Kommender Weltuntergang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommender Weltuntergang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Welt geht doch schon seit Beginn des Industriezeitalters unter, Erderwärmung usw. wen wir Glück haben is es in 100 Jahren vorbei. Ich glaube nicht an diese Prophezeiungen, das ein Meteor auf die Erde kracht oder das am 12. Dezember 2012 die welt untergeht, alles nur Geschwätzt. Sicher ist auch das Niemals die Erzengel in ihr Horn stoßen werden, da ja Gott und sein Verein schon lange dicht gemacht haben.

    Kommentar


      #47
      @VanR

      Ich meine, dass Du näher drauf eingehen sollst, warum Du Deine Gene weitergeben willst und in wiefern das mit dem drohenden Weltuntergang in Zusammenhang steht.
      Was geht denn unter ? Die Menschheit, die Erde wird vernichtet? Was denn nun ?
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #48
        Naja, Gene weitergeben zu wollen ist doch nun nichts so außergewöhnliches, oder?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Ääääähm, ne. Ich denke jedoch an den Zusammenhang mit diesem Post, vielleicht mal näher drauf eingehen. Ist doch erlaubt oder Harmakhis?
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #50
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Ääääähm, ne. Ich denke jedoch an den Zusammenhang mit diesem Post, vielleicht mal näher drauf eingehen. Ist doch erlaubt oder Harmakhis?
            Natürlich ist das erlaubt. Ebenso ist aber erlaubt nicht weiter drauf eingehen zu wollen, weshalb man trotz des Ende der Welt seine Gene weitergeben will.
            Natürlich ist es im Sinne eines Diskussionsforum, wenn man es tut...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
              @VanR

              Ich meine, dass Du näher drauf eingehen sollst, warum Du Deine Gene weitergeben willst und in wiefern das mit dem drohenden Weltuntergang in Zusammenhang steht.
              Was geht denn unter ? Die Menschheit, die Erde wird vernichtet? Was denn nun ?
              Erklärung:

              Zitat von AndyFo4rSe7eN
              Wir sind zu 5. und meiner Mutter macht es keinen Spass mehr
              @Ninali: du bist also die Älteste?

              Nunja ob jetz Weltuntergang oder nicht: ich hab einfach kein Bock Kinder in so eine der Untergang geweihten Welt zu setzen! Wenn ich vlt die richtige Frau finde, sehe ich 2 Kinder für absolut genügend!

              Zitat von Alfred E. Neumann
              Könntest Du das bitte etwas genauer Beschreiben und begründen ? Warum willst Du keine Kinder und warum ist die Welt Deiner Meinung nach dem Untergang geweiht ? Meinst Du es so, wenn Du Kinder bekommst geht die Welt unter ?


              Zitat von vanR
              Die Weltbevölkerung wächst sekündlich um drei Menschen, also ist es nicht so schlimm, wenn die Europäer sich "gesundschrumpfen".
              China hat schließlich auch schon die Kindernotbremse gezogen mit ihrer 1-Kindpolitik.
              Und wenn jemand keine Kinder haben möchte so soll er dies tun dürfen, auch ohne gesetzliche "Steuerstrafen", ich für meinen Teil kann es mir jedoch nicht vorstellen, denn ich will meine Gene weitergeben und etwas von mir, in dieser Welt, zurücklassen.
              Deshalb habe ich dies geschrieben mit dem Bevölkerungswachstum. Das hatte mit nem potentiellen Weltuntergang nix zu tun.
              Zum "Weltunterhabng", ich definiere das eher als ein Verschwinden der Meschheit, sagte ich hier schon meine Meinung.

