Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, schon schade. Gerade auf USF1 hatte ich mich sehr gefreut. Aber wie sich das so liest, war die Sache wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Jetzt hoffe ich, dass dort schleunigst mal jemand (von der FIA) ein Machtwort spricht, so dass Stefan GP mit den Testfahrten beginnen kann. Denn ein Villeneuve-Comeback hat sicher auch seinen Reiz.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Jetzt aber mal dumm gefracht. War StefanGP nicht eigentlich erst für die Saison 2011 angedacht. Wo bekommen die so schnell en Auto her? Oder hab ich da was flasch verstanden. Das ist doch der Rennstall, der die Reste von Toyota gekauft hat und eigentlich erst nächstes mitmischen sollte. Oder bin ich da im komplett falschen Film.


      Naja. Bei USF1 hatte ich auch schon länger meine zweifel. Es hieß ja im Oktober schon, dass sie Angst haben, das neue Auto würde nicht fertig und jetzt haben wirs quasi schwarz auf weiß. sehr schade, da ich mich schon auf eine Saison mit wesentlich mehr Autos sehr gefreut hab.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Jetzt aber mal dumm gefracht. War StefanGP nicht eigentlich erst für die Saison 2011 angedacht. Wo bekommen die so schnell en Auto her? Oder hab ich da was flasch verstanden. Das ist doch der Rennstall, der die Reste von Toyota gekauft hat und eigentlich erst nächstes mitmischen sollte. Oder bin ich da im komplett falschen Film.
        Stefan GP will mit den Vorjahreswagen Toyotas an den Start gehen. Inwiefern diese modifiziert wurden, kann ich nicht sagen. Aber große Regeländerungen hat es ja nicht gegeben. Meines Wissens nach wollte man schon am Wochenende in Jerez testen. Bridgestone hat sich allerdings geweigert Reifen zu liefern, weil das Team noch keine Lizenz hat.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Soweit ich weiß will Stefan den 2010er-Toyota einsetzen, dessen Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten war, als Toyota den Stecker gezogen hat. Glaube auch nicht, dass man ein 09er-Auto so einfach auf den großen Tank umbauen kann.

          Kommentar


            #35
            Du hast wie immer Recht. TF110 ist natürlich nicht die Bezeichnung für den Vorjahreswagen (TF109) gewesen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              wie ist denn das eigentlich dieses Jahr mit den Reifen. gilt jetzt noch immer die Regelung dass jede Mischung gefahren werden muss???
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #37
                Ja. Blödsinn, aber ja.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte so gehofft, dass diese Regelung wegfällt. ich hatte es so gehofft....
                  Glaube, dieses Jahr bekommen die Vorderreifen wieder es körnen, wo sich unsere RTL-Freunde wieder die ganze Saison drüber auslassen können. Hat mir letztes Jahr irgendwie gefehlt. Man war wohl mit KERS zu beschäftigt....
                  Aber naja, nicht alle Regeländerungen waren dieses Jahr wieder in meinem Sinne (Punktsystem 25 Punkte für den Sieger )

                  Achso USF1 steht immer weiter auf der Kippe, wo hingegen Campos optimistisch für den Saisonstart ist. Die wollten scheinbar fahren. Auch wurde ein Verbindung von Campos und USF1 nicht bestätigt.
                  Aber sicher kann man sich in der Formel 1 ja nie sein.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #39
                    Habe hier mal was Interessantes von Franz Tost bei Formel1.de gelesen

                    Der Tiroler hat bei den Testfahrten festgestellt, dass die Fahrzeuggeneration 2010 in Verbindung mit dem Tankverbot kaum Action im Rennen verspricht. "Wer am Start vorne steht, wird nicht zu überholen sein. Weil er vorne das Tempo und damit den Reifenverschleiß bestimmen kann", so Tost gegenüber 'auto motor und sport'.

