C & C - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habe für Alarmstufe Rot 2 gestimmt...

    Erstens finde ich das Spiel ziemlich genial gemacht im Bezug auf Witz und Komik - es scheint fast eine Parodie auf die gesamte vorherige Serie zu sein was zB die übergroßen Ziele und verrückten Bösewichter angeht. Außerdem gefällt mir der Russen-Allianz Konflickt viel besser als das GDI-NOD Getue, was aber wohl daran liegen kann das ich damals mit Alarmstufe Rot 1 quasi angefangen habe PC zu spielen...

    Und zweitens ist AR2 imho der einzigen Teil der hier aufgeführten 4 Spiele die bei uns nicht oder nur unwesentlich geschnitten wurden wärend in den 3 anderen Spielen die Soldaten immer durch Roboter ersetzt wurden...

    PS: Meine Hitliste:
    1. AR2
    2. AR1 und C&C1 (beide auf ihre Art gleich gut)
    3. C&C2 (enttäuschend nach den großspurigen Ankündigungen)

    Kommentar


      #32
      Meiner Meinung nach ist die C&C Reihe eine der wenigen Spielereihen, die tatsächlich immer besser wurden (Generals jetzt außen vor gelassen). Daher meine Stimme ganz klar für RA2, was ich nach wie vor gelegentlich zocke. Das Spiel war einfach ein gelungener Mix und exzelent ausgewogen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Seit Teil 1 hat die Qualität immer weiter abgenommen. Singleplayer war richtig lustig und die Grafik war für damalige Verhältnisse nicht schlecht.

        Teil 2 war mäßig gut - im Multiplayer allerdings noch per Nullmodem 1 gegen 1 wars wiederum recht lustig. War zu jener Zeit allerdings auch recht neu sowas zu 2. zu spielen.

        Tiberian Sun war Mist. Hat mir absolut nicht zugesagt. Die Grafik war schlecht und die Story hat mir auch nicht gefallen.

        Alarmstufe Rot 2 ist grafischer wieder ganz ok gewesen - bot mir allerdings auch keinen Langzeitspielspaß. Habs ab und zu im Multiplayer gespielt und dann irgendwann beiseite gelegt.

        Kommentar


          #34
          Euch ist aber schon klar,dass der Thread 4 Jahre alt ist?
          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Assimilator
            Euch ist aber schon klar,dass der Thread 4 Jahre alt ist?
            Na und, was macht das denn, wenn einer den Thread wieder ins leben ruft kann man doch wieder anfangen zu diskutieren - immerhin handelt es sich bei einigen der hier genannten Spielen um echte Klassiker - auch wenn man sie in ein paar Jahren wohl nur noch auf Museumsrechnern wird spielen können...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Assimilator
              Euch ist aber schon klar,dass der Thread 4 Jahre alt ist?
              Mir wars zwar nicht klar, aber das macht garnichts ... Kann man doch trotzdem wunderbar seine Meinung niederschreiben.

              Kommentar


                #37
                Also AR2 ist das beste c&c game (nach generals natürlich). Was aber besser als generals ist ist das intro bei ar2, denn da gehts so richtig zur sache! ich finde es doof dass in den zwischenmovies bei generals nur die nachrichtensprecher echt sind, der rest ist halt künstliche spielgrafik! so richtig gedrehte movies wären doch besser, dramatischer und interessanter!
                naja mal sehen wie sich die nächsten c&c's so entwickeln
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dryonapse
                  Also AR2 ist das beste c&c game (nach generals natürlich). Was aber besser als generals ist ist das intro bei ar2, denn da gehts so richtig zur sache! ich finde es doof dass in den zwischenmovies bei generals nur die nachrichtensprecher echt sind, der rest ist halt künstliche spielgrafik! so richtig gedrehte movies wären doch besser, dramatischer und interessanter!
                  naja mal sehen wie sich die nächsten c&c's so entwickeln
                  Da bin ich ja schon sehr auf Act of War gespannt. Die Demo lässt ja auf einiges Hoffen, vor allem seiht es nach vielen Videos mit Realschauspielern aus! Das finde ich auch immer noch viel besser als gerenderte Videos oder Szenen in Spielgrafik - ist aber auch teurer.
                  Act of War ist jetzt aber nicht ein Spiel der C&C Serie sondern "nur" von den Machern von Generals, aber die Story scheint diesem Spiel sehr ähnlich...

                  Kommentar


                    #39
                    Alle sind geil .
                    C&C Renegade und C&C Tiberiumkonflkt haben beide zusammen einfach eine verdammt coole Atmosphäre. C&C Tiberian Sun roxx0rt einfach wegen seiner ultimativen Endzeitstimmung. C&C Alarmstufe Rot 1, boah, was soll man da sagen? Das war mein erstes C&C. Und ich fand auch hier das Szenario auch verdammt cool. Und Alarmstufe Rot 2 kann zwar nicht mit den anderen Teilen mithalten, aber es ist wohl das amüsanteste Strategiespiel, was ich jemals gezockt habe .
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #40
                      Wens interessiert:
                      Man kann sich hier die, es heisst besten Tracks aus den C&C Spielen legal runterladen: http://www.cnc-hq.de/
                      Einfach 'n bissl nach unten scrollen und in der linken Spalte da is'n Unterpunkt bei dem jeweiligen Spiel: "Musik"!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #41
                        C&C2!
                        Das hab ich immer gespielt. Jeden Tag! Und das hat immer so lang bei mir gedauert... 1-3 Stunden immer so bei den Mehrspieler karten.

                        C&C4!
                        Das... das ist auch eines meiner Lieblingsspiele. Die Wassereinheiten sind einfach nur genial wenn auch ein bisschen unrealistisch wie z.B. die Krake. Aber auch super!
                        www.dirkusman.com

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde C&C Generals am besten, aber dass ist hier leider nicht aufgeführt.
                          Deshalb, habe ich mich für C&C 4 entschieden, da auch das mir viel Spaß gemacht hat und teilweise anspruchsvoll ist.
                          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valdore
                            Ich finde C&C Generals am besten, aber dass ist hier leider nicht aufgeführt.
                            Sehe ich auch so. Deshalb leider keinen Vote, weil es sonst das Ergebnis verfälschen würde.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, das es in dieser Umfrage kein Generäle usw. gibt liegt daran, dass es das 2001 (als der Thread entstand) noch lange nicht gab. Generals kam erst 2003 raus und Emperor war gerade erst erschienen.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von EarMaster
                                Nun, das es in dieser Umfrage kein Generäle usw. gibt liegt daran, dass es das 2001 (als der Thread entstand) noch lange nicht gab. Generals kam erst 2003 raus und Emperor war gerade erst erschienen.
                                Dann sollte man die Umfrage vielleicht nochmal neu starten, weil so ist sie "nutzlos".
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X