Alle hassen Markus Lanz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle hassen Markus Lanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei der BILD würde der Lanz reinpassen.

    Kommentar


      #17
      Der Spiegel startet wohl eine umfassende Verteidigungskampagne für Lanz. Jetzt schon der dritte Kommentar zu dem Thema: Lanz und Wagenknecht: Die Linke und ihr Medienbild - SPIEGEL ONLINE
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Interessant, dass der SPON das jetzt so hindreht, als wäre das keine Talksendung, sondern ein Kaffeekränzchen gewesen. Dass der Lanz und sein Versalle nicht nur die Wagenknecht angegangen sind, sondern auch das Publikum, lässt tief blicken. Ein Moderator hat übrigens Fragen zu stellen und sein Gegenüber ausreden zu lassen.

        Kommentar


          #19
          Ich finde jetzt nicht, dass dies hier eine große Verteidigung von Lanz und dem ZDF sind:
          Das undemokratische ZDF: Markus Lanz und Sahra Wagenknecht - SPIEGEL ONLINE
          Davon abgesehen bin ich froh, dass es die Öffentlich-Rechtlichen Sender gibt. Da läuft natürlich viel Mist ab, aber eine Medienlandschaft, die aus RTL und der ProSiebenSat1 Gruppe besteht, nein Danke.

          Beim SPON lesen bin auch über einen Link zum Videoblog von Jörges gestoßen. Super, wenn ich Lehrer wäre, würde ich das als Disziplinarmaßnahme einsetzen: "Wenn ihr nicht lieb seid, gucken wir Hans-Ulrich Jörges Videoblog!"
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Davon abgesehen bin ich froh, dass es die Öffentlich-Rechtlichen Sender gibt. Da läuft natürlich viel Mist ab, aber eine Medienlandschaft, die aus RTL und der ProSiebenSat1 Gruppe besteht, nein Danke.
            Solange ich es weder gucken noch zahlen muss, hätte ich nichts dagegen.

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht... Markus Lanz ist kein Neuling in der Moderatoren-Rotation und jeder weiß, wie er ist... und trotzdem kommen alle in seine Sendungen gerannt...
              Frau Wagenknecht ist Polit-Profi und intelligent genug, um zu wissen, was sie erwartet, wenn sie in so eine Sendung geht... vielleicht war es auch Kalkül...

              Ich bezweifle, das sich wegen einer Online-Petition etwas ändert... zum einen wird das ZDF nicht einknicken, zum anderen:wen haben die denn noch?? Es kommt ja niemand nach, der eine Talkshow oder etwa "Wetten das??" moderieren könnte... wie lange hat das ZDF damals gebraucht, damit Lanz diese Sendung moderiert...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Ich denke, dass diese Petition deshalb so beachtet wird, weil es auf Lanz einhangelt, seitdem er Wetten dass übernommen hat. Seitdem ist der natürlich Dauerthema. Dass das ZDF jetzt "einknickt" glaube ich auch nicht, aber Folgen wird das schon haben.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Das hat doch nichts mit Wetten dass zu tun. Rein gar nichts.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    ich werde mir diese Petition näher ansehen und ggf unterzeichnen.
                    Ich nicht. Das Internet bietet offenbar viele interessante neue Möglichkeiten, um gegen einzelne Personen zu hetzen und genau so ist das auch hier einzuordnen.

                    Wer Talkshows sieht, der sollte im Vorfeld wissen, was er serviert bekommt. Also warum die Aufregung?

