Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gruppe A
    FC Barcelona
    Chelsea FC
    SV Werder Bremen
    PFC Levski Sofia


    Der FC Barcelona wird imo sicher weiterkommen und das bedeutet leider, dass entweder Chelsea oder Werder sich verabschieden muß, - beides ist aus deutscher Sicht nicht optimal.
    Ich traue es Werder durchaus zu für eine Überraschung zu sorgen und damit Chelsea zu blamieren.
    Levski Sofia ist imo absolut chancenlos.
    Zumindest wird es in der Gruppe tolle Spiele geben.

    Gruppe B
    Inter Mailand
    FC Bayern München
    Sporting Clube de Portugal
    FC Spartak Moskva


    Inter Mailand belegt imo den den ersten Platz und auch Bayern sollte sicher weiterkommen.

    Gruppe C
    Liverpool FC
    PSV Eindhoven
    FC Girondins de Bordeaux
    Galatasaray SK


    Liverpool kommt sicher weiter und danach ist die Sache wohl recht offen, - ich tippe mal auf Eindhoven.

    Gruppe D
    Valencia CF
    AS Roma
    Olympiacos CFP
    FC Shakhtar Donetsk


    Valencia und Roma kommen weiter.

    Gruppe E
    Real Madrid CF
    Olympique Lyonnais
    FC Steaua Bucuresti
    FC Dynamo Kyiv


    Real Madrid und Olympique sollten problemlos weiterkommen, - Olympique hat vielleicht sogar Chancen auf den Gruppensieg.

    Gruppe F
    Manchester United FC
    Celtic FC
    SL Benfica
    FC København


    Manchester ist sicher weiter und danach sollte sich Celtic eigentlich auch durchsetzen können, - vielleicht aber auch Benfica

    Gruppe G
    Arsenal FC
    FC Porto
    PFC CSKA Moskva
    Hamburger SV


    Für den HSV ist wohl leider nur der dritte Platz drin. Arsenal gewinnt die Gruppe sicher und FC Porto wird zweiter.

    Gruppe H
    AC Milan
    LOSC Lille Métropole
    AEK Athens FC
    RSC Anderlecht


    Hier kommt Milan sicher weiter, danach ist die Gruppe imo recht offen, ich tippe mal auf Anderlecht.

    ----

    Die CL gewinnt imo eine Mannschaft mit der jetzt nur wenige rechnen.

    Kommentar


      #77
      Gratulation an Premiere und DSF für die Übertragung des CL - Spiels von Bayern München gegen einen mittlemäßigen Gegner. Die Welt hat sicher darauf gewartet dieses Spiel sehen zu können, während Bremen gegen eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt spielt.

      Ich will niemanden Unrecht tun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bremer 150 % geben und sich die Beine ausreißen um gegen Chelsea zu bestehen, ist imo erheblich höher, als dass es Bayern gelingen wird ein einigermaßen ansehnliches Spiel zu gestalten.

      Naja, ich hoffe mal das Beste und zur Not gibt es ja noch andere Sendungen im TV.
      Ansonsten freue ich mich auf das Spiel des HSV morgen gegen Arsenal.

      Kommentar


        #78
        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        Gratulation an Premiere und DSF für die Übertragung des CL - Spiels von Bayern München gegen einen mittlemäßigen Gegner. Die Welt hat sicher darauf gewartet dieses Spiel sehen zu können, während Bremen gegen eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt spielt.

        Ich will niemanden Unrecht tun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bremer 150 % geben und sich die Beine ausreißen um gegen Chelsea zu bestehen, ist imo erheblich höher, als dass es Bayern gelingen wird ein einigermaßen ansehnliches Spiel zu gestalten.
        Nun, das wurde schon vor Monaten angekündigt, dass die interessanten und entscheidenden Spiele ausschließlich auf Premiere laufen. Insofern brauchst du dich jetzt auch nicht zu wundern. Dieses "Champions TV" ist lediglich eine aufgewertete Werbesendung fürs Pay-TV.

