Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Kommt ja selten genug vor das wir die Bayern betreffend einer Meinung sind.
    Naja, so selten nun auch wieder nicht...

    Ich fürchte nur Spooky wird zurück schlagen. Wahrscheinlich kommt er mit 'ner Axt oder was noch schlimmer wäre mit Argumenten.
    Hoffentlich zockt er keine "Killerspiele"...

    @ Barca - Bremen
    Schade, dass Bremen gestern ausgeschieden ist. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Chelsea habe ich der Weser-Truppe schon Chancen auf das Weiterkommen eingeräumt.

    Da ich kurz zu ORF1 zappte, konnte ich das 1:0 live mitansehen. Blöder ist eigentlich nur ein Eigentor, als ein derartiges Freistosstor.
    Barca hat von Anfang an dominiert und nach ca. 20 Minuten war ja das Spiel leider schon gelaufen...

    Im UEFA-Cup können sie jedenfalls auch noch weit kommen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Barcas Sieg gestern war sicher nicht unverdient, da sah man halt dass bei Bremen doch noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt.
      Bin schon sehr gespannt wie sie sich jetzt im UEFA-Cup schlagen werden, zu den Top-Favoriten zählen sie schon nach dem Gezeigten.

      Hat eigentlich jemand von euch gestern die Zusammenfassungen der restlichen Spiele gesehen? Waren echt sehenswerte Tore dabei.
      Das 1:0 von Spartak ein wunderschöner Fallrückzieher, dann das 2:0 von Bordeaux ein super Heberl und dann noch das 2:1 von Gala ein Volley-Weitschuss genau ins Eck.

      Freue mich schon auf die heutigen Spiele, wenn alles normal abläuft müsste ManU schon gewinnen gegen Benfica, und hoffentlich schafft Kopenhagen ein Remis gegen Cetlic.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Naja, so selten nun auch wieder nicht...
        Speziell in der Championsleague muss ich diese Saison auch zu den Bayern halten. Immerhin hatte ich zu Saisonbeginn hier im Forum darauf getippt, das sie diese gewinnen.
        Das war wahrscheinlich ein reichlich optimistischer Tipp, aber sie haben durchaus das Zeug dazu. An guten Tagen und bei voller Konzentration können sie jeden schlagen.
        Wobei es natürlich gegen Teams wie Barcelona oder Chelsea sehr schwer werden würde. Da muss man an dieser Stelle auch noch einmal betonen das Werder sich in der mit Abstand schwersten Gruppe wirklich klasse geschlagen hat. Mit ein wenig mehr Glück (Spiel gegen Barca in Bremen) hätten sie auch durchkommen können.

        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Im UEFA-Cup können sie jedenfalls auch noch weit kommen.
        Ich denke das sie da recht gute Chancen haben. Spielerisch und vom Potential her gehören sie für mich da zu den 3 oder 4 Favoriten. Mal abwarten wer da Heute noch dazu kommt.
        Sie dürfen jetzt nur nicht enttäuscht sein, sondern müssen es als Chance sehen. Ein internationaler Titel täte nicht nur Bremen sondern dem gesamten deutschen Vereinsfußball gut.

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Barcas Sieg gestern war sicher nicht unverdient, da sah man halt dass bei Bremen doch noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt.
        Das sehe ich gar nicht mal so. Gestern hatten sie bei weitem nicht das zeigen können, was sie in den Wochen davor gezeigt haben. Es war einfach "nur" ein schlechter Tag für sie gewesen.
        Fast alle Spieler haben nicht ihre Normalform (bezogen auf den Großteil der anderen Saisonspiele) erreicht.
        Die erste Halbzeit haben sie komplett verschlafen und danach war das Spiel praktisch schon gelaufen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Das sehe ich gar nicht mal so. Gestern hatten sie bei weitem nicht das zeigen können, was sie in den Wochen davor gezeigt haben. Es war einfach "nur" ein schlechter Tag für sie gewesen.
          Fast alle Spieler haben nicht ihre Normalform (bezogen auf den Großteil der anderen Saisonspiele) erreicht.
          Die erste Halbzeit haben sie komplett verschlafen und danach war das Spiel praktisch schon gelaufen.
          Auch im Falle mich hier im Deutschen Lager unbeliebt zu machen, aber ich denke doch die guten Spiele von Werder gegen Barca und Chelsea waren eher nur "positive Ausrutscher" gewesen. Da hat man anhand der großen Gegner selbst eine Leistung abgerufen, die gegen "normale" Gegener nicht möglich ist.
          Ich hab mir jetzt mal die heurigen BL-Spiele von Werder angeschaut, da gab es Niederlagen gegen Schalke, Dortmund und Stuttgart, außerdem Remis gegen den HSV, Cottbus und Aachen.
          Eine wirkliche Weltklassemannschaft hätte da sicher mehr Punkte geholt.
          Richtig gute Spiele hatten sie eigentlich nur beim Sieg gegen Bayern und die 2 Kantersiege gegen Bochum und Mainz. Siege gegen Hertha und Nürnberg kann man wohl erwarten, mit solch hohen Ansprüchen.
          Ich bin eh schon gespannt, wie Werder jetzt im UEFA-Cup mit dem Druck umgeht, dass sie wohl meistens Favorit sein werden.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Kaum wird Inter (nachträglich) nach Jahren wieder einmal Meister, steigt das Selbstvertrauen der Fans in ja fast schon galaktische Höhen.

