[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30.03.2381, 08:05 Uhr

    T'Arleya nickte nur.
    Der Colonel wußte sicher, was er sich zumuten konnte und was nicht.
    "Lieutanant Slon, wo können wir am Datenabgleich arbeiten?" wollte sie wissen.
    Es war immerhin höchste Zeit für einen Plan.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [30.03.2381, 08:06 Uhr]

      "Direkt hier.", antwortete der Betazoide knapp und machte eine Geste, die den Kontrollraum einschloss.
      "Das kann mein Team aber auch selbst leisten, Captain. Sie sollten sich zur Ruhe zurückziehen. Eine Maschine ohne Wartung wird nicht dauerhaft einwandfrei funktionieren können.", mahnte der Ingenieur weiterhin.
      "Der Abgleich wird bis zur Mittagszeit brauchen. Wir kontaktieren Sie dann unmittelbar.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        30.03.2381, 08:06 Uhr


        "Ich bin keine Maschine."
        Stellte T'Arleya stur fest.
        Das fehlte noch, daß nicht nur die Ärzte und der erste Offizier sich in ihr Schlafverhalten einmischten, sondern jetzt auch noch ein Ingenieur.....
        Doch irgendwie ahnte sie schon, daß sie spätestens bei einem Kommentar von Iljuschin verloren hatte.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [30.03.2381, 08:06 Uhr]

          "Korrekt Captain." Pflichtete der erster Offizier ihr bei. "Sie sind keine Maschine."
          Andrej lehnte sich wie beiläufig näher zu ihr heran und flüsterte, so dass jeder andere im Raum zumindest so tun konnte als hätte er es nicht gehört: "Also hören Sie bitte auf sich selbst wie eine zu behandeln, Sir."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            30.03.2381, 08:08 Uhr

            T'Arleya überlegte kurz, ob sie einen Vortrag über die Physiognomie von vulkanoiden Spezies halten sollte, entschied sich dann aber dagegen.
            "Ich wünsche unverzüglich über Ergebnisse informiert zu werden!" mahnte sie darauf hin.
            Sie zog ihre Uniform zurecht.
            "Sie finden mich in meinem Quartier."
            Damit verließ sie den Maschinenraum.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [30.03.2381, 08:09 Uhr]

              "Nun, denn..." Wandte sich Andrej an Lieutenant Slon und Colonel Trivus als Captain T'Arleya gegangen war.
              "Ich bin gespannt was Sie zu bieten haben."
              Das war wohl noch eine Untertreibung. Der erste Offizier - auch wenn er bemüht war es sich nicht anmerken zu lassen - brannte darauf, irgend etwas - idealerweise eine Waffe - in die Hand zu bekommen um diesen fremdartigen Wesen entgegentreten zu können.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [30.03.2381, 12:21 Uhr]

                Die Technische Abteilung der Independence arbeitete unermüdlich mit Colonel Trivus und dem Ersten Offizier zusammen bis in die Mittagszeit.
                Lieutenant Slons Prognose sollte sich als stichhaltig erweisen.
                Sie hatten ein paar Minuten nach 12 Uhr Bordzeit einen präsentablen Führungsbericht zusammengestellt.
                "Sir.", wandte der diensthabende Chefingenieur sich an den XO des Föderationsschiffes.
                "Wir sollten den Captain hier runter rufen. Mehr werden wir nicht finden.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [30.03.2381, 12:21 Uhr]

                  "Richtig." Stimmte Andrej zu und betätigte seinen Kommunikator.
                  "Iljuschin an Captain T'Arleya. Ich denke wir haben alle verfügbaren Daten ausgewertet, Captain. Bitte kommen Sie in den Maschinenraum, sobald Sie zeit haben."
                  Zuletzt geändert von HMS Fearless; 15.12.2018, 18:46.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    So antwortete sie mit einiger Verzögerung:
                    "Ich bin unterwegs."
                    Einige Minuten später betrat Captain T'Arleya erneut den Maschinenraum.
                    Sie ließ sich nichts von den Träumen anmerken, die sie hatte erleben müssen, auch wenn sie davon irritiert war.

                    "Es gibt Ergebnisse?" erkundigte sie sich.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [30.03.2381, 12:33 Uhr]

                      Trivus sah den Captain eine Weile lang still, jedoch forschend an.
                      Gleichzeitig ergriff Lieutenant Slon das Wort:
                      "So ist es. Die aus dem bioneuralen Interface gewonnen Daten waren erstaunlich sauber. Der Computer musste nicht viel aufbereiten, um Ergebnisse im Abgleich mit unseren Sensoraufzeichnungen zu erzielen.".
                      Der Betazoide warf einen Seitenblick auf den romulanischen Geheimdienstoffizier und Beobachter an Bord.
                      "Sie haben einen aufgeräumten Verstand, Colonel. Glückwunsch.".