        So schade dies natürlich auch ist, denn so kann man wesentlich schlechter mit anderen über die "richtigen" Spiele diskutieren. Um wieviel Uhr läuft denn im DSF (wenn überhaupt) die Zusammenfassung der anderen Partien?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #79
          Darf der DSF jetzt eigentilch jede Runde ein Spiel übertragen? Hab gar nicht mitbekommen dass sie die Bayern heute zeigen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Darf der DSF jetzt eigentilch jede Runde ein Spiel übertragen? Hab gar nicht mitbekommen dass sie die Bayern heute zeigen.
            Ja, das DSF zeigt diese Saison die CL und löst damit Sat1 ab. Allerdings hat Premiere - wenn ich das richtig mitbekommen habe - das "Vorwahlrecht". Also sucht sich Premiere das aus ihrer Sicht interessanteste Spiel aus und dann darf das DSF aus einem der anderen Spiele wählen. Wie das aber in der KO-Runde ist, wenn nur noch eine dt. Mannschaft dabei sein sollte, weiss ich nicht.
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Donar Beitrag anzeigen
              Ja, das DSF zeigt diese Saison die CL und löst damit Sat1 ab. Allerdings hat Premiere - wenn ich das richtig mitbekommen habe - das "Vorwahlrecht". Also sucht sich Premiere das aus ihrer Sicht interessanteste Spiel aus und dann darf das DSF aus einem der anderen Spiele wählen. Wie das aber in der KO-Runde ist, wenn nur noch eine dt. Mannschaft dabei sein sollte, weiss ich nicht.
              Nein, Premiere zeigt alle Spiele live einzeln und in der Konferenz, davon wird eines im DSF übertragen - von Premiere produziert. Die Vorberichterstattung wird speziell für das DSF produziert, der Kommentar (heute Reif) ist derselbe wie im Pay-TV.
              Dieses sogenannte "Champions TV" hat mit dem DSF nur insofern zutun, als dass es als Plattform zur Übertragung genutzt wird, das DSF hat also keinen Einfluss darauf.

              Pro Spieltag wird ein Spiel im Free-TV gezeigt, nicht zwingend mit deutscher Beteiligung. Es kann also durchaus sein, dass an einem Spieltag der Gruppenphase Inter-Spartak oder Lyon-Kiew gezeigt wird.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #82
                Perfekter CL-Abend: Bayern gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten doch noch deutlich überraschend mit 4:0 gegen Spartak Moskau, während Inter Mailand drei wichtige Zähler an den Außenseiter Sporting Lissabon abgibt...

                Schade, dass Bremen gegen Ballacks Chelsea verloren hat, hätte Klose nicht an die Latte geköpft und somit den 1:1-Ausgleich erzielt, wer weiß...

                Bin schon gespannt, wie sich der HSV heute schlagen wird
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #83
                  Die Bayern haben sich souverän mit 4:0 gegen Moskau durchgesetzt und damit den perfekten Start geschafft.
                  Bremen fehlte letztendlich das letzte Quentchen und sie haben nach trotzdem ordentlicher Leistung mit 0:2 beim FC Chelsea verloren.
                  Es war irgendwie klar, das Ballack den Elfer treten würde.
                  Aber ok, mit einer Niederlage bei den Engländern musste man rechnen und durch sie ist noch nichts verloren in dieser Gruppe. Die anderen Teams müssen erst einmal in Bremen punkten und wenn man dann noch in Sofie gewinnt, ist alles drin.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #84
                    Die deutschen Mannschaften sind also höchst unterschiedlich in die CL-Saison gestartet. Bayern hat sich klar mit 4:0 durchgesetzt, ährend Werder mit 0:2 in London verloren hat. Mal sehen, wie sich heute der HSV schlägt.

                    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Ergebnisse der anderen Spiele in Erfahrung ´zu bringen. Waren bisher Überraschungen dabei?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Mal sehen, wie sich heute der HSV schlägt.
                      Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin mir aber sicher, das es heute gegen Arsenal ein gutes Spiel wird. Ich denke, wir werden einige Tore auf beiden Seiten zu sehen bekommen.
                      Bei der Treffsicherheit vieler meiner Aussagen bezüglich Fußball, geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus und es gibt nicht eine Torchance.