            Bayern hatte den Gruppensieg eigentlich schon in der Tasche und ging nie an die Schmerzgrenze, trotzdem hätte Bayern Inter mit einer konsequenteren Chancenauswertung eine Klatsche verpassen können.
            Von Inter hab ich nicht viel gesehen, ein Lattenschuss, der aus dem Zufall entstand, und eine Nachlässigkeit der Bayern-Defensive, die den Ausgleichstreffer erst ermöglichte.
            Das Unentschieden als gerechtfertigt zu bezeichnen, lässt ihn mir die Befürchtung enstehen, du leidest unter Realitätsverlust.
            Da ist wohl jemand von der "hätte/wäre/wenn"-Seuche befallen.
            Hätten die Bayern auf Sieg gespielt, wäre auch unsere Mannschaft konzentrierter aufgetreten (man hatte auf beiden Seiten teils den Eindruck, es würde sich um ein Freundschaftsspiel halten).
            Wäre Inter mit Cambiasso/Crespo/Materazzi/Grosso/Stankovic/Dacourt/Julio Cesar aufgelaufen, wäre Olli Kahn bei der Leistung des FCB mit fünf "Jubiläumsgeschenken" nach hause gefahren, statt dem einen von Vieira.

            Konjunktiv rulez!

            Übrigens: Welche Chancenauswertung? Inter hatte Gonzales Lattenschuss, Samuels Kopfball, Crespos Schuss und eben die Doppelchance Grosso/Vieria, aus der das Tor resultierte.
            Die Bayern hatten zweieinhalb mal Makaay, einmal Pizarro ans Außennetz und afair Van Bommel oder irgendjemand aus der Distanz drüber. Bei 100%-iger Chancenauswertung wäre das auf ein 5:4 hinausgelaufen. Die Bayern haben zwar über gut 60 bis 70 der 90 Minuten das Spiel gemacht (wie sich das für einen Gastgeber gehört), aber sonderlich Gefährliches ist dabei auch nicht rausgesprungen.
            Das Tor resultierte dann wie gesagt aus der Unerfahrenheit eines Andreolli.
            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Hoffentlich zockt er keine "Killerspiele"...
            Ich bin nie aggressiv, weil ich Killerspiele zocke, sondern aufgrund der politischen Lage. Daher bin ich dafür, Beckstein und Konsorten zu verbieten. ^^
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Auch im Falle mich hier im Deutschen Lager unbeliebt zu machen, aber ich denke doch die guten Spiele von Werder gegen Barca und Chelsea waren eher nur "positive Ausrutscher" gewesen. Da hat man anhand der großen Gegner selbst eine Leistung abgerufen, die gegen "normale" Gegener nicht möglich ist.
              Ich hab mir jetzt mal die heurigen BL-Spiele von Werder angeschaut, da gab es Niederlagen gegen Schalke, Dortmund und Stuttgart, außerdem Remis gegen den HSV, Cottbus und Aachen.
              Eine wirkliche Weltklassemannschaft hätte da sicher mehr Punkte geholt.
              Richtig gute Spiele hatten sie eigentlich nur beim Sieg gegen Bayern und die 2 Kantersiege gegen Bochum und Mainz. Siege gegen Hertha und Nürnberg kann man wohl erwarten, mit solch hohen Ansprüchen.
              Ich bin eh schon gespannt, wie Werder jetzt im UEFA-Cup mit dem Druck umgeht, dass sie wohl meistens Favorit sein werden.
              Also Schalke spielt seit Wochen einen sehr guten Fußball. Die haben nur zu Saisonbeginn etwas geschwächelt. Mit der jetzigen Form wären sie auch gegen Nancy locker weitergekommen.
              Außerdem war die Partie Schalke gegen Werder gleich zu Saisonbeginn, wo sich die Teams noch nicht richtig gefunden hatten. Denn auch Bremen brauchte ein paar Spiele um in Tritt zu kommen.
              Obwohl ich Nancy als gutes Team ansehe. Die Bayern haben übrigens gegen Schalke auch "nur" gerade noch so einen Punkt geholt. Sie lagen dort nach knapp 20 Minuten schon mit 0:2 zurück.

