Jahrhunderthochwasser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrhunderthochwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Narbo
    Mein Kumpel macht auch grad Wehrdienst, der war schon in Straubing und wurde heute nach Magdeburg geschickt.
    Nun es ist wirklich gut das alle mit anpacken, auch wenn die Wassermassen viel zu enorm sind. ...


    (Bedauerlicherweise wird mein Kumpel morgen auch nicht bei der Party sein ...)
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      So schlimm die Katastrophe auch sein mag,ich finde es ein wenig unverschämt jetzt von den Bürgern wieder eine "Flut-Soli" zu fordern für den Wiederaufbau.Man bezahlt doch schon den Solidaritätszuschlag! Sollen die den doch nehmen.Aber mit dem Westen kann man es ja machen.Als ob der Osten eine Pfennig geben würde wenn der Rhein überschwappen würde.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Chaotica
        So schlimm die Katastrophe auch sein mag,ich finde es ein wenig unverschämt jetzt von den Bürgern wieder eine "Flut-Soli" zu fordern für den Wiederaufbau.Man bezahlt doch schon den Solidaritätszuschlag! Sollen die den doch nehmen.Aber mit dem Westen kann man es ja machen.Als ob der Osten eine Pfennig geben würde wenn der Rhein überschwappen würde.
        genau diese worte sind die worte des westens...das ist kein vorwurf an dich, sondern ich kenne viele die so denken...
        aber du mußt zugeben, das das hochwasser am rhein zum teil selbstverschuldet ist, weil sie die flüsse begradigt und die auen zugebaut haben oder? bei euch ist jedes jahr hochwasser, bei uns nicht...bzw. schon wenn die schneeschmelze kommt, aber die elbe ist in der lage, das wasser aufzunehmen!

        zum thema...ich komme aus dresden und habe noch nie so etwas mitgemacht...die martinshörner der feuerwehr, der polizei und des technischen hilfswerk drehen sich inzwischen in meinem kopf, weil das die letzten tage pausenlos erklang und dann nicht immer nur ein fahrzeug, sondern gleich kolonnen von bis zu 10 fahrzeugen...nachts ist es stockdunkel, weil der strom abegschaltet wurde, von unten drückt das grundwasser und in der stadt säuft das ab, was dresden berühmt gemacht hat...aber dresden wird geholfen, gerade wegen zwinger, semperoper und frauenkirche, aber was ist mit den kleinen vielen dörfern und städten? grimma wird geholfen, weil sie einen phantastischen bürgermeister haben! doch wer hilft pirna, heidenau, der sächsischen schweiz, flöha (die erste überflutete stadt, die ich je gesehen habe!) und den ganzen anderen? ich habe verwandtschaft die im weißeritzkreis lebt und die abgesoffen sind. eine freundin lebt in freital, die montagnacht evakuiert worden sind und dienstagmittag zurückdurften...und dann fährt so ein penner durch die straßen und brüllt die talsperre malter ist gebrochen...was passiert? panik, alle rennen! und in der zeit wird ein supermarkt ausgeräumt...

        der ganze aufbau ost kann von vorne beginnen und das in vielen orten!

        @chaotica...vielleicht würdest du anders denken, wenn du gesehen hättest wie es vorher aussah und wie es jetzt aussieht!
        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Chaotica
          So schlimm die Katastrophe auch sein mag,ich finde es ein wenig unverschämt jetzt von den Bürgern wieder eine "Flut-Soli" zu fordern für den Wiederaufbau.Man bezahlt doch schon den Solidaritätszuschlag! Sollen die den doch nehmen.Aber mit dem Westen kann man es ja machen.Als ob der Osten eine Pfennig geben würde wenn der Rhein überschwappen würde.
          Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen!
          Wozu gabs eigentlich die Wiedervereinigung, wenn wir nach wie vor mit Ost und West argumentieren. Wenn im Osten einige Bundesländer praktisch vernichtet sind, müssen die anderen eben aushelfen!
          Umgekehrt ist das Problem, wie soll der Osten im Westen helfen, wenn nichts da ist bei den Leuten?
          Viele Westdeutschen denken immer, wir wären hier im Osten nur faule Leute die vom Geld der Westdeutschen leben! Also wer das glaubt, sollte am besten mithelfen und die Mauer wieder aufzubauen! *grrr*

