Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Autsch, die 0:2-Niederlage für Chievo war unverdient und bitter, vor allem der Elfmeter kurz vor Schluss. Jetzt dürfte es sehr schwer werden, das im Bentegodi nochmal rumzureißen. Aber in zwei Wochen wird sich das Team sicherlich in einer besseren Form befinden.

    Auch Milans Sieg war sehr schmeichelhaft. Den Unterschied hat einmal mehr Inzaghi gemacht.

    Nicht unverdient hingegen der Sieg des FC Mateshit über Valencia. Man hat deutlich gesehen, dass die Spanier noch tief in der Saisonvorbereitung stecken. Die beste und einzig wirklich gefährliche Chance durch Morientes Volleyabnahme kurz vor der Pause hat Timo Ochs klasse pariert. Das Tor habe ich leider nicht sehen können, da ich zu dem Zeitpunkt zum HSV rübergeschaltet hatte.
    Ich gehe aber schon davon aus, dass die Salzburger in zwei Wochen im Hexenkessel Mestalla keine Chance haben werden.

    Auch den Hamburgern kann imho nur noch ein Wunder helfen, denn Osasuna stellt neben Sevilla und Barca die heimstärkste Mannschaft der Primera Division. Die Chancenausbeute war heute erbärmlich und nur einem Knick in der Pupille des Schiri-Assistenten war es zu verdanken, dass dem CA ein reguläres Tor aberkannt wurde.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Man muss aber mal sagen das der HSV eigentlich gut gespielt haben nur mit dem Toreschiessen da hackts momentan noch das kommt aber mit Sicherheit auch noch

      Kommentar


        #33
        Ich sehe dem Rückspiel des HSV recht positiv entgegen. Das Osasuna kein leichter Gegner ist, war von Anfang an klar.
        Ausserdem kann das zu Null im eigenen Stadion noch sehr wichtig sein, denn dem HSV traue ich auch in Spanien noch einiges zu.
        Warten wir mal den Start in die Liga ab. Ich gehe davon aus, das der HSV gegen Bielefeld und dann in Cottbus mindestens 4, wahrscheinlich aber sogar volle 6 Punkte holt.
        Dann würden sie mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein nach Pamplona fahren. Ausserdem werden auch die Stürmer ihre Tore machen. Boulahrouz wird für Reinhardt wieder in die Innenverteidigung rücken und die ohnehin schon starke Defensive wird dann für die Spanier kaum zu überwinden sein.
        Ich habe es im Gefühl, das sie dort 1:0 gewinnen werden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #34
          Man darf aber die Heimstärke von Osasuna nicht unterschätzen, die sind wohl eine der stärksten Heimmannschaften Europas, haben letzte Saison glaub ich auch Real geschlagen. Aber natürlich ist es mal gut für den HSV zu Null gespielt zu haben, aber mal abwarten...

          Salzburgs Chancen sehe ich auch nicht als allzuschlecht ein, Valencia muss erstmal ein Tor schießen, und vielleicht hat Salzburg ja das Glück ein Auswärtstor zu schießen. Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mr.Viola
            Man darf aber die Heimstärke von Osasuna nicht unterschätzen, die sind wohl eine der stärksten Heimmannschaften Europas, haben letzte Saison glaub ich auch Real geschlagen.
            Die ist bei meinem 0:1 in 2 Wochen schon mit eingerechnet.
            Nein, natürlich sind die Spanier zu Hause sehr stark. Aber auch die HSV Defensive und Hamburg ist eine sehr starke Auswärtsmannschaft.
            Ausserdem darf natürlich ein gewisser Lokalpatriotismus bei solchen Aussagen auch nicht fehlen.
            Für Salzburg wird es denke ich sehr schwer werden. Aber wenn es hilft, drücke ich mal die Daumen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Da hat es für den HSV also doch noch mit der CL geklappt und als deutscher Fußballfan kann man aufatmen.

              Freut mich wirklich.

              Ich muß ehrlich gesagt sagen, dass ich seit den Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich dran geglaubt habe.

