[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 – 13:20 Uhr

    "Sie hören mir jetzt zu."
    T'Arleya griff der aufgebrachten Frau an die Schultern und drückte sie zurück auf ihren Stuhl.
    "Sie waren tot. Nicht scheintot...nicht bewußtlos...Sie waren tot. Ich selbst war Zeuge davon.
    Bevor die Umstände ihres Überlebens nicht geklärt sind, haben Sie hier kein Kommando. Ich weiß nicht einmal, ob nicht eine fremde Entität ihren Körper übernommen hat.
    Das gilt es zu klären. Vorher rühren Sie sich nicht vom Fleck oder ich lege Sie lahm.
    Haben Sie das verstanden?"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      23.02.2381 – 13:20 Uhr

      "Commander, ich bitte Sie", begann Huang erneut zu protestieren, blieb aber sitzen.
      "Ma'am, ich lebe und ich fühle mich sehr gut. Ich bin von keinem äh...anderen Wesen besetzt worden. Egal was sie gesehen haben, ich lebe und kann somit kaum Tod gewesen sein. Vermutlich war es die Strahlung, ein sonderbarer Scheintod, was weiß ich. Geben sie mir das Kommando, sonst sitzen wir hier noch länger auf einem Wrack ohne Energie herum"
      Sich mit dem Commander anzulegen war im Moment sicher nicht die beste Idee, aber wenn es um das wohl ihres Schiffes ging, konnte Huang energisch werden - egal in welchen Zustand sie selbst war.
      Chaos Universe

      Kommentar


        23.02.2381 – 13:21 Uhr

        "Sie.bleiben.sitzen!"
        damit war die Diskussion aus T'Arleyas Sicht beendet und sie wandt sich erneut Fal zu.
        "Sie können diese Konsole nutzen um die Energieleitungen anzupassen. Die Ergebnisse des Exocomps werden instantan hier eingespeist und sie können darauf zugreifen."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [23.02.2381 – 13:21 Uhr]

          Fal hatte der Diskussion gespannt zugehört und konnte die überwältigende Neugier des Symbionten fast körperlich spüren. Was war mit Huang passiert? Wie war sie wiederbelebt worden? Wie war so etwas möglich? Ließ sich der Vorgang eventuell wiederholen? Er atmete einmal kurz durch und schon diese Gedanken bei Seite. Sie hatten jetzt deutlich wichtigere Probleme.

          Fal setzte sich an die ihm zugewiesene Konsole. In ein Textfeld gab er die Vergleichsdaten ein, die er sich in der Astrometrie eingeprägt hatte und erwartete dann den Datenstrom von dem Exocomp um damit weitere Analysen durchführen zu können. Schon bald zeigten sich zuverlässigere Werte und Fal begann damit, die Energieleitungen anzupassen. Dabei war er vorsichtig um eine Überladung der Leitungen zu vermeiden.

          "Bereit für einen ersten Testlauf." sagte er schließlich.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            [23.02.2381 - 13:22 Uhr]

            Lem überwachte die Installation und Aktivierung des Generators und wies den Exocomp an das Schirmfeld zu konfigurieren.
            Einen Moment später summte der Generator und das Schirmfeld baute sich um die Abteilung herum auf.
            Lem wandte sich an einen der anwesenden Techs:
            "Crewman, gehen Sie in den Maschinenraum und melden Sie Commander T'Arleya, der tragbare Hilfsgenerator funktioniert zufriedenstellend und das Schirmfeld ist aktiv.
            "Wir beginnen mit dem Aufstarten des Generators."
            Zuletzt geändert von T`Pau; 28.01.2014, 19:27.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [23.02.2381 - 13:24 Uhr]

              Exo hatte alle nötigen Frequenzjustierungen am tragbaren Kraftfeldgenerator vorgenommen.
              Das kleine, eigenständig handelnde und denkende Multifunktionswerkzeug schwebte auf sachte wummernden Antigravitationsmodulen an der Peripherie des Notgenerators entlang, der nun vor den seltsamen Auswirkungen dieser Raumregion geschützt sein sollte.

              Der Start des Fusionsreaktors konnte auf den Befehl des Ersten Offiziers hin eingeleitet werden.
              Ging alles gut, würde die gesamte Maschinensektion wieder mit genügend Energie versorgt werden, um ein starkes Kraftfeld um den kompletten Maschinenraum und den Warpkern herum zu erzeugen und das Schiff damit wieder schrittweise online zu kriegen.
              Die Arbeitsdrohne gab eine Reihe zufrieden klingender Diagnosetöne von sich.
              Alle Statusanzeigen des Exocomps standen auf Grün.
              Es konnte losgehen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                23.02.2381 - 13:24 Uhr

                T'Arleya nickte dem Crewman zu.
                "Fortfahren!"
                befahl sie.
                "Richten Sie aus, jegliche Systeme sollen nach und nach online gehen, sobald sie bereit sind."
                Nun sah sie zu Huang.
                "Gleich ist es vollbracht. Die Energieversorgung steht bald wieder und dann kümmern wir uns um Sie."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 13:26 Uhr]

