[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16.02.2381, 08:24

    Huang sah den Mann eine weile fragend an und schien nicht so recht zu wissen, wie sie antworten sollte. Sie hatte jetzt vieles erwartet, aber nicht das.
    "Nun..., ja das hätten sie", begann die Chinesin zu sprechen. Er hatte wenigstens den Anstand sich für sein Versagen zu entschuldigen. Besser machte es die Sache trotzdem nicht. "...sie haben mit ihren Verhalten die technische Besatzung, das Schiff und den Rest der Crew gefährdet, aber das scheinen sie zumindest zu wissen. Wie auch immer, ich hoffe das so etwas in Zukunft nicht mehr vorfällt..."
    Behandlung hin oder her, diesen Mann konnte sie so oder so nicht unter ihrem Kommando brauchen – auch wenn sie fast etwas Mitleid mit ihm empfand. Aber eben nur fast...
    Chaos Universe

    Kommentar


      16.02.2381, 08:24

      "Nein, wird es nicht. Ich habe die Anzeichen nur zu spät erkannt."
      versicherte er.
      "Wenn Sie keine weiteren Aufgaben haben, begebe ich mich nun sofort zum Counselor, Ma'am."
      Zuletzt geändert von T`Pau; 21.11.2013, 23:44.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        16.02.2381, 08:25

        "Sehr gute Idee. Lassen sie den Counselor bloß nicht warten!" Und kommen sie am besten nie wieder, fügte sie noch in Gedanken hinzu. Dieses Wrack konnte sich einen anderen Ort suchen, um Sachen kaputtzumachen.
        "Ich mache derweil ihren Job. Also meinen"
        "Barzkel, Bericht. Wie laufen die Reparaturen?", wandte sie sich dem Saurianer zu, ohne sich von Rutledge zu verabschieden oder ihm überhaupt noch einen Blick zuzuwerfen.
        Chaos Universe

        Kommentar


          [16.02.2381, 08:26 Uhr]

          Barzkel hingegen sah Elias mitleidig an.
          Huangs Frage überraschte ihn so sehr, dass er beinahe sein Diagnose-PADD fallen ließ.
          Das Gespräch zwischen den beiden Offizieren war in den vergangenen Minuten interessanter gewesen, als die Feinjustierung der Hauptdeflektorschüssel.
          "Äh...äh...", stotterte der saurianische Fähnrich und tippte panisch auf der Datentafel herum.
          "Alles... innerhalb zu erwartender Parameter.".
          Ob sie ihm diese Standardphrase durchgehen ließ?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            16.02.2381, 08:26 Uhr

            Elias ließ merklich die Schultern hängen. Es lag noch ein weiter Weg vor ihm, wenn er sich die Achtung dieser Frau erarbeiten wollte, soviel war ihm klar.
            Doch er war bereit, dafür etwas zu tun.
            Kaum merklich nickte er Barzkel zu.
            "Ma'am..." sagte er schließlich zum Abschied und drehte sich weg.
            Sein Weg führte ihn nun direkt zum Büro des Counselors.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [16.02.2381, 08:27 Uhr]

              "Innerhalb der Parameter?, welcher Parameter?", fragte Huang knapp und sah den Saurianer genervt an. Sie hatte nichts gegen Barzkel, im Gegenteil. Er war erstaunlich kompetent und erledigte alle seine Aufgaben problemlos – nunja, wenigstens sprengte er dabei nicht das Schiff in die Luft.
              Er hatte sein können bereits bei der Zusammenarbeit mit den Romulanern und in einer Raumschlacht bewiesen. Aus ihm konnte tatsächlich ein guter Techniker werden.

              Alles was er brauchte, war eine kompetente Führungsperson.
              Eine Führungsperson wie Huang.

              "Nun", sie legte ihr eigenes Padd zu Seite und griff nach dem Diagnosepadd von Barkel, bevor dieser überhaupt reagieren konnte. Sie überflog die Daten und ihr Blick wanderte wieder zu dem Fähnrich.
              "Gute Arbeit, Fähnrich, allerdings gibt es da noch Spielraum nach oben. Aber deswegen bin ich eigentlich garnicht hier. In 15 Minuten will ich alle Techniker im Kontrollraum 1 sehen, wir besprechen die Reparaturen. Sorgen sie dafür, dass alle anwesend sind. Bis auf Rutledge, aber ich nehme an, das versteht sich von selbst."
              Das Rutledge derweil den Raum verlies, bekam Huang nicht mit. Vermutlich war ihr das aber sowieso egal.
              Chaos Universe

              Kommentar


                [16.02.2381, 08:28 Uhr]

