Jahrhunderthochwasser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrhunderthochwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Chaotica
    Aber ich gebe Harry auch recht.Man sollte nicht immer als auf die Böse Industrie schieben.Manches ist auch ohne die Industrie geschehen.
    Hab ich das gesagt?
    Ich meinte nur, dass die Amis durch ihre Politik und dadurch, dass sie ihre Wälder zu sehr geschützt haben, die Waldbrände selbst verursacht haben...

    PS: Wegen der Pole: Glaubt ihr an ein Ende der Eiszeit?
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von HarryKim87
      PS: Wegen der Pole: Glaubt ihr an ein Ende der Eiszeit?
      *g*

      Ein Ende der Eiszeit (bist du sicher das du das meintest ?)

      *g*

      Nun, wenn wir Eiszeit hätten dann müsste zumindest mal Norddeutschland unter einem ziemlich dicken Eispanzer liegen !!!

      Daher würde ich jetzt nicht von Eiszeit sprechen !

      Allerdings das es Wärmer wird und uns langsam die Pole ausgehen (vom Eis aus gesehen) ist nicht zu bezweifeln !
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Harry

        *g*

        Ein Ende der Eiszeit (bist du sicher das du das meintest ?)

        *g*

        Nun, wenn wir Eiszeit hätten dann müsste zumindest mal Norddeutschland unter einem ziemlich dicken Eispanzer liegen !!!

        Daher würde ich jetzt nicht von Eiszeit sprechen !

        Allerdings das es Wärmer wird und uns langsam die Pole ausgehen (vom Eis aus gesehen) ist nicht zu bezweifeln !
        Wie du aber hoffentlich weisst, schmiltzt das Eis nicht an einem Tag!
        So eine Eiszeit dauert schon ihre 50(?) Millionen Jahre!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von HarryKim87


          Wie du aber hoffentlich weisst, schmiltzt das Eis nicht an einem Tag!
          So eine Eiszeit dauert schon ihre 50(?) Millionen Jahre!
          Natürlich weis ich das das Eis nicht an einem Tag schmilzt !

          Aber wenn ich mich noch richtig an den Erdkundeunterricht errinern kann ist im Moment nicht mehr von Eiszeit zu sprechen sondern die vorhandene Eismenge unterschreitet schon das "normal" !
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #20
            ----------------Doppelpost--------------
            ---------------bitte-löschen-------------
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Harry

              Natürlich weis ich das das Eis nicht an einem Tag schmilzt !

              Aber wenn ich mich noch richtig an den Erdkundeunterricht errinern kann ist im Moment nicht mehr von Eiszeit zu sprechen sondern die vorhandene Eismenge unterschreitet schon das "normal" !
              Und was willst du dann als "normal" bezeichnen???
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Ich nem alles zurück *hab wohl doch net so aufgepasst*
                Die Eiszeiten sind Perioden der Erdgeschichte, in denen die Atmosphäre und die Ozeane abkühlten. Die letzte Eiszeit begann vor etwa 1,6 Millionen Jahren, mit dem Beginn des Quartärs. Obwohl sich die kontinentalen Eismassen vor etwa 10 000 Jahren – also gegen Ende des Pleistozäns – aus Nordamerika und Europa zurückzogen, gehen viele Wissenschaftler davon aus, dass die Eiszeit noch nicht vorüber ist, wir also nur in einer Zwischeneiszeit leben.

                Seit der Zeit des frühesten nachgewiesenen Lebens auf der Erde (vor etwa 3,6 Milliarden Jahren) betrug die Durchschnittstemperatur des Planeten etwa 20 °C mit einem Schwankungsbereich von etwa 5 °C. Über 90 Prozent dieser Zeit war die Erde eisfrei; ausgedehnte Gletscher gab es nur in Hochgebirgen. Eiszeiten treten etwa alle 150 Millionen Jahre auf und dauern einige Millionen Jahre.
                Das wär also geklärt
                *g*
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  Was soll das denn heißen?

                  "In Amerika brennt es andauernd"

                  Das hat doch in keinster Weise etwas mit der Erderwärmung zu tun? Die Brände sind in 95 % der Fälle auf Brandstiftung zurück zu führen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral Harry
                    Ich nem alles zurück *hab wohl doch net so aufgepasst*

                    Das wär also geklärt
                    *g*
                    Geht doch...du musst mal Zeitung lesen!!!
                    Da steht sowas alles drin!

                    @Gursch: ...und liegen daran, dass die Wälder vollkommen trocken sind, da es dort ewig nichtmehr gebrannt hat!

                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich wohne in Niederösterreich aber da ich im "Steinfeld" wohne betrifft es mich selbst nicht. Sturm und Regengüsse hatten wir hier schon heftige, aber einige Bekannte in der Nähe von Wien hattens da schon schlimmer. Bei einer meiner Tanten (hat nen Fluß durch den ganzen Garten ~4500 m² Fläche) hats die Brücke weggeschwemmt und den Garten verwüstet.

