Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass Lyon aber alleinig für CL-Punkte sorgt, stimmt aber auch nicht. Girondins ist zwar nur dritter hinter zwei Übermannschaften, aber Lille (die in der letzten Saison immerhin ManU hinter sich ließen) hat noch alle Chancen auf ein weiterkommen. Monaco hat 03/04 sowie 04/05 seine Gruppen überlegen gewinnen können u.a. '05 gegen den späteren Sieger aus Liverpool.

    Übrigens wird die von den Vereinen erreichte Punktzahl in der 5-Jahres-Wertung durch die Gesamtzahl der teilnehmenden Vereine eines Landes geteilt. Da kann Lyon noch so dominant spielen, ohne die anderen Teams (In Frankreich aktuell sieben neben OL, da man den UI-Cup-Platz der Serie A zugelost bekam) gibts sogut wie keine Punkte.
    Daher hat Rumänien auch den "Vorteil", dass nur Steaua, Dinamo und Rapid international spielen, das würde sich dann auch schnell wieder relativieren, wenn sie ab 2008 mehr Startplätze bekommen. Dann gibt auch immens weniger Punkte.



    Übrigens übeträgt das DSF am Dienstag das Spiel um den Gruppensieg zwischen Bayern und Internazionale. Auch für uns Premiere-Abonnenten interessant, da das Spiel auf dem Muttersender von Fritz von Thurn und Taxis kommentiert wird. Da ist Tom Bayer im DSF wesentlich angenehmer.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.12.2006, 18:22.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Das gestrige Spiel zwischen Nancy und Feyenoord könnte für den holländischen Traditionsklub gravierende Folgen haben.
      Nach den schweren Ausschreitungen holländischer Hooligans vor und während des Spiels, welche für eine 40minütige Unterbrechung der Partie sorgten, rechnen die Verantwortlichen von Feyenoord mit einer harten Strafe.
      Diese könnte den sofortigen Ausschluss aus allen internationalen Wettbewerben und eine Sperre für die nächsten 4 Jahre beeinhalten.

      "Mir ist bange vor dem Urteil", gab Finanzdirektor Onno Jacobs zu.
      "Wir schämen uns kaputt für diese Wahnsinnigen. Was diese Menschen tun, hat nichts mit Fußball zu tun. Das sind keine Fans", meinte er weiter.
      "Es ist nicht sicher, dass der Klub diesen Skandal überlebt", zitierte die Nachrichtenagentur ANP nach den Fan-Ausschreitungen rund um das Uefa-Cup-Spiel bei AS Nancy (0:3) ein "hochrangiges Vorstandsmitglied", das allerdings nicht genannt werden wollte.

      Quelle: n-tv
      Wieder einmal haben unverbesserliche Idioten den Fußball in Verruf gebracht.
      Gerade weil es bei Feyenoord nicht das erste Mal war bin ich der Meinung das man jetzt auch endlich mal mit harten Sanktionen durchgreifen sollte.
      Gegen die Rotterdamer werden übrigens gleich zwei Verfahren eingeleitet, da es schon letzte Woche beim Spiel gegen Blackbourn zu Ausschreitungen kam.
      Allerdings wird auch das Verhalten der französischen Polizei kritisiert. Diese hatte nach den Krawallen von 500 bis 600 Holländern im Zentrum von Nancy vor dem Spiel nur 5 Personen verhaftet und die restlichen ins Stadion getrieben.
      Dort kam es dann nach 80 Minuten zu erneuten Ausschreitungen. Das Spiel wurde abgebrochen und die französischen Fans aus dem Stadion evakuiert.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Und sind die Ermittlungen im holländischen Manipulationsskandal erstmal beendet, kommt auf Feyenoord bestimmt die nächste Strafe zu.

        Aber ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die UEFA mal richtig hart durchgreifen und einen Verein sperren wird.
        Inter kam vor zwei Jahren für die Ausraster von einigen Idioten mit ihren Feuerwerkskörpern mit vier Spielen vor Geisterkulisse und der nachträglich ausgesprochenen Niederlage gegen Milan davon. ZSKA durfte einen Monat später trotz fast gleicher Szenen sogar am UEFA-Cup-Finale teilnehmen und dieses gewinnen.

