Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C & C - Reihe

    Weiß zwar nicht obs das treat oder ein ähnliches hier schon gibt (trotz suche) aber ich nehms trotzdem mal.

    Wie findet ihr die C&C-Reihe? Angefangen vom Tiberium Konflikt bis zu Alarmstufe Rot 2? Was haltet ihr von der Engine, die Graphik, Einheiten etc? Würde mich mal gerne interessieren.

    C&C Renegade wird ja auch bald erscheinen. Ist es nur ein Abklatsch von einem Ego-Shooter den Westwood da produziert, oder lohnt sich das Spiel eurer Meinung nach doch?

    Geordi
    89
    Tiberium Konflikt (C&C 1)
    14.61%
    13
    Tiberian Sun (C&C 3)
    22.47%
    20
    Alarmstufe Rot (C&C 2)
    32.58%
    29
    Alarmstufe Rot 2 (C&C 4)
    30.34%
    27
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

  • #2
    TiberiumKonflikt und Alarmstufe Rot waren noch neu und lustig aber alles was dannach kam ist doch immer das selbe gewesen. Zur Grafik:
    Schaut euch Armada an, dann wisst ihr was ne gute Grafik ist

    Kommentar


    • #3
      Soooo toll ist die Armada-Grafik auch wieder nicht. Basiert glaube ich auf der Battlezone-Engine.

      Naja, zu C&C

      Tiberiumkonflikt:
      Grafik: gut (damals)
      Bedienung: innovativ, genial.
      Spieltiefe: mittel
      Schwierigkeit: angemessen

      Alarmstufe Rot
      Grafik: gut (damals)
      Bedienung: dito
      Spieltiefe: mittel
      Schwierigkeit: ein tick zu leicht.

      Tiberian Sun:
      Grafik: mittel-gut (damals)
      Bedienung: gut
      Spieltiefe: mittel
      Schwierigkeit: längen zu leicht

      Alarmstufe Rot 2:
      Grafik: mittel
      Bedienung: gut
      Spieltiefe: mittel
      Schwierigkeit: längen zu leicht
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde Alarmstufe Rot 2 am besten. Ich ziehe es sogar Armada vor. Gerade wegen der Grafik!!!*fiesgrins*

        Ich finde dieses ewige 3D Getue zum kotzen. Lieber eine ordentliche, schöne, sauber, farbenfrohe und gut gemachte 2D-Engine, als immer so ein dummes Rumgezoome.

        AR2 ist deshalb am Besten, weil es der Teil der Reihe ist der sicher selber am wenigsten ernst nimmt. Die Story strotzt nur so vor Klischees und versteckten kleinen Gags, die Grafik trägt das ihrige dazu bei und auch die Missionen sind nicht langweilig, sondern gut sind gut designt.
        Am besten ist natürlich der Multiplayer in AR2 - ich hatte lange schon mehr so viel Spaß im netzwerk wie mit AR2. Da kommmt IMHO nicht mal Counterstrike dran und das obwohl ich ein totaler Ego-Shooter Fan bin.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Hier hatten wir sowas schonmal durchgekaut:

          http://www.scifi-forum.de/showthread...hlight=conquer

          Tiberiumkonflikt:
          Erst gespielt, als ich schon Alarmstufe Rot durch hatte, von daher fand ichs da schon etwas schlechter...aber für die damalige Zeit war es sicher klasse!
          Alarmstufe Rot:
          Kein Spiel habe ich schon so viele Stunden gespielt wie dieses (UnrealTournamnet mal ausgenommen, wegen Netzwerk-Nächten!)! Jede Kampagne 2,3 mal durchgespielt, bei "Geplänkel" den Computer an die 100mal in die Schranken gewiesen auf allen möglichen Karten und im Netzwerk auch etliche Stunden gezockt...das letzte Match liegt leider schon lange zurück, weshalb ich etwas eingerostet sein dürfte, aber bei nem Forum-Match wär ich 100%ig dabei, das mit der Zusammenfassung fänd ich auch klasse!
          Tiberian Sun:
          Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser (trotz des technischen Fortschritts!)! Konnte mich einfach nicht in seinen Bann so sehr ziehen
          Alarmstufe Rot 2:
          Ist für mich kein C&C-Spiel, eher ein etwas anderes Strategiespiel mit quitschbunter Grafik und coolem Humor! Hat aber ausser dem Namen nicht allzu viel mit C&C zu tun!

