Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Miles
    Auch die Profilbilder werden ständig überwacht, wenn da eines ist, was nicht wirklich passt wird der User angeschrieben, auch dann wenn es nicht zu den Einstellungen im Profil passt (z.B. männlich und als Bild ist da ne frau zu sehen).
    Werden etwa auch die Profil-Einstellungen auf Richtigkeit überprüft und dann geändert?
    Und was ist mit Bildern, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig erkennbar ist?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Omnibrain
      Werden etwa auch die Profil-Einstellungen auf Richtigkeit überprüft und dann geändert?
      Und was ist mit Bildern, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig erkennbar ist?
      Die werden mit einer riesigen Rakete in unser geheimes Fotolabor in den Erdkern geschossen!

      sorry, selten dämliche Fragen, erforden dämliche Antworten.

      Man leute, was ist denn da so schwer zu verstehen? Die Profilbilder sind für Reallife-Fotos gedacht! Wem das nicht passt, der soll da eben kein Bild hochladen.
      Und das wir nunmal bei den Avataren auf Qualität achten, um somit ein optisch gutaussehendes Gesamtbild hier herstellen wollen, halte ich ebenfalls für nachvollziehbar. Wer sich mit den Regeln, die hier gelten nicht anfreunden kann, der soll halt woanders hingehen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Ja, aber was ist mit Transvestiten? Die hätten ja unter Umständen Real life-Bilder, die vielleicht nicht so aussehen, als ob sie mit dem angegebenen Geschlecht übereinstimmen.
        Und bei einigen Bildern hier kann man das Geschlecht wirklich nur schwer erkennen, womit ich ihre Authentizität ja gar nicht anzweifeln will...

        Kommentar


          #34
          Also worüber manche sich hier den Kopf zerbrechen. es gibt doch genu Auswahl an Avataren, also warum dann die Diskussion. Ausserdem wurde ja schon gesagt das man auch welche entwerfen kann!

          Übrigends war ein Argument für das selber hochladen das diese dann nicht nochmal vorkommen. Tun die anderen auch nicht, soweit ich die Boardsoftware in erinnerung habe, kann nur einer einen Avatar haben und nicht mehrere den gleichen.

          Wie kommen dann plötzlich Profilbilder ins Gespräch? Wenn ich kein Bild von mir selbst einstellen will, werd ich wohl kaum eines von Gillian Anderson hochladen...sondern lasse es eben weg. Fertig.
          my props

          Kommentar


            #35
            Zitat von Omnibrain
            Ja, aber was ist mit Transvestiten? Die hätten ja unter Umständen Real life-Bilder, die vielleicht nicht so aussehen, als ob sie mit dem angegebenen Geschlecht übereinstimmen.
            Und bei einigen Bildern hier kann man das Geschlecht wirklich nur schwer erkennen, womit ich ihre Authentizität ja gar nicht anzweifeln will...
            Dann wird nachgefragt, hatte ich aber auch geschrieben.

            Von den Einstellungen im Profil hat gar keiner was geschrieben, da wird nicht überprüft ob es richtig ist oder net.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Das nackte Unverständnis springt in großen Schritten durch den Raum!

              @Miles: versuch doch gar nicht mehr dich zu rechtfertigen, bringt doch eh nix hier. Als ob Omnibrain z.B. an einer ernsthaften Diskussion interessiert wäre.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sarek.
                Übrigends war ein Argument für das selber hochladen das diese dann nicht nochmal vorkommen. Tun die anderen auch nicht, soweit ich die Boardsoftware in erinnerung habe, kann nur einer einen Avatar haben und nicht mehrere den gleichen.
                Leider falsch.
                Beispiel: User 1, User 2
                Zitat von Sarek
                Wie kommen dann plötzlich Profilbilder ins Gespräch? Wenn ich kein Bild von mir selbst einstellen will, werd ich wohl kaum eines von Gillian Anderson hochladen...sondern lasse es eben weg. Fertig.
                Erstens ist dann sicher nicht jeder genau dieser, deiner Meinung und zweitens machen vielleicht einige Bilder rein, die einen persönlichen Bezug zu einem selbst haben. Oder etwas, was ihnen einfach gefällt.
                Zitat von Dr.Bock
                Das nackte Unverständnis springt in großen Schritten durch den Raum!
                Doll, und nu?!
                Zitat von Dr.Bock
                @Miles: versuch doch gar nicht mehr dich zu rechtfertigen, bringt doch eh nix hier. Als ob Omnibrain z.B. an einer ernsthaften Diskussion interessiert wäre.
                Wieso rechtfertigt er sich? Im Gegensatz zu dir, klärt er Fragen von wem, ohne mit sinnigen Ergüssen von wegen "Dumme Fragen, Dumme Antworten" zu kommen.

                Meinst du ernsthafte Diskussion à la:
                Zitat von Dr.Bock
                Man leute, was ist denn da so schwer zu verstehen? Die Profilbilder sind für Reallife-Fotos gedacht! Wem das nicht passt, der soll da eben kein Bild hochladen.
                Und das wir nunmal bei den Avataren auf Qualität achten, um somit ein optisch gutaussehendes Gesamtbild hier herstellen wollen, halte ich ebenfalls für nachvollziehbar. Wer sich mit den Regeln, die hier gelten nicht anfreunden kann, der soll halt woanders hingehen.
                ... oder andere?
                Punkt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Windsor
                  Leider falsch.
                  Beispiel: User 1, User 2
                  Im Moment ist das nicht der Fall, das ein Avatar nicht doppelt genutzt werden kann.
                  Dieses Feature war aber schon einmal installiert. Von daher wäre es schon möglich das umzusetzen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Auch wenn es ein Argument von mir war, so stört mich das weniger als das andere..