                "Aye Ma'am.", entgegnete Fähnrich Barzkel.
                Er war drauf und dran, sich abzuwenden, hielt jedoch noch einmal inne.
                "Darf ich offen sprechen, Commander?".
                Wahrscheinlich einer seinen größten Fehler. Er hatte schon einmal Lieutenant Rutledge vor der SCE-Offizierin in Schutz genommen, doch er konnte die Sache nicht so stehen lassen.
                Dabei war er nicht einmal wirklich ein Freund von Elias. Sie waren lediglich gute Kollegen.
                Doch bei aller Bewunderung für Huang Shengyi und ihre Fähigkeiten... wenn sie Chefingenieurin an Bord werden wollte, und davon ging der Saurianer aus, musste sie lernen, sozialer mit ihrer Abteilung umzugehen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [16.02.2381, 08:28 Uhr]

                  „Noch 14 Minuten. Kontrollraum 1. Alle Techniker“, entgegnete ihm Huang, doch sie war kein Unmensch. Auch wenn sie eine Ahnung hatte, auf was es hinauslaufen würde, lies sie Barzkel sprechen
                  „Natürlich, ist ja ihre Zeit“
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    [16.02.2381, 08:29 Uhr]

                    "Ich glaube, dass Sie den Lieutenant zu hart rannehmen, Ma'am.", kam Barzkel gleich zum Punkt.
                    "Er war gerade hier, um sich zu entschuldigen. Er wird den Counselor aufsuchen, und das ist ein schwieriger Schritt, zu dem ein Offizier erst einmal den Mut haben muss. Ich... will damit nur sagen, dass ich der Überzeugung bin, dass Lieutenant Rutledge gute Arbeit leisten kann. Wenn ihn seine Vorgesetzten fördern. Er hat viel durchgemacht. Noch bevor Sie auf das Schiff kamen. Sie und Ihr SCE-Team haben die Reparaturarbeiten an der Independence geleitet. Diese Schäden kamen nicht von ungefähr. Wir wären beinahe von den Orionern vernichtet worden. Jeder geht anders mit so einer Krise um. Er wird nicht der letzte Techniker unter Ihrem Kommando sein, der einen Fehler begeht. Sogar einen schwerwiegenden. Ich sage nicht, dass es keine Konsequenzen für Versagen geben muss. Aber ich glaube einfach, dass sich die Größe eines Offiziers im Umgang mit den ihm Untergebenen offenbart.".
                    Er drückte sich so höflich aus, wie man diese Sache überhaupt nur ausdrücken konnte.
                    Barzkel selbst hatte noch kein Problem mit Huang gehabt. Er kam mit ihrer ruppigen Art zurecht, auch wenn er manchmal etwas schreckhaft wirkte.
                    Andere aber würden unter ihr leiden. Bislang hatte sie primär mit SCE-Experten gearbeitet. Mit einem kleinen Zirkel elitärer Ingenieure.
                    Die Technische Abteilung der Independence bestand zwar nicht aus Amateuren, sie war aber wesentlich umfangreicher und würde einen verständigen Leiter brauchen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [16.02.2381, 08:32 Uhr]

                      „Nun, Fähnrich“, begann sie mit ihrer Antwort, wobei sie dem Saurianer direkt in die Augen sah. Sie wirkte alles andere als amüsiert über Barzkels Kritik, nun konnte alles kommen...
                      „Ich weiß durchaus, was eine Schlacht anrichten kann, vor allem bei Menschen. Ich kenne ebenso die Schäden des Schiffes und weiß sehr gut, wie es um das Schiff in der Schlacht stand. Und doch hat dieser Mann seine Pflicht vernachlässigt. Er hätte früher einen Counselor aufsuchen müssen, zum wohl des gesamten Schiffes. Ist Ihnen klar, wie viele Leben von dem Chefingenieur abhängen? In der Sekunde des Not hat dieser Mann versagt und wäre ich nicht gewesen, nunja, dann wären sie wohl nicht mehr am Leben, so wie 850 andere Lebewesen auf diesem Schiff“
                      Sie legte einen kurze Pause ein und trank einen Schluck aus der Kaffeetasse, die sie immer noch in der linken Hand hielt. „Ich bin mir auch bewusst, dass mein umgehen mit ihm sehr hart ist. Ich erwarte viel, das weiß ich, doch ich will nicht unfair sein. Er wird seine zweite Chance erhalten, so wie jeder andere der einen Fehler begeht. Doch, wie ich finde Barzkel, sollten sie das Thema mir überlassen. Dennoch nehme ich ihre Kritik zur Kenntnis. Ich kann Ihnen aber garantieren, dass ich zu keinen der mir unterstellten Personen ungerecht bin. Nur ehrlich.“
                      Sie nahm Barzkel die Kritik nicht übel, doch wunder durfte der Fähnrich nun nicht erwarten
                      Sie haben im übrigen noch 10 Minuten. Denken sie bitte an die Besprechung?“
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        [16.02.2381, 08:33 Uhr]

