[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 13:17 Uhr]

    Der tellaritische Lieutenant Grovon glasch Karim hatte Huang sicherlich eine volle Minute über einfach nur aus weit aufgerissenen Schweinsäuglein angestarrt.
    Wie Huang überlebt hatte entzog sich seinem Verständnis ebenso, wie die Antwort auf die Frage, wie sie überhaupt hier hergekommen war.
    Hatte das medizinische Personal geschlafen?
    Andererseits bestand auch wenig Anlass, eine Leiche zu überwachen, oder?
    Karim schüttelte langsam den feisten Kopf.
    "Sir?", fragte er Lem Slon, der ebenso perplex über die Entwicklung zu sein schien, wie er selbst.
    Würden sie ihrem ursprünglichen Plan weiterhin folgen?
    Zumindest Commander T'Arleya schien die seltsame Rückkehr des Chefingenieurs recht gelassen hinzunehmen.

    Der Exocomp schwebte nach wie vor an der Seite des betazoidischen Cybords.
    Lieutenant Slon und Exo waren gerade im Begriff gewesen, zum nächsten Notgenerator aufzubrechen, um ihn mit den angepassten Kraftfeldfrequenzen wieder in Betrieb zu nehmen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [23.02.2381 - 13:17 Uhr]

      Ensign Fal kletterte aus der Jeffriesröhre und schaute sich um. Schließlich erblickte er Commander T'Arleya und ging zu ihr.

      "Ensign Tares Fal aus der Astrometrie meldet sich wie befohlen. Der Captain hat mich her geschickt, da ich Informationen habe, die vielleich nützlich sein können.", sagte er.
      Zuletzt geändert von Whyme; 19.01.2014, 23:20.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        [23.02.2381 - 13:17 Uhr]

        Hinter dem Trill Fähnrich kletterte der romulanische Beobachter der Independence aus der Jefferiesröhre.
        Colonel Trivus strich - wieder einmal - seine dunkle Uniform glatt, deren makelloser Sitz an diesem Tage überstrapaziert wurde.
        Sein Blick glitt über die Anwesenden.
        "Ich soll den Kontakt zwischen Brücke und Maschinenraum gewährleisten.", griff der Colonel etwaigen Fragen voraus.
        "Auf telepathischem Wege.".
        Er kniff die Augen zusammen, als Huang Shengyi ihm auffiel.
        War sie nicht schwer verletzt auf die Krankenstation gebeamt worden, kurz bevor das Schiff die Energie verloren hatte?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [23.02.2381 - 13:17 Uhr]

          Selbst die positronische Matrix im Kopf von Lieutenant Lem Slon brauchte offenbar einen Moment den Auftritt Huangs zu verarbeiten.
          Gemäss Ockhams Rasiermesser war folgende Erklärung vorzuziehen: Der medizinische Offizier, welcher Huang für tot erklärt hatte, hatte einen Fehler gemacht. Allerdings stellte sich hierbei die Frage, wie ein Sternenflottenmediziner einen solchen Fehler begehen konnte.
          Huangs Verhalten allerdings passte zu dem was Lem sich von der menschlichen Ingenieurin gewohnt war.
          Der Betazoide entschloss sich die von Lieutenant Commander Huangs postmortalem Auftritt aufgeworfenen Fragen auf später zu verschieben und sich wieder seiner Arbeit zu widmen.
          Sollte die Independence nicht bald wieder Notenergie haben, würden sämtliche Fragen bezüglich Huangs Gesundheitszustand eh akademisch werden.
          Begleitet von dem Exocomp verliess Lem unauffällig dem Schauplatz des Geschehens in Richtung des Notgenerators.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            23.02.2381 - 13:17 Uhr


