PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
    Das ist leider falsch. Die Attentäter vom 11. September haben zum Großteil im Westen studiert, die hätten mit dem deutschen Ingenieursdiplom in der Tasche sicher einen gut bezahlten Job gefunden. Viel mehr Möglichkeiten kann man vom Leben eigentlich nicht verlangen, und trotzdem ist passiert, was passiert ist.
    Das hatte ich schon mal im Lebensqualitätsthread mit newman ausdiskutiert, der über die Zahlen sehr erschrocken war und seinen Arbeitgeber seitdem um so mehr schätzt Hatte da unter anderem auch einen Link zu einem anderen Forum, in dem sich Ausstudierte und Berufsanfänger mit Ingenieursdiplom darüber auskotzten, das die viel geforderten Fachkräfte in Deutschland häufig (und auch Ingenieure) schlechter finanziell schlechter entlohnt werden als Schichtarbeiter an Produktionsstrecken. Bei Interesse an Information bitte selbst im betreffenden Thread raussuchen, komme gerade vom Familienessen und bin zu voll und fett, um mir die Mühe jetzt (womöglich auch noch vergeblich, wenn eben kein echtes Interesse an Informationen besteht) zu machen.

    Darüberhinaus ist man sich bei den Piloten&Co von 9/11 einig, daß diese Ausbildung zum Teil der Tarnung/Anschlagvorbereitung gehörte; die haben also mit Blick auf das Ende vielleicht "etwas" vom Leben gehabt, gegen das sie sich schon vorher entschieden hatten. Unsere Gesellschaftsform bietet Menschen, die dem egoistischen, karrieregeilen Strebertum nichts abgewinnen könnnen und lieber "Teil von was Großem" wären, nichts an. Religiöse Hetzer versprechen genau diesen Mensch die Erfüllung ihrere Wünsche für nach dem Tod - also zu einem Zeitpunkt, an dem Einklagen nicht mehr möglich ist - und überzeugen diese Gruppe Mensch, die sich in den ungeschriebenen Regeln unserer Gesellschaft nicht wiederfindet, daß schon ihr Tod Teil von eben diesem "Großen" wäre. Menschen mit dieser Einstellung bietet unsere Gesellschaft eben keine Perspektiven, nichtmal mit einer greifbaren Möglichkeit auf einen real gut bezahlten Job (also nicht so, wie Gehälter sich momentan wirklich entwickeln).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Was genau läuft da also? Sind wirklich alle bei den Pegida-Demos Vollidioten? Eher unwahrscheinlich.
      Genau diese Argumentation habe ich jetzt zum Thema PEGIDA schon ganz oft gelesen - und das verstehe ich nicht. Warum sollte die bloße Anzahl an Teilnehmern darüber entscheiden, ob ein Anliegen legitim ist oder ob es sich um eine idiotische Veranstaltung handelt? Um direkt mal Godwins Law zu erfüllen: Dies hier ist das Land, in dem einst Millionen Menschen rechtem Gedankengut angehörten. Ob bei PEGIDA als 15 oder 15.000.000 Menschen mitmarschieren, das kann doch nicht ernsthaft schon als Kriterium dafür gelten, dass es um etwas komplexeres geht als das neue deutsche Opfertum und diffuse Angstgefühle?
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Und wie hoch ist der Anteil der Flüchtlinge, die tatsächlich in Banden organisiert sind?
        Da ich nicht bei der Polizei arbeite, weiß ich es nicht. Aber es gibt sie. Ob du nun irgendwelche Zahlen willst oder nicht. Und um genau diese Banden geht es mir. Nicht um die anderen - nicht kriminellen - Flüchtlinge.

        Aber es geht nicht nur um Flüchtlinge, die in Banden organisiert sind. Genauso schlimm sind hier lebende Migranten, die in Clans und Banden organisiert sind.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Und wer in einem anderen Land wegen eines Verbrechens gesucht wird, gilt in Deutschland nicht als Flüchtling.
        Sollte eigentlich so sein, ja.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Falsch. Es bedeutet, dass sie tun und lassen können was sie wollen solange es nicht gegen das Gesetz ist - so wie wir halt auch.
        Tja, genauso sollte es sein. Aber Drogenhandel, Taschendiebstahl, Einbrüche... das ist gegen unser Gesetz.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Definiere bitte, was Du mit Freiwild meinst. Zwangsheirat ist btw. gegen das Gesetz, daher braucht man dafür nicht die Wertekeule auspacken.
        Festnahmen am "Alexa": Jugendliche belästigen Mädchen sexuell auf Weihnachtsmarkt | Polizei - Berliner Zeitung

        Über persönliche Erlebnisse möchte ich nicht sprechen.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Assimilation, falls Du dich statt Parolen und und dumme Sprüche zu klopfen mal informieren möchtest...