              Dortmund hat bisher diese Saison zwar einen Heimkomplex, ist auswaärts aber sehr stark. In Bremen zum Beispiel haben sie eine sehr gute Partie (vor allem im kämpferischen Bereich) abgeliefert.
              Wenn die nicht zu Hause immer an ihren Nerven scheitern würden, ständen sie viel weiter oben in der Tabelle. Aber vor im Schnitt 80000 Zuschauern muss man erst einmal ruhig bleiben.

              Der VfB Stuttgart ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Sie spielen wie schon vor ein paar Jahren unter Magath wieder tollen Fußball mit einer noch sehr jungen aber homogenen Truppe.

              Zum Zeitpunkt des Unentschiedens gegen den HSV befand dieser sich noch nicht in der jetzigen Krise und es war im übrigen ein sehr ordentliches Fußballspiel zweier wirklich guter Mannschaften (Was man mittlerweile vom HSV nicht mehr behaupten kann).

              Cottbus war zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4 oder 5 in der Tabelle und ist ein absolut unangenehmer Gegner.
              Gerade dei spielstarken Mannschaften zu denen natürlich auch Bremen zählt haben große Probleme mit der aggressiven, teilweise überharten Spielweise der Lausitzer. Mal davon abgesehen, das kein Team in jedem Spiel Bestleistungen bringt und Bremen nach den drei tollen Spielen gegen Bochum, Bayern und Mainz die Cottbuser sicher auch unterschätzt hat.
              Man dachte gegen sie wäre es leichtes Spiel. Aber gegen jedes Team muss man alles gegen und das haben und konnten (aufgrund der angesprochenen aggressiven Spielweise der Cottbuser) die Werderaner an diesem Tag nicht.

              In Aachen kann jedes Team verlieren. Denn die Athmosphäre und Stimmung in diesem Stadion ist einmalig in der Bundesliga. Wodurch auch die Aachener Spieler (natürlich nicht immer) zu Höchstleistungen getrieben werden. Da heißt es 90 Minuten kämpfen und rennen.
              Gerade gegen große Teams wachsen die Aachener teilweise über sich hinaus.

              Was Nürnberg anbelangt scheinst du wirklich nur die Ergebnisse und nicht die Spiele gesehen zu haben.
              Denn ich denke mal das mir hier viele zustimmen werden wenn ich sage die Spielen diese Saison mit den besten Fußball und sind gerade offensiv unheimlich stark.
              Das spiegelt sich aufgrund ihrer Abschlussschwäche nur nicht in den Ergebnissen wieder. Die haben übrigens zu Saisonbeginn auch ein verdientes 1:1 bei den Bayern geholt.