            "Danke, Commander", antwortete Huang etwas überrascht, während sie die Kleidung entgegennahm. Solch eine freundliche Geste von einer Vulkanierin?
            Vermutlich aber war es einfach nur "logisch" so vorzugehen, aber das war Huang nun egal. Eine zu große Uniform war immer noch besser als eine zerrissene.
            Also nahm sie das Oberteil, zog ihres schnell aus und das neue an. Dabei ging auch an scharfer blick an Rader, denn Huang kannte diesen Mann inzwischen zu gut.
            Tatsächlich war ihr das Uniformoberteil deutlich zu groß. Die Ärmel gingen weit über ihre Arme hinaus und auch sonst hatte Huang Mühe und Not das große Kleidungsstück auf ihre kleine Größe anzupassen. Es war sicher nicht Ideal, aber besser als gar nichts.
            Zuletzt griff sie noch zu den Kragenpins, nahm diese vorsichtig ab und reichte sie dem ersten Offizier.
            "Das sind ihre", stellte sie dabei knapp fest. Inzwischen bemerkte sie auch, wie immer mehr Personen von der Brücke im Maschinenraum ankamen. Das die Brückenbesatzung oft nicht sonderlich Hilfreich war, war nichts neues, dass sie nun im Weg stand, schon.
            Anscheinend ging den Leuten da oben die Arbeit aus, oder der Captain war gerade dabei das nächste Rammmanöver vorzubereiten.
            Immerhin übernahm wenigstens der ein oder andere eine nützliche Funktion. Ein Com System auf organischer Basis war im Moment sicher nicht verkehrt.
            "Nun, wunderbar, dann können wir nun anfangen mein Schiff zu reparieren"
            Zuletzt geändert von Skulblaka; 20.01.2014, 23:31.
            Chaos Universe

            Kommentar


              23.02.2381 - 13:18Uhr

              T'Arleya nickte nun Ensign Fal zu.
              "Sie haben nützliche Informationen? Dafür sind wir im Augenblick mehr als dankbar."
              ein kurzer Blick auf Huang folgte.
              "Bitte erläutern Sie."
              nebenbei nahm sie ihre Pins wieder entgegen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                23.02.2381 - 13:18Uhr

                "Die kosmische Hintergrundstrahlung in diesem Teil des Universums unterscheidet sich von der in dem uns bekannten Universum. Unter anderen ist die Photonendichte pro Kubikzentimeter Vakuum höher. Wenn die auch auf andere Umgebungen, wie zum Beispiel den Energieleitungen der Fall, könnte das gleiche passiert sein wie mit dem Fluss elektrischen Stroms in einem erhitzten Leiter: der Widerstand erhöht sich bis zu dem Punkt wo keine Energie mehr fließen kann." erklärte Fal seine Theorie.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  23.02.2381 - 13:18Uhr

                  "Aber immerhin: die Notbatterien sorgen immer noch für Energie.
                  Das legt den Schluß nahe, daß die Leitungen nur bedingt von den Ausfällen betroffen sind."
                  bemerkte T'Arleya.
                  "Im Augenblick arbeiten wir daran, mit Hilfe eines Exocomps adäquate Systemanpassungen zu erzielen.
                  Dieser Exocomp war in den Warpgondeln dem Hauptteil der Strahlung ausgeliefert..."
                  hier nickte sie wieder Huang zu, die wissen sollte, welchen Exocomp sie ansprach...
                  "Und hat sich enorm schnell angepasst. Ich bin zuversichtlich, daß wir in Kürze schon Ergebnisse haben.
                  Dann könenn wir die Generatoren wieder zum Laufen bringen. Aber dann beginnt die eigentliche Arbeit und die Energieleitungen müssen angepasst werden, das wäre unter anderem Ihre Aufgabe. Es könnte ansonsten zu katastrophalen Auswirkungen kommen, wenn die Leitungen nicht justiert werden."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 13:18 Uhr]

                    Lems intellektueller Schutzpanzer hatte vielleicht zehn Schritte gehalten bevor er zu bröckeln anfing.
                    In Tat und Wahrheit war sein Abmarsch genau so sehr durch ein Bedürfnis zur Flucht bestimmt gewesen wie durch sein Pflichtgefühl.
                    Er konnte sich in diesem Moment nicht seinen Emotionen, welche er laut seinen Ärzten gar nicht haben dürfte, stellen. Er musste sich auf seine Arbeit konzentrieren.
                    Leider war das so viel leichter gesagt als getan.
                    Er fühlte sich schuldig für ihren...ja, war es wirklich ihr Tod gewesen, wenn sie wieder da war?
                    Er wollte es ihr sagen, dass er sich schuldig fühlte. Aber nicht jetzt. Er hatte seine Pflicht zu erfüllen.
                    Doch das Bedürfnis sie zu sprechen liess sich nicht zum schweigen bringen.
                    Was, wenn dies seine einzige Chance wäre? Opfer von starker Strahlenschäden machten vor ihrem Tod oft eine sogenannte "walking ghost" Phase durch, in der sie relativ beschwerdefrei waren, bevor sich ihr Zustand rasch bis zum Tod verschlechterte.
                    War Huang ein solcher wandelnder Geist?

