Der Clan ist tot [oder doch nicht ;)] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Clan ist tot [oder doch nicht ;)]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von captain slater
    Ok, dann müssten wir halt nur mehr Sisko fragen. Ich wage diesen Schritt nicht.
    Nicht?

    Sagt mir was ihr wollt braucht!

    - Ankündigung im nächsten Newsletter (falls es einen geben wird) kein Problem, solange ihr den Text schreibt!
    - Eigenes Unterforum, auch kein Problem (öffentlich?)

    Also was stellt ihr euch vor und was braucht ihr?

    Merlin
    --

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior

      Nicht?

      Sagt mir was ihr wollt braucht!

      - Ankündigung im nächsten Newsletter (falls es einen geben wird) kein Problem, solange ihr den Text schreibt!
      - Eigenes Unterforum, auch kein Problem (öffentlich?)

      Also was stellt ihr euch vor und was braucht ihr?

      Merlin
      Nun ich gehöre zwar nicht mehr dazu aber zum Thema Forum, wenn ihgr es hier im STF einrichtet, wüde ich es so wie das alte STFC Forum aufbauen.

      Wie gesagt, wer darin lesen möchte, sagt mir bitte vorher bescheid, dann kann ich das einrichten.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        Sind das nicht ein paar viele Foren für so wenig Beiträge?

        Merlin
        --

        Kommentar


          #49
          naja, ich denke ,für jede squad ein allgemein, ein trainig und ein taktik forum.

          allgemein könnte wegfallen...

          vorerstmal eine sqaud, ist ok.

          ich wäre für EF oder A2

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von commander riker
            naja, ich denke ,für jede squad ein allgemein, ein trainig und ein taktik forum.

            allgemein könnte wegfallen...

            vorerstmal eine sqaud, ist ok.

            ich wäre für EF oder A2
            hm da könnte man ja ne Umfrage machen...bin für EF, ist so ein typisches Clanspiel

            Kommentar


              #51
              Also ich wäre für ein öffentliches Unterforum hier im Games-Forum. Ein Clan-Allg. für allgemeine Fragen oder so, Anmeldungen dergleichen.
              Und 1-Squad allg sowie ein Taktik Forum für den Squad, glaubst du, Merlin (übrigens schicker Smilie ), dies wäre möglich?

              Einen Text werden wir auch sicher schaffen sobald alles so langsam anläuft.

              Nun stellt sich die Frage: EF - Armada?

              Ich bin für EF.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                1. The_Sisko könnt Ihr ruhig ansprechen. Er beißt nicht, aner ich könnt auch jeden anderen aus Dem Team ansprechen. Niemand beißt.

                2. Wenn der STFC das Forum hier nutzen will, bleibt er meiner Meinung nach auch unabhängig vom STF. Das STF würde Euch nur als Plattform dienen und Euch würde Arbeit abgenommen.

                3. Was sind Squads. Da dies bisher nicht meine Welt bräuchte ich Aufklärug und andere User sicher auch.

                4. Erstellt eine genaue Liste, was Ihr Euch an Foren und was für eine Struktur für den STFC vorstellt. Mit dieser Liste können wir dann weiterarbeiten. Klärt dies in aller Ruhe unter Euch ab.

                5. User anwerben. Erstellt einen Text für eine Ankündigung hier im STF und diese wird dann gepostet. Alles kein Problem.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #53
                  1.) Werden wir, da du ja mitlest, ist dies sicher ein Vorteil.

                  2.) Wie meinst du das genau? Mit eigenen Moderatoren/Verwaltung oder so?

                  3.) Squads sind die Sektionen. zB: Die Elite Force Sektion. Ein Squadleader ist demnach ein Sektionsführer der für die Mannschaft verantwortlich ist und diese Sektion leitet, Clanwars (also Kämpfe gegen andere Clans) organisiert, schaut das genug Member da und aktiv sind, etc.

                  4.) *kritzel* *schreib* *radier* *wegwerf* Eindeutig zu spät heute, ich brauch Schlaf.

                  Soll doch mal wer weitermachen, der gute Ideen hat, ich meld mich morgen abend wieder. Gute Nacht.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    Ich würde euch ein Allgemeines öffentliches und ein Internes geschlossenes Forum empfehlen. Sonst wird das ganze zu zerpflückt und umständlich. Im Internen hat man dann alles, was nur für den Clan bestimmt ist, auf einen Blick und muss sich nicht durch zig Foren klicken wie es im Clanforum der Fall war.

                    Ich müsst das ganze im kleinen angehen und es zum laufen bringen. Beim letzten Versuch wurde einfach zuviel auf einmal gewollt und das ging schief. So wahnsinnig viele Themen waren in den Squad, Taktik etc. Foren nicht vorhanden das hätte auch gut ins eins gepasst.