        Die Zeiten, dass die UEFA mal richtig durchgreift, sind seit 20 Jahren vorbei. Das ist doch mittlerweile ein Haufen neureicher Opas ohne Eier. Und deshalb werden das bei weitem nicht die letzten Ausschreitungen auf internationaler Bühne gewesen sein.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ich sehe diesen Fall etwas anders. Denn Feyenoord ist eben kein unbeschriebenes Blatt und spielte schon vorher sozusagen auf Bewährung.
          Dann die Krawalle letzte Woche gegen Blackbourn und Gestern in Nancy. Denn es ist durchaus ein Unterschied ob es ein Mal oder wie im Falle der Holländer schon mehrmals solche Vorfälle gab.
          Da kommt auch die UEFA nicht mehr drumherum dieses Mal härtere Strafen auszusprechen.
          Ein Wiederholungstäter hat nun einmal mit einem höheren Strafmaß zu rechnen. Außerdem kann es sich die UEFA auch nicht leisten noch weiter an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
          Natürlich ist auch hier wieder alles möglich und ich will auch nicht ausschließen, das man nach der Urteilsverkündung nur den Kopf schütteln kann.


          "Wir werden den Bericht vom Uefa-Delegierten vor Ort abwarten und dann Untersuchungen einleiten", bestätigte Uefa-Sprecher William Gaillard: "Das Urteil sollte vor dem nächsten Spieltag am 13. Dezember gefallen sein." Dabei werde auch berücksichtigt werden, "dass Feyenoord in dieser Hinsicht eine gewisse Vergangenheit hat". Ein Anhörung der Feyenoord-Anhänger ist für den 7. Dezember angesetzt worden.

          Quelle: n-tv
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Da muss ich Spooky zustimmen, die UEFA wird da sicher keine wirklichen Sanktionen aussprechen, da gibts ein paar Ermahnungen, Feyenoord muss ne Strafe zahlen, und ev. gibts vielleicht ein Spiel Stadionsperre. Das wars dann. Spooky hats zwar etwas "hart" ausgedrückt, aber im Grunde stimmts schon, die UEFA Verantwortlichen haben da kein Rückgrat.

            Was war denn da jetzt mit der Strafe gegen die Türken los, ihre Stadionsperre wurde auch reduziet, und die Spiele durften sie in Deutschland austragen, was auch einem Heimspiel gleich kam. Einfach lächerlich sowas.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              @Tordal
              Ja, wie das italienische Olympische Komitee. Um nicht noch mehr Glaubwürdigkeit zu verlieren, wurden die Strafen von Juve, Lazio und Florenz Anfang November gleich zum zweiten mal reduziert.

              Du glaubst gar nicht, wie tief viele Behörden so sinken können...

              Vielleicht sollten die Hooligans mal die UEFA-Zentrale in Nyon verwüsten. Wahrscheinlich bekommen sie dann eine Stadionsperre für zwei Spiele auf Bewährung und dürfen sich bis zum Ende der Saison dort keine Bratwurst mehr kaufen.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Was war denn da jetzt mit der Strafe gegen die Türken los, ihre Stadionsperre wurde auch reduziet, und die Spiele durften sie in Deutschland austragen, was auch einem Heimspiel gleich kam. Einfach lächerlich sowas.
              Die Spiele finden zwar in Deutschland statt, aber in leeren Stadien. Soweit ich weiß wurden die Strafen gegen die Spieler (Emre, Alpay, Huggel oder so) teilweise reduziert. Warum auch immer.

              Und ich drücke nie etwas zu hart aus. Ich hätte noch ganz andere Ausdrücke verwenden können.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Ich glaube eben noch an die Gerechtigkeit. Auch wenn das in diesen Zeiten wohl nicht wirklich angebracht ist.
                Meine Güte hört sich ja übel an. "Ich glaube noch an die Gerechtigkeit" lol

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Und ich drücke nie etwas zu hart aus. Ich hätte noch ganz andere Ausdrücke verwenden können.
                Das habe ich mir schon gedacht.

                Da ich es gerade durch Zufall gesehen habe, Glückwunsch zum 5000. Post.
                Den du ja dann entweder hier oder vorher schon woanders geschrieben haben wirst.