                    Auch wenn ich es auf die Schnelle nicht wiederfinde, aber es gibt auch eine Petition gegen die Markus-Lanz-Petition.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      #25
                      Es geht eben einfach nicht nur darum, diese Art der Talkshows zu meiden. Im Falle von Lanz zahlen wir für diesen Mist, den er verzapft, aber Rundfunkgebühr. Und das sehe ich nicht so recht ein.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Es geht eben einfach nicht nur darum, diese Art der Talkshows zu meiden. Im Falle von Lanz zahlen wir für diesen Mist, den er verzapft, aber Rundfunkgebühr. Und das sehe ich nicht so recht ein.
                        Das gilt für alle anderen Sendungen der entsprechenden Programme aber auch. Wem es nicht gefällt, der soll etwas anderes machen. Abstimmung mit den Füßen eben.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das hat doch nichts mit Wetten dass zu tun. Rein gar nichts.
                          Wie du meinst.
                          Gäbe es Wetten dass nicht, hätte diese Petition aber sicherlich nicht so schnell soviele Stimmen bekommen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Das gilt für alle anderen Sendungen der entsprechenden Programme aber auch. Wem es nicht gefällt, der soll etwas anderes machen. Abstimmung mit den Füßen eben.
                            Es geht nicht primär darum ob man Lanz persönlich mag oder nicht oder ob einem das generelle Format seiner Sendung gefällt.

                            Es geht um seinen Umgangston, den er am 16. Januar und auch zuvor schon, an den Tag legt und die Art und Weise wie er Wagenknecht auf extrem plumpe und offensichtliche Weise versucht mit tendenziösen Fragen in eine bestimmte Ecke zu drängen. Das ist primitivster Propaganda-Müll und hat mit "kritischen Fragen" oder seriösem Journalismus überhaupt nichts zu tun. Diese Art von Schweine-Journalismus brauchen wir nicht so im mit Zwangsabgaben finanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Ich nicht. Das Internet bietet offenbar viele interessante neue Möglichkeiten, um gegen einzelne Personen zu hetzen und genau so ist das auch hier einzuordnen.
                              Nein. Es geht absolut nicht darum, gegen Lanz zu hetzen. Es geht darum, dass wir hier ein plastisches Beispiel dafür haben, wie unglaublich viel an Steuergeldern verschwendet werden und es gibt KEIN Sprachrohr, womit der Bürger sich zu einzelnen Sachverhalten äußern kann - außer Petitionen. Lanz kriegt da sicherlich mehr Hass ab, als er verdient, aber ungerechtfertigt ist eine derartige Petition deswegen noch nicht. Ich würde auch eine Petition gegen diese Rentnerschnulzen auf ARD/ZDF unterschreiben, denn ich denke, dass mit vielen der heutigen Formate der Bildungsauftrag der ÖR nicht erfüllt wird. Wenn sie diesen Auftrag nicht erfüllen wollen, dann sollen sie auch keine Steuermittel kassieren.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Nunja, also die Jahreswechsel sollten wirklich zur Allgemeinbildung gehören, erst Recht bei der ersten Frau auf dem Sessel einer Chefpilotin bei der Lufthansa und zum anderen wurden die Daten IIRC sogar in der Sendung benannt.
                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                                Laut Wiki war sie nur 1. Offizier, also weit entfernt vom Chefpilot.
                                Ich wüsste auch nicht von welcher besonderen Relevanz es für einen Piloten wäre die Daten der Jahreswechsel zu kennen, das Wetter hält sich ja eh nicht daran.
                                Ich glaube ja nicht, dass ein Pilot wissen muss, welche Jahreszeit jetzt mehr Tage hat.

                                Was jetzt das "intelligente Leute schauen nicht Dschungelcamp" angeht: Na warum denn nicht? Muss man als intelligenter Mensch immer nur Dokus, Bildungssendungen und hochwissenschaftliches Zeug sehen? Keine Unterhaltung? Niemals einen Film, eine Serie, eine Unterhaltungssendung?

                                Umgekehrt müsste das dann bedeuten, dass Leute, die nicht einen so hohen IQ haben, keinerlei Dokus mehr sehen dürfen? Keine Bildungssendungen? Keine wissenschaftlichen Medien konsumieren dürfen?

                                Was soll denn dieses in Schubladen packen?

                                Es gibt viele hoch intelligende Menschen, die sich Dschungelcamp gerne anschauen, ebenso, wie es z.B. in allen Schichten Star Trek Fans (bzw. Science Fiction Fans) gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X