          Saure Grüße aus dem Osten,
          Colmi Dax
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von star

            aber du mußt zugeben, das das hochwasser am rhein zum teil selbstverschuldet ist, weil sie die flüsse begradigt und die auen zugebaut haben oder?
            genau wie es bei der Elbe auch geplant war...bin mal gespannt ob sie das noch machen...

            Kommentar


              #36
              Ich bin Gottseidank nicht betroffen. Wir haben in Tirol im Moment das schönste Wetter.

              Ich finde es wahnsinnig, wie viele Existenzen und Lebenswerke mit einem Schlag vernichtet wurden. Ich bin auch sehr beeindruckt von der Welle der Hilfsbereitshaft die in Österreich ist. Auch ich habe Gespendet. Aber viele sind in diese Gebiete gefahren und haben dort mit ihrer Arbeit geholfen, das finde ich schon Beeindruckend.
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von star
                aber du mußt zugeben, das das hochwasser am rhein zum teil selbstverschuldet ist, weil sie die flüsse begradigt und die auen zugebaut haben oder? bei euch ist jedes jahr hochwasser, bei uns nicht

                Also Ich wage mal zu behaupten das die Betroffenen Gebiete ALLE hochwssergefährdete Gebiete sind, und schon oft genug aus dieser Richtung Hochwasserberichte kamen

                Und Wenn ich schon von Dammbrüchen höre kann mir keiner Weissmachen das diese Gebiete nicht Hochwassergefährdet sind
                Die Elbe hat einen Anschluss zum Meer, alles in der Nähe ist automatisch Hochwasssergefährdet
                Macht es für dich einen Unterschied warum ein Fluss überschwappt?Ich denke nicht Hilfe ist dennoch von Nöten - da kann man nicht argumentieren (die sind selber Schuld, sollen sie es selber Ausbaden *im wahrsten Sinne des Wortes*)

                Ausserdem gibt es in Deutschland nicht einen Grossen Fluss der Nicht begradigt oder zumindest Teilweise verlegt wurde

                Original geschrieben von Colmi Dax
                Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen!

                das ist ja nix neues

                Wozu gabs eigentlich die Wiedervereinigung, wenn wir nach wie vor mit Ost und West argumentieren. Wenn im Osten einige Bundesländer praktisch vernichtet sind, müssen die anderen eben aushelfen!
                Helfen steht nicht zur Debatte, sondern noch mehr Geld aus den Bürgern pressen.
                nur siehts so aus das der Westen dem Osten andauernd hilft - der Osten aber wenig Gegenleistung erbringt (ich werde hier gewiss nicht darüber diskutieren was das für Leistungen sein sollten / könnten)

                Für die meisten im Osten ist es doch schon fast selbstverständlich den Soli zu kriegen
                Wir hier im Westen haben dadurch viel höhrere Unkosten als die Ossis - und mit Verlaub, Deutschland ist auch so schon das Land mit den Höchsten Steuern!!!

                Was mich ankotzt ist das Deutschland so ein "SamariterLand" ist und allen Hilft, jedem Noch so armseeligen dahergelaufenen "Flüchtling" es vorne und hinten reinschiebt, aber wenn in Deutschland mal Not am Mann ist hilft Keine Sau. wo bleiben denn die Unterstützungen aus den Angrenzenden EU Staaten???

                auf so eine EU kann ich ehrlichgesagt verzichten

                Viele Westdeutschen denken immer, wir wären hier im Osten nur faule Leute die vom Geld der Westdeutschen leben!