                  Lem nahm die Anweisung zur Kenntnis und begann.
                  Es dauerte ein paar Minuten den Generator hochzufahren und das Elektroplasmasystem mit Energie zu speisen, denn sie gingen langsam und vorsichtig vor.
                  "In Ordnung. Lokaler EPS-Relays Cluster sieht gut aus. Belasten Sie kein Relays mit mehr als 60% Nominallast."
                  Wies er die Techniker und den Exocomp gleichermassen an.
                  "Wir wissen immer noch nicht mit irgend einer Sicherheit was das System hat kollabieren lassen.
                  "Schalten Lebenserhaltung im Maschinenraum auf das EP-System.... sieht gut aus.
                  "Internes Sensornetz... online... beginne Einspeisung in das EP-System des gesammten Schiffs... Transferraten stabil..."
                  Unbewusst murmelte Lem die technische Litanei herunter während er nach und nach die Schiffssysteme mit Energie versorgte. Dabei hielt er sich bewusst von den grossen Verbrauchern wie Antrieb oder Schilden fern.
                  Lebenserhaltung Sensoren und dergleichen verbrauchten vergleichsweise wenig Energie und belassteten das Elektorplasmasystem weit weniger. Und solange sie nicht wussen was vor sich ging wollte er nicht zu viel riskieren.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 13:27 Uhr]

                    "Das scheint ausgezeichnet zu laufen.", konstatierte Lieutenant Karim mit Blick auf seine eigene Kontrollkonsole im Hauptmaschinenraum.
                    "Fähnrich Fal, wie sieht es mit den Leitungen aus? Funktionieren unsere Modifikationen, um den Einfluss der Hintergrundstrahlung herauszufiltern?".
                    Der Tellarit war trotz der Vorbereitungen froh, dass Lem Slon es langsam angehen ließ.
                    Auch wenn sie nur einen Notgenerator in Betrieb nahmen, wäre es töricht gewesen, die Elektroplasmasysteme zu schnell zu stark zu belasten...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 13:27 Uhr]

                      Fal beobachtete die Anzeigen auf der Konsole. Hier und da justierte er die Abschirmung manuell ein wenig nach aber es gab tatsächlich einen Energiefluss.

                      "Abschirmungen funktionieren.", meldete er schließlich.
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 13:27 Uhr]

                        Der Tellarit bestätigte mit einem Kopfnicken.
                        Er ging noch einmal alle seine Anzeigen durch, dann richtete er das Wort an den Ersten Offizier:
                        "Das Kraftfeld um die Maschinensektion herum steht, Ma'am. Der Warpkern ist nun vor den kosmischen Einflüssen geschützt.".
                        Grovon glasch Karim legte eine ebenso kurze wie rhetorische Pause ein.
                        Dann zuckte er mit den breiten Schultern.
                        "Ich sehe prinzipiell kein Problem damit, den Kern hochzufahren und die Hauptenergie wieder einzuschalten.".
                        Colonel Trivus folgte der Konversation und mischte sich jetzt mit ruhiger Stimme ein.
                        "Die interne Kommunikation ist offensichtlich noch offline. Ich kann die Brücke allerdings telepathisch kontaktieren, falls Sie für die nächsten Schritte eine Bestätigung von Oben wünschen, Commander T'Arleya.", schlug der Romulaner dem XO der Independence vor.
                        Um mit Lieutenant Slon zu kommunizieren mochte ein armer Crewman genügen, der von Raum zu Raum gescheucht wurde.
                        Deck Eins war für derlei Lösungen jedoch zu weit entfernt.

                        Beim Notgenerator nahm Exo derweil weitere Feinjustierungen vor.
                        Die intelligente Arbeitsdrohne ging dabei in Abstimmung mit Lem vor.
                        Stetig fuhren sie die Leistung des Fusionsreaktors weiter hoch, um die Reaktion der Elektroplasma-Leitungen auszutesten.
                        Die Werte sprachen für sich selbst: es funktionierte alles so, wie erwartet.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          23.02.2381 - 13:28 Uhr

                          "Tun Sie das, Colonel."
                          bat T'Arleya.
                          "Der Captain sollte unbedingt informiert sein, daß wir den Warpkern nun hochfahren."
                          Die Fähigkeiten des Colonels und die des Meduserpaares waren in dieser Situation mehr als nützlich.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 13:28 Uhr]

                            Trivus schloss die Augen und ließ seinen Geist in die Ferne schweifen.
                            Die Verbindung mit den vereinigten Navigatoren auf der Hauptbrücke war stark ausgeprägt.
                            Es fiel ihm sehr leicht, vergedanklichten Kontakt herzustellen.
                            "Lieutenants. Commander T'Arleya steht kurz davor, den Warpkern wieder hochfahren zu lassen. Wir haben bereits einen Notgenerator aktiviert und stellen Schritt für Schritt die Systeme des Schiffes wieder her. Sobald die interne Kommunikation funktioniert, übermitteln wir der Brücke spezielle Schildfrequenzen, die uns dauerhaft vor den Einflüssen dieser Raumregion schützen sollten. Bitte informieren Sie Captain Kasinskie.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 13:28 Uhr]

                              Lem, befeuert von den bisherigen Erfolgen, gab mehr und mehr Energie auf die Systeme.
                              Er leitete Energie in die Navigations- und Kurzstreckensensoren.
                              Lem war sich sicher, die Brücke - und wohl auch der Rest der Crew - hatten nichts dagegen zu wissen wo sie waren, und ob sie kurz davor standen mit irgend etwas grossem - wie zum Beispiel einem Gasriesen oder einem Stern - zu kollidieren.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 13:29 Uhr

                                "Der Captain läßt Ihnen danken. Sie sollen vorgehen, wie Sie es angekündigt haben."
                                hörte Trivus die Antwort Shins von der Hauptbrücke.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X