Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Dr. Bock

    warum denn so feindselig? Windsor hat doch nur seine Meinung kundgetan und ist auch nicht beleidigend geworden (zumindest in diesem Post)...oder hat deine Aussage andere Gründe?

    @ Topic

    in den meisten Foren kann man sich sein eigenes Avatar selbst aussuchen, den Einwand mit der Qualität kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich dies regeln lässt durch Größenbeschränkung...wenns allerdings auf Inhalte wie zb Obszönitäten oder Copyrights bezogen, ok, ev. nachvollziehbar

    wobei keine eigenen Avatare zu haben für mich auch kein Beinbruch ist, stehen ja schließlich genug zur Auswahl (zumindest ab 150 Posts, davor ist die Auswahl etwas einseitig, vielleicht könnte man da ein bisschen mehr "Pep" reinbringen?)

    muss noch was zum Rangsystem loswerden:

    ich persönlich hätte den niedrigsten Rang mit Fähnrich gewählt, und nicht mit Crewman, Petty Officer usw...bis zu einem Fähnrich ist es doch ein langer Weg

    wenn ich daran denke, dass ein gewisser pubertierender Fähnrich ehrenhalber auf der Enterprise den ganzen Crewmans und (Chief)Petty Officers einfach befehlen konnte, zb mal seine Schuhe zu putzen.. dadurch werden die ganzen Ränge unterhalb eines Fährichs doch etwas geschmälert
    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

    Kommentar


      #62
      @Auswahl eigener Avatare
      Nun man kann ab 1000Beiträge sein Avatar selbst einstellen, bzw. selbst einstellen lassen. Man macht sich selber eines und schickt es dann einem Administrator, der es dann einfügt und gliechzeitig auf die Korrektigkeit schaut, von wegen Copyright etc.

      @Auswahl ab 150Beiträge
      Es werden ja von Zeit zu Zeit immer meher, die man Auswählen kann. Ich finde die Auswahl ganz OK. Es können nicht halt alle Extrawünsche wie zum Bleistift blinkender Rahmen etc. erfüllt werden. Das wäre dann etwas zu viel Arbeit....
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #63
        Zitat von Windsor
        Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.
        Lächerlich!
        Es mag zwar durchaus Menschen geben, die SciFi toll finden, aber ST gar nicht, und wir tolerieren diese Menschen auch.
        ST aber abzustreiten, dass es in einem SciFi-Forum Platz haben darf, negiert Deinen Anspruch als SF-Fan. Sorry.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Valen
          Lächerlich!
          Es mag zwar durchaus Menschen geben, die SciFi toll finden, aber ST gar nicht, und wir tolerieren diese Menschen auch.
          ST aber abzustreiten, dass es in einem SciFi-Forum Platz haben darf, negiert Deinen Anspruch als SF-Fan. Sorry.
          zum einen das, zum anderen war dieses Forum Jahrelang das Star-Trek-Forum, warum nun die wunrzeln ganz ablegen indem man auch noch das Rangsystem, welches sich übrigens bewährt hat und worüber sich bisher niemand beschwert hat, ändert ?


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            Zitat von sirloco
            ich persönlich hätte den niedrigsten Rang mit Fähnrich gewählt, und nicht mit Crewman, Petty Officer usw...bis zu einem Fähnrich ist es doch ein langer Weg
            Das Schöne an diesem System ist, dass man zu Beginn seiner Forumskarriere einfach öfter befördert wird. Da hat man nach 25 Posts schon das erste Erfolgserlebnis und anschließend noch viele weitere bei den ganzen Petty Officer Rängen. Mir persönlich hat dies sehr zugesagt.

            wenn ich daran denke, dass ein gewisser pubertierender Fähnrich ehrenhalber auf der Enterprise den ganzen Crewmans und (Chief)Petty Officers einfach befehlen konnte, zb mal seine Schuhe zu putzen..
            Also ein lange dienender Unteroffizier (Chief Petty Officer und höher) würde von einem jungen Fähnrich einen solchen Befehl sicher nicht bekommen. Eher umgekehrt. Da spricht eigene Militärerfahrung aus meiner Zeit bei der BW.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Windsor
              Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.
              Zitat von Valen
              Lächerlich!
              Es mag zwar durchaus Menschen geben, die SciFi toll finden, aber ST gar nicht, und wir tolerieren diese Menschen auch.
              ST aber abzustreiten, dass es in einem SciFi-Forum Platz haben darf, negiert Deinen Anspruch als SF-Fan. Sorry.
              soweit ich es verstanden habe war doch nur das Rangsystem gemeint und nicht Star Trek an sich...ruhig Blut

              Zitat von Miles

              zum einen das, zum anderen war dieses Forum Jahrelang das Star-Trek-Forum, warum nun die wunrzeln ganz ablegen indem man auch noch das Rangsystem, welches sich übrigens bewährt hat und worüber sich bisher niemand beschwert hat, ändert ?
              Zitat, wenn auch nur sinngemäß:

              "Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufsteht und merkt, dass ihr ausgestorben seid! " na, aus welchem Film ist das?

              ich weiß schon, never change a running system usw, man kann ja trotzdem mal darüber nachdenken, etwas zu ändern, auch wenns bisher gut funktioniert hat

              warum hab ich das Gefühl, dass dieses Thema gar nicht gern gesehen wird?