                Ich gehöre zu den Westdeutschen deren Meinung (wie diese) auf einem gewissen Fundament basiert

                Ich war erst vor 2 Jahren im Osten (Grossraum Berlin, und die Seen und Wälder in der "Nähe"
                Also die Natur dort ist zwar nicht Top, aber schön. Die Seen waren zwar leergefischt, und in einigen Waldgebieten war Betreten mit Lebensgefahr behaftet (Mienen und Alte Sprengkörper ) Die Leute waren zwar nicht wirklich freundlich aber das muss man als Westdeutscher nicht zwangsläufig gewohnt sein. Aber Ich maße mir aufgrund meiner dortigen Erfahrungen (was Berlin, und die Käffer angeht) an zu behaupten das es mehr Faule als Rechtschaffende gibt

                was ich zum Teil in Berlin gesehen habe hat mich schockiert

                Und mit Verlaub, gegen diese Punkerplage müsst Ihr echt was unternehmen



                Letzten Endes ist es zwar wirklich Schlimm, aber einen Flut-Soli zu Fordern ist Unverschämt. Sollen halt der Aufbau der Museen und der ganze andere Schnickschnack warten
                Es kann nicht immer alles so gehen wie mans gerne hätte, wenn was dazwischen kommt müssen Pläne halt zurückgesteckt werden.
                Ich würde dafür plädieren in den Gefährdeten Gebieten endlich mal Beton-Dämme zu bauen

                Ich persöhnlich sage wenn ich Berichte von Leuten sehe deren Betriebe überflutet wurden und ihre Existenz zerstört wurde eigentlich nur eins: Selber Schuld. Warum wohnst du auch IN oder in der Nähe eines Hochwassergefahrengebietes und schliesst keine Hochwasserschadensversicherung ab. Soviel Dummheit , da ist man einfach selber Schuld. Man ist nicht Schuld wenn man dort lebt, aber wenn man nicht Vorausschauend ist und Sich absichert ist man selber Schuld.
                Mit einer Hochwasserversicherung hat man zwar mehr Kosten, aber wenn dann wirklich ein Hochwasser kommt, kann man zumindest sicher sein das die Eigene Existenz nocht völlig vernichtet wird
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Nebukadnezar

                  Also Ich wage mal zu behaupten das die Betroffenen Gebiete ALLE hochwssergefährdete Gebiete sind, und schon oft genug aus dieser Richtung Hochwasserberichte kamen

                  Und Wenn ich schon von Dammbrüchen höre kann mir keiner Weissmachen das diese Gebiete nicht Hochwassergefährdet sind
                  Die Elbe hat einen Anschluss zum Meer, alles in der Nähe ist automatisch Hochwasssergefährdet
                  Macht es für dich einen Unterschied warum ein Fluss überschwappt?Ich denke nicht Hilfe ist dennoch von Nöten - da kann man nicht argumentieren (die sind selber Schuld, sollen sie es selber Ausbaden *im wahrsten Sinne des Wortes*)
                  [/B]
                  ich denke, dass du damit recht hast, dass die elbe meeranschluss hat und damit hochwassergefährdet ist, aber ich sehe in der nähe von dresden weit und breit kein meer! diese region ist überflutet, weil es so imens geregnet hat, dass das wasser nicht mehr ablaufen konnte...ich erinnere...knapp 400 liter in 3 tagen in zinnwald (etwa 40 km südlich von dresden...auch kein meer!)...in berlin sind 550 liter in einem jahr normal!

                  zu im wahrsten sinne des wortes...wie soll das geschafft werden? schon mal was von strukturell schwach entwickelt gehört? der großraum berlin ist das wohl nicht...aber schon mal rund um chemnitz gewesen?

