[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 04:18 Uhr]

    Meldung von der Brücke:

    "Huang von Iljuschin.
    "Ich schlage vor Sie programieren die Notentlüftungsventile an den Warpgondeln für intermitierende Öffnung. Periodisch abgelassenes Warpplasma lässt auf ernsthafte Schäden an den Kühlsystemen des Warpkerns schliessen."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [15.02.2381, 04:19 Uhr]

      Nachdenklich hörte sich Huang den Vorschlag von Iljuschin an, lies sich aber einige Zeit, bevor sie antwortete. Die Idee war nicht schlecht und konnte vielleicht tatsächlich die List perfektionieren. Natürlich ignorierte sie dabei nicht die Risiken, immerhin war sie mit den übrigen Modifikationen schon mehr als genug eingegangen.
      Aber etwas Warpplasmaverlust machte dieses treibende Wrack im Moment auch nicht unsicherer.
      „Ja, das können wir auch noch kaputt machen“ bestätigte Huang schließlich den Vorschlag Iljuschins. Immerhin war das mal ein Vorschlag der Brückenbesatzung, der nützlich war und nicht wie die sonstigen Befehle wie „macht das Schiff unbesiegbar“ oder „rettet uns alle vor diesem explodierenden Warpkern“.
      „Karim, sie haben es gehört. Steuerungssysteme der Notentlüftungsventile 2.5 und 3.8 manipulieren. Ausstoß von Warpplasma allerdings auf 2-7% begrenzen“ gab sie den Vorschlag als Befehl anschließend weiter, der dann innerhalb von wenigen Minuten ausgeführt wurde.
      Chaos Universe

      Kommentar


        [15.02.2381, 04:23 Uhr]

        Ruf von der Brücke:

        "Kasinskie an Huang, wie schnell können wir und die anderen Schiffe die Systeme wieder voll hochfahren?"


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [15.02.2381, 04:24 Uhr]

          Noch vor wenigen Minuten hatte man von ihr gefordert, dass Schiff als schrottreif darzustellen – und nun wollte man genau das Gegenteil.
          Im Prinzip aber war das kein großes Problem. Die Kernsysteme ließen sich auf allen Schiffen recht schnell wieder hochfahren, waren doch die zahlreichen offensichtlichen Beschädigungen nichts anders als eine einzige große Lüge.

          Und so wie es aussah, gingen ihnen die Spinnen ins Netz.

          „Sir...“, antwortete sie schließlich, nachdem sie einige Parameter vom Schiffscomputer abgefragt hatte, um die Frage genauer beantworten zu können „...die Indy sollte innerhalb von 30 Sekunden voll einsatzbereit sein. Kernsysteme sogar schon nach 15. Die anderen Schiffe sollten nicht länger als 45 Sekunden benötigen. Es kommt auf stark die Leistungsfähigkeit der Computersysteme an und da liegen wir mit unserem Prachtstück ganz weit vorne“ beinahe klang sie schon stolz, hatten ihre Modifikationen doch dieser Schiff noch um einiges besser gemacht.
          Ihr Schiff war den anderen der Flotte ganz klar überlegen.
          "Auf ihren Befehl können wir sofort beginnen"
          Zuletzt geändert von Skulblaka; 07.08.2013, 16:26.
          Chaos Universe

          Kommentar


            [15.02.2381, 04:25 Uhr]

            Antwort von der Brücke:

            "Sehr gut, bereiten Sie alles vor, auf mein Kommando dann wieder die Systeme hochfahren, halten Sie sich bereit."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [15.02.2381, 04:35 Uhr]

              Auch - oder gerade - im Maschinenraum blieb der Einschlag der tholianischen Torpedos und der Tetryonphaser nicht folgenlos.
              Ein heftiges Rucken ging durch die gesamte Sektion, gefolgt von unzähligen Alarmsirenen und Schadensmeldungen.
              In einem Gefecht gehörte das zum Standardprozedere - für einen Ingenieur aber mochte mit jedem eingesteckten Treffer wieder eine kleine Welt untergehen.