              Zitat von Ford Prefect
              Also ein lange dienender Unteroffizier (Chief Petty Officer und höher) würde von einem jungen Fähnrich einen solchen Befehl sicher nicht bekommen. Eher umgekehrt. Da spricht eigene Militärerfahrung aus meiner Zeit bei der BW.
              aber rein theoretisch hätter der Bengel die Macht gehabt, Chief Pettys rumzukommandieren

              "So, um 1600 treffen wir uns auf dem Holodeck zwecks Versteckenspielen. Das ist ein Befehl, Chief Petty Officer Redshirt Senior!"
              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dr.Bock
                Weißt was? dann such dir doch nen anderes Board, wenn dir hier nix gefällt.
                Deswegen braucht du doch nicht gleich zickig werden. Ich habe nirgends gesagt, dass mir hier nix gefällt.
                Zitat von Sebi.T
                Nun man kann ab 1000Beiträge sein Avatar selbst einstellen, bzw. selbst einstellen lassen. Man macht sich selber eines und schickt es dann einem Administrator, der es dann einfügt und gliechzeitig auf die Korrektigkeit schaut, von wegen Copyright etc.
                Ich glaube nicht, dass Copyright wirklich geprüft werden kann, wenn man ein Bild einschickt, welches man entweder vollkommen selbst gemacht hat oder sich nach seinen eigenen Wünschen bearbeitet hat.
                Zitat von Valen
                Lächerlich!
                Es mag zwar durchaus Menschen geben, die SciFi toll finden, aber ST gar nicht, und wir tolerieren diese Menschen auch.
                ST aber abzustreiten, dass es in einem SciFi-Forum Platz haben darf, negiert Deinen Anspruch als SF-Fan. Sorry.
                Ich glaube nicht, dass du ganz verstanden hast, was ich gemeint habe. Ich habe sicherlich nicht den Platz streitig gemacht. Auch wenn die Rangpins wirklich schick sind, finde ich Rang nach Postings nicht so besonders. Aber nunja..
                Zitat von Sebi.T
                Es werden ja von Zeit zu Zeit immer meher, die man Auswählen kann. Ich finde die Auswahl ganz OK. Es können nicht halt alle Extrawünsche wie zum Bleistift blinkender Rahmen etc. erfüllt werden. Das wäre dann etwas zu viel Arbeit....
                Ich habe zwar die magischen 150 noch nicht erreicht, aber ich finde es mehr als spärlich. Besonders, da sich alles irgendwie auf Serien und Co. bezieht, was zu vielen eigentlich gar nicht passt. Zudem ist es nicht so ganz gerecht verteilt, wenn ich sehe, dass es über ca. 7 mal Marilyn Manson die Galerie ziert und Star Trek Poster mind. doppelt vorhanden sind.
                Also ich bleibe dabei und würde selbsthochladbare Avatare immer noch für besser halten. Und ich finde es gut, dass ich damit nicht vollkommen allein da steh'.
                Zitat von Miles
                zum einen das, zum anderen war dieses Forum Jahrelang das Star-Trek-Forum, warum nun die wunrzeln ganz ablegen indem man auch noch das Rangsystem, welches sich übrigens bewährt hat und worüber sich bisher niemand beschwert hat, ändert ?
                Mir kommt es aber leider so vor, dass selbst wenn sich einige beschweren würden, sich an betreffender Sache nicht auch nur einmal im Geringsten was ändern würde oder gar über eine Änderung nachgedacht wird.
                Punkt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Windsor
                  Deswegen braucht du doch nicht gleich zickig werden. Ich habe nirgends gesagt, dass mir hier nix gefällt.
                  Ich werde hier nicht zickig. Nur allen ernstes, was willst du eigentlich erreichen? Anscheinend scheinst du dein RPG-Forum nur zu verlassen um hier über irgendetwas unsinniges wie die Rangpins (die nun wirklich null bedeutung und sinn haben, sie sehen einfach nur nett aus) diskutieren zu wollen. Dein Vorschlag mit den Avataren vorher in allen Ehren, aber der wurde begründet abgelehnt und klar gemacht, dass sich da nichts ändert.
                  Oder der Seitenhieb mit den Trek-Foren jetzt, sorry, ist für mich jetzt so nicht nachvollziehbar (wobei, ich lass mich da immer gerne eines besseren belehren ). Vielleicht würdest du etwas glaubwürdiger erscheinen, wenn du dich auch in den Bereichen des Forums aufhalten würdest, über die du dich aufregst
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich klang das sehr zickig, aber gut.

                    Nunja, Forenbereiche und insb. Trek-Foren habe ich nicht kritisiert. Es war lediglich ein Argument, dass es für ein allgemeines SciFi-Board nicht mehr so passend ist, nur Trek-Ränge zu benutzen. Aber das ist so wichtig nicht, auch wenn ich ein Rangsystem nach Postings nicht für so doll finde. Aber ich wiederhol' mich...

