Gefeuert, weil sie zu hübsch ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefeuert, weil sie zu hübsch ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    und die im rollstuhl sollen sich gefälligst nur da bewerben, wo keine treppen sind! und die blinden... kannste eh in die tonne kloppen!
    Nun, wie soll ein Rollstuhlfahrer auch in ein Büro kommen, dass sich z. B. in einem Altbau ohne Aufzug befindet? Man kann ja schlecht den Firmeninhaber zwingen, das Haus komplett umzubauen, wenn ihm das gar nicht gehört. Man muss auch realistisch bleiben.

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Naja, das war jetzt nicht böse gemeint, aber meine erste Vermutung.
      Und logisch ist das ja durchaus.
      Es gibt durchaus Menschen die von sich eindeutig wissen das sie einer Schönen nichts bieten können und dann im Vorfeld schon aufgeben.
      Das geht dann aber nicht für mehr als eine Nacht.... Ich meine was willst du mit ner Freundin bei der du dich zwingen musst sie anzuschauen?

      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      OK, aber vielleicht sind deine Ansprüche nicht so hoch, weswegen eine die z.B. Durchschnitt ist für dich immer noch schön genug sein könnte.
      Siehe oben...

      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Ja, da stimme ich dir zu. Nur Erfahrung macht den Meister sozusagen.
      Genau. Natürlich ist ein körperlicher Faktum auch noch dabei. Aber den meistert man irgendwann.

      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Naja, ich war damals noch sehr jung und hab sie ständig beobachtet und wenn ich mit ihr geredet habe, dann ging das zwar, aber ich bin nie deutlich zu dem Punkt gekommen um ihr zu sagen daß ich von ihr was will.
      Gemocht hat sie mich aber dennoch irgendwie.
      Später hat sichs dann aber verlaufen, sprich sie ging irgendwann mit nem Typen.
      Ja, diese Lektion musste ich auch schmerzlich lernen. Hübsche Mädchen sind nicht lange Single, auser sie sind Zicken und haben hohe Ansprüche. Und naja... so in der Klasse sagen, dass du was von ihr willst.... weiß nicht ob das sooooo gut gekommen wäre. Da hätte ich sie auf irgendwas eingeladen, Möglichkeiten gibt es ja zu tausend.

      Kommentar


        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Nun, wie soll ein Rollstuhlfahrer auch in ein Büro kommen, dass sich z. B. in einem Altbau ohne Aufzug befindet? Man kann ja schlecht den Firmeninhaber zwingen, das Haus komplett umzubauen, wenn ihm das gar nicht gehört. Man muss auch realistisch bleiben.
        ja sicher, aber dieser realismus muss von einer anderen seite her angegangen werden:

        es absolut richtig, von unserer gesellschaft die chancengleichheit auch für behinderte zu fordern. ein arbeitgeber sollte sich immer grundsätzlich genötigt fühlen, alle individuellen bedürfnisse momentaner und zukünftiger arbeitnehmer zu berücksichtigen. wenn die mittel dafür zu knapp sind, der umsatz zu gering oder wasauchimmer, ist der einzige sinnvolle weg, den arbeitgeber zunächst anzuprangern, und von ihm eine ausführliche rechtfertigung zu verlangen, warum die behindertengerechte ausstattung seiner räume zu viel verlangt ist. wenn er diese rechtfertigung leisten kann, ist das ok.

        wenn man stattdessen erst pauschal vorlegt: "behinderte verursachen nunmal kosten, und man muss auch realistisch bleiben.", der arbeitgeber sich für seine behinderten-politik also gar nicht rechtfertigen muss, dann ist ziemlich logisch, was direkte folge ist: eine behinderung wird automatisch ein weg in die arbeitslosigkeit. selbst die arbeitgeber, die gerne behindertengerechte räume anbieten würden, müssen letztlich darauf verzichten, weil die zusätzlichen kosten die eigene position im firmen-wettbewerb angreifen.

