Jahrhunderthochwasser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrhunderthochwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    au mann, 11 Jahre vereintes Deutschland und man meint, es hat sich was getan...und dann sieht man diese gequirlte Kacke hier...ich bin übrigens auch nen Wessi, nur so als Info und ich seh die Sache nicht so wie die charmanten chaotica und Ndbukadnwzar.

    Wir haben nunmal ein ziemliches Strukturgefälle und als ob ihr beide Chaotica/Nbdnzar viel dafür getan hättet, das es dem Westen so viel besser geht als dem Osten.

    Naja, wollen wir mal echt hoffen, das die Generation die jetzt heranwächst Deutscland als Ganzes sieht und dieses Ost/Westdenken nicht mehr soviel zählt als wie es hier bei manchen Leuten der Fall zu sein scheint!

    Was die EU betrifft kann man sicher geteilter Meinung sein, aber eine Integration in eine Völkergemeinschaft find ich weitaus vernünftiger als das Wiederaufkeimen von Nationalstaaten, wie man es hier herauslesen könnte...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Auch hier kann ich notschs blumiger Ausdrucksweise nichts hinzufügen. Eure kurzsichtigen und dummen Jammerarien, die ihr hier abzieht, Chaotica und Nebukadnezar, sind ja kaum zu fassen.

      Dass es auf Dauer sinnvoll ist, in einem Gemeinwesen auf Dauer für alle Bürger annährend gleiche oder vergleichbare Lebensverhältnisse herzustellen, sollte jedem vernünftigen Menschen einleuchten.
      Zudem ist dies nicht erst seit 1990 so, sondern gilt und galt auch innerhalb der Alten Länder und ist ein zentrales Prinzip der föderalen Struktur der Bundesrepublik Deutschland, aber wem sage ich das, wer so profunde Äußerungen zur Steuerpolitik (vor allem aus eigener Erfahrung) von sich geben kann, den sollte ich nicht mit politologischen Details langweilen.

      Nee, bei solchen Äußerungen (- auch z.B. die Supervorschläge von Betondämmen - hier spricht wirklich eine kompetente Stimme ) muß ich doch auf die Möglichkeit hinweisen, dass man zunächst einmal denken und dann schreiben kann.


      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        @ Scotty

        Zum glück sind nur sehr wenig der Westdeutschen so drauf wie du zum Beispiel.
        bist du dir da so sicher...?

        @ notsch

        Ich bin sicher nicth für ein Nationalstaat!! Ich habe selber Freunde aus dem Osten und Ausland!!Ich finde es einfach nur dämlich das Deutschland Millionen in andere Dinge der EU steckt,aber selber genung Probleme hat.
        Und ich habe nichts gegen den Osten.Ich habe nur was gegen die Finanzpolitik für den Osten.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Chaotica
          @ Scotty

          bist du dir da so sicher...?

          @ notsch

          Ich bin sicher nicth für ein Nationalstaat!! Ich habe selber Freunde aus dem Osten und Ausland!!Ich finde es einfach nur dämlich das Deutschland Millionen in andere Dinge der EU steckt,aber selber genung Probleme hat.
          Und ich habe nichts gegen den Osten.Ich habe nur was gegen die Finanzpolitik für den Osten.
          Weißt du, Chaotica, das klingt in meinen Ohren nicht sehr glaubwürdig. Millionen von Menschen sind vom Hochwasser betroffen, mehrere Tausend sind obdachlos, ganze Regionen verwüstet - das mal nur als Faktum.
          Dass du in diesem Zusammenhang von und über "Finanzpolitik für den Osten" sprichst - damit widerlegst du dich doch nur selbst.
          Ist es nicht etwa ein Zeichen dafür, dass du wohl durchaus etwas "gegen den Osten hast", wenn du in diesem Zusammenhang nicht davon sprichst, was relevant ist - nämlich Nothilfe für in ihrer Existenz bedrohte Menschen, sondern dass dir außer "Schluss mit der Solidarität" und nicht "Alles in den Osten und sehr wneig in den Westen" nichts weiter einfällt, du also anscheinend Opfer der Not nach West und Ost einteilst?
          Da kannst du "da" noch so viele Freunde haben, ich bin sicher, sie werden ganz deiner Meinung sein.

          endar
          Zuletzt geändert von endar; 20.08.2002, 13:07.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Da kann man doch nur noch lachen bei Euch.

            Wenn die Flut vorbei ist, können wir die Sandsäcke ja zum Mauerbau benutzen.