              Meine Gene will ich weitergeben, weil es das natürlichste auf der Welt ist, nämlich der Fortpflanzungstrieb bzw. der Arterhaltungstrieb. Warum bin ich sonst auf der Welt, wenn nicht zur Fortpflanzung?
              Wenn sich niemand fortpflanzen würde, würde sich die Frage des Weltuntergangs von alleine lösen.
              Gruß,

              vanR

              Kommentar


                #52
                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Könntest Du das bitte etwas genauer Beschreiben und begründen ? Warum willst Du keine Kinder und warum ist die Welt Deiner Meinung nach dem Untergang geweiht ? Meinst Du es so, wenn Du Kinder bekommst geht die Welt unter ?
                Nein sicher nicht, lustiger Witz ! Dem Untergang geweiht, dass wird wohl jeder von uns anders sehen. Ich beziehe mich auf die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, Kriminalität, unnütze Politik, keine gscheite Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder, etc. Da hat ein Kind keinen Platz mehr, IMO! Falls die "richtige" Frau mal irgendwie am Horizont erscheint und lustige kleine Kinder haben will, dann schau ich mal weiter, aber bis dahin erübrigt sich eh alles.

                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Die Welt geht doch schon seit Beginn des Industriezeitalters unter, Erderwärmung usw. wen wir Glück haben is es in 100 Jahren vorbei. Ich glaube nicht an diese Prophezeiungen, das ein Meteor auf die Erde kracht oder das am 12. Dezember 2012 die welt untergeht, alles nur Geschwätzt. Sicher ist auch das Niemals die Erzengel in ihr Horn stoßen werden, da ja Gott und sein Verein schon lange dicht gemacht haben.
                Ich wär für den 11. November 2011 ! Das ist so wie beim Menschen, ab der ersten sekunde fangen wir an zu altern!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ich beziehe mich auf die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, Kriminalität, unnütze Politik, keine gscheite Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder, etc. Da hat ein Kind keinen Platz mehr, IMO! Falls die "richtige" Frau mal irgendwie am Horizont erscheint und lustige kleine Kinder haben will, dann schau ich mal weiter, aber bis dahin erübrigt sich eh alles.
                  Gerade die Politik und die an sich vorsintflutliche Wirtschaft gegenüber der sich immer weiter entwickelnden Technologie (also das ständig wachsende Potential der Arbeitslosigkeit), aber auch die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung und Kriminalität sind auch für mich ein Kriterium, weshalb ich ebenfalls lieber keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
                  Vielleicht ist gerade dies ein Fehler, denn wenn sie mit meinen Ansichten in der Erziehung aufwachsen und zudem nicht nur einen hoffentlich guten Vater, sondern eine mindestens ebenso gute Mutter haben, dann können sie vielleicht die beste Hoffnung auf eine Verbesserung dieser Lage insbesondere bezüglich der erwähnten Probleme sein, sofern sie mit ähnlich interessierten Menschen etwas entsprechendes bewirken können.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ich wär für den 11. November 2011 ! Das ist so wie beim Menschen, ab der ersten sekunde fangen wir an zu altern!
                  Ich alte nichts von einer "Prophezeiung" des Weltuntergangs oder dem sogenannten Tag des jüngsten Gerichts, denn auch wenn sich die Menschen, egal ob wirtschaftlich, also die eher passiv-aggressive Tour, oder gleich mit der großen Keule, wie beispielsweise nuklearer Fallout, selbst vernichten, so wird die Erde zumindest weiter existieren und wahrscheinlich eine neue Evolution hervorbringen, die möglicherweise um so vieles intelligenter mit der Heimat umgehen wird, wie wir im Vergleich mit den Sauriern, wenn auch hoffentlich auch entsprechend verantwortungsvoller, als wir es uns jemals vorstellen könnten.
                  Auf jeden Fall denke ich, dass die Erde selbst frühestens dann untergeht, bis die Sonne ihr in astronomischer Zeitspanne baldiges Ende anzukünden droht.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Wir sind zu 5. und meiner Mutter macht es keinen Spass mehr
                    @Ninali: du bist also die Älteste?
                    Wow... zu 5. Aber ihr seit doch schon so alt, da muss man doch schon nicht mehr erzieherisch tätig sein. Oder bist du auch der älteste?
                    Ich bin zumindest die älteste (mit 21) dann kommt mein Bruder (18) meine Schwester (16) und mein winziger Bruder (4Monate).

