessen wir diesen Vorfall."
                          antwortete T'Arleya, bevor auch sie sich Lieutenant Grovon glasch Karim zuwandte.
                          Mit wenigen ausgreifenden Schritten war sie bei ihm.
                          "Erklären Sie was hier vor sich geht. Wie genau passt er sich an? Welche Parameter verändert er?"
                          Diese Erkenntnisse konnten in der Tat helfen, das komplette Schiff in ähnlicher Weise anzupassen.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 12:48 Uhr]

                            Lieutenant Karim deutete auf die kleine Arbeitsdrohne, die er auf einer nahen Konsole abgelegt hatte, so dass sie von allen drei Personen gut eingesehen werden konnte.
                            "Exocomps benutzen axionische Chips, die zusammengeschlossen ihre Virtuelle Intelligenz formen. Sie passen sich neuen Herausforderungen an, und erweitern dafür eigenständig ihr neurales Netzwerk. Je mehr Aufgaben sie bewältigen, desto komplexer werden ihre Hardware und ihre Software. Bei den ursprünglichen Modellen hat das zur Entwicklung eines Selbsterhaltungstriebs und begrenzten Selbstbewusstseins geführt. Da das unseren Zwecken im Wege stand, wurden die axionischen Chips vom SCE überarbeitet. Die grundlegende Lern- und Erweiterungsfähigkeit aber ist nach wie vor vorhanden.".
                            Der Tellarit legte eine kurze Pause ein. Sein Kopf war vor Aufregung hochrot, und er strich sich kurz durch das struppige Haar, ehe er fortfuhr.

                            "Als ich diese Einheit aktiviert habe, sprangen die Boridium-Energiezellen zwar an, doch sie erzeugten nicht genügend Saft, um den Exocomp hochfahren zu lassen. Ich kann noch nicht genau sagen, wie, aber anscheinend hat die Energie trotzdem genügt, um wenigstens ein paar Sektionen seines neuralen Netzwerks zu versorgen. Die Lern-Subroutinen der VI haben gegriffen und seitdem fährt die Drohne hoch. Ganz langsam, Stück für Stück. Sie remoduliert ihre eigenen Abschirmungsvorrichtungen, um mehr Energie aus ihren Boridium-Zellen ziehen zu können. Wie Lieutenant Slon es zusammenfasste: der Exocomp versucht, sich der Umgebung und den Umständen anzupassen. Sobald er völlig online ist, müssen wir nur noch überprüfen, auf welche Frequenz seine Kraftfelder gestellt wurden. Dann haben wir die Frequenz, auf die wir unsere eigenen tragbaren Schildgeneratoren programmieren müssen. Und sobald wieder genügend Generatoren der Indy laufen, aktivieren wir die Schutzschilde des Schiffes.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 12:48 Uhr]

                              Lem tippte mit dem Zeigefinger auf den Exocomp.

                              "Haben sie eine Idee wie man ihm helfen könnte sich schneller anzupassen, Grovon? Es ist gut und schön das er alles von allein macht, aber wer weiss wie lange das noch dauert. Wir stehen etwas unter Zeitdruck."
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 12:48 Uhr

                                "Wenn schon diese Einheit Fortschritte in der Anpassung macht, dann ist es durchaus möglich, daß jene, die noch in der Warpgondel ist, wesentlich weiter ist. Sie ist immerhin weitaus stärker mit den neuen Bedingungen konfrontiert worden."
                                überlegte T'Arleya.
                                "Wir sollten versuchen, sie zu bergen. Allerdings benötigen wir sicherheitshalber drei Schutzanzüge. Bevor die internen Sensoren nicht funktionieren, geht niemand ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen dort hinein."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X