              Ich denke du unterschätzt Bremen gewaltig. Natürlich müssen sie um Mannschaften wie Chelsea und Barca zu schlagen Topform haben. ABer das gilt für alle Mannschaften in Europa.
              Doch nicht umsonst sprachen sowohl Mourinho wie auch Rijkaard von einer Gruppe mit drei in etwa gleich starken Teams und einer Mannschaft die keinen Punkt machen kann (schönen Gruß nach Sofia ) .
              Natürlich muss Werde gegen die großen schon in Bestform und mit vollem Einsatz spielen. Aber dann haben sie durchaus realistische Chancen gegen sie zu punkten. Was sie ja auch bewiesen haben.
              Vielleicht bekommen sie ja ein österreichisches Team zugelost (Ich habe nur gerade keine Ahnung wer noch dabei ist ) . Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
              Zuletzt geändert von Tordal; 06.12.2006, 18:14.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Eine wirkliche Weltklassemannschaft hätte da sicher mehr Punkte geholt.
                Hui, habe ich was verpasst? Werder eine Weltklassemannschaft? Wer hat geschrieben, dass die Bremer Favorit auf den Pott wären? Ich denke, dass sie auf einem guten Weg sind, sich in Europa zu etablieren und mittelfristig mit den großen mithalten zu können.
                Werder hätte gestern auch in Normalform wahrscheinlich kein Unentschieden gegen Barca holen können. Das lag aber imho nicht an mangelnder Klasse bei den Fischköppen, sondern vielmehr an der astronomischen ersten Hälfte des FCB. War eigentlich auch zu erwarten, nachdem in den letzten zwei Wochen in Barcelona nichts wichtiger war, als dieses Spiel (selbst Ronaldinho wurde geschont).

                Wer btw Schalke, Stuttgart und den BVB als leichte Gegner betrachtet, hat tatsächlich von der Bundesliga keine Ahnung. In ManU-Maßstäben entsprächen dem derzeit in etwa Portsmouth, Liverpool und Everton.
                Nenn mir eine europäische Spitzenmannschaft, die eine Hinrunde spielt ohne zwei oder dreimal gegen vermeintlich kleinere Teams zu straucheln. Da spielt auch Tagesform, Fitness, Verletzungspech etc eine Rolle.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Wobei es natürlich gegen Teams wie Barcelona oder Chelsea sehr schwer werden würde. Da muss man an dieser Stelle auch noch einmal betonen das Werder sich in der mit Abstand schwersten Gruppe wirklich klasse geschlagen hat. Mit ein wenig mehr Glück (Spiel gegen Barca in Bremen) hätten sie auch durchkommen können.
                  Ich bin mir nicht sicher, ob sich Bayern in dieser Gruppe auch so gut geschlagen hätte. Von daher Respekt an Werder, sie hatten bis zum Schluss alles in der eigenen Hand.

                  Ich denke das sie da recht gute Chancen haben. Spielerisch und vom Potential her gehören sie für mich da zu den 3 oder 4 Favoriten. Mal abwarten wer da Heute noch dazu kommt.
                  Sie dürfen jetzt nur nicht enttäuscht sein, sondern müssen es als Chance sehen. Ein internationaler Titel täte nicht nur Bremen sondern dem gesamten deutschen Vereinsfußball gut.
                  Sie haben jetzt auch erstmal lange genug Zeit, um das Ausscheiden zu verarbeiten. Wäre schön, endlich wieder eine dt. Mannschaft in einem Europapokal-Finale zu sehen...

                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Da ist wohl jemand von der "hätte/wäre/wenn"-Seuche befallen.
                  Ist doch erlaubt, wenn jemand die Tatsachen so verdreht, oder?

                  Wäre Inter mit Cambiasso/Crespo/Materazzi/Grosso/Stankovic/Dacourt/Julio Cesar aufgelaufen, wäre Olli Kahn bei der Leistung des FCB mit fünf "Jubiläumsgeschenken" nach hause gefahren, statt dem einen von Vieira.
                  Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
                  Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass Inter so früh wie möglich ausscheidet...

                  Konjunktiv rulez!
                  Natürlich. Ohne Fantasie wäre das ganze Leben langweilig.

                  Übrigens: Welche Chancenauswertung? Inter hatte Gonzales Lattenschuss, Samuels Kopfball, Crespos Schuss und eben die Doppelchance Grosso/Vieria, aus der das Tor resultierte.
                  1. Gonzales Lattenschuss: Ok, da bin ich auch kurz zusammengezuckt, aber der Schuss war IMO aus der Not geboren.
                  2. Samuels Kopfball: Wäre nicht regulär gewesen.
                  3. Crespos Schuss: Naja.
                  4. Doppelchance, sowas gibt es eigentlich gar nicht. Hätte ihn Grosso schon versenkt, wäre der Ball nie Vieira vor die Füsse gefallen.
                  Jawohl, der Konjunktiv.