                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Nein sicher nicht, lustiger Witz ! Dem Untergang geweiht, dass wird wohl jeder von uns anders sehen. Ich beziehe mich auf die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, Kriminalität, unnütze Politik, keine gscheite Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder, etc. Da hat ein Kind keinen Platz mehr, IMO! Falls die "richtige" Frau mal irgendwie am Horizont erscheint und lustige kleine Kinder haben will, dann schau ich mal weiter, aber bis dahin erübrigt sich eh alles.
                    Aber man kann es doch anders sehen. Unsere Kinder können ja auch die Welt sozusagen vor dem Untergang retten. Schließlich werden unsere Kinder mal so richtig klug und intelligent
                    Es ist doch erwiesen, dass weniger intelligente Menschen mehr Kinder kriegen, oder? Und diese Menschen werden sich ja wohl auch nicht unbedingt um Umweltschutz etc. kümmern. Da wären unsere Kinder doch ein richtiger Lichtblick für die Gesellschaft.
                    Vor allem, wenn es "lustige kleine Kinder" sind, sind sie doch mehr als erwünscht . Und ich nehme an, du würdest dich dann trotzdem auch über eigene Kinder freuen, wenn du sie mit der richtigen Frau hättest. Scheint ja auch nicht so zu sein, als wärst du grundsätzlich abgeneigt, ein Vater zu werden.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #55
                      Ich beziehe mich auf die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, Kriminalität,unnütze Politik,keine gescheite Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder, etc.
                      Sind doch alles vorzügliche Gründe für Kinder. Diese können auf die Probleme aufmerksam gemacht werden kann um später mit an ihrer Lösung zu arbeiten. Ohne Kinder aber werden die bösen Prophezeiungen sich selbst erfüllen. Dunkle Aussichten führt zu Verzicht auf Kinder, Verzicht auf Kinder führt zu dunklen Aussichten.

                      Aber so dunklel sind die Aussichten doch gar nicht. Anfang der 70` wurde auch prognostiziert, dass die Erde um die Jahrtausendwende am Ende wäre und hier stehen wir heute gesund und munter. Die Tatsache, dass man sich heute Problemen wie Umweltverschmutzung weitaus bewusster ist als noch vor 30 Jahren lässt auch auf eine gute Zukunft hoffen.

                      Zitat von NinaliKahn
                      Schließlich werden unsere Kinder mal so richtig klug und intelligent
                      Aber hoffentlich auch nicht zuu intelligent. Ich möchte mich auf meine alten Tage nicht den lieben langen Tag belehren lassen müssen was ich doch für ein Fossil sei.

                      Und sollten wirklich alle Stricke reißen:

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      ,so wird die Erde zumindest weiterexistieren und wahrscheinlich eine neue Evolution hervorbringen, die mögicherweise um so vieles intelligenter mit der Heimat umgehen wird wie wir im Vergleich mit den Sauriern...
                      Genau. Nach einer etwas älteren ZDF Doku wären das übrigens dann die Kopffüßer.
                      Und wenn sich auch auf diesem Planeten nichts mehr tun sollten, so doch sicherlich auf irgendeinem anderen Planeten.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Die Welt (ERDE) wird erst in mehreren Millionen Jahren untergehen, nämlich dann, wenn sich unsere Sonne zu einem roten Riesen aufbläht und alles Leben vernichtet. Danach ist die Erde nur noch ein toter Planet.

                        Davor....wer weiß es schon. Die Evolution wird schon dafür sorgen, dass Leben stirbt und neues entsteht.
                        An das jüngste Gericht glaube ich auch nicht.

                        Zu den Umweltverschmutzungsdingen will ich nur sagen, dass dies zum Untergang der Menschheit führen könnte, das wäre auch der Weltuntergang für die Menschen, denn sie würden halt nicht existieren. Kinder hin oder her ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Mutter-Natur richtet es schon.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Die Welt (ERDE) wird erst in mehreren Millionen Jahren untergehen, nämlich dann, wenn sich unsere Sonne zu einem roten Riesen aufbläht und alles Leben vernichtet. Danach ist die Erde nur noch ein toter Planet.
                          Laut Schätzungen des Alters und der Brenndauer unserer Sonne, wird deren Ende in etwa 4 bis 4,5 Milliarden Jahren geschätzt (wenn ich da falsch liege, bitte berichtigen).
                          Erst einige Millionen Jahre davor wird die Sonne zu einem roten Riesen anschwellen und wahrscheinlich die sonnennächsten Planeten dabei "verschlingen".
                          Ergo würden zumindest knapp 4 Milliarden Jahre für die Erde übrig bleiben (Demnach hättest Du Dich wohl um ein paar Zehnerpotenzen geirrt ), sollten wir wirklich aussterben, um eine neue Evolution hervorzubringen und nicht nur einige Millionen Jahre, wobei beides wohl ausreichend wäre, wenn man bedenkt, dass wir seit dem letzten evolutionären Fallout nur etwa 65 Millionen Jahre hatten, wobei ich mir beim Ausbruch dieses Supervulkans nicht ganz sicher bin, wann dieser war.