                  Original geschrieben von Nebukadnezar

                  Helfen steht nicht zur Debatte, sondern noch mehr Geld aus den Bürgern pressen.
                  nur siehts so aus das der Westen dem Osten andauernd hilft - der Osten aber wenig Gegenleistung erbringt (ich werde hier gewiss nicht darüber diskutieren was das für Leistungen sein sollten / könnten)

                  Für die meisten im Osten ist es doch schon fast selbstverständlich den Soli zu kriegen
                  Wir hier im Westen haben dadurch viel höhrere Unkosten als die Ossis - und mit Verlaub, Deutschland ist auch so schon das Land mit den Höchsten Steuern!!!
                  [/B]
                  wie soll der osten dem westen helfen? mit klugen tipps oder was? hast du dir schon mal die gehälter ost/west im vergleich angesehen? tu das mal...und dann frag noch einmal wie der osten dem westen helfen soll!
                  untern den hohen steuern leidet nicht nur ihr!

                  Original geschrieben von Nebukadnezar

                  Was mich ankotzt ist das Deutschland so ein "SamariterLand" ist und allen Hilft, jedem Noch so armseeligen dahergelaufenen "Flüchtling" es vorne und hinten reinschiebt, aber wenn in Deutschland mal Not am Mann ist hilft Keine Sau. wo bleiben denn die Unterstützungen aus den Angrenzenden EU Staaten???
                  [/B]
                  oh, da ist wohl einer gegen multikulti...

                  Original geschrieben von Nebukadnezar

                  Ich gehöre zu den Westdeutschen deren Meinung (wie diese) auf einem gewissen Fundament basiert

                  Ich war erst vor 2 Jahren im Osten (Grossraum Berlin, und die Seen und Wälder in der "Nähe"
                  Also die Natur dort ist zwar nicht Top, aber schön. Die Seen waren zwar leergefischt, und in einigen Waldgebieten war Betreten mit Lebensgefahr behaftet (Mienen und Alte Sprengkörper ) Die Leute waren zwar nicht wirklich freundlich aber das muss man als Westdeutscher nicht zwangsläufig gewohnt sein. Aber Ich maße mir aufgrund meiner dortigen Erfahrungen (was Berlin, und die Käffer angeht) an zu behaupten das es mehr Faule als Rechtschaffende gibt

                  was ich zum Teil in Berlin gesehen habe hat mich schockiert

                  Und mit Verlaub, gegen diese Punkerplage müsst Ihr echt was unternehmen
                  [/B]
                  ist kein wunder, dass die leute nicht sonderlich nett sind, wenn du so eine meinung hast, oder?

                  Original geschrieben von Nebukadnezar

                  Letzten Endes ist es zwar wirklich Schlimm, aber einen Flut-Soli zu Fordern ist Unverschämt. Sollen halt der Aufbau der Museen und der ganze andere Schnickschnack warten
                  Es kann nicht immer alles so gehen wie mans gerne hätte, wenn was dazwischen kommt müssen Pläne halt zurückgesteckt werden.
                  Ich würde dafür plädieren in den Gefährdeten Gebieten endlich mal Beton-Dämme zu bauen

                  Ich persöhnlich sage wenn ich Berichte von Leuten sehe deren Betriebe überflutet wurden und ihre Existenz zerstört wurde eigentlich nur eins: Selber Schuld. Warum wohnst du auch IN oder in der Nähe eines Hochwassergefahrengebietes und schliesst keine Hochwasserschadensversicherung ab. Soviel Dummheit , da ist man einfach selber Schuld. Man ist nicht Schuld wenn man dort lebt, aber wenn man nicht Vorausschauend ist und Sich absichert ist man selber Schuld.
                  Mit einer Hochwasserversicherung hat man zwar mehr Kosten, aber wenn dann wirklich ein Hochwasser kommt, kann man zumindest sicher sein das die Eigene Existenz nocht völlig vernichtet wird [/B]
                  beton-dämme...willst du die landschaft noch mehr versiegeln? das kommt doch einer begradigung und verschandlung der flüsse gleich!