                        Lem wollte eigentlich nicht lauschen, aber als das Wort "Counselor" gefallen ist, konnte er nicht anderst. Da er sowieso nur Routinechecks der reparierten Komponenten durchführte, konnte er einen Teil seiner Matrix auch für andere Aufgaben abstellen. Obwohl man Lauschen wohl kaum als "Aufgabe" definieren kann.
                        Aber ihm kam unweigerlich in den Sinn, wieviel Zeit er selbst bei veschiedenen Counselors verbringen musste. Dabei hatte er nur einen kleinen Unfall der ihm die Hälfte seines Gehirns gekostet hat (War das Ironie? Lem war sich nicht sicher). Die Counselors haben ihn Wochenlang zu Sitzungen gerufen, und in der Zwischenzeit konnte er nichts anderes machen als einfach nur dasitzen und nichts tun, da er von allen Pflichen befreit worden war. Wie lange würden sie bei Rutledge wohl brauchen um ihn zu "Therapieren"? Sein Verhalten bei dieser Kriesensituation war untragbar und Lem konnte es nicht verstehen. "Der Weltraum ist gefährlich, das weiss jeder. Wer es nicht ertragen kann, soll sich auf einem Planeten wie der Erde niederlassen." dachte Lem Slon. Aber wer hat nun wirklich Schuld an dem Verhalten von Rutledge? Haben die Counselors nichts davon bemerkt?
                        Diese Gedanken verwirrten Lem Slon, und er entschied, diese Überlegnungen als "erledigt" in seiner Matrix abzuspeichern. Solche Überlegungen sind kontraproduktiv.
                        Als er Commander Huang sagen hörte: "... In 15 Minuten will ich alle Techniker im Kontrollraum 1 sehen, wir besprechen die Reparaturen. Sorgen sie dafür, dass alle anwesend sind." entschied Lem, fast schon dankbar (fühlt sich Dankbarkeit denn so an?), seine gesammte Kapazität wieder auf seine Aufgabe zu widmen um zum dem Treffen einen umfassenden Bericht abliefern zu können.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          [16.02.2381, 08:33 Uhr]

                          "Ich bin mir sicher, dass Counselor Hale die richtige Entscheidung treffen wird, was den Lieutenant angeht. Er ist ein guter Offizier. Ich habe ihn bereits völlig anders erlebt, als Lieutenant Burnham noch das Kommando im Maschinenraum hatte. Er kommt wieder auf die Beine.".
                          Das hoffte Fähnrich Barzkel jedenfalls. Hale würde Rutledge sicher helfen können.
                          Das war immerhin ihr Job an Bord. Zu irgendetwas mussten diese Counselors ja zu gebrauchen sein. Wenn sie keine seelischen Schäden reparieren konnten, zu was waren sie dann gut?
                          "Nun, Danke, dass Sie mir zugehört haben, Ma'am. Ich kümmere mich jetzt um das Meeting, wenn Sie gestatten.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [16.02.2381, 08:34 Uhr]

                            "Tun Sie das", war Huangs Antwort ehe sie sich von dem Saurianer abwandte und in Richtung Kontrollraum 1 aufmachte. Es gab viel zu besprechen und die Zeit war knapp. Die Reparaturen des Schiffes hatten einiges an Zeit beansprucht, würden aber – da war Huang sich sicher – bald vollkommen abgeschlossen sein.
                            Was Rutledge betraf, so würde der Counselor für ihn den richtigen weg finden. Er war nicht mehr Huangs Problem.
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              16.02.2381, 08:41 Uhr

                              Die Besprechung lief noch, als sich auch der XO des Schiffes, Commander T'Arleya, im Kontrollraum einfand.
                              Sie registrierte sofort, daß das gesamte SCE Team anwesend war, was natürlich von Vorteil war.
                              Die Vulkanierin wollte Huang nicht unterbrechen und blieb mit auf dem Rücken verschränkten Armen an der Tür stehen und wartete ab.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [16.02.2381, 08:42 Uhr - Zentraler Kontrollraum 1]

                                Barzkel hatte die Mitglieder der Alpha-Schicht sowie Huangs SCE-Team gerade im Zentralen Kontrollraum 1 versammelt und den Lieutenant Commander darüber informiert, als ihm die Vulkanierin im Blau der Wissenschaftsabteilung und den vier Rangpins eines Commanders an der Tür zu dem vom Hauptmaschinenraum abgegrenzten Bereich auffiel.
                                Er nahm Haltung an und sah zu Huang Shengyi.
                                Das Meeting hatte zum Glück noch nicht wirklich begonnen.
                                "Ma'am, ich glaube das ist für Sie.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X