C & C - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde Tiberuim Sun am besten; zwar fand ich die Grafik zum Erscheinungszeitpunkt schon auf gut Deutsch gesagt beschissen, aber die Post-Apokalyptische Umgebung und Atmosphäre hat das um längen wettgemacht! Generals (aber nur die uncut-version (das sog. Generäle ist schon eine Ironie)) finde ich genausogut (am liebsten Chinesen)
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    Kommentar


      #47
      Generals macht Spass, aber Story!?!

      Jedenfalls ist mein Favorit Tiberian Sun mit Firestorm...

      Die Atmosphäre ist am besten, die Einheiten wirken am coolsten. Ich geb nix auf die Grafik und Story hat mir in C&C am besten gefallen. Der Vierte ist okay, aber zu Comic-mäßig hat aber ein hammer Intro. Gameplay ist bei AR 2 auch okay.

      Die ersten beiden Teile sind auch sehr schön, wobei mir AR besser gefällt als der Erste. Das Lustigste ist es, wenn die normalen Soldaten ballern und sterben. Das sind so die lustigen Sounds

      Dann wäre da noch Renegade...ein netter Shooter mit C&C Atmosphäre den ich gerne mal auf ner LAN zocken würde...


      Das beste C&C Game ist und bleibt: Tiberian Sun!
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #48
        Pha Renegade.
        Die haben da 99% des Potentials ungesehen in den Müll geworfen (aus dem einen Prozent ist dann ein einigermassen anständiger Shooter geworden).
        Stellt euch vor sie hätten daraus ein Op. Flashpint im C&C Universum gemacht!!
        DAS wär ein würdiger C&C Shooter gewesen.
        Aber so...einfach nur den Namen benutzt und sonst nicht viel los
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          C&C ist meine Lieblingsspielereihe. Wobei ich vor allem das Original und Alarmstufe Rot gerne gespielt habe.

          Der Tiberiumkonflikt war einfach einzigartig seiner Zeit. Ein unglaublich dichte Atmosphäre.

          Alarmstufe Rot habe ich damals wie ein Irrer übers Telefon gezockt.

          Kommentar


            #50
            Mein persönlicher Lieblingsteil der C&C Reihe ist Tiberian Sun. Ich finde die Stimmung ist in dem Spiel einfach herrlich düster. Tiberian Dawn landet bei mir auf Platz 2, generell kann man sagen, dass ich die Tiberiumteile lieber mag als die Alarmstufe - Rot Teile, letztere haben durch AR2 bei mir ganz schön an Punkten verloren... ich meine, AR2 ist lustig, aber ann man eigentlich schon nicht mehr ernst nehmen.

            Ich freue mich schon auf Tiberium Wars (was für ein Titel, danke EA )
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #51
              Bei der Umfrage fehlt so einiges: Die 4 Spiele hab ich leider nie gespielt.
              Also ich finde Tiberium Wars am besten. Generals war zwar auch nicht schlecht aber Tiberium Wars hat eine deutlich bessere Story. Alarmstufe Rot 3 hab ich mir wegen dem Kopierschutz noch nicht gekauft.

              Und @Threatstarter

              Man kann das nicht als C&C Reihe zusammenfassen: Es sind 3 C&C Reihen
              Tiberium Reihe
              Alarmstufe Rot Reihe
              Generals Reihe

              Aber was C&C 4 angeht hab bisher nur schlechtes gehört: Keine Basis

              Kommentar


                #52
                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                Aber was C&C 4 angeht hab bisher nur schlechtes gehört: Keine Basis
                Naja, kann ja trotzdem ein gutes Spiel werden. (Gab ja in der Vergangenheit einige exzellente RTS ohne Basis: zb. Ground Control oder World in Conflict).


                Ok, eventuell wäre es besser gewesen, sie würden es als Spinoff und nicht als C&C 4 vermarkten.

