Alle hassen Markus Lanz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle hassen Markus Lanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht, dass ein Pilot wissen muss, welche Jahreszeit jetzt mehr Tage hat.
    Sie muss es nicht auswendig wissen, aber jemand mit dem IQ von angeblich über 130 sollte sowas problemlos im Kopf ausrechnen können und die Wechsel der Jahreszeiten gehören für mich zum Allgemeinwissen.

    Was jetzt das "intelligente Leute schauen nicht Dschungelcamp" angeht: Na warum denn nicht? Muss man als intelligenter Mensch immer nur Dokus, Bildungssendungen und hochwissenschaftliches Zeug sehen? Keine Unterhaltung? Niemals einen Film, eine Serie, eine Unterhaltungssendung?

    Umgekehrt müsste das dann bedeuten, dass Leute, die nicht einen so hohen IQ haben, keinerlei Dokus mehr sehen dürfen? Keine Bildungssendungen? Keine wissenschaftlichen Medien konsumieren dürfen?

    Was soll denn dieses in Schubladen packen?

    Es gibt viele hoch intelligende Menschen, die sich Dschungelcamp gerne anschauen, ebenso, wie es z.B. in allen Schichten Star Trek Fans (bzw. Science Fiction Fans) gibt.
    Da du offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, muss ich das hier nicht kommentieren.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Laut Wiki war sie nur 1. Offizier, also weit entfernt vom Chefpilot.
      Ich wüsste auch nicht von welcher besonderen Relevanz es für einen Piloten wäre die Daten der Jahreswechsel zu kennen, das Wetter hält sich ja eh nicht daran.
      Sie hat seit 1989 die Verkehrspilotenlizenz (ATPL) und war von 1991 bis 1992 1. Offizier = Copilot an Bord von Boeing 737.
      Wenn sie zu einer kleineren Airline gewechselt wäre oder kleinere Flugzeuge geflogen hätte, hätte sie wohl schon Chefpilot werden können.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Was jetzt das "intelligente Leute schauen nicht Dschungelcamp" angeht: Na warum denn nicht? Muss man als intelligenter Mensch immer nur Dokus, Bildungssendungen und hochwissenschaftliches Zeug sehen? Keine Unterhaltung? Niemals einen Film, eine Serie, eine Unterhaltungssendung?

      Umgekehrt müsste das dann bedeuten, dass Leute, die nicht einen so hohen IQ haben, keinerlei Dokus mehr sehen dürfen? Keine Bildungssendungen? Keine wissenschaftlichen Medien konsumieren dürfen

      Es gibt viele hoch intelligende Menschen, die sich Dschungelcamp gerne anschauen, ebenso, wie es z.B. in allen Schichten Star Trek Fans (bzw. Science Fiction Fans) gibt.
      Sind wir nicht alle ein bisschen Sheldon?
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Sie hat seit 1989 die Verkehrspilotenlizenz (ATPL) und war von 1991 bis 1992 1. Offizier = Copilot an Bord von Boeing 737.
        Wenn sie zu einer kleineren Airline gewechselt wäre oder kleinere Flugzeuge geflogen hätte, hätte sie wohl schon Chefpilot werden können.
        '89 begann ihre Pilotenausbildung bei der LH und nach nichtmal 2 Jahren als 1.Offizier hat man wohl kaum genug Erfahrung um Chefpilot zu werden.