                    Lem stellte fest, dass ihn sein innerer Konflikt bis zu seinem Arbeitsort gebracht hatte. Ein paar Techniker hatten bereits begonnen den tragbaren Notgenerator in Betrieb zu nehmen.
                    Unendlich erleichtert, dass ihm sein Unterbewustsein den quälenden Streit in seiner Brust entzogen hatte, machte sich Lem an die Arbeit.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      23.02.2381 - 13:19Uhr

                      Huang hörte den drei eine weile zu, ehe sie sich schließlich einmischte
                      "Die Drohne?, die, die mit mir in der Warpgondel war?" fragte sie interessiert und ihr Blick ging zu der Drohne
                      "Sie hat mich unterstützt, glaube ich. Ich erinnere mich an ihre Hilfe...es war...seltsam", sie hielt einen Moment inne
                      "Was die Leitungen betrifft, so kann ich mir die Beeinflussung durch die kosmische Hintergrundstrahlung gut vorstellen, aber Fakt ist: Notenergie der Batterien fließt, Leitungen funktionieren irgendwie. Sobald unsere Energieversorgung online ist, können wir das Schiff mit Notenergie versorgen und das Niveau dann langsam anheben. Das sollte uns genug Zeit geben die Leitungen zu justieren, ohne weiterhin auf einem funktionsunfähigen Wrack zu sitzen"
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        23.02.2381 - 13:19Uhr

                        Commander T'Arleya richtete ihren Blick nun auf Huang.
                        "Bevor wir hier weitermachen, Commander....Sie werden jetzt hier auf dem Stuhl ausruhen. Wir kriegen das vorerst hin. Bevor Sie nicht untersucht worden sind, Ihr Tod auch von medizinischer Seite revidiert worden ist und ich nicht eine Gedankenverschmelzung mit Ihnen durchgeführt habe, haben Sie das Kommando nicht."
                        stellte sie unmißverständlich fest.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 13:19 Uhr]

                          "Ihren Tod revidieren, Commander?", hakte Colonel Trivus mit fragender Miene nach.
                          Seinem letzten Stand nach war die Chefingenieurin schwer verletzt worden.
                          "Lieutenant Commander Huang ist gestorben?".
                          Er mochte professionelles Arbeiten gewohnt sein, und ihm war klar, dass sie eigentlich keine Zeit verlieren durften - doch diese eine Frage wollte er wenigstens noch geklärt wissen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            23.02.2381 - 13:19 Uhr

                            "In der Tat."
                            antwortete die Vulkanierin sachlich, als wäre derlei normal.
                            "Ich selbst sah ihre Leiche. Sie ist für tot erklärt worden. Was genau jetzt ihren Zustand erklärt, weiß ich noch nicht."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 13:20 Uhr]

                              Der Tal Shiar warf der chinesischstämmigen Ingenieurin einen weiteren, forschenden Seitenblick zu.
                              Unter diesen mysteriösen Umständen konnte er die Entscheidung des Ersten Offiziers der Independence nachvollziehen.
                              An T'Arleyas Stelle hätte Trivus die Frau wahrscheinlich sogar schlafen gelegt. Sie stellte in seinen Augen ein potentielles Sicherheitsrisiko für das Schiff dar.
                              "Also gut. Lieutenant Slon und diese Arbeitsdrohne sollten bald mit dem Notgenerator fertig sein. Ich schlage vor, Sie und Mister Fal beginnen mit den Vorbereitungen für die Anpassung der Energieleitungen.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                23.02.2381 – 13:20 Uhr

                                "Ich habe nicht das Kommando, Commander?", fragte sie beinahe ungläubig und sah T'Arleya einige Sekunden an. Schließlich stand sie auf und man merkte schnell wie aufgebracht sie war.
                                "Commander", versuchte sie sich zu beherrschen. "Sie werden meine Hilfe brauchen, oder wie wollen sie das Schiff ohne mich wieder funktionstüchtig bekommen?. Ich kenne dieses Schiff am besten, ich habe die Umbauarbeiten geleitet und ich bin sehr wohl lebendig und Einsatzbereit. Geben sie mir das Kommando, sonst sitzen wir hier noch für den Rest unserer Existenz auf diesem dunklen Wrack"
                                Das war für Huang vielleicht das schlimmste, was passieren konnte. Während sich ihr Schiff in einer Notlage befand, viel dem ersten Offizier nicht besseres ein, als ihr das Kommando zu nehmen. Sie konnte sie auf eine gewisse Art und Weise verstehen, aber war es nicht offensichtlich, dass sie am Leben war?
                                Das Schiff brauchte ihre Hilfe!
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X