            Wieder zurück zum Thema?

            Wie ich gerade im TV gesehen habe, kommen die Russen wieder zurück. Unsere alten Freunde aus dem Osten.
            Und zwar mit Hilfsgütern für den Osten.

            Und wo bleibt für den Westen der Ami?

            Kommentar


              #51
              Ach wisst ihr was.Ich reg mich gar nicht weiter drüber auf.Und außerdem soll die Flut-Soli eh net kommen.Hier wird einem eh die Meinung in den Mund gelegt und direkt als Staatsfeind,Rechter oder Egoist bezeichnet wenn die Meinung nicht der im Forum entspricht. .Deshalb bezahlt soviel ihr wollt.Ich tu es noch nicht.

              Kommentar


                #52
                Nun stilisier dich mal nicht zum "Einzelkämpfer" auf, dem Dinge in den Mund gelegt werden würden, die er gar nicht gesagt habe und der verfolgt werde, weil er nicht die Meinung "im Forum" vertrete. Hast du keine Argumente mehr oder warum gibst du dich als Märtyrer?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Hmmm, ich hatte schon fast geahnt, dass sich dieser Thread mal wieder zu einer Ost/West Diskussion entwickelt. Ich als Ossi (ja, mir macht diese Bezeichnung auch nichts aus) muss erst einmal anmerken, dass ich durchaus die Sicht vieler Wessis verstehen kann. Was haben sie denn nun wirtschaftlich schon von der Wiedervereinigung gehabt, außer Steuererhöhungen. Es gibt auch im Westen sehr viele Menschen, die jeden cent umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können und da platzt einem verständlicherweise auch mal der Kragen wenn man liest, dass wieder soundso viele Millionen in den Osten fließen sollen.
                  Allerdings ist die schwierige Lage des Osten nicht die Schuld der Menschen, die hier leben, sondern liegt wohl eher an den grundlegenden Fehlern, die schon bei der Wiedervereinigung gemacht wurden. Genaugenommen war es ja keine Vereinigung, sondern die DDR wurde vom Westen förmlich assimiliert, um mal einen Trek Begriff zu gebrauchen. In der damaligen Euphonie konnte ja alles nicht schnell genug gehen. Ich denke, die Möglichkeiten der Bundesrepublik wurden auch ziemlich überschätzt und so schluckt sie heute noch an dem Brocken. Auch wurden die neuen Länder so ein Eldorado für Grundstücks- und Immobilienspekulanten sowie andere zwielichtiger Gestalten, die einen riesigen Schaden anrichteten, viele um ihre Existenz brachten und nachhaltig das Bild des „Wessis“ im Osten prägten. Meiner Meinung nach waren es aber nicht die Wessis, sonder einige Wessis.
                  Vielen Menschen im Osten, vor allem meiner Generation, wird auch immer noch ein Strick aus der Tatsache gedreht, dass sie nun mal nicht in der Bundesrepublik aufgewachsen sind. Grundlegende Unterschiede z.B. im Schulsystem sind nie Thematisiert worden. Auch mir kommt das Kot... wenn ich nur daran denke, wieviel Perspektivlosikkeit schlicht auf das Konto einer völlig bescheuerten Bürokratie geht.

                  Man könnte da noch so viel aufzählen, was bleibt ist allerdings die nüchterne Tatsache, dass der Osten dem Westen auf der Tasche liegt, was durch eine solche Katastrophe nur noch verstärkt wird.

                  Fakt ist aber auf jeden Fall, dass wir seit knapp 12 Jahren einen gemeinsamen Staat haben und somit ist Solidarität angesichts einer solchen Katastrophe schlicht Bürgerpflicht. Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht der gesamte Osten betroffen ist, sondern nur ein verhältnismäßig kleiner Teil Deutschlands, der zufällig im Osten liegt. Wir hier in Thüringen müssen also genauso solidarisch sein wie die Leute in NRW oder Bayern.
                  Vielleicht sollte man das Ganze auch weniger von der politischen Seite, sondern mehr von der Menschlichen sehen . Darüber hinaus gehören die geschädigten Kunstwerke zum gesamtdeutschen Kulturerbe.

                  Man, das war bisher mein längster Beitrag.

