Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Das klingt durchaus lustig. Gibt es im Spiel eigentlich irgendwelche Ziele oder spielt man einfach munter drauf los?
    denke dies vid erklärt das spiel ganz gut:Minecraft im GameStar-Test
    eine demo bekommst du hier: Minecraft - Demo - Download - CHIP Online

    dieses level kannst du mit der vollversion dann auch "beenden". wobei es im grunde ja kein echtes ende gibt, da du baust und baust und baust.

    nützlich ist auch der wiki zu minecraft:
    Crafting - Minecraft Wiki


    mein ziel besteht zur zeit im bau einer bahn von oben nach unten (habe ich bereits geschaft). nun kommt die erweiterte version mit Powered Rails und das ganze redstone zeug.

    für mich ist das spiel wie "transport tycoon". das kann ich ebenfalls stundenlang spielen und am ende einfach neu starten. transport tycoon ist übrigends als OpenTTD unter OpenTTD for free zu haben

    master of orion2 spiele ich ebenfalls ab und an.
    <3 classic games

    Kommentar


      #17
      Vorschau zu Beta 1.7 mit Video

      Minecraft - Erstes Video zur Beta-Version 1.7 - News bei GameStar.de

      Die Kolben sehen eigentlich ganz interssant aus.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        denke dies vid erklärt das spiel ganz gut:Minecraft im GameStar-Test
        eine demo bekommst du hier: Minecraft - Demo - Download - CHIP Online
        Die Demo habe ich schon gespielt, aber jetzt möchte ich es auch ganz haben! *hechel*

        dieses level kannst du mit der vollversion dann auch "beenden". wobei es im grunde ja kein echtes ende gibt, da du baust und baust und baust.

        nützlich ist auch der wiki zu minecraft:
        Crafting - Minecraft Wiki
        Ein Freund von mir hat Minecraft auch und er meint, dass man nur was bezahlen muss, wenn man den mulitplayer auch nutzen will. Stimmt das oder muss ich auch was zahlen, wenn ich den mulitplayer nicht nutzen will?

        mein ziel besteht zur zeit im bau einer bahn von oben nach unten (habe ich bereits geschaft). nun kommt die erweiterte version mit Powered Rails und das ganze redstone zeug.
        Gibt es denn eine baubegrenzung oder darf man so hoch bauen, wie man wil?
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Also du bezahlst einmalig für das Spiel, weitere Kosten für Multiplayer sollten eigentlich nicht enstehen (wenn ich richtig informiert bin), die Kosten entstehen eigentlich nur durch den Kauf der Betaversion.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #20
            Kaufen "musst" du das Spiel in jedem Fall. Ganz oldschool: einmal bezahlen --> spielen (online oder offline)

            Zur Höhe der Welt: Diese ist auf 128 Blöcke begrenzt. Die unteren 5 oder 6 sind allerdings schon kaum nutzbar, da dort größtenteils unzerstörbare Blöcke gesetzt sind, damit man nicht aus der Welt fällt. Auf Ebene 64 liegt der Meeresspiegel und dann geht es eben noch 64 Blöcke nach oben. Ganz oben drauf kann man sich zwar bewegen, allerdings einfach nichts mehr platzieren, wodurch man gezwungenermaßen auch als Spieler nicht mehr höher hinaus kommt.
            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

            It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

            Kommentar


              #21
              Achso. Und wann kommt des spiel jetzt eindeutig ganz raus? weil ich will meine spiele eigentlich immer auf CD haben und auf steam gibt es minecraft nicht und wo anders darf ich mir spiele nicht kaufen bzw. downloaden. :/

              Edit:
              @Nogath:
              Danke für die info.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Einen eindeutigen Termin gibt es meines Wissens nach nicht, bisher erscheinen nur immer wieder Updates für die Beta. Kaufen geht nur über die Homepage.
                Minecraft
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #23
                  Schade. Dann muss ich wohl warten, bis das spiel entgültig erscheint, auch wenn es wahrscheinlcih noch länger dauern wird....oder ich gehe zum Spielen einfach immer zum Freund. Trotzdem danke.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Warum gehst nicht zu jemanden ders kaufen kann, drückst ihm die Kohle in die Hand und läßt ihn das für dich kaufen ?
                    Dann änderst einfach dein Passwort und du hast dein eigenes Minecraft.
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