                  naja...ich rege mich nicht weiter auf, in deinem kopf scheint die mauer noch ziemlich hoch zu sein...

                  zum flut-soli...ist das nicht eine gesamtdeutsche sache? nicht nur der westen sondern auch der osten würde zahlen. und eine einmalige abgabe von maximal 20 euro ist aus meiner sicht nicht zu viel!

                  zur hochwasserversicherung...65% der ossis besitzen eine......

                  und noch was...kriecht die flut nicht in richtung hamburg? ist das nicht im westen?
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von star

                    ich denke, dass du damit recht hast, dass die elbe meeranschluss hat und damit hochwassergefährdet ist, aber ich sehe in der nähe von dresden weit und breit kein meer!

                    Die Elbe geht ganz schön weit nach unten. Glaubst du das nur am meer Überschwemmungsgefahr ist???
                    wenn ein (grosser) Fluss Weit ins Landesinnere geht, ist in der Nähe dieses Flusses auch eine Erhöhte Überschwemmungsgefahr.

                    und ich habe in den Nachrichten gelesen das in einigen Katastrophengebieten Dammbrüche der Grund für die überschwemmung waren, und da ging es nicht um Hamburg oder so
                    und es ging auch nicht um Sandsackdämme

                    Einen Damm hat NUR ein Gebiet das eine überschwemmungsgefahrenzone ist...

                    Überschwemmungen sind in Eurem Gebiet völlig Normal, nur ist diese eben in einem extrem Hohem und Seltenen Ausmass. Das ist ja das Unglück.
                    zu im wahrsten sinne des wortes...wie soll das geschafft werden? schon mal was von strukturell schwach entwickelt gehört? der großraum berlin ist das wohl nicht...aber schon mal rund um chemnitz gewesen?
                    Im Westen ist auch nicht jede Stadt "STARK" das ist wie im Osten, nur andere Relationen.

                    aber dafür das Berlin Deutschlands Hauptstadt ist, ist es doch noch ein ganz schöner Schandfleck


                    Die Architektur der Süddeutschen Regionen gefällt mir sowieso viel besser (Städte wie München Stuttgart zB) sinf viel Schöner (aber das ist wohl Ansichtssache)

                    wie soll der osten dem westen helfen? mit klugen tipps oder was? hast du dir schon mal die gehälter ost/west im vergleich angesehen? tu das mal...und dann frag noch einmal wie der osten dem westen helfen soll!
                    ich habe doch geschrieben das ich darüber nicht diskutieren will.
                    untern den hohen steuern leidet nicht nur ihr!
                    ich hab auch Deutschland und nicht Westdeutschland geschrieben
                    Der Westen hat eben zusätzlich noch die Soli Steuer. und jetzt schreien alle noch nach Flutsteuer?
                    oh, da ist wohl einer gegen multikulti...
                    Wie kommst du denn darau? Ich fühle mich mit dieser Aussage beleidigt!

                    Ich bin dagegen das Deutschland sich für die EU den Arsch aufreisst, und Geld buchstäblich zum Fenster rauswirft, Geld in Dinge finanziert die Unnötig sind, und im Eigenen Land viel dringender Gebraucht werden

                    und das zum Dank die EU erst nach BITTEN mal nen Finger für Deutschland rührt.
                    ist kein wunder, dass die leute nicht sonderlich nett sind, wenn du so eine meinung hast, oder?
                    was soll denn Die Aussage bitte?
                    Kennst du mich? Weisst du wer Ich bin, wie ich Bin?

                    Nein? Dann unterlasse auch solche Vermutungen.