              Nach den ersten Treffer für Osasuna und einer darauf folgenden langen Zeit hätte man anerkennen müssen, dass sie verdient weitergekommen wären.
              Das Tor für den HSV war dann aber wirklich schön und die Art und Weise, wie sie die letzten 15 Minuten überstanden haben war einfach toll.

              Somit hat sich der HSV also letzlich doch verdient qualifiziert.

              Trotz der Freude und den sicheren Einnahmen ( ) sollte man sich in Hamburg aber sehr viele Gedanken machen.

              Mit lauter Unentschieden kann man in aller Regel sportlich nicht allzuviel erreichen, - auch wenn es jetzt für die Qualifikation gereicht hat.

              Kommentar


                #37
                Schade um die österreichischen Clubs gestern, Austria sowohl Salzburg verloren die Auswärtsspiele mit 0:3 und waren dabei ziemlich chancenlos. Da sieht man eben, dass zwischen den Topclubs und der österreichischen Liga doch noch mind. 2 Klassen liegen.
                Jetzt mal sehen, wie es im UEFA-Cup läuft, wenns gut geht sind da jetzt 5 Clubs aus der T-Mobile Bundesliga dabei.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Naja, also Hamburg hatte gestern wirklich Glück. Und hätte Salzburg ebensoviel Glück gehabt, wären sie weiter. Valencia hat zwar 3:0 gewonnen, aber es stand bis kurz vor Schluß 2:0, und ein Tor hätte Salzburg genügt. Chancen dazu hatten sie, aber sie wurden nicht genutzt. Valencia hingegen hat sich im ganzen Spiel nur 2 Chancen herausgespielt.
                  Rapid hingegen hab ich nicht geschaut. Die waren wohl schon recht früh auf verlorenem Posten.
                  Bin ja mal gespannt auf die Auslosung, insbesondere des UEFA - Cups. ENdlich ist Frankfurt wiedermal international vertreten.

                  Kommentar


                    #39
                    also das tor, das der hsv kassiert hat, war ja typisch. wenigsten zeigten die rothosen moral und erkämpften sich ein 1-1.
                    mit der cl als lockmittel kann man vielleicht sogar ein oder zwei brauchbare verteidiger anwerben....
                    naja, ich vermute mal, dass das in der cl ein kurzes gastspiel wird und man dann, mit etwas glück, im uefa-cup landet.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm komisch, letzte Nacht war der Thread nicht da, als ich was schreiben wollte.
                      Naja wie auch immer, ich finds toll, dass es der HSV gestern doch noch geschafft hat. Das war wirklich ein Spiel mit Endspielcharakter. Es war gewiss kein hochklassiges Spiel, aber es war fesselnd bis zur letzten Minute. Und ich denke nach diesem fesselnden Kampf dürfte das Team ein wenig mehr zusammengerückt sein. Vielleicht ein neuer Teamgeist, der in den ersten beiden Spielen in der Liga ein wenig gefehlt hat.
                      Noch was zu den Fans im Stadion, also einige haben wirklich was an der Rübe, da werden volle Bierbecher auf die armen Kollegen der ARD geworfen. Und während des Spiels flog auch öfter mal was richtig der HSV Spieler. Und dann rummeckern, weil ein paar HSV Fans etwas Rauch erzeugen.
                      Seis drum, war ein schöner Fußball-Abend, also her mit dem nächsten.

                      Gut übrigens auch, dass Liverpool weitergekommen ist. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja zu einem erneuten CL-Erfolg?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Tja schade. Osasuna hätte mit dieser jungen Mannschaft und diesen fußballverrückten Fans die CL richtig beleben können. So eine Chance kommt für den Club wahrscheinlich in zig Jahren erst wieder.
                        Stattdessen hat mit dem HSV ein weiteres unsympathisches und gesichtsloses Team die Endrunde erreicht, das schon selbst beim dem Schnarchfußball einschläft, das es spielt, und dessen Anhänger ein Vorbild für jeden Modefan sind.

                        Aufgrund der starken kämpferischen Leistung ist das Weiterkommen der Hamburger aber durchaus verdient. Selbst von der Kulisse in Pamplona haben sie sich nicht einschüchtern lassen, wie es in den letzten Jahren Real, Barca, Valencia etc. reihenweise ergangen ist.