                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Zu den Umweltverschmutzungsdingen will ich nur sagen, dass dies zum Untergang der Menschheit führen könnte, das wäre auch der Weltuntergang für die Menschen, denn sie würden halt nicht existieren. Kinder hin oder her ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Mutter-Natur richtet es schon.
                          Sehr wahrscheinlich, spätestens wenn das Klima sich dermaßen verändert, dass es menschliches Leben, wie wir es kennen, nicht mehr ermöglicht.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            ....
                            Ergo würden zumindest knapp 4 Milliarden Jahre für die Erde übrig bleiben (Demnach hättest Du Dich wohl um ein paar Zehnerpotenzen geirrt ...
                            Auch in Milliarden sind Millionen enthalten
                            Ich war nur zu faul zum nachsehen !
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Gerade die Politik und die an sich vorsintflutliche Wirtschaft gegenüber der sich immer weiter entwickelnden Technologie (also das ständig wachsende Potential der Arbeitslosigkeit), aber auch die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung und Kriminalität sind auch für mich ein Kriterium, weshalb ich ebenfalls lieber keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
                              Vielleicht ist gerade dies ein Fehler, denn wenn sie mit meinen Ansichten in der Erziehung aufwachsen und zudem nicht nur einen hoffentlich guten Vater, sondern eine mindestens ebenso gute Mutter haben, dann können sie vielleicht die beste Hoffnung auf eine Verbesserung dieser Lage insbesondere bezüglich der erwähnten Probleme sein, sofern sie mit ähnlich interessierten Menschen etwas entsprechendes bewirken können.



                              Ich alte nichts von einer "Prophezeiung" des Weltuntergangs oder dem sogenannten Tag des jüngsten Gerichts, denn auch wenn sich die Menschen, egal ob wirtschaftlich, also die eher passiv-aggressive Tour, oder gleich mit der großen Keule, wie beispielsweise nuklearer Fallout, selbst vernichten, so wird die Erde zumindest weiter existieren und wahrscheinlich eine neue Evolution hervorbringen, die möglicherweise um so vieles intelligenter mit der Heimat umgehen wird, wie wir im Vergleich mit den Sauriern, wenn auch hoffentlich auch entsprechend verantwortungsvoller, als wir es uns jemals vorstellen könnten.
                              Auf jeden Fall denke ich, dass die Erde selbst frühestens dann untergeht, bis die Sonne ihr in astronomischer Zeitspanne baldiges Ende anzukünden droht.
                              Kirk, wen unser Wirschaftsystem so vorsintflutlich ist welches funktionierende System würdest du vorschlagen? Eines ist klar Menschen arbeiten nicht für Erdnüße sogar in einer Welt in der man versucht Umweldfreundlichere Industrien zu schafen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Ergo würden zumindest knapp 4 Milliarden Jahre für die Erde übrig bleiben (Demnach hättest Du Dich wohl um ein paar Zehnerpotenzen geirrt ), sollten wir wirklich aussterben, um eine neue Evolution hervorzubringen und nicht nur einige Millionen Jahre, wobei beides wohl ausreichend wäre, wenn man bedenkt, dass wir seit dem letzten evolutionären Fallout nur etwa 65 Millionen Jahre hatten, wobei ich mir beim Ausbruch dieses Supervulkans nicht ganz sicher bin, wann dieser war.
                                Die 65 Ma war nicht das letzte Massenaussterben. Es gab später noch drei kleinere:



                                Die entsprechenden Supervulkanereignisse stehen übrigens gleich schräg gegenüber
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X