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:35 Uhr]

              Die tholianischen Torpedos überbrückten den Raum zwischen dem imposanten Tarantula-Schlachtschiff und der Independence bei einer Beschleunigung auf ein Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit innerhalb von wenigen Sekunden.
              Auch wenn das Sternenflottenschiff das Feuer mit den Hauptwaffen nicht sofort erwiderte, schalteten sich doch die computergestützten und ins Gefechtsnetzwerk integrierten Punktverteidigungsphaser ein.
              Orangerote Partikelblitze zuckten lautlos durch die Kälte des Weltraums, um die anfliegenden Torpedos abzufangen, verfehlten ihre Ziele jedoch ein ums andere Mal.
              Die feindlichen Störsender mochten von der Föderation und ihren Alliierten zwar teilweise ausgeglichen worden sein, ihre negativen Effekte auf die Zielsensoren der Independence ermöglichten es jedoch noch immer einer kompletten Breitseite, beinahe unbehelligt die PD zu durchfliegen und auf die in grellen Farben aufflammenden Schutzschilde zu treffen.
              Lediglich zwei Flugkörper detonierten etwa 500 und etwa 350 Kilometer vom Bug des stolzen Sovereign-Klasse-Raumers entfernt.
              Die restlichen Sprengköpfe entluden ihre Zerstörungswirkung in die multiphasischen Verteidigungsschirme. Thermionische Strahlung umspülte das Schiff einer Sturmflut gleich.
              Beinahe zeitgleich tastete ein halbes Dutzend Tetryonphaser brutal nach der Independence.
              Die kobaltblauen Bahnen todbringender Energie kontrastierten auf unheilvolle Weise die melancholische Finsternis des Weltalls und fokussierten ihr Vernichtungswerk auf jene Abschnitte des Schildgitters, die bereits von den vorausgeschickten Torpedos geschwächt worden waren...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [15.02.2381, 04:35 Uhr]


                „Einschlag!“
                Es war die letzte Warnung, die Huang von sich geben konnte, ehe im Maschinenraum die Hölle losbrach. Mit einem heftigen Ruck, der sich durch das ganze Schiff zog, quittierte das große Föderationsschiff den Einschlag der feindlichen Waffen. Ein Ruck, der Huang beinahe zu Boden geworfen hätte. Kurz nach dem Einschlag heulten die Alarmsirenen los und Schadensmeldungen wurden von den Systemen auf dem zentralen Schiffshologramm und allen anderen Bildschirmen angezeigt.

                „Computer, Schadensmeldung!“, brüllte Huang über den Lärm hinweg, „Und wenn nicht sofort dieser Krach und diese bescheuerten Blinklichter aufhören!“ Unter dem Getöse der Alarmmeldungen wandte sie sich dem zentralen Hologramm zu und nach wenigen Handbewegungen wurden ihr die Schadensmeldungen im Detail angezeigt. Glücklicherweise hielten die Schilde dem Angriff stand, doch nur für den Moment. Auch die Schäden hielten sich in Grenzen. Durchgebrannte Konsolen, überladene EPS Relays und überlastete Schildgeneratoren, die mit einem verzweifelten Alarm auf sich hinwiesen – nichts was die Techniker der Independence nicht hinbekommen würden.

                Und doch traf jeder Schuss der Tholianer nicht nur das Schiff, sondern auch Huang. Sie hatte viel Zeit in dieses Meisterstück der Technik investiert und musste nun mit ansehen, wie ihr Werk in Stücke geschossen wurde. Viele äußerst empfindliche wissenschaftliche Geräte waren auf ihrem Schiff installiert worden und nicht zuletzt hatte sie viele der Schiffssysteme erneuert und bis zu Perfektion optimiert. Diese Systeme brannten nun durch oder wurden durch die heftigen Waffeneinschläge beschädigt.

                „Die haben volle Waffenenergie....warum...“

                Diese verdammte Schlacht zerstörte gerade ihr Schiff. Und die Brückenbesatzung tat scheinbar nichts, um ihr Meisterwerk vor der Vernichtung zu beschützen. Warum feuerten sie nicht? Hatten sie vergessen, wie man den roten Knopf bediente? Vermutlich wäre es klüger gewesen, einen Sehlatwelpen mit dem Kommando des Schiffes zu betrauen...

                Vermutlich hätte auch Klingonischer Targ gereicht...

                Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als erneut ein Alarm aufheulte.
                „Mirak, EPS 45-7/5 auf 57% Leistung senken und über Nachbarmodul leiten. Barzkel, wir brauchen mehr Energie auf den Schildgeneratoren. Benutzen sie die Notfallrelays, so können wir noch mehr Schaden verhindern.....und...“
                Ein weiterer heftiger Schlag traf das Schiff und dieses mal reichte es, um Huang aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie schaffte es geradeso sich an einer der Konsolen abstützen.