                    Ich bin kein Arrogantes Arschloch, und ich Verhalte mich gegenüber anderen auch nicht so (zumindest im RL)
                    Ich habe lediglich geschrieben was Ich erlebt habe, und das fand ich einfach nur unschön.
                    beton-dämme...willst du die landschaft noch mehr versiegeln? das kommt doch einer begradigung und verschandlung der flüsse gleich!
                    In der Regel dient ein Damm Lediglich dem Zweck das er Wasser Dahinter!!! hält... und wenn die Erddämme andauernd brechen, sollte mal über einen Betondamm nachgedacht werden (die müssen ja nicht so dastehen, können ja mit einem Erddamm überschüttet werden)

                    Das hat aber auch absolut Garnichts mit begradigung zu tun (was bei Grosstädten meiner Meinung nach sowieso unabdingbar ist)

                    Du kannst ja wollen das dein "schönes" Fleckchen Heimat nicht verschandelt, wird aber dann darfst du dich nicht darüber beklagen das eine Überschwemmung auftreten kann

                    Ich persöhnlich würde lieber einen Staudamm oder einen Betondamm am Flussrand haben, als in der Angst leben zu müssen das mein Haus vom Wasser zerstört wird

                    naja...ich rege mich nicht weiter auf, in deinem kopf scheint die mauer noch ziemlich hoch zu sein...
                    Ich weiss zwar nicht wie du zu diesem TrugSchluss kommst, aber ich lass dich gerne in dem Glauben
                    zum flut-soli...ist das nicht eine gesamtdeutsche sache? nicht nur der westen sondern auch der osten würde zahlen. und eine einmalige abgabe von maximal 20 euro ist aus meiner sicht nicht zu viel!
                    Der Osten würde also auch Zahlen

                    Wer denn?
                    Die Flutenopfer???
                    oder die von dir beschriebenen Niedriglohnarbeiter!
                    *immer diese Widersprüche*

                    zur hochwasserversicherung...65% der ossis besitzen eine......
                    naund?
                    Ich rege mich ja auch über die Idioten auf die keine haben und dann schön rumheulen im Fernsehen - ist halt für die Mediengeier
                    und noch was...kriecht die flut nicht in richtung hamburg? ist das nicht im westen?
                    Also Meines Erachtens war hamburg immernoch im Norden

                    Und Im Norden gibts auch nicht wirklich viele Gute Jobs

                    bei wem ist denn jetzt noch die Mauer wenn er noch im Alten Staatenaufteilungssystem denkt?und selber Ossi sagt (was ja ein abfälliger Ausdruck übder die Ostdeutschen ist)

                    *wenn ich nur daran denke wie gut die PDS im Osten (wies halt genannt wird) abschneidet, frage ich mich ob die Leute die die wählen überhaupt nichts gelernt haben*
                    Zuletzt geändert von Allvater; 19.08.2002, 15:33.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      @ Colmi
                      Ich finde es zum kotzen das wir ständig Unsummen in den Osten stopfen! Die Soli ist zum Aufbau gedacht also soll man die nehmen und nicht wieder extra fordern.Tut mir leid es ist MEINE Meinung. Und immer diese Gefasel von "Solidarität" der Menschen die helfen.Wenn das Wasser weg ist ist auch die weg.Dann sagt der Osten auch net mehr danke.

                      @ Star

                      deiner Meinung zur Hilfsbereitschaft von Deutschland kann ich mich nur anschließen.Vorallem meint die EU Kommission das mit GELDSTRAFEN in Millionenhöhe ,wegen zu hoher HAushaltsdefiziete, die Lage besser würde. Mir wäre es persönlich lieber wenn wir uns ein wenig zurückziehen würden aus der EU.

                      Kommentar


                        #41
                        lol... find ich witzig wie sich einige Leute sperren..., ach überlasst sie doch ihrem Schicksal, die werden sich schon wieder fangen...