        Kommentar


          Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
          ja sicher, aber dieser realismus muss von einer anderen seite her angegangen werden:
          Nö.

          es absolut richtig, von unserer gesellschaft die chancengleichheit auch für behinderte zu fordern. ein arbeitgeber sollte sich immer grundsätzlich genötigt fühlen, alle individuellen bedürfnisse momentaner und zukünftiger arbeitnehmer zu berücksichtigen. wenn die mittel dafür zu knapp sind, der umsatz zu gering oder wasauchimmer, ist der einzige sinnvolle weg, den arbeitgeber zunächst anzuprangern, und von ihm eine ausführliche rechtfertigung zu verlangen, warum die behindertengerechte ausstattung seiner räume zu viel verlangt ist. wenn er diese rechtfertigung leisten kann, ist das ok.
          Sehe ich anders. Erstens ist es nicht ok, jemanden öffentlich anzuprangern, solange er kein Unrecht begangen hat und zweitens muss sich niemand dafür rechtfertigen, warum er eine bestimmte Ausstattung nicht installieren kann. Übrigens habe ich selbst mal in einem behindertengerechten Büro gearbeitet und schon mit meinen 1,75 musste ich mich ziemlich runterbeugen, um die Tür aufzuschließen bzw. zu öffnen, da die Schließmechanik sehr weit unten angebracht war, um auch von Rollstuhlfahrern bedient werden zu können. Wenn du das täglich 2 - 3 x machen musst und das über einen langen Zeitraum kannst du mit 30 deine Bandscheiben operieren lassen.

          wenn man stattdessen erst pauschal vorlegt: "behinderte verursachen nunmal kosten, und man muss auch realistisch bleiben.", der arbeitgeber sich für seine behinderten-politik also gar nicht rechtfertigen muss, dann ist ziemlich logisch, was direkte folge ist: eine behinderung wird automatisch ein weg in die arbeitslosigkeit. selbst die arbeitgeber, die gerne behindertengerechte räume anbieten würden, müssen letztlich darauf verzichten, weil die zusätzlichen kosten die eigene position im firmen-wettbewerb angreifen.
          Nö. Ich sehe auch das anders. Vor allem neue Bürogebäude sind ja idR behindertengerecht, müssen also nicht erst umgebaut werden. Wobei wie gesagt behindertengerechte Arbeitsplätze nicht immer Nichtbehindertengerecht sind, Bsp. siehe oben. Es ist ja ohne weiteres möglich, eine Bürotür z. B. für einen behinderten Beschäftigten so umzubauen, dass sie seinen Bedürfnissen entspricht. Und die Bürotüren der Nichtbehinderten eben so zu lassen, wie es deren Bedürfnissen entspricht.

          Kommentar


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Sehe ich anders. Erstens ist es nicht ok, jemanden öffentlich anzuprangern, solange er kein Unrecht begangen hat und zweitens muss sich niemand dafür rechtfertigen, warum er eine bestimmte Ausstattung nicht installieren kann. Übrigens habe ich selbst mal in einem behindertengerechten Büro gearbeitet und schon mit meinen 1,75 musste ich mich ziemlich runterbeugen, um die Tür aufzuschließen bzw. zu öffnen, da die Schließmechanik sehr weit unten angebracht war, um auch von Rollstuhlfahrern bedient werden zu können. Wenn du das täglich 2 - 3 x machen musst und das über einen langen Zeitraum kannst du mit 30 deine Bandscheiben operieren lassen.
            nur dass das nicht falsch verstanden wurde: mit "anprangern" meine ich hier eine üblicherweise öffentliche rechtssprechung, keinen medienfeldzug oder so etwas.

            und dieses angedeutet "die rollstuhlfahrer machen mir meinen rücken kaputt" finde ich mehr als sonderbar. aber wenn du so empfindliche bandscheiben hast, dass 2,3 mal pro tag bücken eine nennenswerte belastung ist, trägst du vielleicht selbst schon eine körperliche behinderung mit dir rum, lass das vielleicht mal überprüfen.

            Nö. Ich sehe auch das anders. Vor allem neue Bürogebäude sind ja idR behindertengerecht, müssen also nicht erst umgebaut werden. Wobei wie gesagt behindertengerechte Arbeitsplätze nicht immer Nichtbehindertengerecht sind, Bsp. siehe oben. Es ist ja ohne weiteres möglich, eine Bürotür z. B. für einen behinderten Beschäftigten so umzubauen, dass sie seinen Bedürfnissen entspricht. Und die Bürotüren der Nichtbehinderten eben so zu lassen, wie es deren Bedürfnissen entspricht.
            eine technische unmöglichkeit ist dieses umbauen einer tür, so dass alle damit leben können, ja nun wirklich nicht...

            abgesehen davon, das argument "behindertengerecht = kosten!" kam ursprünglich von dir. Oo

            Kommentar


              Wird demnächst in allen Büros aushängen...
              leenks.com - How Engineers View Women [Infographic]
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Wird demnächst in allen Büros aushängen...
                leenks.com - How Engineers View Women [Infographic]
                Ich will jetzt kein Klugstuhlgänger sein, aber: Das ist eher die Sichtweise von Chemikern als von Ingenieuren.