                  Die Bayern hatten zweieinhalb mal Makaay, einmal Pizarro ans Außennetz und afair Van Bommel oder irgendjemand aus der Distanz drüber. Bei 100%-iger Chancenauswertung wäre das auf ein 5:4 hinausgelaufen. Die Bayern haben zwar über gut 60 bis 70 der 90 Minuten das Spiel gemacht (wie sich das für einen Gastgeber gehört), aber sonderlich Gefährliches ist dabei auch nicht rausgesprungen.
                  Das Tor resultierte dann wie gesagt aus der Unerfahrenheit eines Andreolli.
                  Um zu den Fakten zurückzukommen: Bayern hat zweimal gegen Inter gespielt und dabei vier Punkte geholt - und das völlig verdient. Bayern war in beiden Spielen die bessere Mannschaft und ist als Gruppenerster in die K.O.-Phase eingezogen.

                  Ich bin nie aggressiv, weil ich Killerspiele zocke, sondern aufgrund der politischen Lage. Daher bin ich dafür, Beckstein und Konsorten zu verbieten. ^^
                  Beckstein ist ein Trottel, da sind wir uns einig. Aber das ist jetzt off-topic...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Also mal generell gesagt, ich schrieb in Post Nr. 197, dass man gestern deutlich sah, dass Werder gegen eine absolute Weltklasse-Mannschaft unterlegen ist.
                    Daraufhin hat Tordal erwidert, dass er das nicht so sieht, und Werder bei weitem nicht in Bestform gespielt hat, mag ja sein aber es dürfte wohl klar sein, dass Werder in Topform gegen ein Chelsea oder Barca in Topform den Kürzeren ziehen wird, auf das will ich hinaus!
                    Sogut Werder auch gespielt hat diese CL, von solch einer Klasse sind sie halt noch weit entfernt.

                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Ich denke du unterschätzt Bremen gewaltig. Natürlich müssen sie um Mannschaften wie Chelsea und Barca zu schlagen Topform haben. ABer das gilt für alle Mannschaften in Europa.
                    Doch nicht umsonst sprachen sowohl Mourinho wie auch Rijkaard von einer Gruppe mit drei in etwa gleich starken Teams und einer Mannschaft die keinen Punkt machen kann (schönen Gruß nach Sofia ) .
                    Rijkaard und Mourinho können nach der Auslosung auch schlecht sagen, dass sie ihre beiden Teams als die absoluten Top-Favoriten sehen, auch wenn sie vielleicht so gedacht haben. Werder hat sicher überrascht, dass sie so gut mithielten, aber schlussendlich sind doch die 2 besseren Teams weitergekommen. Ja und ehrlich, ich dachte nichtmal dass Werder 6 Punkte gegen Sofia holt, die hab ich nämlich auch stärker eingeschätzt.



                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Natürlich muss Werde gegen die großen schon in Bestform und mit vollem Einsatz spielen. Aber dann haben sie durchaus realistische Chancen gegen sie zu punkten. Was sie ja auch bewiesen haben.
                    Aber im Endeffekt holten sie gegen Chelsea und Barca 4 von 12 mögl. Punkten, wobei ihr Heimsieg gegen Chelsea zwar beeindruckend war, aber Chelsea sicher nicht mit 100% gespielt hat.


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Vielleicht bekommen sie ja ein österreichisches Team zugelost (Ich habe nur gerade keine Ahnung wer noch dabei ist ) . Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
                    Hehe, das ist jetzt unfair die österreichischen Clubs da miteinzubeziehen, das weiß ich selber auch, dass wir momentan sowohl mit der Nationalmannschaft als auch auf Vereinsebene einen ziemlichen Tiefpunkt erreicht haben!
                    Aber damit wir das ein bisschen ausgleichen, hoffentlich spielt Werder im UEFA-Cup gegen ein englisches Team, wenn möglich Tottenham, da bin ich gespannt ob sie weiterkommen werden oder nicht.


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wer btw Schalke, Stuttgart und den BVB als leichte Gegner betrachtet, hat tatsächlich von der Bundesliga keine Ahnung. In ManU-Maßstäben entsprächen dem derzeit in etwa Portsmouth, Liverpool und Everton.
                    Nenn mir eine europäische Spitzenmannschaft, die eine Hinrunde spielt ohne zwei oder dreimal gegen vermeintlich kleinere Teams zu straucheln. Da spielt auch Tagesform, Fitness, Verletzungspech etc eine Rolle.
                    ManU hat heuer in der PL eine wirklich super Leistung gebracht, da gibts eine Niederlage gegen Arsenal, dazu noch 2 Remis gegen Reading und Chelsea.
                    Ich sehe da nur das Spiel gegen Reading als Ausrutscher.