        Kommentar


          #34
          Upps.
          Spocky hatte das Wort Chefpilot eingeführt und ich habe es unkritisch übernommen.
          Ich denke, wir meinten beide Flugkapitän, Kommandant oder PIC.
          Die ATPL ist eine Ausbildung zum Flugkapitän.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Upps.
            Spocky hatte das Wort Chefpilot eingeführt und ich habe es unkritisch übernommen.
            Ich denke, wir meinten beide Flugkapitän, Kommandant oder PIC.
            Die ATPL ist eine Ausbildung zum Flugkapitän.
            Ich meinte schon Chefpilot als Chefpilot.
            Bei kleinen Fluggeselschaften ist meistens der Dienstälteste Pilot der Chefpilot.
            ATPL ist die Voraussetzung zum Kapitän nicht die Ausbildung zum selbigen.
            Mit ATPL mit ausreichend Flugstunden kann man zwar bei kleinen Flugzeugen die von einem Pilot gesteuert werden PIC sein, vom 1.Offizier zum Käpitän dauert es aber mehrere Jahre

            Kommentar


              #36
              Und es geht hier auch weiterhin um Lanz oder?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                Öh, nööö?!
                Raab, Elton, Zietlow, öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Pilotenausbildung.
                Also ich bin eigentlich froh über den Verlauf, denn Hass ist doch wohl nicht angebracht, auch wenn Herr Lanz :hust: merkwürdig ist.
                Wir diskutieren schließlich nicht über Hitler, Stalin, Mao ...

                Weint jemand dem Thread nach, wenn er geschlossen wird?
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #38
                  Äh dooooch?!
                  Wenn der Threadersteller den Titel geändert haben möchte, dann ist das natürlich auch kein Problem
                  Das war nur ein Hinweis auf offtopic.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    @ Tibo: Elton hat in irgendeiner Sendung mal selbst gesagt, dass er ja jetzt leider vorbestraft ist und hat dabei Raab böse angeschaut.

                    Beispiel: Vor Mutzkes Auftritt beim ESC in der Türkei sollten alle Bandmitglieder sich einen Oberlippenbart wachsen lassen. Einer der jüngeren hatte offensichtlich noch nicht genug Bartwuchs und so hat er ihn öffentlich vorgeführt. Dem Mann war das sichtbar peinlich. Oder dann die Sache mit der Frisur von Claus Fischer ? Wikipedia (steht jetzt nicht in dem Artikel, aber der wars halt ), der eine Frisur verpasst bekam, die ihm absolut nicht gefallen hat...
                    Achso du meinst die Frisur, die in etwa auch heute zehn Jahre danach noch so ähnlich trägt?
                    Klar muss ihn sehr gestört haben.
                    Fischer kannte Raab schon lange vor TV Total und hat auch außerhalb der Show immer wieder mit ihm zusammen gearbeitet. Anke Engelkes Mann hätte sicherlich die Möglichkeit sich gegen einen Umstyling zu wehren und nachdem er in die Show seiner Frau gewechselt war auch was zu dem Vorfall sagen können.
                    Denkst du ernsthaft, was zwischen dem Moderator einer Comedy Show und seinem Side Kick gesprochen wird ist ernst zu nehmen? Die haben ihre Rolle, das mit dem Schnurbart und der Frisur war sicher abgesprochen ebenso wie das ewige Motzen und die leidende Mine von Elton.
                    Andrack hat Schmidt auch mal gefragt ob der Gott sei, das würde ich jetzt aber auch nicht als Glaubensbekenntnis Andracks werten, ebensowenig ist Elton vorbestraft.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Äh dooooch?!
                      Wenn der Threadersteller den Titel geändert haben möchte, dann ist das natürlich auch kein Problem
                      Das war nur ein Hinweis auf offtopic.
                      Der TE ist seit dem Tag der Threaderstellung offline.
                      Nicht besonders nett!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Von ihm oder von mir? Himmel Du weißt, daß wir aufs topic achten. Wenn es Diskussionsbedarf gibt erstellt doch BITTE einen neuen Thread? War das jetzt nett genug?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Achso du meinst die Frisur, die in etwa auch heute zehn Jahre danach noch so ähnlich trägt?
                          Klar muss ihn sehr gestört haben.
                          Nein, die Frisur, die ich meine durfte er nach einer Woche in einem zweiten Termin wieder ändern.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht... Markus Lanz ist kein Neuling in der Moderatoren-Rotation und jeder weiß, wie er ist... und trotzdem kommen alle in seine Sendungen gerannt...
                            Frau Wagenknecht ist Polit-Profi und intelligent genug, um zu wissen, was sie erwartet, wenn sie in so eine Sendung geht... vielleicht war es auch Kalkül...
                            Naja, erstens er hat sich geändert in den letzten Jahren. Wenn sie von ihrer Erfahrung aus dem letzen Jahr ausgeht, kann sie durchaus auch darauf gehofft, haben, dass sie nen guten Tag erwischt. Mal ist Lanz so und mal anders zur gleichen Person.
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Die einseitige Regierungspropaganda auf den ÖR braucht keiner.