                    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich eine gute Idee. Wenn ich "Sklaven" habe, die mir Spiele ab 18 besorgen können, wird man mir ja wohl auch noch so ein kleines Bausteinspiel besorgen können. Mal gucken, ob jemand Lust hat mirs zu Kaufen. Aber im Moment gehts eh nicht, weil ich pleite bin. *grummel*

                      Edit:
                      Da gibt es doch noch die Minecraft Classic -Version. Da muss man scheinbar für den Singelplayer-Modus nichts zahlen, sondern sich nur anmelden.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Die Demo habe ich schon gespielt, aber jetzt möchte ich es auch ganz haben! *hechel*

                        Ein Freund von mir hat Minecraft auch und er meint, dass man nur was bezahlen muss, wenn man den mulitplayer auch nutzen will. Stimmt das oder muss ich auch was zahlen, wenn ich den mulitplayer nicht nutzen will?
                        du kannst die ACC daten von jemand anders eingeben und das spiel dann offline spielen. zum patchen musst du dann immer das PW eingeben. allerdings finde ich 15€ nicht wirklich viel. zumal das spielen mit freunden einfach mehr spass macht als alleine eine welt zu erschafen.


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Gibt es denn eine baubegrenzung oder darf man so hoch bauen, wie man wil?
                        an einem punkt landest du in den wolken. ab diesem punkt ist weiteres bauen wohl recht sinnfrei und ich hab dann aufgehört. nach unten gibt es scheinbar eine schicht die du nicht bearbeiten kannst und dann ist dort ende. die welt ansich breitet sich immer weiter aus, um so mehr du erkundest. nen kumpel hatte sich mal verlaufen und sein level von 8 auf 18 MB erweitert, als er zuckerrohr gesucht hat und sich dabei verlief.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                          an einem punkt landest du in den wolken. ab diesem punkt ist weiteres bauen wohl recht sinnfrei und ich hab dann aufgehört.
                          Da die Wolken auch nur einen Block Höhe besitzen macht das finde ich nicht den Unterschied, man kann darüberhinaus bauen, nervig finde ich eher das sie durch die Blöcke ziehen und damit auch durch ein Gebäude oder einen Berg.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Alternative zu Minecraft is Terraria. Das gibts für 10€ bei Steam
                            Das is eigentlich genau wie Minecraft nur 2D.
                            und dann gibts Infiniminer(ich glaub der entwichler hat davon sogar die Idee genommen)
                            aber das is eher langweilig
                            Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

                            Kommentar


                              #29
                              Terraria ist aber ganz anders. Nicht nur das es in 2D ist, es geht auch mehr ums entdecken und Monster plätten als ums bauen.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, ich spiel es seit montag, also seit 5 tagen... nachdem ich lange zeit davon gehört hatte (und auch einige youtube videos dazu gesehen hatte), hab ich es mir also endlich mal eh.. geholt

                                hatte schon am 2 tage ne riesige bergfestung im grossen und ganzen fertiggestellt... mit terasse, gewächshaus, zahlreichen gängen, etc.

                                die ersten spieltage waren ziemlich anstrengend, da ich noch nicht wusste, wie man spitzhacken herstellt... habe anfangs mit blossen händen im gestein gegraben...
                                hatte mir den schönsten berg in der umgebung für mein anwesen ausgesucht

                                gestern hatte ich im keller meines anwesens einen teleporter aus obsidian gebaut, der zur anderen seit führt... sehr witzig das spiel...

                                war schon 2 mal auf der anderen seite...

                                mal schauen, ob ich mal bilder von poste... war sonst noch jemand in der anderen dimension bisher?
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X