                Kommentar


                  Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                  Ich will jetzt kein Klugstuhlgänger sein, aber: Das ist eher die Sichtweise von Chemikern als von Ingenieuren.
                  Egal. Gefahrenhinweise sind immer nützlich...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Cool, dann können ab nun alle hübschen Frauen auf Dienstanweisungen bzgl. Kleidung scheißen, weil ja alle Welt auf ihrer Seite sind, wenn sie dann gefeuert werden.

                    Also Ihr hübschen Frauen: Tragt Kleidung, die 3 Nummern zu klein ist, zeigt Eure Titten, tragt Jacken, wo man denkt, die springen gleich auf, High Heels, Röcke, die über Knie enden.

                    Juhu!

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Cool, dann können ab nun alle hübschen Frauen auf Dienstanweisungen bzgl. Kleidung scheißen, weil ja alle Welt auf ihrer Seite sind, wenn sie dann gefeuert werden.

                      Also Ihr hübschen Frauen: Tragt Kleidung, die 3 Nummern zu klein ist, zeigt Eure Titten, tragt Jacken, wo man denkt, die springen gleich auf, High Heels, Röcke, die über Knie enden.

                      Juhu!
                      Wobei diese Anweisungen oft sowieso männerdiskriminierend sind. Oft genug erlebt man es, dass Männer sich im Büro stets seriös zu kleiden haben, was soviel heißt wie Stoffhose und Sakko auch im Sommer, während die holde Weiblichkeit sich auch bei großer Körperfülle in enge Klamotten, vorzugsweise mit Spaghettiträgern zu hüllen befugt ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Mit anderen Worten, wenn sie schön sind, dann versuchst du es oder stellst es dir gar nicht vor mit ihr zusammen zu sein, deswegen bis du bei den weniger attraktiven nervös, weil du hier ernsthaft versuchst anzubandeln was du bei den Schönen gar nicht mehr versuchst, weil der Verstand bei den schönen schon lange resigniert und akzeptiert hat, daß du sie nicht bekommst und du daher bei denen nicht nervös wirst.

                        Nicht wenn du dir aus schönen nichts machst bzw. schon vorher aufgibst und dir daraus auch keine Bilder ausmalst wie es mit diesen hübschen sein könnte.
                        du meine Güte Cordess, das wird ja immer schlimmer mit dir! Das wird ja mit jedem Mal abstruser, was du dir da zusammenphantasierst! Nichts, aber auch absolut rein gar nichts von dem was Leonidasthebest schrieb, lässt solche vollkommen absurden Schlussfolgerungen zu, wie du sie ziehst!

                        Leonidasthebest schrieb, dass er sich bei einer hübschen Frau mehr ins Zeug legt als bei einer weniger hübschen, das spricht eher für das genaue Gegenteil von dem, was du dir da zusammenleierst.

                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Naja, das war jetzt nicht böse gemeint, aber meine erste Vermutung.
                        ja, das mag wohl sein, dass das deine erste Vermutung war. Aber es liegt nahe, dass es deine eigene persönliche Erfahrung mit dem Mädchen auf deiner Schule war, die dich dazu geführt hat, so etwas als erste zu vermuten.

                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Und logisch ist das ja durchaus.
                        nein, das ist überhaupt nicht logisch. Das bildest du dir nur ein, weil deine persönliche Erfahrung offenbar irgendeine Störung bei dir verursacht hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
                          Komischerweise bei mir total umgekehrt.... unsicher bin ich eher bei Mädchen die ich nicht so hübsch finde.
                          Deshalb hatte ich um eine Erklärung gebeten. Denn ich verstehe nicht, wieso sollte man sich bei weniger attraktiven Wesen stärker verunsichert fühlen? Es geht doch dabei um nix, oder?

                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          du meine Güte Cordess, das wird ja immer schlimmer mit dir! Das wird ja mit jedem Mal abstruser, was du dir da zusammenphantasierst! Nichts, aber auch absolut rein gar nichts von dem was Leonidasthebest schrieb, lässt solche vollkommen absurden Schlussfolgerungen zu, wie du sie ziehst!

                          Leonidasthebest schrieb, dass er sich bei einer hübschen Frau mehr ins Zeug legt als bei einer weniger hübschen, das spricht eher für das genaue Gegenteil von dem, was du dir da zusammenleierst.

                          ja, das mag wohl sein, dass das deine erste Vermutung war. Aber es liegt nahe, dass es deine eigene persönliche Erfahrung mit dem Mädchen auf deiner Schule war, die dich dazu geführt hat, so etwas als erste zu vermuten.