                    Wenn man Werder durchaus reele Chancen einräumt, gegen Barca oder Chelsea zu triumphieren, dann muss man aber auch einsehen, dass sie bisher in der BL doch viele Punkte liegen haben lassen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      ManU hat heuer in der PL eine wirklich super Leistung gebracht, da gibts eine Niederlage gegen Arsenal, dazu noch 2 Remis gegen Reading und Chelsea.
                      Ich sehe da nur das Spiel gegen Reading als Ausrutscher.
                      Mal sehen, wie sich heute die Red Devils gegen Angstgegner Benfica Lissabon schlagen werden.
                      Bei einem vorzeitigen Ausscheiden von ManU könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Mal sehen, wie sich heute die Red Devils gegen Angstgegner Benfica Lissabon schlagen werden.
                        Bei einem vorzeitigen Ausscheiden von ManU könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
                        Ich denke auch so wie Sir Alex, mit der momentanen Form sollte es da keine Probleme für den Aufstieg geben, ich erwarte mir einen Sieg! Und von wegen Angstgegner, das letzte Saison war ein Ausrutscher, immerhin haben wir in Lissabon eh gewonnen!

                        Mal ne andre Frage, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, aber zählt eigentlich bei Punkegleicheit das Torverhältnis oder die direkten Begegnungen?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          a und ehrlich, ich dachte nichtmal dass Werder 6 Punkte gegen Sofia holt, die hab ich nämlich auch stärker eingeschätzt.
                          Wenn es nach deinen Prognosen ginge, wäre England ja auch schon dreimaliger Weltmeister und Inter wäre auf sportlichem Weg in die Serie D abgestiegen.

                          Ich denke auch so wie Sir Alex, mit der momentanen Form sollte es da keine Probleme für den Aufstieg geben, ich erwarte mir einen Sieg! Und von wegen Angstgegner, das letzte Saison war ein Ausrutscher, immerhin haben wir in Lissabon eh gewonnen!

                          [...]

                          ManU hat heuer in der PL eine wirklich super Leistung gebracht, da gibts eine Niederlage gegen Arsenal, dazu noch 2 Remis gegen Reading und Chelsea.
                          Ich sehe da nur das Spiel gegen Reading als Ausrutscher.
                          Merkwürdig, dass ManU so oft "ausrutscht" als wäre das gar nichts, aber Werder hingegen "Punkte liegen lässt", was ihnen überhaupt nicht passieren dürfte und sie gleich auf eine Stufe mit Levski Sofia bringt.

                          Übrigens hast du die "Ausrutscher" gegen Celtic und Kopenhagen vergessen. ^^ Und Arsenal hat die Spiele vor dem Sieg gegen ManU afair auch gegen Underdogs verloren.


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Um zu den Fakten zurückzukommen: Bayern hat zweimal gegen Inter gespielt und dabei vier Punkte geholt - und das völlig verdient. Bayern war in beiden Spielen die bessere Mannschaft und ist als Gruppenerster in die K.O.-Phase eingezogen.

                          [...]

                          Ist doch erlaubt, wenn jemand die Tatsachen so verdreht, oder?
                          Der eine verdreht sie, der andere unterschlägt sie. So bietet sich immer wieder eine Diskussionsgrundlage. Und gerade das macht doch ein gutes Forum aus, oder?



                          Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
                          Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass Inter so früh wie möglich ausscheidet...
                          Ich denke, dieser Wunsch beruht auf Gegenseitigkeit. Wobei ich den Bayern durchaus eine Revange für das Aus gegen Milan im Frühjahr wünschen würde.


                          4. Doppelchance, sowas gibt es eigentlich gar nicht. Hätte ihn Grosso schon versenkt, wäre der Ball nie Vieira vor die Füsse gefallen.
                          Deshalb ja 4:5 und nicht 5:5, auch wenn es in den Statistiken als zwei Torschüsse verewigt wird.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ich denke auch so wie Sir Alex, mit der momentanen Form sollte es da keine Probleme für den Aufstieg geben, ich erwarte mir einen Sieg! Und von wegen Angstgegner, das letzte Saison war ein Ausrutscher, immerhin haben wir in Lissabon eh gewonnen!
                            Hoffentlich kriegt Benfica das heute Abend gebacken...
                            Früher (um 1999) war ManU wirklich stark, aber heute spielen sie international höchstens noch zweite Geige.

