Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Lass´dich nicht durch dei Bundesliga Spiele und den DFB Pokal täuschen.
    Nö, da wäre auch noch die CL - Qualifikation...auch nur zwei Unentschieden...mit dem Siegen hat es der HSV imo im Moment nicht so.

    In der CL und gerade bei einem solch guten Gegner bringt eine Mannschaft automatisch 100% Leitung oder wächst auch mal über sich hinaus.
    Dazu kommt noch die tolle Athmo in der AOL Arena. Die Fans werden die Mannschaft bei diesem Spiel ständig nach vorne treiben.
    Alles was du sagst ist sicherlich richtig und irgendwann muß beim HSV auch mal eine Wende kommen, aber ich denke nicht, dass dies unbedingt gerade gegen Arsenal (also zumindest mit einem Sieg nicht) klappen wird.
    Es fehlt ja auch Van der Vaart, den ich im großen Ganzen als den wichtigsten Spieler vom HSV einschätzen würde.
    Ich denke, ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften ein sehr gut tragbares Ergebnis und ich möchte auch nicht, dass Lehmann ein Tor rein bekommt.

    Wenn, dann sehe ich eher die Gefahr, das der HSV in die Konter von Arsenal laufen könnte. Da müssen sie höllisch aufpassen.
    Ja, diese Traningsmethode von Arsenal, wo Angriffe abgepfiffen werden, wenn sie länger als 10 Sekunden dauern, hört sich ziemlich interessant an.

    Kommentar


      #92
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Also ich wünsche allen deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben nur das Beste.
      Dem kann ich mich nur anschließen, wenns um die internationalen Auftritte der dt. Klubs geht, drücke ich ausnahmslos jedem dt. Verein die Daumen.
      Auch wenn es bei Hertha in der Regel wirkungslos ist...

      Van Bommel war mir im Interview richtig sympathisch: "In erster Halbzeit waren wir ganz schlecht......" --> Das sind doch mal wahre Worte.
      Fand ich auch. Ich glaube van Bommel ist der "Drecksack" von Spieler, der dem FCB gefehlt hat.
      Ich wünsche mir für die K.O.-Phase ein Aufeinandertreffen mit dem Chelsea FC...

      Generell waren die Spielezusammenfassungen aber ein schlechter Witz: Und zwischen 22.45 Uhr und 22.50 Uhr sehen sie die Highlights aller anderen Spiele.
      Was die reine Free-TV-Berichterstattung angeht, ist hier klar im Vorteil wer ORF1 empfangen kann.
      Auf dem österreichischen Sender wird pro CL-Spieltag ein Live-Spiel übertragen (ich glaube heute war es sogar die Begegnung HSV - Arsenal; aber keine Ahnung, ich war nicht zuhause), zudem kommen jeweils am Dienstag und Mittwoch längere Zusammenfassungen aller Spiele - und das zeitnah, d. h. gegen ca. 22.45 Uhr.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #93
        Wie sich herrausgestellt hat, war es eine gute Entscheidung von ESPN2 (wer braucht schon Premiere wenn man DSL hat *g*), ManU gegen Celtic zu zeigen, denn das war dann doch und vorallem in Hälfte 1 ein äußerst unterhaltsames Spielchen. Celtic hielt ordentlich dagegen, und konnte anfangs sogar in Führung gehen. Dazu gabs dann noch ein wunderschönes Freistosstor von Nakamura, bei dem die United-Mauer gar kein gutes Bild machte (auch der erste Treffer ging aufs Konto eines bösen Patzers von Rio Ferdinand).

        Hätte der Celtic-Torhüter nicht diesen dummen Elfer verschuldet, und wäre Celtic bei seinen Chancen gegen Ende des Spieles etwas konzentrierter gewesen, wäre sogar ein Sieg für sie drin gewesen.
        Von Rooney hätte ich allerdings gern mehr gesehen. An ihm lief das Spiel leider größtenteils vorbei. Dafür war Saha umso besser. Mann des Spiels war für mich aber Nakamura. Ideenreiches Spiel sowie ein tolles Tor.

        PS: Wo ist eigentlich C. Ronaldo abgeblieben? Bin da nicht soo auf dem Laufenden. Hat Rooney ihn tatsächlich in Stücke gerissen?
        Zuletzt geändert von spidy1980; 14.09.2006, 01:17.