                            CDU/CSU und SPD kriegen immer Sendezeit, die Grünen und FDP auch. Aber das war es dann auch schon.

                            Wann ist auf den ÖR ein politischer Beitrag der AfD gekommen? Oder der Piraten? Wann hat Die Linke eine vernünftige politische Plattform auf den ÖR bekommen?
                            Linke ist oft auf ARD-Sendern vertreten und auch beim ZDF (Sommerinterview und Illner). Piraten waren Dauergast bei Lanz. Man konnte ne Zeit lang keine Sendung gucken ohne 1x die woche einen Piraten da zu haben. Da hat er sich übrigens auch manchmal rangeschleimt, weil er dachte, die Piraten seien cool und er will natürlich auch cool sein. Dann hat er irgendwan mitgekriegt, dass Sven Regener und andere sagen, dass sie Geld für Sachen haben wollen, die sie selber erfunden haben und da hat er angefangen, die Piraten auch kritisch zu sehen. Helfen musste dann aber meist Arnulf Baring oder der eine, der mal lange Haare hatte und in Neopren-Hose laufen geht. War auch mal bei Stuckrad-Barre inventar.
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Nein. Es geht absolut nicht darum, gegen Lanz zu hetzen. Es geht darum, dass wir hier ein plastisches Beispiel dafür haben, wie unglaublich viel an Steuergeldern verschwendet werden ...
                            Wieso Steuern?
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            ...der Buvisoco ist sicherlich eine sehr gute Plattform für junge Musiker und auch bei TV Total gibt es immer wieder unbekannte Kleinkünstler, die in der Show ein Forum bekommen. Das hat nicht den Umfang wie das öffentlich rechtliche Engagement (und das finde ich wie du sehr wichtig) aber es ist auch etwas in all diesen Bereichen im Privaten Fernsehen. (...)
                            Also die unbekannten Bands, die du beim Bundesvisionsongcontest siehst, haben alle schon mehrere Charterfolge, Deutschlandweite Tourneen etc.. Da guckst du wohl wenig TV oder hörst Radio.
                            Zu den Kleinkünstlern, weiß ich auch nicht, wo du die bei Raab gesehen hast. Seltenes/Besonderes/Nischenzeugs hab ich bis jetzt immer auf DRadio Kultur oder im Nachprogramm von WDR, 3sat, arte und den neuen "Jugend-sendern" der ARD/ZDF kennen gelernt. Früher vielleicht mal VIVA-2.

                            -----------------------
                            Zum Lanz, wieso hat sich bei Jutta Ditfurth keiner aufgeregt, die hat er auch so behandelt. Ja, die ist von ihrer politischen Reife in der Jugend stehen geblieben (man könnte auch sagen, sie bleibt halt bei manchen idealistischen Idealen. Wortwahl ist hier absichtlich "idealistisches Ideal") und sie ist sehr veletzt von der ehemals eigenen Partei, den Grünen. Aber trotzdem hat die es nicht verdient, dass man alle swas sie sagt von vornherein abwürgt. Das beste fand ich noch.