                P.S. Wehe du rennst jetzt 4 Wochen mit 4999 Posts rum und lässt mich hier einfach so stehen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Die Spiele finden zwar in Deutschland statt, aber in leeren Stadien. Soweit ich weiß wurden die Strafen gegen die Spieler (Emre, Alpay, Huggel oder so) teilweise reduziert. Warum auch immer.
                  Aja, stimmt. Trotzdem wars ne Frechheit dass hier die Strafen wieder reduziert geworden sind. Typisch UEFA, da wartet man mal ne Zeitlang ab, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und dann werden die Strafen reduziert. Wahrscheinlich hat der Verband noch ein bisschen was draufgezahlt, dass es noch leichter fällt die Strafen zu reduzieren.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Aja, stimmt. Trotzdem wars ne Frechheit dass hier die Strafen wieder reduziert geworden sind. Typisch UEFA, da wartet man mal ne Zeitlang ab, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und dann werden die Strafen reduziert. Wahrscheinlich hat der Verband noch ein bisschen was draufgezahlt, dass es noch leichter fällt die Strafen zu reduzieren.
                    Ja, irgendwie nur schade, dass das bei der FIFA nicht genauso ist. Wer weiß, noch ein paar Jahre und das Wembley-Tor würde nicht mehr zählen und das noch irregulärere 4:2 ebenso.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Wobei zu dem Türkeispiel nochmal: Huggel war zweifellos der Auslöser der Schlägerei auf dem Platz. Aber da er Spieler der Eintracht ist, kann ich ihn inzwischen ein wenig einschätzen: Er ist mit Sicherheit einer der intelligentesten seiner Zunft und zudem auf dem Platz nie durch irgendwelche bösen Folus, Schwalben oder sonstige Unsportlichkeiten aufgefallen. Wenn der mal ne gelbe sieht, dann meist für ein harmloses taktisches Foul in der Gegend des Mittelkreises.
                      Was ihn zu dieser Tat damals bewegt haben muss, kann keiner hier wirklich beurteilen, aber nach meiner Sicht der Dinge war es wohl nur die Reaktion auf all das, was in den 24 Stunden zuvor mit allen Schweizer Spielern veranstaltet wurde, was ja angeblich schon mit Spucken und Treten am Flughafen anfing.
                      Dass Huggel dann für 2(!) Turniere (die WM in Deutschland und die Europameisterschaft im eigenen(!) Land) gesperrt wurde, ist für mich nichts anderes gewesen als die Suche nach dem Bauernopfer, der die meiste Angst/ die wenigsten Nerven hatte. Dummerweise ging diese Keilerei dann um die Welt...aber nochmal, der muss IMO unglaublich provoziert worden sein. Natürlich rechtfertigt das nicht seine Tat, aber die Strafe war in meinen Augen für diesen Spieler zu hart, weswegen ich die nachträglich ausgesprochene Verkürzung der Strafe auch nachvollziehen kann.

                      In 2 Wochen geht es für ihn ja wieder nach Istanbul. Wenn ich die Interviews richtig gedeutet habe, wäre er bei einem vorzeitigen Ausscheiden der Eintracht nicht dort hingefahren. Jetzt aber, wo es noch um etwas geht, bin ich mal gespannt, ob er sich das wirklich antun wird, denn alles andere als eine Hexenjagd auf ihn wäre IMO eine Überraschung.

                      EDIT: Wie ich eben gelesen habe, ist Huggel ja für das Istanbul-Spiel wegen der gelben Karte gesperrt. Wenn das mal kein geschickter Schachzug von ihm war
                      Zuletzt geändert von Zefram; 03.12.2006, 19:36.