        Kommentar


          #94
          kirschstein wollte gestern seinen patzer aus stuttgart wieder gut machen.
          irgendwie hat er das auf eine sehr eigenwillige art und weise getan. ich hoffe wenn er jemals zur form seines lebens findet, dass er dann nicht mehr für den hsv spielt.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            kirschstein wollte gestern seinen patzer aus stuttgart wieder gut machen.
            irgendwie hat er das auf eine sehr eigenwillige art und weise getan.
            Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, wird man wohl nicht abschließend klären können. In Realzeit sah es eindeutig nach Strafstoß aus, in der Zeitlupe eher nach Schwalbe. Ich habe das Spiel gestern auf Setanta Sports verfolgt und die englischen Kommentatoren dort hatten sich am Ende auf Letzteres geeinigt. Die Presse heute scheint dagegen Kirchsteins Hand am Fuß von van Persie ausgemacht zu haben. Dämliche FIFA Regeln, dass bei so einer Aktion automatisch Rot zu zeigen ist

            Das Spiel des HSV war insgesamt recht ansehnlich. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie 80 Minuten lang einen Mann weniger auf dem Feld hatten und es freut mich, dass die Angriffsbemühungen der Hamburger immerhin noch zu einem Torerfolg führten. Allerdings schien es so, als ob Arsenal bei Bedarf, etwa falls das 2:1 früher gefallen wäre, immer noch einen Gang höher hätte schalten können.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #96
              Es ist natürlich schon bitter, wenn ein Spiel praktisch nach 10 Minuten schon entschieden ist. Denn schlechter hätte es ja gar nicht laufen können. Man verliert den Torhüter durch eine rote Karte, bekommt gleichzeitig einen Elfer gegen sich, der zum 0:1 führt und darf dann den Rest der Partie mit zehn Mann spielen und das auch noch gegen Arsenal.
              Trotz guter Leistung war dadurch Gestern nicht mehr gegen die Engländer zu holen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #97
                Tja. ein durchwachsener Strat meiner Clubs.
                Bayern siegt souverän und ducrh die 2. Halbzeit auch verdient mit 4:0.
                Liverpool kommt nur zu einem 0:0 und Celtic verliert leider 2:3 in Manchester. 1 Punkt war da allemal drin.

                Ansonsten nicht viele Überraschungen. lediglich das 0:1 von Inter hat mich überrascht.
                Und das 0:2 von Reals in Lyon hat mich zutiefst befriedigt. Hat da sonst noch jemand ein Daja Vu????
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Ford Prefect
                  Dämliche FIFA Regeln, dass bei so einer Aktion automatisch Rot zu zeigen ist
                  Diese Regel hätte hier auch gar nicht greifen dürfen, da noch zwei HSV-Verteidiger bereitstanden, die die Situation hätten bereinigen können. Insofern war die rote Karte für Kirschstein eine Fehlentscheidung (Auch wenn ich es dem Schiri natürlich nicht verüble, dass er dieses Großmaul aus dem Spiel genommen hat ).

                  Den Elfmeter kann man geben, es hat eine Berührung stattgefunden, auch wenn Van Persie natürlich nichts lieber tat, als abzuheben. Aber es wäre sowieso mal eine Neuerung, wenn Van Persie zu fairen mitteln griffe.

                  Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  Ansonsten nicht viele Überraschungen. lediglich das 0:1 von Inter hat mich überrascht.
                  Und das 0:2 von Reals in Lyon hat mich zutiefst befriedigt. Hat da sonst noch jemand ein Daja Vu????
                  In Bezug auf Inters desaströse Niederlage in Portugal ja. In Bezug auf Reals Untergang in Lyon nein. Im letzten Jahr war Lyon der eindeutige Favorit. Das diesjährige Real hat mit der letztjährigen Mannschaft nur noch wenig zutun, insofern überraschte mich nicht nur die Niederlage sondern auch ihre Deutlichkeit.
                  Cannavaros Partie war gestern katastrophal. Am 0:1 trägt er die Hauptverantwortung. Und auch der eigentlich gut gestartete Van Nistelrooy sowie der in der Form seines (bisherigen) Lebens befindliche Cassano haben durchweg enttäuscht.