                    Mal ehrlich, was hätte den sonst für eine Antwort auf den Vorschlag kommen sollen? Ein Ja? Wohl kaum.
                    Jeder der bisher dies vorgeschlagen hat, nachgefragt hat, etc. hat nach einer kurzen Erklärung einfach den Mund gehalten. Ich tu das eben nicht, ich argumentiere/diskutiere eher. Ich weiß, dadurch bin ich ungemütlich oder nervig oder was auch immer.

                    Wieso bitte erscheine ich dir ungelaubwürdig?
                    Ich habe nur das kritisiert, was mich auch direkt betrifft. In erster Linie die Avatare. Ich könnte sicher noch das SFF-RPG kritisieren, aber warum? Soll ich nur kritisieren? Damit ich deinem Satz da von eben auch wirklich gerecht werde? Immerhin reichte es ja offensichtlich schon, nur eine/zwei Kritiken abzulassen, um einen solchen "Ruf" zu bekommen.

                    Und ich halte mich ab und an in anderen Forenbereichen auf. Auch wenn nicht oft, aber ab und an. Aber mehr lesend, als antwortend.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Valen
                      Wenn ich die 1000 Posts vor Ablauf meines ersten Jahres erreiche, muß ich dennoch die Zeit abwarten? Ich würde das als "Oder-Option" nutzen.
                      Nee, das ist "Und", das wurde hier schon öfters ausführlich erklärt.
                      Zitat von Dr.Bock
                      Ja und? Durch die Ränge hier hat man keinerlei Sonderrechte. Die sehen lediglich nett aus
                      Tun sie nicht.
                      Weißt was? dann such dir doch nen anderes Board, wenn dir hier nix gefällt.
                      Och nö, nicht schon wieder; dieses Totschlagargument taucht aber auch bei jeder Forumsdiskussion wieder auf...
                      Zitat von Miles
                      welches sich übrigens bewährt hat und worüber sich bisher niemand beschwert hat
                      Soweit ich weiß, gab es da schon öfters negative Kritik dran.
                      Zitat von Windsor
                      Ich glaube nicht, dass Copyright wirklich geprüft werden kann, wenn man ein Bild einschickt, welches man entweder vollkommen selbst gemacht hat oder sich nach seinen eigenen Wünschen bearbeitet hat.
                      Ich bezweifle sogar, dass die Avatarbilder hier überhaupt alle urheberrechtskonform sind...
                      Zitat von Dr.Bock
                      Ich werde hier nicht zickig.
                      Wirs... äh no comment...
                      Zitat von Dr.Bock
                      ...sie sehen einfach nur nett aus
                      Tun sie nicht!

                      Kommentar


                        #71
                        Also da es hier keine SGA Avas gibt..bin ich fast geneigt dem Topicstarter in seiner Frage zu unterstützen.

                        Auch wenn ich es natürlich nicht für lebenswichtig halte.
                        my props

                        Kommentar


                          #72
                          Ich finde es eher erstaunlich dass gerade diejenigen am meisten Wind um solche unnötigen Themen machen die (bis jetzt) wenig zur Community beigetragen haben.

                          Keinen normalen Menschen können die Star Trek Pins stören. Und da sie sowieso keine Privilegien bringen kann man soetwas nur als unnötiges Herumgemaule bewerten. (ein weitverbreitetes Forumssyndrom)

                          Das Thema mit den Avataren ist sicher nicht neu. Aber auch da sehe ich wenig Streitpotenzial da das Forum primär ja keine Avatarbildchen Site zum sammeln und tauschen ist. Sowohl Avatare als auch Pins haben doch eher tertiäre Bedeutung im Forum.
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 03.04.2005, 21:27.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Klar wenn man die nicht hochladen kann wird wohl keiner sterben!! Ich denke trotz allem sind wir doch in diesem Forum um zu quatschen usw..und nicht nur um uns Bildchen anzusehen.
                            my props

                            Kommentar


                              #74
                              Die Avatare sind nunmal Individualität! Und auch wenn ich noch recht neu hier bin, möchte ich nicht des nervenden Rummeckerns bezichtigt werden. Auch wenn das so nicht gemeint gewesen ist. Aber in meinen Ohren klingt es etwas negativ.

                              Ich habe ja das System eher gelobt. Ist nur die Frage, ob man das Rangsystem im unteren Bereich nicht etwas vereinfachen will.

                              Das man eigene Avatare verwenden will, läuft hier natürlich zwangsläufig immer auf, weil die meisten Boards im I-net es nunmal anders machen.
                              Ich finde es sehr gut als Anreiz für viele Postings einen eigenen Avatar zu bekommen.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #75
                                Solche Anreize können aber schnell nach hinten los gehen..die Erfahrung habe ich vielen anderen Boards gemacht. Wo dann User gepostet haben ohne Ende nur im einen "höhreren" Rang etc zubekommen..leider war ihr gepostete allerdings nur Müll oder total überflüssig.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X