                Sie griff nach dem Einschlag sofort zu ihrem Kommunikator
                „Huang an Brücke“ meldete sie sich schließlich, wobei sie natürlich versuchte möglichst ruhig zu wirken „Das Schiff ist kampfbereit. Wir können Feuern. Mit Waffen.“

                Vermutlich war ein Sehlat die eindeutig bessere Wahl, immerhin konnte man ihm Kunststücke beibringen...
                Zuletzt geändert von Skulblaka; 16.09.2013, 20:27.
                Chaos Universe

                Kommentar


                  [15.02.2381, 04:36 Uhr]

                  Fähnrich Barzkel tat, was in seiner Macht stand, um mehr Energie auf die Schilde umzuleiten.
                  Die tholianischen Waffen hatten der Independence eine ganz schöne Abreibung verpasst, doch die Upgrades des Schiffes zeigten Wirkung.
                  Vor der Generalüberholung wäre wohl mehr als ein Deck von thermionischer Strahlung geflutet worden, die potentiell dutzende, vielleicht sogar hunderte Besatzungsmitglieder umgebracht hätte.
                  Die Multiphasenschirme der Independence aber hielten... noch.
                  "Notfallrelays aktiv, Ma'am. Schildenergie steigt wieder. Die refraktiven Tetryonwaffen der Spinnenbeine haben eine minimale Phasenvarianz verursacht. Ich kompensiere bereits!", rief der Saurianer über den Lärm im Hauptmaschinenraum hinweg Huang zu, die mit ihrem SCE-Team quasi das Kommando übernommen hatte.

                  Barzkel würde sich darüber nicht beschweren.
                  Nicht, solange diese etwas sehr impulsive Frau sie alle am Leben erhielt...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 04:36 Uhr]

                    Kollisionskurs – das war das letzte Wort das Huang mitbekommen hatte, ehe sie den Com-Kanal beendet hatte. Sie lehnte sich an die Konsole an und sah zu Barzkel. Sie wirkte beinahe fassungslos und geschockt.
                    „Mein Schiff, die wollen mein Schiff da reinrammen. Nach all all den Verbesserungen. Das ist..... einfach...“ sie hielt inne, holte tief Luft und schloss die Augen
                    „Dass auf der Brücke, das sind allesamt Selbstmordgefährdete Eppohs. Kollisionskurs, gegen ein Schiff das besser bewaffnet und größer ist als wir. Das ist....einfach nur...“
                    Sie war sich nicht sicher, ob das der ernst des Captain war. Drehte dieser Mann nun völlig durch?
                    Sie hoffte einfach, dass hinter diesem Manöver irgendeine Art Plan lag. Aber trotzdem wünschte sie sich im Moment nichts mehr, als einen gut trainierten, Stubenreinen Sehlat als Captain.
                    „Ok, zuhö...“ erneut wurde das Schiff von einer Explosion durchgeschüttelt „...wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Captain vor unser Schiff in das andere zu Rammen. Ja genau, das Schiff, dass größer, besser bewaffnet ist und noch volle Schilde hat. Also...ich kann das nicht verhindern, aber wir brauchen alle Energie auf die Schilde. Barzkel, das war gute Arbeit. Aber das reicht nicht. Sie werden mit Mirak zusammen die EPS-Regulatoren auf die Schilde umleiten, ich kümmere mich um die Arrays. Beeilung, wir haben nicht mehr viel Zeit!“
                    Sie würden alle sterben. Viel schlimmer aber würden die zahllosen Beschädigungen an ihrem Schiff sein.
                    Chaos Universe

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 04:37 Uhr]

                      "Ähh... ehm...", machte Barzkel nervös.
                      "Ma'am, verziehen Sie.".
                      Er fühlte sich dabei sichtlich unwohl. Eigentlich war der Fähnrich niemand, der einem ranghöheren Offizier widersprach, doch nun nahm er seinen Mut zusammen.
                      Auch wenn er noch jung war, diente er länger unter Kasisnkie, als Huang das tat.
                      Vor allem, da Huang genau genommen noch gar nicht auf die Independence versetzt worden war, sondern nur zum SCE-Team gehörte, das maßgeblich an der Aufrüstung des Schiffes beteiligt gewesen war.
                      De-jure hatte noch immer Lieutenant Rutledge das Kommando im Maschinenraum.
                      "Ich habe den Captain als Ersten Offizier der Indy kennengelernt und denke nicht, dass er... ein Rammmanöver durchführen wird. Nicht, solange wir noch kampffähig sind. Vermutlich blufft er, um die Tholianer zu einem taktischen Fehler zu verleiten. Wir sollten... wirklich auf die Brückenbesatzung vertrauen Ma'am.".
                      Er rieb sich am Hinterkopf und wurde sichtlich kleiner, als er in die roten Augen der Ingenieurin starrte.
                      Doch der Saurianer hielt ihrem Blick stand, während die restlichen angesprochenen Techniker sich bereits daran machten, ihre Befehle ausführen... und dabei doch neugierig in Richtung Fähnrich Barzkel und Lieutenant Commander Huang Shengyi schielten.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr]