                  So wie ich Capello kenne, hakt er die Niederlage schnell ab und wird im nächste Spiel mit der gleichen arroganten Einstellung sein nächstes blaues Wunder erleben. Zu wünschen wärs ihm.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #99
                    Habe mir das Spiel von ManU gestern in der Zusammenfassung angesehen, der Sieg war doch allemal verdient, denn man hatte nach dem 3. Tor noch einige sehr gute Chancen auf ein 4tes Tor.
                    Aber der Elfer war doch eher zweifelhaft, vor allem in England ist es wohl so, dass man da nicht immer pfeift. Aber auch ohne Elfer hätte ManU wohl bald den Ausgleich geschossen.
                    Luis Saha befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens, und zählt zu den besten Stürmern der Welt momentan. Besonders gefreut hat es mich, dass Solskjäer (wiedermal ) ein ganz wichtiges Tor geschossen hat.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Luis Saha befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens, und zählt zu den besten Stürmern der Welt momentan.
                      Naja, nu übertreibs mal nicht gleich. Da gehört schon etwas mehr zu, als mal zwei oder drei Wochen lang einen Lauf zu haben und Tore zu schießen. Denn das kann ein Sahr Senesie auch.

                      Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.

                      Übrigens fallen jetzt Park und Giggs für ein paar Monate aus. Mal schauen, wie Manchester die beiden ersetzen kann.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.
                        Das sehe ich ganz anders, Spooky. Zwar spielte Celtic eine gute erste Halbzeit, aber mit dem 3:2 waren sie IMO noch sehr gut bedient.
                        Ich glaube deshalb kann man wohl kaum von einem ausgeglichenen Spiel reden...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Ja Ja, die gute Hertha. Spielt mal wieder sehr komischen Fußball. Zwei Tore geschossen ist ja sehr hübsch, aber dann auch zwei zu kassieren auf völlig dämliche Art und Weise, ist nicht feierlich. Kein Ahnung was heut mit der sonst in dieser Zusammenstellung so souverän agierenden Verteidigung los war. Ich weiß auch nicht was der Herr Buschmann vom DSF für ein Partie gesehen hat, aber unterhaltsamer Fußball sieht dann doch anders aus. 4 Tore ergeben nicht automatisch ein gutes Spiel.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Hamburg - Arsenal:

                            Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, - wahrscheinlich sogar das beste Spiel mit deutscher Beteiligung.

                            Der Torwartunfall war natürlich dumm für den HSV.
                            Klar er berührt Van Persie am Bein, aber deswegen würde niemals jemand fallen.
                            Aber Van Persie hat wohl einfach die Hand gespürt und dann die Chance genutzt sich ganz "hervorragend" hinfallen zu lassen.
                            In der dritten Wiederholung und mit der vierten Zeitlupe sieht man das dann, aber beim ersten Bild aus der Totalen und garantiert auch für den Schiedsrichter auf den Platz machte es eben einen ganz anderen Eindruck.

                            Dumm ist auf jeden Fall, dass in solchen Fällen Rote Karten gegeben werden, - das macht das Spiel imo nur unnötig kaputt.
                            Arsenal London kennt das ja auch.

                            Dem HSV kann man für das Spiel aber auf jeden Fall ein Kompliment machen. Die ersten Minuten waren sie ziemlich druckvoll und bekamen auch schnell einige Chancen.
                            Dass sie später dann in Unterzahl spielten war eigentlich kaum zu spüren.
                            Und wer immer noch über die Stürmer des HSV meckert sollte mal wieder Fußball kucken: Die Torquote von Sanogo kann sich sehr gut sehen lassen, - ein echter Glücksgriff.

                            Leider ist die Serie von Lehmann mit diesem Tor ja nun zu Ende, aber da das Tor in der Nachspielzeit fiel, hatte ich ja zumindest mit den weiteren 90 CL Minuten ohne Treffer recht.
                            Naja ich denke Lehmanns Rekord wird für eine sehr lange Zeit (nie?) nicht mehr überboten werden.

                            Auch wenn der HSV letzlich verloren hat, würde ich die Lage des HSV bei weitem nicht als so düster beurteilen, wie das nun gemacht wird.
                            Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und mit solchen Leistungen haben sie imo durchaus gute Karten in dieser Gruppe weiterzukommen.