                    "Der kann gar nicht so rumeiern, dass ihn die anderen überholen", sagt der Toro-Rosso-Teamchef. Ein kleines Duell zwischen Schumacher und Hamilton hatte dieses am Abschlusstag in Barcelona bereits angedeutet. Der McLaren-Pilot konnte mit einem eindeutig schnelleren Auto erst dann nach vorne fahren, als der Rekordweltmeister ihn freiwillig passieren ließ. Gut möglich, dass man sich also in der Saison auf ähnliche Szenen gefasst machen muss.
                    Ich hoffe er hat nicht recht. Obwohl es alles nachvollziehbar ist, was der Mann sagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach hinterher fährt. Ich denke, dass man vielleicht in bis zut Hälfte mit mehr langeweile zu kämpfen hat. Aber gegen Schluss wird doch wohl jeder noch versuchen so viele Plätze wie irgendwie möglich gut zu machen. Speziell wenn der letzte Reifensatz drauf ist und man weiß, ich bin schneller und kann noch gewinnen...
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Achso USF1 steht immer weiter auf der Kippe, wo hingegen Campos optimistisch für den Saisonstart ist. Die wollten scheinbar fahren. Auch wurde ein Verbindung von Campos und USF1 nicht bestätigt.
                      Aber sicher kann man sich in der Formel 1 ja nie sein.
                      Dass Campos in Bahrrain dabei sein wird, halte ich nicht für sonderlich warscheinlich und wenn doch, dann werden sie sicher ziemlich schnell aufallen. Als überall von der angeblichen Rettung zu lesen war, hatten sie laut kolles immernoch nicht genug Geld und das Team bestand aus 8 IT-Leuten, die noch nie ein F1-Auto gesehen hatten und 2 oder 3 Ingenieuren mit F1-Erfahrung.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        Mag sein, aber Kolles hat ein funktionierendes Team und auch angekündigt, Leute davon zu nehmen. Und weil das Auto von Dallara kommt braucht man ja auch keine eigene Entwicklungsabteilung.

                        Kommentar


                          #42
                          Wie es aussieht, gibt USF1 für dieses Jahr erstmal auf und möchte erst nächstes Jahr starten.
                          Fusion mit Stefan-GP geplatzt: Medien: USF1 gibt F-1-Projekt 2010 auf - Sport Formel 1 Sonstiges

                          Ich denke mal, es ist besser so. Diese ganze Hinhalte-Taktik war ja nicht mehr auszuhalten.
                          Jetzt ist Platz für Stefan GP mit Villneuve...dann haben wir echt 5 Weltmeister am Start!
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Wie es aussieht, gibt USF1 für dieses Jahr erstmal auf und möchte erst nächstes Jahr starten.
                            Fusion mit Stefan-GP geplatzt: Medien: USF1 gibt F-1-Projekt 2010 auf - Sport Formel 1 Sonstiges

                            Ich denke mal, es ist besser so. Diese ganze Hinhalte-Taktik war ja nicht mehr auszuhalten.
                            Jetzt ist Platz für Stefan GP mit Villneuve...dann haben wir echt 5 Weltmeister am Start!
                            Das wäre absolut reizvoll und bei richtiger Vermarktung könnte die F1 in der nächsten Saison weltweit Zuschauerrekorde einfahren - statt nur auf dem Rücken der Welle von Schumimania II in Deutschland. Problem ist da für mich der Cosworth-Motor, den man den neuen Teams praktisch aufgezwungen hat: Den empfinde ich noch nicht als konkurrenzfähig. Daher werden die Lichter des einen oder anderen Weltmeisters wohl deutlich heller strahlen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Welcher Weltmeister fährt denn mit Cosworth? Stefan benutzt passend zum Auto den Toyota


                              Nachdem USF1 bewiesen hat, dass Ländernamen als Teambezeichnung keine gute Idee sind, muss Campos das natürlich sofort nachmachen. Deshalb heißt das Team jetzt Hispania Racing.

                              Achja, und USF1 ist jetzt offiziell tot, auch wenn das natürlich keine neue Nachricht ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Formel1.de - News - US F1 gibt auf: Betrieb in Charlotte eingestellt

                                Das gibts das ganze dann auch noch einmal auf Deutsch. Gestern hatte ich noch über Gerüchte gelesen, wonach USF1 einen siebenstelligen Betrag gezahlt haben soll, um einene Startplatz für 2011 sicher zu haben.
                                Wird wohl aber nach dieser Nachricht nicht ganz stimmen.......


                                Ich weiß allerdings noch immer nicht, wie man starten will, wenn man noch nicht mal einene Test absolviert hat. Lotus ist eigentlich recht fleißig dabei und selbst die sind nur im Hintertreffen, genau wie Virgin, denen nach eigenen Angaben über 5sec. fehlen. Das wird ja lustig
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X