                            Sie sagt (wie manch andere): Brüderles Busengeschichte zeige, dass es ein bestimmtes Verhalten zwischen Mann und Frau gibt, dass aus der einen Perspektive denkbar ist, aus der anderen nicht.
                            Lanz fragt: ist das wwirklich so? Warum kann ein Mann das nicht, Frauen dürfen es aber schon?
                            Dirk Steffens, stimmt Ditfurth zu: wenn ich durch den Sender gehe, klatscht mir auch die ein oder andere Kollegin auf den Hintern und es ist scherzhaft gemeint, weil man genau den ironischen Hintergrund versteht. (Lanz versteht nicht, dass das Beispiel zeigen soll, dass es genau deshalb lustig wirkt, weil es unüblich ist, dass Frauen Männer an den Arsch grabschen und geht wieder auf Ditfurth los.)
                            Lanz denkt das Publikum will sie brennen sehen und befördert es und steigert sich rein.

                            -----------------------
                            Wieso fällt eigentlich keinem auf, dass Jauch auch keine Diskussionen führen kann? Kein roter Faden, Fragen zusammenhanglos und hin und her gesprungen. Manchmal sehr naive Fragen. Keine Gesprächsleitung. Einseitige Behandlung der Gäste.
                            Beispiel: ARD These war, die Menschen interessieren sich nicht mehr für Politik. Grund sei, dass "die da oben doch eh alle machen was sie wollen". Jauch denkt, das Publikum ist dieser Meinung und man verstärkt die ganze Zeit den EIndruck. Dass es einen Unterschied zwischen dem Mindestlohn der CDU und der SPD gibt, wir dnicht gesagt. Er weist noch nichtmal drauf hin, dass es ursprünglich "Lohnuntergrenze" Bei der CDU hieß und diese den Begriff erst vor der Wahl hat geändert, damit es eben Verwirrung gibt (schön das Beispiel von Steinbrück. Viele Schachteln im Schaufenster, aber es ist was anderes drin). Dumemrweise waren nur Egon Bahr und Lothar Demiziere da, die lieber über Europa reden wollten (weil Egon Bahr es, verständlicherweise, als Kriegskind immer noch nciht fassen kann, dass sich heute alle Europäer lieb haben und dass das so ein großes Wunder ist).
                            Beide vergessen dabei Arbeit für ihre Partei zu machen und die Gleichmachereien von Jauch und der Redaktion zu differenzieren und zu erklären.
                            Auf der gegenüberliegenden Seite waren dann Leute wie der Kohl-Sohn, der hier nicht in seiner parade-Rolle da war, sondenr allgemeinplätze zur "Politikverdrossenheit" von sich gab, wie das Schüler im 8.Schuljahr in Sozialkunde machen oder am Stammtisch in Bayern.

                            Ach ja, und Bayern übrigens. Wieso räumt da nicht mal jemand auf (auch medientechnisch) in diesem Korrupten, amoralischen Nationalstaat im Staat, der die Mentalität eines Bauerndörfchens als weltmännisches Understatement vor sich her trägt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Von ihm oder von mir? Himmel Du weißt, daß wir aufs topic achten. Wenn es Diskussionsbedarf gibt erstellt doch BITTE einen neuen Thread? War das jetzt nett genug?
                              Ich meinte natürlich, dass ich das vom Threadersteller nicht besonders nett finde.
                              Seit #36 geht es nicht mehr um Lanz.

                              Bei so vielen Themen müssten das wohl mindestens 3 neue Threads sein, oder rüber in PF. Der Thread ist ja zumindest amüsant und das Piloten-Thema dient ja im weitesten Sinne der Allgemeinbildung.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn ein Threaderstellung die Lust an seinem Thread verliert ist das eben so und wenn andere trotzdem noch Interesse am Thema haben, ist dies auch völlig wurscht.

                                Den allgemeinen Teil über Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen habe ich mal in den GEZ-Thread verlagert.
                                Wer weiteren Diskussionsbedarf über Piloten sieht, muss seinen eigenen Thread aufmachen; hier werden weitere entsprechende Offtopic-Beiträge gelöscht.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X