                        Ein Kuriosum an der Geschichte ist ja, dass alle drei (namhaften!) Gruppengegner von Hamburgs letztem CL-Auftritt 2000/01 dieses mal nicht qualifiziert sind: Juventus, Deportivo, Panathinaikos.


                        Milan hat es mit dem Sieg in Belgrad nun leider auch geschafft. Wieder einmal hat Pippo Inzaghi den Unterschied gemacht.

                        Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Glückwunsch HSV!

                          Gut, dass die Hamburger Osasuna rausgekickt haben. Es müssen ja nicht immer spanische Mannschaften in der CL dominieren.
                          Gespannt bin ich allerdings, wie die Hamburger die Doppelbelastung nach den Weggängen von van Buyten und Bhoularusz verkraften werden. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn sich der HSV schwer tun würde, einen Europapokalplatz in dieser Saison zu erobern.

                          Zitat von Spooky Mulder
                          Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.
                          Einer italienischen Vereinsmannschaft die Daumen drücken? Definitiv die nächsten Jahre nicht...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt hat sich der HSV ja erstmal die Dienste des holländischen Nationalspielers Mathijsen von Vizemeister Alkmaar gesichert. Kenne ich nicht wirklich gut genug, um ihn beurteilen zu können, aber eine "leichte" BeNe(Lux)-Affinität in den Einkäufen der letzten Jahre ist nicht zu verleugnen (wo sollen die auch sonst alle hin, seit Gelsenkirchen plötzlich auf Skandinavier setzt?).
                            Angeblich ist der Verein ja schon an drei weiteren Spielern von Ajax dran, darunter Innenverteidiger Heitinga, Stürmer Babel und dieser mit dem brasilianischen Namen, der mir gerade nicht einfällt, der Figo im letzten Jahr derart vorgeführt hat. ()
                            Dietmar Beiersdorfer soll in den letzten Monaten ständig in Amsterdam gewesen sein.

                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Einer italienischen Vereinsmannschaft die Daumen drücken? Definitiv die nächsten Jahre nicht...
                            Also Milan hast du angeblich auch immer die Daumen gedrückt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass der Verein sich seine Punkte herbeischeißt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Also Milan hast du angeblich auch immer die Daumen gedrückt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass der Verein sich seine Punkte herbeischeißt.
                              Naja, was heißt Daumen gedrückt?
                              Stimmt, ich habe mir Milan gerne live auf Premiere angesehen, aber diese Zeiten sind nun definitiv vorbei.
                              Zu meiner Verteidigung: Was Betrug angeht, war ich all die Jahre ahnungslos...
                              Ernsthaft hatte doch keiner daran geglaubt, dass in Italien gezielt Spiele manipuliert wurden.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Naja, was heißt Daumen gedrückt?
                                Stimmt, ich habe mir Milan gerne live auf Premiere angesehen, aber diese Zeiten sind nun definitiv vorbei.
                                Zu meiner Verteidigung: Was Betrug angeht, war ich all die Jahre ahnungslos...
                                Schon komisch. Die Schiridespoten-Festspiele hat jeder genossen, aber eine "saubere" Serie A möchte sich plötzlich niemand anschauen.

                                Naja, ich hoffe, dass Inter dadurch jetzt endlich international die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. In unseren Medien war die letzten Jahre ja immer nur von Milan und Juve die Rede, manchmal auch von Rechtarmgestikulierern oder Bodentretern und Lamas aus Rom...

                                edit:
                                Ernsthaft hatte doch keiner daran geglaubt, dass in Italien gezielt Spiele manipuliert wurden.
                                Zumindest in Hinsicht auf Juve bestand eigentlich nie ein Zweifel daran, man hat nur auf konkrete Beweise gewartet, wie sie nun vor ein paar Monaten durch Glückliche Zufälle ans Licht kamen.
                                Der Skandal von 1998, als dem vielleicht besten Inter seit 30 Jahren die Meisterschaft aufgrund einer beispiellosen Serie von "Fehlentscheidungen" zugunsten Juves genommen wurde, war damals sogar Thema im italienischen Parlament.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X