        LG
        Whyme
        Keine Angst, ich weiß, was Assimilation ist und die findet hier definitiv NICHT statt. Nicht mal annähernd. Wird auch gar nicht verlangt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Genau diese Argumentation habe ich jetzt zum Thema PEGIDA schon ganz oft gelesen - und das verstehe ich nicht. Warum sollte die bloße Anzahl an Teilnehmern darüber entscheiden, ob ein Anliegen legitim ist oder ob es sich um eine idiotische Veranstaltung handelt? Um direkt mal Godwins Law zu erfüllen: Dies hier ist das Land, in dem einst Millionen Menschen rechtem Gedankengut angehörten. Ob bei PEGIDA als 15 oder 15.000.000 Menschen mitmarschieren, das kann doch nicht ernsthaft schon als Kriterium dafür gelten, dass es um etwas komplexeres geht als das neue deutsche Opfertum und diffuse Angstgefühle?
          Aber wenn 5000 oder wieviele auch immer für etwas anderes Demonstrieren dann ist das ein Zeichen das es richtig und/oder wichtig ist?
          Also gilt die Zahl der Teilnehmer nur bei *guten* Themen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Aber wenn 5000 oder wieviele auch immer für etwas anderes Demonstrieren dann ist das ein Zeichen das es richtig und/oder wichtig ist?
            Also gilt die Zahl der Teilnehmer nur bei *guten* Themen?
            Diese Frage ist wirklich legitim.
            Wieviele Menschen waren bei der Ansprache "Wollt Ihr den totalen Krieg" im Sportpalast? Nein, keine Tausende, aber immerhin.
            Bücherverbrennung...waren es da nicht mehr?
            Wieviele haben den rechten Arm gehoben, wieviele sind mit Scheuklappen an jüdischen, zerstörten Geschäften vorbeigegangen...wieviele hatten den geliebten Führer fast schon in Altarform als Bild an der Wand?

            Ja, die Zahl der Teilnehmer kann kein Indikator sein. Gerade wir Deutschen sollten wissen, daß sie es nicht sein DARF!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              Die Leute sollen also weiter alles schlucken? Sollen zusehen, wie die Polizei vor ausländischen Banden kapituliert, sollen zusehen, wie Scharia Polizei in den Städten Mitmenschen bedroht, sollen zusehen, wie Hassprediger den IS in den Himmel loben...?

              Wie kommt ihr jetzt drauf auf Bücherverbrennung, Geschäfte zerstören, Arm heben? Soweit ich es bisher gesehen habe, verliefen die Demos völlig gewaltfrei. Es wurde nichts zerstört, nichts verbrannt oder sonst was.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Die Leute sollen also weiter alles schlucken? Sollen zusehen, wie die Polizei vor ausländischen Banden kapituliert, sollen zusehen, wie Scharia Polizei in den Städten Mitmenschen bedroht, sollen zusehen, wie Hassprediger den IS in den Himmel loben...?

                Wie kommt ihr jetzt drauf auf Bücherverbrennung, Geschäfte zerstören, Arm heben? Soweit ich es bisher gesehen habe, verliefen die Demos völlig gewaltfrei. Es wurde nichts zerstört, nichts verbrannt oder sonst was.
                Hättest du, ohne gleich an die Decke zu gehen, gelesen was ich und mein Vorredner schrieben, würdest du den Zusammenhang erkennen.
                Mir geht es nicht darum, PEGIDA mit Altnazis gleichzusetzen, sondern mir geht es darum daß die Masse nicht unbedingt Recht haben muß.
                Wir haben die verdammte Pflicht zu hinterfragen, für was Massen auf die Strasse gehen.
                Bethany, ich bitte dich eindringlich nicht immer nur oberflächlich mitzulesen. Es ist anstrengend.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Hättest du, ohne gleich an die Decke zu gehen, gelesen was ich und mein Vorredner schrieben, würdest du den Zusammenhang erkennen.
                  Mir geht es nicht darum, PEGIDA mit Altnazis gleichzusetzen, sondern mir geht es darum daß die Masse nicht unbedingt Recht haben muß.
                  Wir haben die verdammte Pflicht zu hinterfragen, für was Massen auf die Strasse gehen.
                  Bethany, ich bitte dich eindringlich nicht immer nur oberflächlich mitzulesen. Es ist anstrengend.
                  Sie muss aber auch nicht Unrecht haben und ich sehe jedes einzelne Thema das sie ansprechen als tatsächlich als Problem existierend an, du nicht?
                  Welche ihrer 19 Punkte trifft nicht zu?
                  Wer vor PEGIDA hat diese Punkte offen, öffentlich angesprochen und thematisiert, gerade auch von Politikern und Medien?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Wieviele haben den rechten Arm gehoben, wieviele sind mit Scheuklappen an jüdischen, zerstörten Geschäften vorbeigegangen...wieviele hatten den geliebten Führer fast schon in Altarform als Bild an der Wand?
                    Ist das ironisch gemeint?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
                      Ist das ironisch gemeint?
                      Nein.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich persönlich weis um erlich zu sein nicht wirklich was ich von Pegida halten soll. Auf der einen Seite sprechen sie Probleme an, über die die Mehrheit der Parteien in unserem politischen System nicht einmal Debattieren möchte. Auf der anderen Seite halte ich es für falsch Flüchtlinge zu pauschalisieren, weil die überweigende Mehrheit tatsächlich aus "armen Schweinen" bestehen dürfte, die sowieso schon genug durchleiden mussten.