                      Kommentar


                        Hm, schade für Bremen. Sie hatten zwar ihre Chancen, aber alles in allem war Barca gestern einfach eine Nummer zu groß.
                        Das freistoßtor war ärgerlich, aber beim 2:= hat die Abwehr einfach geschlafen. Und dann kam vorne im Abschluss noch etwas Pech dazu. Wobei allerdings Barcva ja auch noch die ein oder andere Großchance vergeben hat.
                        Jetzt sollen die Bremer dafür den UEFA Cup gewinnen. Das bringt mächtig Punkte für die fünf-Jahres Wertung.
                        Bayern hat auch nicht mehr getan als nötig um den Gruppensieg zu erringen. Bin ja mal gespannt, gegen wen es dann in der nächsten Runde gehen wird, wobei ich dem FCB dieses jahr höchstens das Halbfinale (wenn überhaupt) zutraue.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Naja, dass die Bayern den Gruppensieg sicher haben, stand schon fest, als Roberto Mancini die Startaufstellung rausgab und damit zu verstehen gab, dass es ihm wichtiger war, Ersatz- und Jugendspieler Erfahrung sammeln zu lassen.
                          Allerdings hätte es auch deutlich bitterer ausgehen können, Andreolli (U20, zweites CL-Spiel, genauso viele in der Liga auf dem Buckel) gegen einen Makaay spielen zu lassen. Er hat ja sogut wie keinen Zweikampf gewinnen können. Gottseidank hatte der Holländer keinen guten Tag erwischt und konnte nur einmal Profit daraus ziehen.

                          Schade eigentlich, denn ich hatte mich auf ein richtiges Spitzenspiel gefreut. Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.

                          Jetzt hoffe ich, dass Milan den Gruppensieg holt, damit es nicht wieder zu terminlichen Überschneidungen im Achtelfinale kommt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.
                            Wobei die Bayern in keiner Phase des Spiels auf mich den Eindruck machten, das sie wirklich 100% gaben und voll bei der Sache wären.
                            Wäre es wirklich um die "Wurst" gegangen hätte Inter Gestern (zumindest mit der auch schon von dir angesprochenen Aufstellung) kaum einen Stich gesehen.
                            Denn es war offensichtlich das die Bayern nicht voll konzentriert waren, wie es sonst bei Spitzenspielen ihre Stärke ist.
                            Anders wäre es natürlich gewesen, wenn beide Teams mit bester Aufstellung und vollem Einsatz gespielt hätten. Da hätte ich mich bestimmt vorher nicht auf ein Team als Sieger (oder stärker) festlegen wollen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Schade eigentlich, denn ich hatte mich auf ein richtiges Spitzenspiel gefreut. Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.
                              Kaum wird Inter (nachträglich) nach Jahren wieder einmal Meister, steigt das Selbstvertrauen der Fans in ja fast schon galaktische Höhen.

                              Bayern hatte den Gruppensieg eigentlich schon in der Tasche und ging nie an die Schmerzgrenze, trotzdem hätte Bayern Inter mit einer konsequenteren Chancenauswertung eine Klatsche verpassen können.
                              Von Inter hab ich nicht viel gesehen, ein Lattenschuss, der aus dem Zufall entstand, und eine Nachlässigkeit der Bayern-Defensive, die den Ausgleichstreffer erst ermöglichte.
                              Das Unentschieden als gerechtfertigt zu bezeichnen, lässt ihn mir die Befürchtung enstehen, du leidest unter Realitätsverlust.


                              @Tordal
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                :
                                @Tordal
                                Kommt ja selten genug vor das wir die Bayern betreffend einer Meinung sind.

                                Ich fürchte nur Spooky wird zurück schlagen. Wahrscheinlich kommt er mit 'ner Axt oder was noch schlimmer wäre mit Argumenten.

                                Ich hätte ja beinahe Bremen vergessen. Die haben Gestern leider viel zu passiv gespielt. Was gegen Barca ein großer Fehler ist. Wie man es richtig macht haben sie ja im Hinspiel bewiesen. Da werden sie sich jetzt erst Recht tot ärgern über den Ausgelich in der 90. Minute in Bremen.
                                Aber bis auf Wiese und vielleicht noch Borowski hat in Barcelona niemand die Form der letzten Wochen erreicht. Auch Klose war Gestern ziemlich wirkungslos.
                                Der Schwachpunkt war aber ganz eindeutig Wome. Was die Spanier auch schnell erkannten und ständig über seine Seite kamen.
                                Letztendlich ein verdienter Erfolg des Titelverteidigers gegen eine doch enttäuschende Bremer Mannschaft, die deutlich mehr kann als sie Gestern gezeigt hat.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X