                    Sollten es mehr wie 2 Spiele werden kann man immer noch Unterforen einführen.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von captain slater

                      2.) Wie meinst du das genau? Mit eigenen Moderatoren/Verwaltung oder so?
                      Ich dachte es mir so, daß die Clanforen von Mitgliedern des Clans moderiert werden. Also weitesgehend unabhängig vom STF. Das STF ist nur der Ort, wo die Foren beheimatet sind und wo Ihr die Mitglieder des Clans finden könnt. Dadurch spart ich Euch die technische Verwaltung und könnt Euch auf den Aufbau des Clans konzentrieren.

                      Und wie Nopper sagte, möglichst klein und langsam anfangen und dann Schritt für Schritt weiter aufbauen, bevor man zu groß beginnt uns sich verzettelt, weil man gleich alles haben möchte.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #56
                        Ok, ihr habt recht, das Kleinanfangen ist sicherlich die Beste Möglichkeit. Ich werde mir mal alle Ex-Clanmember vornehmen und diese fragen ob sie Lust hätten.

                        ein Öffentliches und ein Internes Forum würden auch sicher genügen.

                        Müsste ich vor allem einmal wissen, wer nun (von den Mitlesenden) sich aktiv beteiligen will, als Spieler, Organisator.

                        Ich kann die Rolle als Spieler nur begrenzt übernehmen (Modem), doch als Organisator oder so, würde ich gern dem Clan meine Dienste erweisen.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von captain slater
                          Als erste Aufgabe müssten wir User werben.
                          Ich wüde zuerst eine komplette Struktur mit durchdachter Organisation aufstellen, bevor ihr auf Membersuche geht. Sonst melden sich dann immer User und noch nix steht richtig.

                          Kann mich noch erinnern, als ich in die CS-Sektion mal kam (kurzzeitig): Organisation war einfach nich so gut und alles verlief irgendwie.

                          Mein Tipp also:
                          1. Alles fertig einrichten
                          2. Membersuche
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            So ich habe erstmals The_Sisko um Erlaubnis gefragt, bevor zuviel geplant wird.

                            Eine Ankündigung hätte ich auch geschrieben:
                            Liebe Mitglieder des STFs!

                            Vor knapp einem Jahr entsprang hier der Star Trek Forum Clan. Mit eigenem Forum und eigener Homepage war der Clan gerüstet um die ersten Kämpfe aufzunehmen. Anfangs lief alles gut, doch mit der Zeit wurden die User inaktiver, die Ordnung ging verloren und keiner wollte mehr richtig. Nun Ende Juni kam das endgültige Aus für den Clan. Die letzten Wiederbelebungsversuche scheiterten kläglich. Ob nun die User alleine schuld daran sind, die Organisation, der Bekanntheitsgrad oder das schlechte Wetter sei dahin gestellt. Dennoch alle gaben ihr Bestes für den Clan - Akira, Peacemaker, Borg1of1, nicht zu vergessen Nikolai der das Board [URL=http://sims.gamesagent.org/board2/main.php] hostete, um einige zu nennen.

                            Ich wollte aber immer in einem Clan aktiv sein und da der STFC dem STF entsprang, finde ich es passend wenn man hier einen Neustart versuchen würde.
                            Geplant ist hier ein eigenes Unterforum für den Clan und für dessen Sektionen. Um einen weiterhin Fehlschlag zu vermeiden, fangen wir ganz klein an mit nur einer Sektion, welche Star Trek Voyager: Elite Force (bzw. II) sein wird. Vor allem brauchen wir aktive Member die Spaß am Spiel haben. Ob Neuanfänger oder Vollprofi ist egal, es zählt der Wille.

                            Ich hoffe das ihr euch zahlreich meldet!

                            Liebe Grüße,
                            captain slater
                            Zur Organisation:

                            Ein Clanoberchef (der den gesamten Clan leitet - ähnlich Admin nur mit Mod-rechten)
                            Sektionsleiter (ähnlich wie Moderatoren mit deren Rechten)
                            beide können/sollten gewählt werden

                            Ein allgemeines, öffentliches forum die den Clan betreffen
                            ein Internes Forum für die Sektion "EF" (wäre am besten, imho) nur für Clanmember) Technisch sicher möglich, oder?

                            Mehr wüsste ich derzeit nicht zum Organisieren
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von COSIMO

                              Kann mich noch erinnern, als ich in die CS-Sektion mal kam (kurzzeitig): Organisation war einfach nich so gut und alles verlief irgendwie.
                              hm jo wenn ich sage um die Zeit aufdem Server ist Training sagt erstmal die Hälfte der Leute, dass sie kommen (die andere Hälfte sagt garnix ) und dann sind vielleicht am Ende 2 Leute da...also nur wenn sich die Leute beteiligen kann das funktionieren

                              @slater

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von captain slater

                                ein Internes Forum für die Sektion "EF" (wäre am besten, imho) nur für Clanmember) Technisch sicher möglich, oder?
                                Technisch kein Problem, aber wozu ein internes (privates Forum). Da ich in Clans nicht so wirklich drinstecke - hmm sagte ich das nicht schon mal ? - könnte ich etwas Aufklärung gebrauchen.
                                Streicher
                                ChemieOnline
                                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X