                        das ist das was ich raushöre und da kann ich mich Colmi nur anschliessen.
                        Zum Thema Betonwälle. Nebu überlegst du in diesem Punkt auch mal? Dafür benötigt man ein Fundament. Wie tief soll dieses Fundament sein 2m, oder 5 m oder 10 m? Eine fest Materie einzubuddeln ist natürlich recht hilfreich wenn das Erdreich soweit durchweicht, dass dann nicht nur das Erdreich sondern auch ganze Stücke von Beton durch die Gebiete fliessen... na bravo. Wir reden hier nicht von Fliessgeschwindigkeiten von cm/s sondern von m/s. Technisch ist dieses gar nicht umsetzbar was du da forderst.

                        ICh finde es immer wieder erstaunlich wie ignorant doch Menschen sein können, wenn es nicht ihre eigene Sachen betrifft.
                        Denn dann fangen die meisten auch an zu jammern, wieso keine Leute da sind die ihnen helfen. Da unten kämpfen Menschen um ihre nackte Existenz und es gibt viele bedauernswerte Einzelschicksale und da ist es glaube ich nicht verwerflich, diese auf welchem Wege auch immer zu unterstützen. Denn die Leute die kein Geld geben wollen, sind ja auch nicht unten und helfen tatkräftig... aber meckern, können sie ja noch und das verstärkt.
                        Manche haben nur noch ihre Klamotten, die sie auf dem Leib tragen. Man sollte sich mal überlegen was für Schäden dort enstanden sind, aleine für Sachesen sind es 20 Milliarden Euro, kein Land kann dieses von selbst auffangen. Aber es ist natürlich sinnvoller erst einmal alles verrotten zu lassen und nochmal 40 Jahre lang Soli zu bezahlen, anstatt jetzt direkt und und neue Geldquellen zu eröffnen... ja doch das ist für mich sehr sehr sehr logisch.
                        Und 20 Euro zu bezahlen bricht niemanden einen Zacken aus der Krone, vielleicht sollte man dann mal im Monat ne Schachtel Zigaretten weniger rauchen, oder weniger den Pizzabringdienst frequentieren oder vielleicht mal bei einem Teil der Klamotten die zu kaufen sind auf Markenware verzichten... dann kann 20 Euro wohl net so schwer sein.

                        mfg zhardul

                        PS: der Soli Chaotica, ist massgeblich dazu da die Wirtschaft anzukurbeln, das hat mir solchen Sachen nichts zu tun.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von star

                          zur hochwasserversicherung...65% der ossis besitzen eine......
                          aber nur 10% der Flutopfer (Quelle: ZDF )

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Zhardul

                            Und 20 Euro zu bezahlen bricht niemanden einen Zacken aus der Krone, vielleicht sollte man dann mal im Monat ne Schachtel Zigaretten weniger rauchen, oder weniger den Pizzabringdienst frequentieren oder vielleicht mal bei einem Teil der Klamotten die zu kaufen sind auf Markenware verzichten... dann kann 20 Euro wohl net so schwer sein.

                            mfg zhardul
                            Sicher sind 20 € nicht viel.Es geht mir aber ums PRINZIP.Das lautet: Alles in den Osten und sehr wneig in den Westen

                            Kommentar


                              #44
                              @Nebukadnezar
                              Typisch! Einfach typisch.
                              Da gehst mal eben nach Berlin, siehst ein paar faule Leute und überträgst das auf den ganzen Osten. Was meinst du, was wäre wenn ich z.B. nach München gehe und dort eion paar davon antreffe. Kann ich dann das gleiche zu den Leuten im Westen sagen? Ich denke ja! Aber ich machs nicht, denn ich bilde mir kein Urteil über etwas, wo ich nicht den Gesamtüberblick sehe.
                              So und mal speziell zu dem die im Osten leben nur von unserem Geld:
                              1. Was meinst du wo das Geld hingeht? Nicht etwa in die Kasse der kleinen Leute sondern in die Bundeslandkasse um die Industrie aufzubauen. In Westdeutschland gabs das Problem nicht. Dank der Amerikaner ging es in den 50er und 60er Jahren aufwärts. Und das hat sich bis heute gehalten.
                              Auch im Osten war die Wirtschaft in Ordnung. Nur ist bei uns die ganze Industrie nach der Wende weggefallen [Beispiel aus meiner Stadt Sangerhausen, da gingen nach der Wende Maschinenfabrik, Lederwarenfabrik und der Schacht zu Grunde. Und da hat sich bis heute nicht viel gebessert.] Wer also soll den Wiederaufbau der Wrtschaft im Osten finanzieren?
                              2. star sprach schon an, das Ost-West Gefälle bei den Löhnen und Gehältern. Wir bekommen weniger Geld für die gleiche Arbeit. Soviel zum Thema Faulheit der Ossis.
                              Übrigens der Begriff Ossi mag für euch vielleicht eine abwägige Bezeichnung sein, aber wir lassen uns sowas nicht bieten. Ich bin selbst ein Ossi, und mir macht dieser Begriff nix aus, bäh.