                        So wie ich das sehe ist die Politik, mit übertriebener paranoia gegenüber rechtem oder scheinbar rechtem Gedankengut, mangelhafter Aufklärung und dem tabuisieren von Kritiken, die mit Flüchtlingspolitik und/oder dem Islam zu tun haben, in großen Bereichen selbst an der Entstehung und Erstarkung der Pegida schuld. Seltsame, recht sinnfreie Beschlüsse wie das umbennenen von Weihnachtsmärkten und der Forderung den Martinstags umzustrukturieren mit dem Aushängeschild der Verständigung (als obs einen Andersgläubigen stört das der Markt Weihnachtsmarkt heist) bringen bei konservativ eingestellten Bürger, die man eben auch nicht einfach übergehen sollte, das Fass dann zum überlaufen.

                        Mehr Debatten auch über unangenehme Themen, weniger dämonisierung gegenüber Islamkritik und Kritik an der Flüchtlingspolitik, wären mMn. nichts falsches. Keine Partei muss zwanghaft nach den Kritiken handeln, aber alleine darüber zu reden, anstatt gleich den rechtsradikalen Stempel drauf zu klatschen würde, denke ich, einigen Bürgern mehr das Gefühl geben, dass die Politik sich nachhaltig und intensiv mit diesen Themen auseinander setzt.

                        Wenn man sich in Wikipedia die Umfragewerte ansieht, zeigt sich in diesen Punkten schon ein deutlicher Mangel:

                        Nach einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid hatten im Dezember 2014 jeweils 53 % der Ostdeutschen und 48 % der Westdeutschen Verständnis für die Demonstrationen von PEGIDA. Die Zustimmung betrug bei den Anhängern der AfD 86 %, bei der Union 54 %, der SPD 46 % und bei den Linken und den Grünen jeweils 19 %.[104] 43 % der Deutschen glauben, dass sich hinter den Teilnehmern der PEGIDA-Demonstrationen vor allem „über die Ausbreitung des Islams besorgte Bürger“ befänden. 33 % der Deutschen vermuten, dass die PEGIDA-Demonstrationen mehrheitlich von Rechtsradikalen besucht werden.[105]

                        In einer Umfrage von TNS für den Spiegel gaben 65 % der Deutschen an, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen in Bezug zur Flüchtlingspolitik und Zuwanderung ein und fühlten sich dabei übergangen. 28 % sehen kein solches Defizit. Weiterhin sehen 34 % der Befragten, wie das Bündnis Pegida, eine zunehmende Islamisierung in Deutschland.[106]

                        In einer Umfrage von YouGov gaben 30 % der Befragten an, volles Verständnis für die Demonstrationen zu haben; weitere 19 % zeigten eher Verständnis als Unverständnis. Dagegen hatten 13 % gar kein und weitere 10 % eher kein Verständnis

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Sie muss aber auch nicht Unrecht haben und ich sehe jedes einzelne Thema das sie ansprechen als tatsächlich als Problem existierend an, du nicht?
                          Welche ihrer 19 Punkte trifft nicht zu?
                          Wer vor PEGIDA hat diese Punkte offen, öffentlich angesprochen und thematisiert, gerade auch von Politikern und Medien?
                          Ist das ne Art Scherzfrage? Ein großer Teil dessen, was Pegida angeblich "fordert", ist schlicht und einfach geltendes Recht oder absolut banal. Andere Dinge sind zwar keine politische Realität in Deutschland, wie z.B. Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, aber zu unterstellen, Pegida wären die ersten, die sich dafür einsetzen, wäre wohl Geschichtsklitterung im orwellschen Maßstab. Genau deshalb kann man ja auch sagen, dass es denen nicht um diese 19 Punkte geht, sondern einfach nur darum, mal ein bisschen gegen Ausländer zu hetzen.