                            -----------

                            Das Spiel von Schalke heute war reichlich langweilig.

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Naja, nu übertreibs mal nicht gleich. Da gehört schon etwas mehr zu, als mal zwei oder drei Wochen lang einen Lauf zu haben und Tore zu schießen. Denn das kann ein Sahr Senesie auch.
                              He was, Saha spielt schon seit der letzten Saison in absoluter Hochform. Umsonst hat er gegen Ende der Saison nicht van the Man aus der Stammelf gedrängt, der immerhin da schon über 20 PL-Tore hatte!
                              Und diese Saison, wo Nistelrooy nimmer dabei ist, ging sein Knoten endgültig auf. Diese Saison hat er glaub ich auch schon 3 in der PL geschossen. Und auch du musst zugeben, dass er gegen Celtic eine Wahnsinnspartie spielte, er sagte selbst in einem Interview, dass er eigentlich 6 Tore schießen hätte sollen! http://www.manutd.com/default.sps?pa...&newsid=362973

                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.
                              Also wenn man als Außenseiter-Team nicht vollen Einsatz geht, ist es sowieso schwer zu punkten. In der Zusammenfassung sah man eigentlich fast nur ManU spielen, also müsste der Sieg doch in Ordnung gehen, aber klar ich als ManU Fan und du als ManU Hasser sehen das Spiel doch etwas anders als ein normaler Beobachter.

                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Übrigens fallen jetzt Park und Giggs für ein paar Monate aus. Mal schauen, wie Manchester die beiden ersetzen kann.
                              Woher hast du denn die Info über Ryan Giggs? Habe jetzt noch auf der ManU Homepage nachgesehen, da spricht man von 3 Wochen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                He was, Saha spielt schon seit der letzten Saison in absoluter Hochform. Umsonst hat er gegen Ende der Saison nicht van the Man aus der Stammelf gedrängt, der immerhin da schon über 20 PL-Tore hatte!
                                Und diese Saison, wo Nistelrooy nimmer dabei ist, ging sein Knoten endgültig auf. Diese Saison hat er glaub ich auch schon 3 in der PL geschossen. Und auch du musst zugeben, dass er gegen Celtic eine Wahnsinnspartie spielte, er sagte selbst in einem Interview, dass er eigentlich 6 Tore schießen hätte sollen! http://www.manutd.com/default.sps?pa...&newsid=362973
                                Hey! Senesie hat auch schon in der letzten Saison bei der TSG klasse Spiele gemacht. Nicht umsonst hat sich die zweite Mannschaft des BVB ihn zurückgeholt. Und wer bei so einem miserablen Saisonstart noch vier Tore in vier Spielen macht, kann nur in den höchsten Tönen gelobt werden.



                                Also wenn man als Außenseiter-Team nicht vollen Einsatz geht, ist es sowieso schwer zu punkten. In der Zusammenfassung sah man eigentlich fast nur ManU spielen, also müsste der Sieg doch in Ordnung gehen, aber klar ich als ManU Fan und du als ManU Hasser sehen das Spiel doch etwas anders als ein normaler Beobachter.
                                Also ManU-Hasser würde ich mich nicht nennen. Ich bin '99 an die Decke gesprungen, als Solskjaer und Sheringham die Bayern platt gemacht haben (daher liebe ich die beiden auch und freue mich über Solskjaers Comeback).
                                Ansonsten ignoriere ich das Team eigentlich weitestgehend. Wenn du allerdings mal wieder völlig unbegründet gegen Inter schießt, kann ich es mir meist einfach nicht nehmen lassen...

                                Ganz ehrlich bin ich sogar überrascht, dass ich von dir am Dienstag kein "ich habe es ja gewusst" zu lesen bekam.

                                Woher hast du denn die Info über Ryan Giggs? Habe jetzt noch auf der ManU Homepage nachgesehen, da spricht man von 3 Wochen.
                                Ich habe es im Kicker gelesen. Da ging es hauptsächlich um Park. Ich glaube, die haben über Giggs nur geschrieben, dass er auch lange fehlen wird. Daraus habe ich auch auf eine mehrmonatige Pause geschlossen. Kann natürlich sein, dass es "nur" drei Wochen sind.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X