                    Ach hab was vergessen...
                    Zitat von Sarek.
                    Also worüber manche sich hier den Kopf zerbrechen. es gibt doch genu Auswahl an Avataren, also warum dann die Diskussion.
                    Ein Avatar ist meist auch etwas, was zum Nicknamen passen sollte. Such mir eines, was zu dem meinigen passt.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #40
                      @Windsor: Falls du es noch nicht festgestellt hast, es gibt keine Diskussion Das Thema ist durch. Es wird keine freie Avaterwahl geben. Das wurde hier schon oft genug erwähnt. Meine Moderatoren-Kollegen hier haben aber dennoch ihre Zeit geopfert um jede kleine Frage zu beantwortet, sei sie noch so dämlich (und die Transen-Frage war dämlich).
                      Du hast hier die Möglichkeit nach einem jahr mitgliedschaft und 1000 postings deinen Avatar einzuschicken, du kannst bis dahin aus keine Ahnung wieviel tausenden Avataren wählen, die jeden bereich im scifi und film sektor abdecken. Und das ist nunmal ein scifi-forum, so soll es optisch auch aussehen.

                      Du kannst dich ja mal als Moderator bewerben und dann als jemand, der hier was zu sagen hat, deinen Vorschlag versuchen durchzuboxen

                      Und wenn genug User das Bedürfnis verspüren, hier unbedingt ihren eigenen Avatar hochladen zu müssen, dann werden die sich schon melden. Der Wunsch deiner Person wurde jedenfalls schonmal zur Kenntnis genommen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Bock
                        Und wenn genug User das Bedürfnis verspüren, hier unbedingt ihren eigenen Avatar hochladen zu müssen, dann werden die sich schon melden. Der Wunsch deiner Person wurde jedenfalls schonmal zur Kenntnis genommen
                        Also, ich würde auch gerne meinen eigenen Avatar benutzen. Der ist nämlich eine Comicversion meiner selbst...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hurrican
                          Also, ich würde auch gerne meinen eigenen Avatar benutzen. Der ist nämlich eine Comicversion meiner selbst...
                          Ich denke es war schon oft genug mitgeteilt worden wie es hier abläuft oder ?
                          Und bitte keine Einzeiler.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Windsor
                            Auch wenn es ein Argument von mir war, so stört mich das weniger als das andere..

                            Ach hab was vergessen...
                            Ein Avatar ist meist auch etwas, was zum Nicknamen passen sollte. Such mir eines, was zu dem meinigen passt.
                            Ja sorry, aber ich hab das Gefühl du gehst nur in Foren um einen Avatar zu haben. Kommt wirklich so rüber, weil ich doch denke es gibt andere und bessere Gründe in einem Forum zu sein! Ok dann haben eben zwei User das gleiche Bild, davon wird die Welt wohl kaum untergehen. Übrigends haben viele einen Ava der nicht zum Nickname gehört, auch ich. Das ist schließlich keine Pflicht.

                            Und wie Dr.Bock schon schrieb, wenn das noch andere wollen werden sie sich melden. Bislang ist es aber nur einer der es für unbeschreibbar wichtig hält, nämlich du.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Die Tatsache, dass ich seit dem 23.05.2003 registriert bin und im März 2005 das erste mal das Thema anspreche, sollte dir eigentlich sagen, dass ich mit Sicherheit nicht nur in ein Forum gehe, um ein eigenes Avatar zu haben.
                              Warum sollte auch jemand in ein Forum gehen um einzig und allein ein Avatar neben seinem Namen zu haben ohne sich zu beteiligen/zu posten?!
                              Unguf, Unguf.

                              Selbst wenn, in allen, in denen ich mich angemeldet habe, ist es so. Bis auf zweien. In einem davon ist es seit kurzem möglich (nein, nicht weil ich gebohrt habe.) und im anderen gibt es gar keine Avatare.

                              Sicher haben enorm viele kein Avatar, welches zu ihrem Nick passt. Weil... weißt schon.
                              (Mal die rausgenommen, denen es wurscht ist)

                              Warum sollten sich die User melden, wenn man sich nur auf der "Gibt sowieso nichts"-Schiene bewegt und alle das monatlich oder vierteljährig immer wieder bei Anfragen von neuen Usern lesen müssen? Würdest du das? Sicher nicht.
                              Bestünde die Möglichkeit oder gäbe es eine Abstimmung, wäre das Ergebnis vielleicht ganz anders.
                              (Nein, ich bestehe nicht darauf...)

                              *dreht sich*
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Genau schließlich muss hier keiner einen Avatar haben (da der Vorschlag mit der Avatarpflicht leider abgelehnt wurde; nicht mal so ein Platzhalter wie in der Spielhalle wurde eingeführt )
                                Außerdem kenne ich auch Foren, die die Benutzung von Avataren ganz verbieten.
                                Zitat von Miles
                                Ich denke es war schon oft genug mitgeteilt worden wie es hier abläuft oder ?
                                Und bitte keine Einzeiler.
                                Soll das heißen, dass das SF-Radio-Team keine Sonderrechte hat?

                                Da ja über das eigentliche Thema nicht diskutiert wird:
                                Zitat von Miles
                                Dann wird nachgefragt, hatte ich aber auch geschrieben.

                                Von den Einstellungen im Profil hat gar keiner was geschrieben, da wird nicht überprüft ob es richtig ist oder net.
                                Doch du hast geschrieben, dass das Geschlecht auf den Bildern mit dem angegebenen verglichen wird; was ist denn nun, wenn das angegebene falsch ist? Wird das dann korrigiert? Allerdings steht in den Regeln nirgendwo, dass man wahrheitsgemäße Angaben machen muss... ich finde das sehr leichtsinnig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X