                        „Barzkel...“, begann sie zu sprechen, wobei sie aber kurz innehielt und sich von der Konsole weg und ihm zuwandte. Ihre stechend Roten Augen suchten Blickkontakt und liesen in diesem Moment den Mut des Fähnrichs wohl stark sinken. Es gehörte viel dazu, dass ein Fähnrich in solch einer Situation das Wort ergriff – vor allem wen man eine Vorgesetzte wie Huang hatte. Es war Mut oder Wahnsinn, je nachdem welches Anliegen man vorbrachte. Doch die Ingenieurin des SCE war kein Unmensch. Sie mochte eine harte und unnachgiebige Person sein, der man nicht viel Freundlichkeit nachsagen konnte, aber sie war nicht ungerecht. Und sie wusste sehr wohl, dass Barzkel nicht unrecht hatte.“...ich hoffe das sie recht haben, Fähnrich“ vollendete sie schließlich ihren Satz. „Ich kenne diesen Captain nicht gut, ich kenne nur die offiziellen, freigegebenen Dokumente über ihn. Aber das ist nun egal. Ich weiß, dass er als Kompetent gilt, aber da die Brücke es offensichtlich nicht nötig hält mit uns zu kommunizieren, muss ich vom schlimmsten ausgehen. Egal was er vorhat, das Schiff wird stabile Schilde benötigen. Also führen sie die Befehle aus. Wir haben nicht mehr viel Zeit“

                        Sie hoffte sehr das Barzkel mit seiner Einschätzung richtig lag. Kein Captain mit etwas Verstand und solch langjähriger Erfahrung würde sein unbeschädigtes Schiff in das stärkere und ebenfalls unbeschädigte Feindschiff rammen. Es machte aus Taktischer Sicht einfach keinen Sinn...
                        Und doch musste sie mit dem schlimmsten Rechnen.

                        Vielleicht war ein Sehlat auf der Brücke eine echte Alternative...
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 20.09.2013, 23:02.
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 04:38 Uhr]

                          "Gerne, Ma'am.", gab der Fähnrich mit neuem Elan zurück.
                          Er war erleichtert, dass Huang ihm Glauben zu schenken schien und machte sich daran, ihre Instruktionen auszuführen.
                          Denn in einer Sache hatte die SCE-Offizierin Recht: auch wenn Captain Kasinskie die Independence nicht in das tholianische Kommandoschiff rammen würde, hätten die Schilde doch noch mehr als genug Tetryonfeuer und thermionische Strahlung zu absorbieren, ehe dieser Kampf ausgestanden war.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:40 Uhr]

                            Der Verlust ihres Tarantula-Klasse-Kommandoschiffs hatte erwartungsgemäß einen negativen Einfluss auf die Kampfführungseffizienz der Tholianer.
                            All ihre Technologie, die zweifelsohne zur fortschrittlichsten des bekannten Alpha- und Beta-Quadrantens zählte, half ihnen nicht, die Entschlossenheit der Sternenflotte zu überwinden.
                            Angriffsflügel Alpha, ein gebrochenes Echo der vollen Stärke von Task Force Paragon, hatte das Schlachtenglück einmal mehr gewendet.
                            Die Föderierten und ihre romulanischen Verbündeten waren wieder in Besitz der Initiative.
                            Vor dem Hintergrund eines vor thermionischer Strahlung nur so pulsierenden Alls flutete eine Netzspinner-Kampfgruppe in den Bereich zwischen dem ausbrennenden Wrack der Tarantula und auf die Independence und ihre Unterstützungsschiffe zu.
                            Gleißend blaue Energieblitze verbanden die Spitzen der tholianischen Zerstörer und den Rumpf des Sovereign-Kreuzers nur für Sekundenbruchteile, doch die Zeit genügte, um eine erhebliche Schadenswirkung auf die labilen Schutzschirme des Föderationsraumers auszuüben.
                            Das Bombardement mit Tetryonstrahlen war jedoch nur der Anfang dessen, was wie ein Verzweiflungsschlag anmutete.
                            Die taktische Lage hatte sich dramatisch verändert, seitdem die Independence in das System eingetreten war.
                            Ein sicher geglaubter Sieg verwandelte sich für die Tholianische Versammlung immer mehr in ein kostspieliges Unterfangen.
                            Hatten sie noch vor wenigen Minuten versucht, Angriffsflügel Alpha komplett zu vernichten, begnügten sie sich nun scheinbar damit, den Vorstoß in Richtung der Orbitaleinrichtung Drei von Starbase 234 auszubremsen.