          Kommentar


          • #6
            Der erste und zweite Teil von C&C war noch super, jedoch 3&4 sind einfach nur normale Fortsetzungen von denen ich mir nichts erwartet habe und auch nicht sonderlich überrascht war

            Kommentar


            • #7
              Also ich selber finde C&C Alarmstufe Rot 2 eigentlich auch noch mit am besten. Die Graphik ist ganz akzeptabel, und der Spielspaß ist eigentlich auch gegeben.

              Besonders lustig finde ich immer die Zwischenscenen, die meiner Meinung nach auch recht gut gelungen sind.
              Bin mal gespannt, wie C&C Yuri´s Revenge wird

              Geordi
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


              • #8
                alarm stufe 2 war das beste spiel der C&C reihe.

                Kommentar


                • #9
                  @Riker: Und wo bleibt deine Begründung?

                  Ich finde den neusten Teil "Alarmstufe Rot 2" auch noch am besten, da er mal eine wunderschöne Grafik hat und das Spiel etwas rassiger zu geht, wenn man C&C 3 ansieht..

                  C&C 3 hatte eine gute Story und die Filmsequenzen waren sehr gut gemacht, wo AR 2 nicht mithalten kann, aber so ist C&C 3 im Spiel sehr schlecht umgesetzt worden.. Wenn man schonmal die öde, farblose Grafik ansieht.. Dann noch die lahmen, einseitigen Geschehnisse am Spielfeld, wo die Erhöhung der Geschw. auch nicht weiterhilft..

                  Ansonsten fand ich C&C 2 auch nicht schlecht, vorallem von der Story und den Filmsequenzen her.. Auch war etwas Abwechslung im Spiel!
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Begründung: die grafik ist gut, die einheiten sind originell.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Einheiten sind in jedem Spiel der C&C Reihe recht originell. Am ausgefallensten sind sie meiner Meinung nach in Tiberian Sun und Alarmstufe Rot2. Schade find ich allerdingd, dass man in Tiberian Sun auf die Wassereinheiten verzichtet hat, aber dafür ein ganzes Kontingent an neuen Bodeneinheiten.

                      Was die Graphik angeht, so kann Tiberian Sun auch mit AR 2 kongurrieren. Zwar ist Tiberian Sun nicht so farbenfroh wie wie AR 2, aber genau so detailreich....

                      Geordi
                      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe alle Teile gespielt wobei ich bis auf Arlamstufe 2 den ersten Teil am besten fand (auch wenn die Grafik nicht so berauschend war)
                        Bei Arlam Stufe Rot 2 finde ich besonders gut das es diesmal ein anderes C&C ist ein bischen Comichafter und sehr viel witziger (besonders die neuen Einheiten) im Multiplayer bringt es echt sehr viel spaß
                        An manchen Tagen läuft halt alles schief

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Brüder und ich haben in den letzten Tagen immer Alarmstufe Rot 1 im Netzwerk gezockt. Macht wirklich Spaß besonders weil es früher so instabiell war.

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Wäre dochmal interessant, wenn wir eine Abstimmung machen würden, welcher Teil der beste ist.. Vielleicht könntest du, Proton, schnell so ne Umfrage starten

                            Aber ich hab mir jetzt paar Features zum bald kommenden Erweiterungsset von Alarmstufe Rot 2 "Yuris Rache" gelesen..

                            - 3 Armen: Allianz, Sowjets und Yuris Armee

                            - Neue Schauplätze, wie z.B. auch der Mond

                            - Wieder große Kapagnen, wo man zwischen Allierten und Sowjets wählen kann

                            Und kosten wird es an die 50 Mark, entspricht 350 Schillinge


                            Kaaaaaaauuuuuuuuffffffffeeeeeeeeeeeennnnnnnnn!!!!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              C & C - Reihe

                              Umfrage hinzugefügt.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X