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Merkwürdig, dass ManU so oft "ausrutscht" als wäre das gar nichts, aber Werder hingegen "Punkte liegen lässt", was ihnen überhaupt nicht passieren dürfte und sie gleich auf eine Stufe mit Levski Sofia bringt.
                            Stimmt. Sofia mit Bremen zu vergleichen ist schon etwas derbe. Natürlich hat Bremen nicht die Einzelspieler wie Chelsea oder Barcelona, dennoch darf man sie zu den spielstärkeren Mannschaften Europas dazuzählen.

                            Übrigens hast du die "Ausrutscher" gegen Celtic und Kopenhagen vergessen. ^^ Und Arsenal hat die Spiele vor dem Sieg gegen ManU afair auch gegen Underdogs verloren.
                            Solche regelmäßigen Patzer wären einem ManU auf wirklich hohem Niveau nie passiert...

                            Der eine verdreht sie, der andere unterschlägt sie. So bietet sich immer wieder eine Diskussionsgrundlage. Und gerade das macht doch ein gutes Forum aus, oder?


                            Ich denke, dieser Wunsch beruht auf Gegenseitigkeit. Wobei ich den Bayern durchaus eine Revange für das Aus gegen Milan im Frühjahr wünschen würde.
                            Na hoffentlich kommt es nicht zu diesem Duell. Die Rossonieri waren schon immer ein schlechtes Pflaster für Bayern.
                            Ich möchte gern Real Madrid. Die Begegnungen zwischen den beiden Rekordmeistern waren immer hochinteressant.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Rijkaard und Mourinho können nach der Auslosung auch schlecht sagen, dass sie ihre beiden Teams als die absoluten Top-Favoriten sehen, auch wenn sie vielleicht so gedacht haben.
                              Hmm, das sehe ich gerade bei Herrn Mourinho anders. Der Mann ist doch nun wirklich nicht für seine Zurückhaltung bekannt.


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Aber im Endeffekt holten sie gegen Chelsea und Barca 4 von 12 mögl. Punkten, wobei ihr Heimsieg gegen Chelsea zwar beeindruckend war, aber Chelsea sicher nicht mit 100% gespielt hat.
                              Ich glaube du siehst dort etwas grundsätzlich aus dem falschen Blickwinkel. Denn es ist ein Unterschied zwischen schlecht spielen/ nicht zeigen was man kann und der Gegner hat es nicht zugelassen.
                              Denn wenn es einer Mannschaft gelingt dem Gegner durch das eigene Spiel dessen Stärken zu nehmen kann man nicht pauschal sagen, dieser seien nicht gut drauf gewesen.
                              Erst recht nicht, wenn dies mit spielerischen Mittel geschieht und man auch noch zum Teil wunderschönen Kombinationsfußball spielt.
                              Außerdem glaube ich kaum das gerade Mannschaften wie Barca oder Chelsea in ein Spiel gehen und sich sagen, Heute geben wir mal nicht 100%. Nehmen wir mal Chelsea. Bei den Investitionen sind die zum Erfolg verdammt. Sie müssen praktisch in jedem Spiel gewinnen und alles geben.
                              On es nun die Fans, das Präsidium, die Investoren oder sonst wer ist. Sie wollen Siege sehen und zwar in jedem Spiel.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                He ich habe hier nicht Werder mit Sofia verglichen, ich meinte nur dass ich Sofia ein besseres Abschneiden zugetraut hätte, sprich dass sie Daheim schon einen Punkt holen, wenn nicht gegen Chelsea und Barca, dann aber schon gegen Werder!

                                Und zu ManU, ich bezog mich mit dem Ausrutscher nur auf die PL, dass es da international und im Cup auch Niederlagen gab, weiß ich eh selber.

                                Heute werde ich mal gar nicht nachsehen bei den Spielständen, und mir dann gemütlich am ORF die Zusammenfassung aller Spiele ansehen.
                                Also heißts für mich auch nicht in den Jubel- bzw. Jammerthread zu sehen
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X