                Werd ihm deshalb zumindest mal eine Chance geben.

                Ansonsten sind meine Favoriten Red Alert 1 und 3 (Ich mag das Setting) und C&C 3. Red Alert 2 hatte zwar ein paar ganz witzige Videosequenzen, aber irgendwie mag ich den Grafikstil im Spiel nicht. C&C 2 hab ich zwar auf der "First Decade"-Compilation, aber noch nie probiert.


                Generals ist als Multiplayer-Titel bis auf ein paar Balancing-Details imho ebenfalls recht gut. Singleplayer:Eher nicht so.



                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Naja, kann ja trotzdem ein gutes Spiel werden. (Gab ja in der Vergangenheit einige exzellente RTS ohne Basis: zb. Ground Control oder World in Conflict).
                  Nur das CnC eben ein basisorientiertes Spiel ist und WiC sowie GC anders funktionieren sollen als der neuste Teil der CnC Serie.
                  "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                  to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                  - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                    Nur das CnC eben ein basisorientiertes Spiel ist und WiC sowie GC anders funktionieren sollen als der neuste Teil der CnC Serie.

                    Genau deshalb wäre eine Vermarktung als Spinoff geschickter gewesen. Es ist zwar irgendwo schön, daß sie nicht wieder diesselbe Formel verwenden, allerdings ist der Schritt von basisorientiert zu nicht basisorientiert doch eventuell ein bissel zu radikal.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #55
                      Ist schon Jahre her, dass ich an dieser Umfrage teilgenommen habe...
                      Damals gin mein Votum noch an Alarmstufe Rot 2, einfach weil ich den Witz und die zwar sher klischeehafte, aber dennoch gut erzählte Story darin sehr gemocht habe. Dagegen war mit Alarmstufe Rot 1 noch zu ernst. Den Tiberiumkonflikt habe ich nie so richtig gespielt und Tiberian Sun war mir in der Reihe einfach zu viel SciFi und Endzeit.

                      Mittlerweile ist aber Tiberium Wars erschienen und heute würde meine Wahl auf diesen Teil fallen. Das Spiel ist zwar weit davon entfern perfekt zu sein, aber für mich wurde die alte Tiberium-Reihe perfekt in ein Spiel der damaligen Zeit transferiert (ist ja auch schon einiges her...). Zwar gibt es einiges zu bemängeln (das Spiel war in der Relesefassung zu leicht, zu statische Videosequenzen), aber die positiven Aspekte haben überwogen, weswegen ich es auch jüngst zum dritten mal durchspiele...

                      Auch Red Alert 3 habe ich gespielt, es war gant nett, hatte aber für mich als SIngleplayer den Nachteil der Kampagnen. Diese waren einfach pro Seite zu kurz und hatte zwar gut designte aber leicher auch sehr zusammenhanglose Missionen. Und mich störte, dass man wieder nur in 4 Dimensionen bauen konnte und nicht mehr frei drehbare Gebäude plazieren konnte. Dafür gab es aber endlich mal wieder Seeschlachten... Aber im Gesamtzusammenhang war da Tiberium Wars das bessere Spiel.


                      Was den neu angekündigten Teil angeht...
                      Nun ja, ich sehe das mittlerweile so: Eine neue Richtung kann nicht schaden und ist mutig, nur wird dadurch soweit bisher bekannt die wichtigste Sache des Reihe weggesperrt, nämlich das Tiberium und dessen Ernte. Da alles jetzt in Ressourcentürmen stattfindet und der Vorghang des Erstens der überall herumliegenden grünen Kristalle wegfällt ist die eigentlich kein Tiberiumteil mehr, für mich zumindest.
                      Wenige Einheite und gute Zusammenstellung und eine mobile Basis kann ich beides akzeptieren, aber kein Tiberium her... Na ja...