                          An diesem dummen Gehetze von Bethany Rade kann man auch mal wieder erkennen, wie absolut hysterisch das ganze Gekreische von der "Islamisierung" ist. Ein paar Idioten, die in gelben Westen rumrennen und sich als Scharia-Polizei auftreten und gegen die sofort wegen diverser Verstöße ermittelt wurde und von denen man dann nie wieder etwas hörte. Der IS ist als terroristische Vereinigung verboten, und Meinungs- und Sympathieäußerungen sind nun mal vom Grundgesetz geschützt. Es verbietet ja auch niemand den Pegida-Idioten, ihre Meinung zu sagen. Gott, ich wünschte, diese ganzen Hasser und Hetzer würden wenigstens ab und zu mal versuchen, hinter ihr reality distortion field zu schauen...
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Da ich nicht bei der Polizei arbeite...
                            GsD ... das wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Aber es geht nicht nur um Flüchtlinge, die in Banden organisiert sind. Genauso schlimm sind hier lebende Migranten, die in Clans und Banden organisiert sind.
                            Weißt Du überhaupt was Migranten sind? Nein, das ist keine Obstsorte!

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Aber Drogenhandel, Taschendiebstahl, Einbrüche... das ist gegen unser Gesetz.
                            Wenn man diesen Satz alleine liest, muss man Dir recht geben, aber wenn man es in Deinem Zusammenhang sieht, dann liegst Du hier völlig daneben ... Du bringst sowas regelmäßig mit Ausländern in alleinigen Zusammenhang ... und verzerrst damit das gesellschaftliche Bild!

                            Genau das meine ich ... trotz vorherigem säubern meiner Brille, konnte ich nicht erlesen, was dieser Artikellink mit PEGIDA bzw. Ausländern zu tun haben soll ... kannst Du mir da vielleicht mal auf die Sprünge helfen? Vorab schon mal vielen Dank!

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Über persönliche Erlebnisse möchte ich nicht sprechen.
                            Ist besser so ... ich glaube, diese würde keiner wissen wollen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Hättest du, ohne gleich an die Decke zu gehen, gelesen was ich und mein Vorredner schrieben, würdest du den Zusammenhang erkennen.
                              Mir geht es nicht darum, PEGIDA mit Altnazis gleichzusetzen, sondern mir geht es darum daß die Masse nicht unbedingt Recht haben muß.
                              Wir haben die verdammte Pflicht zu hinterfragen, für was Massen auf die Strasse gehen.
                              Bethany, ich bitte dich eindringlich nicht immer nur oberflächlich mitzulesen. Es ist anstrengend.
                              Keine Angst, ich lese nicht oberflächlich mit. Ich habe mir da Gedanken gemacht und das nicht nur einmal. Ich hab aber auch die Punkte gelesen von Pegida, mir darüber Gedanken gemacht und mache mir immer noch darüber Gedanken, was in diesem Land schief läuft. Einiges dazu kannst du im Asyl-Thread nachlesen.

                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              An diesem dummen Gehetze von Bethany Rade kann man auch mal wieder erkennen, wie absolut hysterisch das ganze Gekreische von der "Islamisierung" ist. Ein paar Idioten, die in gelben Westen rumrennen und sich als Scharia-Polizei auftreten und gegen die sofort wegen diverser Verstöße ermittelt wurde und von denen man dann nie wieder etwas hörte. Der IS ist als terroristische Vereinigung verboten, und Meinungs- und Sympathieäußerungen sind nun mal vom Grundgesetz geschützt. Es verbietet ja auch niemand den Pegida-Idioten, ihre Meinung zu sagen. Gott, ich wünschte, diese ganzen Hasser und Hetzer würden wenigstens ab und zu mal versuchen, hinter ihr reality distortion field zu schauen...
                              Familienclans bedrohen Polizisten und Richter | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

                              Ist das jetzt auch Hetze?

                              Hetzer, Hater, Nazi - ich kanns nicht mehr hören. Aufzuzeigen, was schief läuft und wo sich dringend etwas ändern muss, ist weder Hass noch Hetze noch Nazi-Zeugs.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Keine Angst, ich lese nicht oberflächlich mit. Ich habe mir da Gedanken gemacht und das nicht nur einmal. Ich hab aber auch die Punkte gelesen von Pegida, mir darüber Gedanken gemacht und mache mir immer noch darüber Gedanken, was in diesem Land schief läuft. Einiges dazu kannst du im Asyl-Thread nachlesen.
                                Dann verstehe ich deine Antwort auf meinen Beitrag nicht.
                                Du reisst meine Antwort nämlich völlig aus dem von dir so sorgfältig gelesenen Zusammenhang.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X