                          nein, das ist überhaupt nicht logisch. Das bildest du dir nur ein, weil deine persönliche Erfahrung offenbar irgendeine Störung bei dir verursacht hat.
                          Zuletzt geändert von burpie; 12.07.2010, 16:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                            du meine Güte Cordess, das wird ja immer schlimmer mit dir! Das wird ja mit jedem Mal abstruser, was du dir da zusammenphantasierst! Nichts, aber auch absolut rein gar nichts von dem was Leonidasthebest schrieb, lässt solche vollkommen absurden Schlussfolgerungen zu, wie du sie ziehst!

                            Leonidasthebest schrieb, dass er sich bei einer hübschen Frau mehr ins Zeug legt als bei einer weniger hübschen, das spricht eher für das genaue Gegenteil von dem, was du dir da zusammenleierst.
                            Nein, dann hast du Leonidasthebest nicht richtig verstanden.
                            Er legt sich mehr ins Zeug in dem Sinne, daß er intensiver arbeitet.

                            D.h. das mehr ins Zeug legen bezieht sich nicht auf das Flirten, so wie du das "ins Zeug" legen mißinterpretierst, sondern auf die Arbeit.



                            nein, das ist überhaupt nicht logisch. Das bildest du dir nur ein, weil deine persönliche Erfahrung offenbar irgendeine Störung bei dir verursacht hat.

                            Natürlich ist das logisch, wie ich bereits geschildert habe, nur weil es dir komplet an der Fähigkeit mangelt die Logik nachzuvollziehen, bedeutet das nicht, daß sie falsch wäre.
                            Sie ist halt nunmal sehr alternativ, jenseits deiner Vorstellungsfähigkeit und du bist kein Psychologe und somit auch nicht qualifiziert.
                            Es ist also keinesfalls Einbildung.


                            Außerdem habe ich keine Störung. So eine Unterstellung ist eigentlich schon ziemlich frech, ich weiß ja das das Wetter momentan dem einen und anderen zum Kopf steigt, aber das ist noch kein Grund, sich nicht zusammenreißen zu müssen. Ich schmeiß dir so etwas ja auch nicht an den Kopf.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Cordess schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

                            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Burpie, was ist jetzt eigentlich dein Problem?

                            Kennen wir uns eigentlich irgendwie persönlich, weil du so drauf bist oder woher
                            kommt dein Verhalten?
                            Du machst das jetzt schon fast in jedem Thread wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
                            Wenn du etwas persönlich gegen mich hast, dann kannst du mir das ruhig sagen.
                            Zuletzt geändert von Cordess; 12.07.2010, 20:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Gefeuert weil zu hübsch? Hmmm das würde erklären das ich nen Job nie länger als nen Tag habe.^^

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Nein, dann hast du Leonidasthebest nicht richtig verstanden.
                                Er legt sich mehr ins Zeug in dem Sinne, daß er intensiver arbeitet.
                                genauso habe ich ihn auch verstanden. Also habe ich ihn richtig verstanden, und nicht - wie von dir ins Blaue daher behauptet - falsch verstanden.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                D.h. das mehr ins Zeug legen bezieht sich nicht auf das Flirten, so wie du das "ins Zeug" legen mißinterpretierst,
                                wirklich interessant, was du zu wissen glaubst wie ich etwas interpretiert habe.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Natürlich ist das logisch, wie ich bereits geschildert habe, nur weil es dir komplet an der Fähigkeit mangelt die Logik nachzuvollziehen, bedeutet das nicht, daß sie falsch wäre.
                                Sie ist halt nunmal sehr alternativ, jenseits deiner Vorstellungsfähigkeit und du bist kein Psychologe und somit auch nicht qualifiziert.
                                Es ist also keinesfalls Einbildung.
                                träum weiter.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Außerdem habe ich keine Störung. So eine Unterstellung ist eigentlich schon ziemlich frech, ich weiß ja das das Wetter momentan dem einen und anderen zum Kopf steigt, aber das ist noch kein Grund, sich nicht zusammenreißen zu müssen. Ich schmeiß dir so etwas ja auch nicht an den Kopf.
                                nur ruhig Blut, die Männer mit den weißen Kitteln kommen gleich.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Burpie, was ist jetzt eigentlich dein Problem?

                                Kennen wir uns eigentlich irgendwie persönlich, weil du so drauf bist oder woher
                                kommt dein Verhalten?
                                darüber kannst du ja mal nachdenken.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Wenn du etwas persönlich gegen mich hast, dann kannst du mir das ruhig sagen.
                                aber nein, wer soll denn was persönlich gegen dich habe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X