                      Trotzdem wurden viele Tausend Existenzen ausgelöscht und es sagt sich so leicht. Man muss sich das mal vorstellen.
                      Ich für meinen Teil werde sicher etwas spenden.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Tom
                      Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                      It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von HarryKim87

                        @Gursch: ...und liegen daran, dass die Wälder vollkommen trocken sind, da es dort ewig nichtmehr gebrannt hat!
                        Das erscheint mir aber eine relativ seltsame Theorie zu sein? Wieso sollte dass denn so sein? Trocken ist es nur, weil es lange nicht geregnet hat in der Gegend. Aber sicher nicht, weil es schon lange nicht mehr gebrannt hat dort - ist ja ein wiederspruch.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Nikolai

                          Das erscheint mir aber eine relativ seltsame Theorie zu sein? Wieso sollte dass denn so sein? Trocken ist es nur, weil es lange nicht geregnet hat in der Gegend. Aber sicher nicht, weil es schon lange nicht mehr gebrannt hat dort - ist ja ein wiederspruch.
                          Das "trocken" bezog sich auf die Feuchtigkeit der Äste usw.
                          Die meisten Brände entstanden nur, weil die USA solch strenge Umweltschutzpolitik betriebt, also auch das kontrollierte Abbrennen Verbot(?)
                          Dadurch sammelte sich im Laufe der Zeit eine Menge Geäst am Waldboden, und dass das leicht Feuer fangen kann, sehen wir ja

                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #28
                            Wegen der Eiszeit: es gibt eben zwei Arten von "Eiszeiten", die zu unterscheiden sind:

                            1. Kaltzeiten. Zurzeit herrscht allgemein auf der Erde eine Kaltzeit vor, die seit dem Miozän (vor 40 Millionen Jahren) andauert. Diese Kaltzeit kommt davon, dass vor 40 Millionen Jahren die letzte Landbrücke zwischen Australien und Antarctica getrennt wurde, so dass die Meeresströmungen seither den ganzen Kontinent umlaufen können und ihn klimatologisch isolieren. Dadurch gefror der Kontinent, was zu einer Erhöhung der Albedo (Rückstrahlungsvermögen) der Erde führte, was wiederum zu einer globalen Abkühlung führte. Deshalb beträgt die Durchschnittstemperatur heute etwa 15°C (statt etwa 20 wie vor der Abtrennung Antarcticas)

                            2. Eiszeiten. Man weiss nicht genau, was die Eiszeiten startet (wahrscheinlich eine Kombination der Bahnelementezyklen mit dem Eis-Albedo-Rückkopplungseffekt), auf jeden Fall dauern die jeweils einige hunderttausend Jahre, mit Zwischeneiszeiten von sicher mehr als 10'000 Jahren dazwischen. Zurzeit leben wir in einer Zwischeneiszeit, denn die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert in den letzten Millionen Jahren.

                            Tatsache ist, dass die Erde sich derzeit aufwärmt. Teils ist dies auf die "Erholung" von der letzten Eiszeit zurückzuführen, teils ist es die Schuld des Menschen, der mit seinem Ausstoss an CO2 das Treibhaus anheizt. Es ist aber falsch, die Klimaerwärmung deshalb zu relativieren (es wird ja eh wärmer!) Die wahren Probleme der Erderwärmung sind die Probleme, die dem Menschen daraus erwachsen: Ansteigende Meeresspiegel, mehr Überschwemmungen, mehr Waldbrände (grössere Trockenheit führt eben dazu, dass Brandstiftungen öfters Erfolg haben!) Gletscherschwund, usw. Die Natur verkraftet das, die Erde war, wie schon gesagt, auch schon bedeutend wärmer, aber der Mensch, der ist das Problem.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, ein ganz schöner Scheiss der abgeht! Über die Woche war meine Einheit im Biwak; also von Nachrichten eher abgeschnitten. Umso schlimmer die Neuigkeiten Donnerstag Mittag. Einige Kameraden sind direkt betroffen: Haus vollgelaufen oder die Städte schon teilevakuiert. Ganz schon krass, wie die Leute abgehen. Deshalb haben wir uns noch am Donnerstag dazu entschlossen, um sofortige Abkommandierung zu bitten. Falls das Verteidigungsministerium zustimmt, würden wir nächste Woche zur Hochwasserbekämpfung in den Einsatz ziehen.

                              Unsere Inspektion war '97 auch beim Oder-Bruch dabei; deshalb hat unser Kaleu schon Erfahrungen mit sowas und ist dementsprechend von unserem Angebot erfreut. Vielleicht wird ja was daraus - zuviel Hilfe kann es ja nie geben!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                @Narbo: Mein Bruder ist auf'er Polizeischule (gehobener Dienst) und die dürfen nächste Woche auch zum Hochwassereinsatz wobei die aber nicht soviel Erfahrung damit haben...Ich find das aber scheiße, dass er da in die Nähe von Hamburg muss und nicht nach Magdeburg (ca. 20km von uns entfernt) helfen darf, obwohl die viel eher Hilfe brauchen, da dort die Flutwelle schon am Montag erwartet wird...
                                Ich werd wahrscheinlich morgen mit meinem Dad nach Magdeburg fahren und dann werden wir sehen, wo wir helfen können...wir waren gestern schon da und haben 5 Feldbetten hingebracht, denn die Leute brauchen die...

                                Was ich gut finde, ist, dass Magdeburg, bzw. Sachsen-Anhalt im Allgemeinen(?) beschlossen hat, Plünderern im Schnellverfahren den Prozess zu machen! Es kann doch nicht sein, dass die da Geschäfte seelenruhig ausräumen können!

                                PS: Viel Glück...(Spass kann man ja nicht sagen) Mach deine Sache gut
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X