                      Kommentar


                        #56
                        AR2 ist für mich der Beste Teil aus der Auswahl, besonders das Yuri AdOn. Das Spiel hab ich immernoch auf meinem Rechner gehört einfach dazu. Nr 2 ist für mich Tiberian Sun.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich wollte nur darüber informieren, dass EA den imo besten C&C-Titel jetzt GRATIS zum download anbietet (allerdings nur auf Englisch).

                          TIBERIAN SUN UND ADDON FEUERSTURM GRATIS DOWNLOADEN

                          Da dies direkt von EA kommt, ist das ganze zu 100 % legal. Viel Spaß beim zocken
                          Übrigens bietet EA dort auch den Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1 kostenlos zum Download an.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #58
                            Kurz vor der Veröffentlichung des vierten Teils (den ich vor allem wegen der Gameplayänderungen und der Dauerüberwachung seitens EA boykottieren werde) hab ich mir gedacht, ich mach mal eine kleine Liste, was ich von den einzelnen Spielen halte:
                            • Der Tiberiumkonflikt: Einer der ganz großen Klassiker des PC-Spieles und machte zusammen mit WarCraft ein ganzes Gerne gesellschaftsfähig.
                            • Tiberian Sun: In der normalen Tiberiumreihe mein Lieblingsteil. Tolle Story, viele gute Ideen und vor allem Missionen, die wirklich Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels haben nach dem Muster "Spiele entweder Mission A direkt oder erst Mission B, um es dann bei A leichter zu haben"
                            • Tiberium Wars: Viel zu hektischer und unübersichtlicher Spielverlauf, drei streng gradlinige Kampagnen und eine eigentlich völlig unnötige Alienrasse. Gerettet wird es immerhin durch die großartige Datenbank mit Hintergrundinformationen zur Story, die vielen namenhaften TV- und Filmdarsteller und natürlich durch Kane.

                            • Alarmstufe Rot: Interessante Idee, hält aber nicht unbedingt mit der Tiberiumreihe mit.
                            • Alarmstufe Rot 2: Ab hier wird es gewollt komisch - lustige Einheitendesigns und viele neue Ideen geben der Nebenlinie endlich die gewisse Unabhängigkeit
                            • Alarmstufe Rot 3: Hab ich nicht gespielt.



                            Schön, dass EA zumindest etwas für die Old School-C&C Fans tut. Ich hab hier immer noch meine uralte Tiberian Sun-Collector's Edition rumstehen. Mit Soundtrack-CD, Lösungsbuch und Feuersturm damals für 70 DM gekauft.
                            Zuletzt geändert von Ductos; 26.02.2010, 17:25.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              und eine eigentlich völlig unnötige Alienrasse.
                              Ob die Scrin tatsächlich unnötig sind, darüber kann man sich sicher streiten. Sicher ist allerdings, dass gerne vergessen wird, dass auch in einem von Westwood ohne Einfluss durch EA entwickelten C&C3 (Arbeitstitel damals: C&C Tiberian Twilight ) Aliens in größerem Maßstab vorgekommen wären. Ob es jetzt die Scrin wären oder in welcher Form, das sei allerdings mal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte vor allem der Hickhack um den Tacitus als Einleitung einer außerirdischen Präsenz dienen, die in verbindung mit dem Tiberium auf der Erde steht.

                              In dieser Form haben die Scrin ihren Zweck durchaus erfüllt.

                              Kommentar


                                #60
                                Das mit Scrin war einfach nicht konsequent genug. Soweit ich das gehört habe, sollen sie im vierten Teil ja höchstens am Rande erwähnt werden.

                                Ach ja, noch zu Renegade:
                                Sehr geniale Idee mit netten Waffen, aber leider selbst für damalige Verhältnisse eher mittelmäßiger Grafik.
                                Und meine Lieblingsmission ist leider eine der letzten: Der Angriff auf die Nod-Basis in Sarajevo. Die Missionen davor bringen irgendwie kein richtiges C&C-Gefühl auf.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X