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Ergebnisse der anderen Spiele in Erfahrung ´zu bringen. Waren bisher Überraschungen dabei?
                      Es hielt sich in Grenzen, eigentlich nur Sporting Lissabon gegen Inter. Da haben die Portugiesen mit 1:0 gewonnen. Was mich persönlich aber freut, einmal natürlich für Lissabon und weil ich, wie ich auch offen zugebe, international fast nie für italienische oder spanische Vereine bin.
                      Ansonsten vielleicht noch das 0:0 zwischen Eindhoven und Liverpool. Allerdings, auch wenn ich schon seit Ewigkeiten Liverpool-Fan bin, schätze ich sie nicht als so stark ein, das sie ohne Probleme durch die Gruppe marschieren werden. Sie werden sich letztendlich durchsetzen, aber es werden viele knappe Spiele werden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin mir aber sicher, das es heute gegen Arsenal ein gutes Spiel wird. Ich denke, wir werden einige Tore auf beiden Seiten zu sehen bekommen.
                        Bei der Treffsicherheit vieler meiner Aussagen bezüglich Fußball, geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus und es gibt nicht eine Torchance.
                        Wenn ich bedenke, dass da die beste Abwehr der vergangenen CL-Saison gegen eine der erfolglosesten Angriffsreihen der Bundesliga spielt, halte ich es für durchaus im Bereich des Möglichen, dass zumindest auf einer Seite die Null stehen wird.

                        Für mich ferner aber unbegreiflich, wie man sich als HSV-Fan nicht über eine Niederlage der Bremer freuen kann...



                        Für die Niederage gegen Sporting gibt es keine Erklärung und auch keine Entschuldigung. Das war einfach nur scheiße (pardon ), was wir da über 90 Minuten gespielt haben. Das hätte selbst mit Cambiasso nur unwesentlich besser ausgesehen. Und was Vieira da geritten hat, sich diese gelb-rote zu fangen, wird auch nur er wissen. So fehlt ein sehr wichtiger Spieler gegen die Bayern.

                        Ich war allerdings vom Spiel der Portugiesen beeindruckt. Hinten standen sie extrem kompakt, es wurden kaum Freiräume gelassen und der Ballführende Gegner wurde immer von zwei Spielern angegriffen. Offensiv haben sie sich durch vorsichtiges und geduldsames Spiel immer wieder festgesetzt. Diese Kraft- und Konzentrationsleistung über 90 Minuten durchzuhalten verdient höchsten Respekt, vor allem für eine der jüngsten Mannschaften im Wettbewerb.

                        Allerdings fand ich diesen Schiedsrichter untragbar. Der hat das Spiel in der ersten Hälfte völlig zerpfiffen - bei jeder Kleinigkeit. Einmal wurde uns sogar ein aussichtsreicher Konter verwehrt, weil er (!) einen Sporting-Spieler umgerannt hat und der auf dem Boden liegen blieb.

                        Zwei Positive Dinge, die ich aber noch gerade so eben aus dem Spiel fischen kann:
                        Grosso hat ein starkes Debut gemacht und im letzten Jahr haben wir auch in Portugal verloren - vielleicht ein gutes Omen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Wenn ich bedenke, dass da die beste Abwehr der vergangenen CL-Saison gegen eine der erfolglosesten Angriffsreihen der Bundesliga spielt, halte ich es für durchaus im Bereich des Möglichen, dass zumindest auf einer Seite die Null stehen wird.
                          Wie soll ich es sagen? Ich bin mir einfach sicher, dass es ein gutes Spiel mit vielen Torchancen wird. Wozu auch die noch nicht eingespielte und auch nicht in Besbetzung antretende HSV Abwehr beitragen wird. Aber hier in der AOL Arena und dann auch noch einem CL Spiel werden sich die Rothosen den A... aufreißen, da bin ich sicher und so werden auch sie die Londonder einige Male in Bedrängnis bringen oder deren Abwehr überwinden.

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Für mich ferner aber unbegreiflich, wie man sich als HSV-Fan nicht über eine Niederlage der Bremer freuen kann...
                          Ganz einfach, weil ich wie von mir schon einmal erwähnt Hansa Rostock Fan bin und schon zu Ostzeiten begeistert die Spiele vom HSV und gerade auch von Werder im Europapokal verfolgt habe.
                          Das ich mittlerweile (Nach Hansa natürlich, bei einem Direktvergleich gäbe es für mich nur Hansa) dem HSV die Daumen drücke hat sich eben über die Jahre, die ich jetzt schon in Hamburg lebe, so ergeben.
                          Dazu kommt, das es hier immer ehemalige Spieler oder eben von Hansa gab. Aus das Trägt seinen Teil dazu bei.
                          Aber ich finde sowohl Werder wie auch Hamburg gut, da habe ich kein Problem mit. Mir geht es nur um Fußball, alles drum herum interessiert mich nicht.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spooky
                            Das war einfach nur scheiße (pardon )
                            Sag doch einfach Stronzo, das klingt schon wesentlich besser und trifft den Nagel irgendwie besser auf den Kopf
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Nun, das wurde schon vor Monaten angekündigt, dass die interessanten und entscheidenden Spiele ausschließlich auf Premiere laufen. Insofern brauchst du dich jetzt auch nicht zu wundern.
                              Angekündigt oder nicht, ärgern darf ich mich jetzt doch wohl trotzdem drüber, oder nicht?