                  Gruß, succo

                  p.s. Nur um es noch mal klarzustellen: Auch im Osten zahlt man Steuern!!!
                  Zuletzt geändert von succo; 20.08.2002, 14:08.
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von endar
                    Nun stilisier dich mal nicht zum "Einzelkämpfer" auf, dem Dinge in den Mund gelegt werden würden, die er gar nicht gesagt habe und der verfolgt werde, weil er nicht die Meinung "im Forum" vertrete. Hast du keine Argumente mehr oder warum gibst du dich als Märtyrer?
                    Ich sagte nicht das ich verfolgt werde sondern als eine Person profiliert werde die ich nicht bin.Und ich habe noch genug Argumente,ich betrachte es aber als sinnlos mich weiter aufzuregen

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist ja auch so schön einfach...faszinierend übrigens, daß sich immer soviele Leute über Steuern etc. aufregen, die wohl kaum welche zahlen...
                      aber egal, zurück zum Thema: Was haltet ihr denn von dem Lösungsansatz unserer Bundesregierung, zur Finanzierung die Steuerreform um ein Jahr zu verschieben? Ich muss zugeben, daß ich in diesem Fall mit einer Äußerung des Kandidaten Stoiber ( ) zum teil übereinstimme, der dazu sagte, daß dies in gewisser Weise unsozial sei. Denn der nächste Schritt der Steuerreform betrifft die Einkommenssteuer und entlastet daher kleine und mittlere Betriebe und Privathaushalte, Körperschaftssteuer zahlende Kapitalgesellschaften werden dagegen nicht tangiert. Es stellt sich andererseits natürlich die Frage, wie eine "gerechte", und v.a. auch praktikable, Lösung denn aussehen sollte. Hochrechnungen wie "jeder Bundesbürger zahlt einmalig..." sind nur sehr schwer umzusetzen.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Jack Crow
                        Was haltet ihr denn von dem Lösungsansatz unserer Bundesregierung, zur Finanzierung die Steuerreform um ein Jahr zu verschieben? Ich muss zugeben, daß ich in diesem Fall mit einer Äußerung des Kandidaten Stoiber ( ) zum teil übereinstimme, der dazu sagte, daß dies in gewisser Weise unsozial sei. Denn der nächste Schritt der Steuerreform betrifft die Einkommenssteuer und entlastet daher kleine und mittlere Betriebe und Privathaushalte, Körperschaftssteuer zahlende Kapitalgesellschaften werden dagegen nicht tangiert. Es stellt sich andererseits natürlich die Frage, wie eine "gerechte", und v.a. auch praktikable, Lösung denn aussehen sollte.
                        Find ich auch überhaupt nicht gut bin da mit dem Opa Stoiber auch mal einer Meinung.

                        Original geschrieben von Jack Crow
                        Hochrechnungen wie "jeder Bundesbürger zahlt einmalig..." sind nur sehr schwer umzusetzen.
                        Diese einmal Zahlung wer OK das tut niemandem weh.
                        Zuletzt geändert von Scotty; 20.08.2002, 21:30.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #57
                          Natürlich ist di eLösung nicht so prall, aber die CDU wird ja übermorgen auch ihre Vorschläge machen und Eichel meinte ja, man werde die sich auch ansehen, was immer das heißen mag...

                          Habt ihr sonst bessere Vorschläge? Sicher, is scheisse, das nur die kleinen bluten müssen, aber is halt auch schwierig von jedem das Geld einzutreiben...also ich find das den Umständen angemessen, wer was besseres hat, was auch umsetzbar ist...immer her damit.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Is euch schon mal aufgefallen, dass keiner der deutschen Politiker was gespendet hat???
                            Oder hab ich da was übersehen?
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #59
                              @Steuerreform
                              Was ich ja "genial" finde ... die Flutopfer zahlen doch auch Steuern oder? Und die belastet man mit diesem Jahr Verschiebung auch zusätzlich oder nicht?

                              Aber was Stoiber angeht, natürlich würd ich sagen, das das nicht ok ist, der Kerl will ja Kanzler werden. Als echten Pluspunkt würd ich ihm das aber net anrechnen.

                              @HarryKim87
                              Bei all ihren Rundreisen durchs Land müssen sie das Spenden vergessen haben.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                @Colmi: Wenn man den Politiker glauben kann, dann werden den Flutopfern für's erste die Steuern erlassen/bzw. müssen sie weniger zahlen...



                                Was ich gut finde, dass die ganzen Unternehmen auch ne Menge gespendet haben...bei Opel zum Beispiel hat jeder der Arbeiter eine Arbeitsstunde gespendet...da kommen bei ca. 30.000 Mitarbeiter über ne Million € raus!
                                BMW hat, glaub ich, auch 1.000.000€ gespendet
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X