Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst. Für mich besteht eine berechtigte Chance Platz 2 in dieser Gruppe zu erreichen. Arsenal dürfte wenn alles normal läuft Gruppenerster werden, aber ich sehe weder Moskau noch Porto vor dem HSV. Wie ein portugiesischer Kollege heute zu mir sagte.
    "Es würde mich wundern, wenn Porto die Gruppe übersteht." Deswegen tippe ich auf Arsen al und den HSV.
    Bei den anderen Gruppen stimme ich mit Spooky Mulder im Großen und Ganzen überein.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tordal
      Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst.
      Also glaub mir, meine Antipathie gegen den FC Porto ist deutlich größer, als die gegen Hamburg jemals sein könnte.
      Imho wird vor allem ZSKA sehr unterschätzt. In dem Verein stecken hunderte Millionen von Euro und dort spielen gute Spieler aus Europa und Südamerika. Der UEFA-Cup-Sieg vor einem Jahr war kein Ausrutscher. Zudem sind Reisen in die ehemaligen Sowjetrepubliken immer mit langen Reisen, drastischen Klimaänderrungen und lauten Tröten () verbunden. Da sind schon ganz andere Vereine als der HSV gescheitert.

      Ich sehe die Chancen höher, dass Porto gegen den HSV Erfolg hat, als umgekehrt. Und ich sehe die Chancen geringfügig höher, dass ZSKA gegen den HSV Erfolg hat als umgekehrt.
      Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.

      Und glaub mir: Der HSV ist nicht die einzige Mannschaft auf der Welt, die unerwartete Siege einfahren und Spiele in den letzten Minuten drehen kann. Das können selbst Spitzenvereine.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spooky Mulder
        Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
        Wie man im Bundesligatippspiel sieht mit wenig Erfolg.

        Sorry, aber das mußte jetzt sein. Es passt einfach so schön.

        zu Gruppe C: Ich schätze den PSV stärker als Girondins ein.
        Ansonsten sind es eben die üblichen Verdächtigen. Bin gespant ob eine Mannschaft aus dem Balkan oder Greichenland für eine Überraschung sorgen kann.
        Außerdem finde ich es sehr traurig, das ausgerechnet AC Milan in eine solch leichte Gruppe kam.
        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spooky Mulder
          Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
          Wäre mir aber grundsätzlich auch egal gewesen. Für jeden Fußballfan gibt es Vereine, die er absolut nicht leiden kann, ist doch völlig normal.
          Das Moskau aufgrund eines Ölmagnaten im Hintergund riesige finanzielle Mittel hat und auch stark ist, sehe ich auch so. Aber gerade weil ich auch sehr viel Fußball schaue, schätze ich die Mannschaft wie auch Porto nicht stärker als den HSV ein. Dazu kommt, das Moskau zumindest in meinen Augen kein Team ist. Das ist ähnlich wie bei Chelsea. Wobei Chelsea natürlich doch noch Spieler anderen Kalibers holt, weshalb sie trotzdem erfolgreich spielen. Aber gerade wenn es international darauf ankommt, versagen diese zusammengekauften Truppen oft.
          Nicht ohne Grund ist Chelsea trotz eines wahnsinnigen Kaders und eines unsympathischen aber sehr guten Trainers in der CL immer gescheitert.
          Ich möchte den HSV nicht stärker machen als er ist, denn natürlich fehlt zu einem Spitzenteam einiges. Aber es ist eine Mannschaft und genau darauf baut Doll ja auch. Das hat er im letzten Jahr mit Erfolg gemacht und niemand hat zu Saisonbeginn damit gerechnet und es wird ihm auch dieses Jahr wieder gelingen. Da bin ich mir absolut sicher. Ich lehne mich da nicht oft weit aus dem Fenster, aber man merkt, das hier in Hamburg etwas entsteht.
          Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mir ja auch nicht absolut sicher, das sie die Gruppe überstehen werden. Ich sehe nur gute Chancen dafür.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #65
            Zitat von Soran
            Hertha wird es gegen Odense nicht leicht haben.
            Hertha würde sich auch gegen siebtklassige ausländische Mannschaften schwertun.

            Wat kümmert mich der UEFA-Cup? Ich gebe lieber mal meinen ausführlichen Kommentar und meine Prognosen zur CL-Auslosung ab.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #66
              Nun muss ich mal ein mir bekanntes Bayernmitglied fragen, ob er mir Karten für den 5. Dezember organisieren kann.
              Ich werd mal versuchen was sich machen lässt.
              Aber mach dir mal keine großen Hoffnungen.

              Bis jetzt kann man eh nur Karten gegen Spartak buchen.
              Aber sobald es welche gegen Inter gibt versuche ich mein möglichstes.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #67
                Das wäre genial, wenn das klappen könnte. Ich werde auch den Patenonkel meiner Schwester anrufen, der ist auch Mitglied.
                Ich habe vor zwei Jahren schon die Chance in Bremen verstreichen lassen. Das werde ich mir jetzt nicht nehmen lassen.

                Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                Wie man im Bundesligatippspiel sieht mit wenig Erfolg.

                Sorry, aber das mußte jetzt sein. Es passt einfach so schön.
                Dreimal infolge in den Top8 und vierter beim WM-Tippspiel. Worauf willst du Kurzzeitberühmtheit hinaus?



                Ich habe dem Thread mal wie im letzten Jahr eine Umfrage angefügt.

                Topfavoriten auf den Titel in dieser Spielzeit sind für mich Barca, Chelsea, Inter und Real. Durchaus in dieser Reihenfolge, wobei auch Barca dem Fluch der unmöglichen Titelverteidigung erliegen wird und Chelsea spätestens im Halbfinale wie immer auseinanderbricht, wodurch der Weg für uns frei wird.
                Im Verfolgerfeld sehe ich besonders stark Arsenal, Lyon, Milan und Manchester.

                Meine Favoriten auf den UEFA-Pokalsieg sind der FC Sevilla, Werder Bremen und der AZ Alkmaar. (damit auch Soran zufriedengestellt ist )
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Also mal meine Meinungen zu den CL-Gruppen:

                  Gruppe A
                  Barca und Chelsea sind ganz klare Favoriten, werden sich wohl den Gruppensieg ausspielen. Werder ist glaub ich nicht in der Lage, mit dem Duo mitzuhalten, aber Punkte sind wohl möglich. Levski ist natürlich klarer Aussenseiter, aber sei haben jetzt die beiden letzten Jahre gezeigt, dass sie international doch mithalten können. Ein Punktgewinn wäre sicher schon ein Erfolg.

                  1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski

                  Gruppe B
                  Inter und Bayern sind sicher Favoriten, wobei ich Inter leicht im Vorteil sehe. Aber auch Sporting und Spartak haben gute Mannschaften, die den großen 2 sicher Punkte abnehmen können, besonders Moskau ist sicher Heimstark, und Spooky hat ja schon einige Gründe genannt, warum Moskau sie heimstark sind.

                  1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting

                  Gruppe C
                  Liverpool ist sicher Favorit, müssten eigentlich die Gruppe gewinnen, aber als hoher FAvorit tun sie sich eigentlich schwerer, wie man in der Quali gegen Haifa sah. Platz 2 dürfte ziemlich offen sein, da haben alle Teams die Chance, wobei ich auch mal Girondins eher vorne sehe. PSV muss erstmal die ganzen Abgänge der letzten Jahre verarbeiten.

                  1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Gala

                  Gruppe D

                  Sicherlich sind Valencia und Roma die Favoriten, aber Schachtjor ist nicht zu unterschätzen, für sie gelten ähnliche Vorteile wie bei den Moskauer-Clubs, wobei ich Schachtjor doch sehr stark einschätze. Olympiakos wird wohl letzter werden.

                  1. Valencia, 2. Roma, 3. Schachtjor, 4. Olympiakos

                  Gruppe E
                  Real und Lyon sind die klaren Favoriten, alles andere als ein Weiterkommen wäre eine totale Blamage. Aber auch Steaua ist ne starke Mannschaft, und verpasste letztes Jahr durch viel Unvermögen das UEFA-Cup Finale, aber ich glaub Real und Lyon sind eine Nummer zu groß.
                  Dynamo wird wohl letzter werden, wie schon sooft in den letzten Jahren.

                  1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo

                  Gruppe F
                  ManU ist sicher Favorit, trotz der verpatzten letzten Saison. Aber heuer haben sie nen guten Start in der Liga gemacht, und ganz wichtig ist, die Stürmer treffen momentan sehr oft. Voriges Jahr war ja die Torausbeute eine absolute Katastrophe. Momentan sind Saha und Rooney in ner super Form, und auch Solskjaer ist wieder fit. Mal sehen. Schön ist, dass sie sich heuer an Benfica rächen können, für die vorige Saison. Außerdem können sie auch für die Austria spielen
                  Platz 2 wird wohl von Benfica und Celtic ausgespielt, wobei ich beide Teams als ziemlich gleichwertig sehe, aber die größere internationale Erfahrung wird schließlich doch für Benfica sprechen.
                  Kopenhagen ist natürlcih großer Außenseiter, aber ein Punktgewinn sollte doch drinnen sein.
                  Ich freue mich schon besonders, auf 2 super Duelle ManU gegen Celtic, schade dass Roy Keane nimmer spielt.

                  1. ManU, 2. Benfica, 3. Celtic, 4. Kopenhagen

                  Gruppe G
                  Arsenal ist sicher Favorit, und dank individueller Weltklassespieler wird man wohl Gruppensieger werden. Aber der 2te Platz wird spannend werden, da haben alle 3 Teams Chancen, wobei ich ebenfalls CSKA als oft unterschätzt einstufe, sie haben allemal die Klasse um 2ter zu werden.