                            Die Netzspinner nutzten ihre überlegene Manövrierfähigkeit, so wie das Flaggschiff der verbliebenen Task Force zuvor die seine genutzt hatte.
                            Unnachgiebiger Tetryonbeschuss fand schließlich eine Schwachstelle im Schildgitter und brannte sich in das Steuerbord-Impulstriebwerk.
                            Zu diesem Zeitpunkt hatten die kleinen Schiffe bereits Positionen rund um die Independence herum bezogen - in einer den Sternenflottenoffizieren auf der Brücke wohl nur allzu vertrauten Formation.
                            Orangerote Bahnen kohärenter Energie durchschnitten das All, sprangen von einem tholianischen Zerstörer zum nächsten über.
                            Sie begannen damit, die Independence in ihr tödliches Dämpfungsnetz zu hüllen... ein Prozess, der nur Sekunden in Anspruch nahm.
                            Hatten die Netzspinner Erfolg, wäre das Schicksal der Independence besiegelt.

                            Ein Flaggschiff für ein Flaggschiff.
                            [15.02.2381, 04:40 Uhr]

                            Der Hauptmaschinenraum würde während der Kampfhandlungen wohl nicht mehr für länger als ein oder zwei Sekunden aufhören, zu beben.
                            Erst erwischte die Schockwelle der explodierenden Tarantula die Independence, dann folgte sofort massiver Beschuss mit tetryon-basierten Partikelwaffen durch heraneilende Netzspinner.
                            Fähnrich Barzkel verlor beinahe den Boden unter den Füßen und stürzte über die Absperrungen kopfüber ins Eindämmungsfeld des Warpkerns, als eine EPS-Leitung irgendwo ganz in der Nähe platzte und einen besonders heftigen Ruck durch das Duranium-Skelett der Sektion laufen ließ.
                            Der saurianische Ingenieur konnte sich nur in letzter Sekunde an der nahen Kontrollkonsole festhalten.

                            Lieutenant Rutledge hatte nicht ganz so viel Glück.
                            Der leitende Chefingenieur, der die gesamte Krise über ruhig seinen Job erledigt und die indirekte Kommandoübernahme durch Huang und ihr SCE-Team damit stillschweigend akzeptiert hatte, lag mit einer unschönen Platzwunde an der rechten Schläfe auf dem Deckboden.
                            Er war bewusstlos, und die Kante der nahen Konsolen blutverschmiert.
                            "Barzkel an Krankenstation, wir haben einen medizinischen Notfall im Maschinenraum. Lieutentant Rutledge wurde verletzt. Wahrscheinlich ein Schädel-Hirn-Trauma.", meldete der Fähnrich, nachdem er seinen Kommunikator betätigt hatte.

                            Lange konnte er sich nicht um seinen vorgesetzten Offizier kümmern, denn die nächste Erschütterung der Sektion folgte auf dem Fuße.
                            Barzkel begab sich zurück an seine Station und überprüfte die Schadensberichte.
                            "Oh verdammt...", entfuhr es ihm in Richtung Lieutenant Commander Huang Shengyi.
                            "Ma'am! Die Tholianer haben damit begonnen, ein Dämpfungsnetz um die Indy herum zu errichten! Die Hauptenergie fluktuiert bereits. Ich kann kompensieren, aber wenn dieses Feld stärker wird, verlieren wir alles. Waffen. Schilde. Lebenserhaltung. Alles.".
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 24.09.2013, 23:02.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              15.02.2381, 04:41 Uhr

                              Es kam ein Ruf von der Flaggbrücke.
                              Captain Sahamira erschien auf dem Bildschirm.
                              "Hier spricht Captain Sahamira von der Flaggbrücke der Independence.
                              Admiral Thrass' Befehl lautet alle Maschinen auf ein Minimum herunterzufahren. Die Tholianer entziehen durch dieses Netz ihren Opfern die Energie. Das Netz kann zusammenbrechen, wenn sie keine Energie erhalten.
                              Wir müssen einfach...still halten."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 04:41 Uhr]

                                Die Antwort von der Krankenstation folgte nur wenig später

                                "Hier PO Valerius. Ich schnappe mir ein paar Sanis und komme zu ihnen. Haben sie vielleicht einen separaten Raum, wo ich den Verletzten untersuchen könnte, denn die Krankenstation ist heillos überfüllt."
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X