                              Wundern tut es mich eigentlich weniger, ist ja nicht die erste Saison, wo man nicht die Spiele zu sehen bekommt, die man eigentlich sehen möchte.

                              Für mich ferner aber unbegreiflich, wie man sich als HSV-Fan nicht über eine Niederlage der Bremer freuen kann...
                              Also ich wünsche allen deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben nur das Beste.

                              --------

                              FC Bayern - Spartak Moskau:

                              Die erste Halbzeit, tja FC Bayern halt: Lustlos, ideenlos, träge und langsam, - man kennt das ja...
                              In der zweiten Halbzeit waren sie allerdings gut und haben den Sieg dann natürlich auch zumindest ungefähr in diese Höhe verdient.
                              Schweinsteiger war imo ziemlich gut, Podolski sah beim 4:0 zuerst besser aus, als er es dann tatsächlich war.
                              Einen Treffer in der Schlußphase des Spiels hätte Spartak aber auf jeden Fall verdient gehabt.
                              Van Bommel war mir im Interview richtig sympathisch: "In erster Halbzeit waren wir ganz schlecht......" --> Das sind doch mal wahre Worte.

                              ----

                              Was ich vom Spiel Chelsea - Bremen sehen konnte, war nun auch nicht so spektakulär, - jedenfalls wirkte es nicht gerade ehrfurchtgebietend schnell.
                              Ich denke, dass Bremen sich durchaus als guter Gegner präsentiert hat, aber ganz gereicht hat es dann leider doch nicht.
                              Zum Glück war das Tor von Ballack nur ein Elfmeter.
                              Scheinbar kam diese Aktion in England ziemlich gut an, aber auf der Insel sieht man so einen Elfmetertreffer wohl auch mit etwas anderen Augen.

                              Generell waren die Spielezusammenfassungen aber ein schlechter Witz: Und zwischen 22.45 Uhr und 22.50 Uhr sehen sie die Highlights aller anderen Spiele.

                              ----

                              Auf das Spiel Arsenal - HSV nachher freue ich mich schon.
                              Ich denke, dass Lehmanns "CL - Tor" für weitere 90 Minuten keinen Treffer sehen wird.
                              Wenn die Serie des HSV hält würde das ein 0:0 bedeuten, aber ich denke mir, dass Arsenal durchaus zumindest ein Tor machen kann....mal sehen, wird bestimmt spannend.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                                Also ich wünsche allen deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben nur das Beste.
                                So halte ich es auch. Sogar den Bayern drücke ich international die Daumen
                                Bei der Tippabgabe habe ich tatsächlich für sie gestimmt. Auch wenn ich Vereine wie Barca und auch Inter stärker einschätze.
                                Chelsea wird sich meiner Meinung nach, auch dieses Jahr nicht durchsetzen können.

                                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                                Auf das Spiel Arsenal - HSV nachher freue ich mich schon.
                                Ich denke, dass Lehmanns "CL - Tor" für weitere 90 Minuten keinen Treffer sehen wird.
                                Wenn die Serie des HSV hält würde das ein 0:0 bedeuten, aber ich denke mir, dass Arsenal durchaus zumindest ein Tor machen kann....mal sehen, wird bestimmt spannend.
                                Lass´dich nicht durch dei Bundesliga Spiele und den DFB Pokal täuschen. In der CL und gerade bei einem solch guten Gegner bringt eine Mannschaft automatisch 100% Leitung oder wächst auch mal über sich hinaus.
                                Dazu kommt noch die tolle Athmo in der AOL Arena. Die Fans werden die Mannschaft bei diesem Spiel ständig nach vorne treiben.
                                Wenn, dann sehe ich eher die Gefahr, das der HSV in die Konter von Arsenal laufen könnte. Da müssen sie höllisch aufpassen.
                                Ich halte einen Sieg für den HSV für nicht unwahrscheinlich heute.
                                Aber morgen werden wir mehr wissen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X