                      Dann kam Lem Slon auf die Ergebnisse zurück, indem er die Aufmerksam der Anwesenden per Handbewegung auf den Bildschirm hinter sich lenkte.
                      "Wir haben eine höherdimensionale Energiefrequenz ermitteln können, die von den... nun, Körpern in Ermangelung eines besseren Wortes... der Fremden ausgeht. Die Wesen sondern allerlei Arten verschiedener exotischer Strahlung ab, die unserer Wissenschaft unbekannt sind, doch diese Energie wies klar nachvollziehbare Muster auf.".
                      Der Tal Shiar mischte sich ein:
                      "Der telepathische Kontakt mit der Kreatur fand über dieses Energiefeld statt. Es ist eine Art Kommunikationsmedium. Anders, als unsere biologische Telepathie, aber ähnlich genug, um darauf anzusprechen.".

                      Der Chefingenieur des Schiffes neigte bestätigend das Haupt.
                      "Möglicherweise technisch nachahmbar. Da wird jedoch nicht wissen, wie die Wesen über diese Energiefelder genau kommunizieren, ob es eine Art Sprache in Form exotischer Energieimpulse gibt... können wir unmöglich vorhersagen, wie so etwas von ihnen aufgenommen werden würde. Als Kontaktversuch? Als Affront? Als Angriff gar?".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        30.03.2381, 12:33 Uhr


                        T'Arleya bemerkte den Blick des Colonels sehr wohl, doch sie erwiderte ihn nicht.
                        Sie besann sich auf ihre vulkanische Erziehung und Disziplin und wirkte so kühl wie man es ihr anerzogen hatte. Kühler noch als sie es sonst war.
                        "Wir würden also eine Sprache sprechen, die wir nicht beherrschen."
                        stellte sie fest.
                        "Doch erscheint mir der Versuch überlegenswert. Sehr viel verschlechtern können wir die momentanen Beziehungen zu diesen Wesen ohnehin kaum.
                        Da wir ohnehin keine Erkenntnisse über deren Verwundbarkeit erhalten haben, können wir uns nur auf eine List oder Diplomatie verlassen."
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 19.12.2018, 10:56.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [30.03.2381, 12:33 Uhr]

                          "Einen Moment bitte, Captain." Mischte sich Andrej ein.
                          "Lieutenant, laut Ihrem Bericht über die Begegnung mit den Wesen hier im Maschinenraum, ist es Commander Huang gelungen eines dieser Wesen kurzzeitig in einem Kraftfelld einzufangen, richtig?"
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [30.03.2381, 12:34 Uhr]

                            "Das ist korrekt.", antwortete Lieutenant Slon auf die Frage des Ersten Offiziers.
                            "Wir haben den Vorfall in unsere Überlegungen einfließen lassen. Das Kraftfeld muss, so die Arbeitshypothese, mit der von uns aufgespürten Frequenz höherdimensionaler Energie interferiert haben. Und damit ergibt sich die zweite Option, die sich uns anbietet.".

                            Er sah in die Runde.
                            "Wir können diese Frequenz zur Kommunikation oder als Waffe nutzen. Dabei ist unklar, wie genau beide Nutzungsoptionen voneinander abzugrenzen sind. Ab welcher Intensität werden die Fremden geschädigt? Können wir sie überhaupt schädigen, oder lediglich irritieren? Es ist, als hätte eine Spezies, die keine Lautkommunikation kennt, gerade Schall und eine Atmosphäre als Träger von Schallwellen entdeckt und versuche nun, mit uns zu sprechen. Wir könnten das Ergebnis als Kommunikationsversuch werten, von aggressivem Gebaren, unerträglichem Lärm oder sogar einer Schallwaffe ausgehen. Je nach Intensität der Schallwellen. Da wir keine Referenzwerte zur Anwendung dieser Energiemuster der Wesen untereinander im Rahmen der internen Verständigung zwischen ihnen besitzen, tappen wir ziemlich im Dunkeln.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              30.03.2381, 12:35 Uhr


                              "Wir müssen uns also auf unser Gefühl verlassen...."
                              stellte T'Arleya trocken fest.
                              "Ich bin keine wirkliche Expertin auf diesem Gebiet. Ich ziehe es vor Berechnungen anstellen zu können, als zu schätzen wann unser Handeln von Kommunikation in Angriff übergeht."
                              Jetzt sah sie in die Runde.
                              "Wir werden die Intensität der Frequenz also langsam und mit Bedacht steigern müssen. Der Colonel als Tal Shiar hat wahrscheinlich am meisten Erfahrung darin, minimalste Reaktionen zu erkennen und zu bewerten.
                              Sonstige Vorschläge?"
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [30.03.2381, 12:35 Uhr]


                                "Bedenkt man wie der erste Kontakt abgelaufen ist, weiss ich nicht, ob diese Wesen überhaupt ein Interesse daran haben mit uns zu kommunizieren."
                                Gab Andrej zu bedenken.
                                "Da es für Kommunikation bekanntlich immer zwei braucht, empfehle ich, die Option die Technik als Waffe zu verwenden weiterzuverfolgen. Allein schon der Kommunikation willen..."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X