Online Fussball Manager (OFM) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Fussball Manager (OFM)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kommt auf deine Liga an und auf die Größe des Stadions. Bei meinem Stadion hab ich bisher nur die Anzeigetafel ausgebaut, zu mehr hatte ich noch kein Geld. Aber ich bin hoch genug und das Stadion ist groß genug, dass sich eigentlich der komplett Ausbau des Umfeldes lohnen würde. Das macht sich echt in den Einnahmen bemerkbar, auch wenns natürlich erst mal einiges kostet.

    Aber wenn du nur ein Stadion von 10.000 Plätzen hast und irgendwo in der Bezirksliga rumdümpelst, bringt dir der Ausbau des Umfeldes garnix, das Geld solltest du lieber in den Tribünenausbau stecken.

    Kommentar


      #47
      Na seid ihr auch alle schön am Ostereier suchen?

      Große weltbewegende Dinger scheinen das nicht zu werden aber alleine diese Geste finde ich schon vollkommen ok.^^
      Und am allergespanntesten bin ich auf den Länderwechsel. Ich würde mich zwar mit einer anderen Länderflagge vorm Verein nicht sonderlich gut fühlen aber ich glaube, um irgendwann mal wirklich mehr Erfolg zu haben, ist wohl ein Wechsel in ein schwächeres Land wirklich notwendig.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


        #48
        @WarpJunkie

        Danke für die Infos, ich werde dann sicher noch ein paar Spielzeiten warten, bevor ich da etwas investiere.


        Mir ist der direkte Wiederaufstieg gelungen. Mit nur einer Niederlage und weit über 100 geschossenen Toren, war es die bisher beste Saison für meinen Verein.
        Ab morgen geht es dann darum, die Klasse zu halten. Was aber machbar sein sollte.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #49
          So...den Abstieg hab ich hinter mir, finanziell ging es mir auch schon mal besser, es kann also weiter gehen.^^

          Wie sieht es mit der zweiten Ausgabe des SFF Cups aus?
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            #50
            2. Auflage ganz klar, wieder zweite Saisonhälfte?

            Naja ich bin dann doch leider abgestiegen aber ich werd diese Saison wieder angreifen und hab dazu grad zwei neue Spieler verpflichtet. Mit dem in der letzten Saison ausgebauten Stadion könnte ich dann in dieser Saison was reißen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Aber sicher. Du hast dich ja schon in meinem Cup angemeldet, der Rest der Saison gehört dann von mir aus dem SFF. Von mir aus können wir das gerne auch in den nächsten Saisons so beibehalten.

              Und ich erwarte Tordal auch noch immer in der Müritz Liga. Einladung dürftest du erhalten haben.^^


              Das mit dem Stadion ist so ein Dauerproblem. Ich habe jetzt endlich mal Geld gehabt, um lediglich 1000 Plätze zu bauen und bin dadurch zwischenzeitlich sogar ins Minus geraten. Ich hoffe, dass diese Saison durch wesentlich mehr Siege auch mehr Einnahmen kommen und dann kann ich den Abstieg auch nutzen, um zwar gute aber schon etwas ältere Spieler zu verkaufen und die schwächeren aber jungen langsam aufzubauen. Das Problem sind einfach die 3000 Stehplätze, die für den Sitzplatzumbau momentan einfach zu teuer sind.

              In der Schweiz hab ich das alles wesentlich besser gemacht. Da bin ich nach 7 Jahren schon bei fast 10.000 überdachte Sitzplätze, habe ein sehr junges Team mit nem 80er Schnitt und kann mich über die letzten Jahre nicht beschweren. Aber da gab es halt den Vorteil, dass ich auf dem deutschen Server einige Erfahrungen sammeln konnte.

              Na ich hoffe, dass auf dem deutschen Server bald mal der Länderwechsel möglich ist, dann kann ich in einer höheren Liga einsteigen, was mit Sicherheit wieder etwas mehr Möglichkeiten geben wird.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #52
                Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                Und ich erwarte Tordal auch noch immer in der Müritz Liga. Einladung dürftest du erhalten haben.^^
                Das wird leider nichts werden, da ich mich wie letzte Saison beim Nordderby angemeldet habe. Aber deinen Cup bekommst du ja trotzdem problemlos voll.

                Dadurch habe ich aber in der zweiten Saisonhälfte auch wieder für den SFF Cup Zeit.
                Dieses Mal aber dann bitte mit Stärkebegrenzung (150 oder etwas in der Art wäre wohl schon angebracht), sicher ist sicher.

                Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, dass diese Saison durch wesentlich mehr Siege auch mehr Einnahmen kommen und dann kann ich den Abstieg auch nutzen, um zwar gute aber schon etwas ältere Spieler zu verkaufen und die schwächeren aber jungen langsam aufzubauen.
                Deshalb sehe ich einen Abstieg auch nicht zwangsweise als Problem. So hat man die Chance, durch viele Tore und Siege die eigenen Spieler ordentlich aufzuwerten.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Miles, du könntest doch eigentlich schon mal den Pokal erstellen und die Anmeldung dann bis zum 17. Spieltag laufen lassen. So haben wir genügend Zeit, damit sich die Mannschaften anmelden. Und wenn dann noch Plätze offen sind, ist genügend Zeit, um Einladungen zu verschicken.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    #54
                    Dann machen wir hier doch noch einmal unauffällig für den SFF Fun Cup Werbung.
                    Wer Lust hat, einfach anmelden und speziell für WarpJunkie, der Cup ist bis Stärke 150 freigeschaltet.^^


                    Mit der aktuellen Saison bin ich bisher ganz zufrieden. Mit 12 Punkten nach 8 Spieltagen, liege ich klar auf Kurs Klassenerhalt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab mich grad mal angemeldet .

                      Kommentar


                        #56
                        Sieht schon wieder mager mit der Teilnehmerliste aus...vielleicht solltest du die Teilnehmerzahl wieder begrenzen, damit der Cup wenigstens ausgetragen werden kann.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          #57
                          Da fehlt auch noch jemand von den Teilnehmern des letzten Cups.
                          Ich kann allerdings nicht sagen wer. *grübel*

                          Die diesjährige Auflage sollte unter dem Titel "möge der beste WarpJunkie" gewinnen laufen.

                          Aber das ist für mich in Ordnung. Schließlich soll es ja auch darum gehen, den SFF User mit dem besten Team der jeweiligen Saison zu finden.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Aber das ist für mich in Ordnung. Schließlich soll es ja auch darum gehen, den SFF User mit dem besten Team der jeweiligen Saison zu finden.
                            Ach, das machen wir seit ein paar Saisons auch mit einem Basketballbrowsergame. (Charazay Basketball Manager). Jede Saison 1 Turnier.

                            10 mal haben wir dieses Turnier gespielt und der Gewinner wechselt immer mal wieder (wobei: forumblue hat die letzten 6 Auflagen gewonnen ). Aber der Kampf um den 2. und 3. Platz ist IMMER spannend. Ist schon interessant zu sehen, wie sich die "Machtverhältnisse" mit der Zeit verschieben. Neuankömmlinge haben es ja immer schwer, weil sie sich erst die Basis erarbeiten müssen. Aber mit der Zeit machen sie auch den Alteingesessenen Usern Konkurrenz. In ein paar Saisons wird Miles mich sicher auch dort schlagen.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #59
                              @Renegat fünf


                              Keine Ahnung ob du das hier noch rechtzeitig liest, aber du solltest mal einen Blick auf deine Aufstellung im Fun Cup werfen.

                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Ach, das machen wir seit ein paar Saisons auch mit einem Basketballbrowsergame. (Charazay Basketball Manager). Jede Saison 1 Turnier.
                              10 mal haben wir dieses Turnier gespielt und der Gewinner wechselt immer mal wieder (wobei: forumblue hat die letzten 6 Auflagen gewonnen ). Aber der Kampf um den 2. und 3. Platz ist IMMER spannend.
                              Ahh, ein immer mal wieder wechselnder Dauersieger, verstehe.*g*


                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Ist schon interessant zu sehen, wie sich die "Machtverhältnisse" mit der Zeit verschieben. Neuankömmlinge haben es ja immer schwer, weil sie sich erst die Basis erarbeiten müssen.
                              Aber mit der Zeit machen sie auch den Alteingesessenen Usern Konkurrenz. In ein paar Saisons wird Miles mich sicher auch dort schlagen.
                              Das wird auch beim OFM nicht anders sein und das macht es auch interessant.
                              Also nicht, dass Miles dich schlägt, sondern die Sache mit der wachsenden Konkurrenz.^^


                              Meine Liga ist diese Saison extrem merkwürdig. Durch viele in etwa gleichstarke Teams, liegen aktuell zwischen Rang 6 und 15 (Abstiegsplatz) nur 7 Punkte und am wenn man es mal hochrechnet, könnte es da auch mit 40 Punkten noch eng werden mit dem Klassenerhalt.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #60
                                Danke für den Hinweis!
                                Alle Teilnehmern viel Erfolg!

                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                www.Bildblog.de
                                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X