                  1. Arsenal, 2. CSKA, 3. HSV, 4. Porto

                  Gruppe H

                  Riesen Dusel für Milan, solch eine Gruppe müssen sie einfach gewinnen. Platz 2 wird auch sicher spannend, wobei ich auch Lille vorne sehe, aber sie müssen erst mal beweisen, wie sie als Favorit spielen. Hier sollte Anderlecht doch wiedermal punkten.

                  1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht



                  So, abgestimmt für den CL-Sieger habe ich natürlich für ManU. Sie werden auf jeden Fall besser abschneiden als letztes Jahr.
                  Favorit ist sicherlich wieder Barcelona, mal sehen ob sie wieder solch eine Saison spielen. Auch Real schätze ich heuer stärker ein, mal sehen ob sie in der Defensive stärker spielen als die letzten Jahre und ob es Capello schafft ein homogenes Team zu schaffen. Ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis zählen für mich ManU, Chelsea, Inter, Milan und wieder Arsenal.

                  @Spooky
                  Bei der Abstimmung hätte es sich der FC Liverpool aber auch verdient, extra angeführt zu werden, speziell da du ja auch Werder und Lyon genommen hast!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    @Spooky
                    Bei der Abstimmung hätte es sich der FC Liverpool aber auch verdient, extra angeführt zu werden, speziell da du ja auch Werder und Lyon genommen hast!
                    Ich wollte es auf zwei Teams pro Land begrenzen, da hat England mit drei Teams sowieso eine Sonderstellung. Sonst hätte ich auch noch Valencia, Roma und Porto mit reingenommen, aber 10 Antwortmöglichkeiten sind genug.

                    Lyon dürfte imho auch wesentlich stärker sein, als die Reds.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ich wollte es auf zwei Teams pro Land begrenzen, da hat England mit drei Teams sowieso eine Sonderstellung. Sonst hätte ich auch noch Valencia, Roma und Porto mit reingenommen, aber 10 Antwortmöglichkeiten sind genug.
                      Ja stimmt auch wieder. Ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, dass England das einzige Land mit 3 Vertretern ist.

                      Zitat von Spooky Mulder
                      Lyon dürfte imho auch wesentlich stärker sein, als die Reds.
                      Das ist so ne Ansichtssache....

                      Kann man eigentlich, wenn man bereits abgestimmt hat, sehen wer jetzt für welchen Verein abgestimmt hat? Weil vor meiner Abstimmung konnte ich das noch, jetzt nimmer.

                      Edit: Hab grad rausgefunden wie das geht!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab für Chelsea FC gestimmt.

                        Neben dem FC Barcelona haben sie meiner Meinung nach die besten Einzelspieler, wenn es Mourinho wieder schafft aus diesen überragenden Einzelspielern ein funktionierendes Kollektiv zu formen, kann sich der englische Meister fast nur selbst stoppen.

                        Aber auch Real Madrid würde ich nicht unterschätzen, Capello ist ein guter Trainer, der nach den nationalen wie internationalen Misserfolgen der letzten Jahre mit Real Großes vorhat.

                        Inter Mailand hat sich auch kräftig verstärkt und gehört für mich ebenfalls zu den Mitfavoriten.

                        Dem FC Bayern würde ich höchstens Außenseiterchancen einräumen, die Mannschaft ist zum Teil noch sehr jung und die Neuzugänge (insbesondere van Bommel) werden noch einige Zeit zur Integration brauchen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #72
                          ich habe für "jemand anderes" gestimmt, ohne dafür eine rationale erklärung zu haben. ich schiebe mein stimmverhalten auf männliche intuition und hoffe auf einen außenseitersieg.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #73
                            Rein von der Logik her muss es eigentlich Chelsea "endlich" packen, aber vom Gefühl her scheitern sie wieder irgendwann.
                            Barca ist natürlich noch zu nennen bei den Favoriten, genau wie Real.
                            Den Deutschen Teams traue ich nicht viel mehr als das Viertelfinale zu, leider

                            Kommentar


                              #74
                              Ich stimme für Inter Mailand.
                              IMO hat sich das Team absolut hervorragend verstärkt und hat sehr gute Chancen, die Favoriten aus Barcelona und von Chelski zu schlagen. WObei ich von Chelsea auch eher ein aus vor dem Halbfinale erwarte, wobei Mourinho ja dann wieder Schiedsrichter, das Wetter, die Schwalben des Gegners oder was auch immer verantwortlich machen wird .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn ich mir so ansehe, wie die sich verbessert haben (was das Personal angeht), dann fällt mein Tipp eindeutig auf Inter. Die haben ja so einige Stars von Juve übernommen und werden nun wohl recht schwer zu stoppen sein.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X