                              So nun mal zurück zum Thema Hochwasser:
                              1. Du sagst du willst nicht darüber diskutieren, wie der Osten dem Westen finanziell helfen soll, und ich sag dir warum du nicht willst. Weil du nicht kannst, denn niemand kann das. Zudem kann man auch anders helfen. Zum Beispiel durch Menschen, die dabei helfen Dämme zu sichern, etc. Man sieht ja wie viele jetzt im Osten mit anpacken aus ganz Deutschland um den größten Schaden abzuwenden.
                              2. Thema Hochwasserversicherung. Die kostet selbstverständlich Geld und das hängt wieder damit zusammen, wi viel jemand verdient. Wenn man ein Haufen in Versicherung steckt, bleibt einem irgendwann nichts mehr zum Leben übrig.
                              3. Bedenke auch nochmal, das es nicht nur den Osten sondern z.B. auch Bayern betroffen hat. Also geht die finanzielle Unterstützung auch nicht nur in den Osten, es hätte jeden treffen können.
                              4. Thema finanzielle Soforthilfe: Da sag ich nur Sachsen-Anhalt 500 €, Bayern bald das 10fache.
                              5. Dämme: Bei dir klingt das so als wären unsere Dämme asbach Uralt und würden nichts taugen. Da sag ich nur, in Bayern oder Österreich sah es nicht anders aus. Und Betonklötze in die Landschaft hämmern ist auch keine Lösung. Vielmehr muss man aufhören die Flüsse für die Schiffahrt auszubauen, und man muss den Füssen wieder ihren Freiraum lassen.

                              P.S.
                              Thema PDS: Da sag ich nur Protestwähler ...

                              @Chatotica
                              Ich akzeptier zwar deine Meinung, aber mit dieser kommst du nicht sonderlich weit. Und bedenke mal. Flut Soli heißt nix weiter als das die zerstörte Wirtschaft durch die Flut damit wiederhergestellt werden soll und muss.


                              Ach ja und zum Abschluss. Ich als Ostdeutscher spende auch. Und ganz gleich ob das Geld nun einem Sachsen oder einem Bayern zu gute kommt!
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Chaotica
                                Sicher sind 20 € nicht viel.Es geht mir aber ums PRINZIP.Das lautet: Alles in den Osten und sehr wneig in den Westen
                                Zum glück sind nur sehr wenig der Westdeutschen so drauf wie du zum Beispiel. Aber wir Ostdeutschen sind ja selber schuld das es uns so geht und das wir weniger Geld haben wie Ihr und mehr dafür Arbeiten müssen aber die Selben Steuerabgaben zahlen, Schemen sollten wir uns. Und nun auch noch so eine Katastrophe da sind wie alle ja auch selber dran schuld, aber natürlich was auch sonst.

                                Wenn ich so ein Gelaber lese wird mir übel wenn ein Westdeutscher so reden würde wie Ihr seit doch selber schuld Pech gehabt, glaub mir den würde ich sofort eine Reinhauen wenn er vor mir stehen würde.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X