Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf Youtube und tippe Formel 1 ein! Sofort werden die Unfälle und Crashes vorgeschlagen, das ist nunmal ein ganz wichtiger Bestandteil, der Zuschauer will Aktion.
    Ich merke wo das Problem liegt. Du verwechselst die Formel 1 mit Destruction Derby. Danach klingt nämlich deine Beschreibung. Aktion heißt für mich Überholmanöver, Rad an Rad fahren aber bestimmt nicht sinnlos Autos zu schrotten nur damit mal was passiert. Sorry aber das möchte ich nicht sehen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Aktion heißt für mich Überholmanöver, Rad an Rad fahren aber bestimmt nicht sinnlos Autos zu schrotten nur damit mal was passiert. Sorry aber das möchte ich nicht sehen.
      Ok, wie viele tolle Überholmanöver hat es in Australien gegeben? Button wurde nie überholt, Hamilton einmal, Schumacher ist ausgeschieden, Rosberg wurde durchgereicht...wenn man die Formel 1 auf die Action der Überholmanöver beschränkt bleibt leider nicht viel. Unfälle, Ausfälle, Abflüge, Boxenstopps und Pannen waren und sind ein wichtiger Bestandteil der Formel 1. Wenn man all dies weiter reduziert, bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ok, wie viele tolle Überholmanöver hat es in Australien gegeben?
        Was hat das jetzt mit der Sache zu tun? Gerade deine Idee mit den Kiesbetten würde das ja wieder verhinden.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Button wurde nie überholt, Hamilton einmal, Schumacher ist ausgeschieden, Rosberg wurde durchgereicht...
        Ja und was hat das jetzt mit Kiesbetten zu tun? Die Formel 1 krankt an diversen stellen, die Kiesbetten die du dir wünschst ändern an der Problematik nix sondern führen zu weniger Autos und noch weniger Überholmanövern.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        wenn man die Formel 1 auf die Action der Überholmanöver beschränkt bleibt leider nicht viel.
        Doch da bleib einiges und es nennt sich Motorsport. Scheint dir entfallen zu sein da du wohl etwas anderes möchtest.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Unfälle, Ausfälle, Abflüge, Boxenstopps und Pannen waren und sind ein wichtiger Bestandteil der Formel 1.
        Sprich bitte nur für dich ja. Andere Leute mögen das anders sehen und denen reichen Boxenstopps, Ausfälle und Pannen ohne sinnlose Unfälle und Abflüge durch Kiesbetten z.B.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #49
          Donnerwetter. Was für ein interessantes Qualifiying.
          Hamilton/Button hab ich sogar so getippt. Aber Schumi auf der 3 war für mich eine echte überraschung. Herzlichen Glückwunsch.
          Ein wenig enttäuscht war ich von Vettels Leistung. Den hätte ich eigentlich her auf der 3 erwartet.

          Warten wir mal ab wie das Rennen wird.
          Also ich Tippe mal
          Button vor Hamilton, dann Vettel und mit viel Glück Schumacher auf der 4. Webber vergisst man immer so leicht, aber ich glaube nicht, dass er im Rennen schneller als Vettel ist.


          Mal abwarten was Shcumacher reißt. Laut eigener Aussage in Melbourne hat er ja vor seinem Ausscheiden die Reifen "beisammen" gehalten und nicht richtig gepusht. Ob er Rosberg wieder in Schach halten kann...Jedenfalls verspricht es ein interessantes Rennen zu werden. Ich freue mich absolut und hoffe, dass es NICHT regnet. Denn ich würde gerne sehen, wo die Autos nun wirklich stehen.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #50
            Dass der Mercedes im Qualifying so gut geht ist ja keine Überraschung - da kann man DRS überall nutzen, und Mercedes profitiert durch den vielleicht oder doch nicht illegalen Heckflügel davon. Im Rennen bringt das Ding natürlich weniger.

            Kommentar


              #51
              Nicht vergessen, Vettel war auf harten Reifen unterwegs. Das kann im Rennen noch wichtig werden. Wenn er den Start gut übersteht, wird er im ersten Stint viel Druck machen und länger draußen bleiben können, vor allem da die harten Reifen hier kaum schwächer als die Reifen sind aber wesentlich länger halten. Ich kann mir vorstellen, dass Vettel drei Viertel des Rennens auf harten Reifen fahren und dann am Ende nochmal auf weichen Reifen attackiert. So hat Hamilton 2011 in China geworden. Allerdings wird Vettel dazu irgendwie mit den weichen Reifen besser zurecht kommen müssen als heute.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Nicht vergessen, Vettel war auf harten Reifen unterwegs. Das kann im Rennen noch wichtig werden. Wenn er den Start gut übersteht, wird er im ersten Stint viel Druck machen und länger draußen bleiben können, vor allem da die harten Reifen hier kaum schwächer als die Reifen sind aber wesentlich länger halten. Ich kann mir vorstellen, dass Vettel drei Viertel des Rennens auf harten Reifen fahren und dann am Ende nochmal auf weichen Reifen attackiert. So hat Hamilton 2011 in China geworden. Allerdings wird Vettel dazu irgendwie mit den weichen Reifen besser zurecht kommen müssen als heute.
                Seh ich genauso. Allerdings ist es auch ein gutes Zeichen, wenn die bei Red Bull sich zum Zocken mit den Reifen genötigt fühlen. Das heißt dann nämlich im Umkehrschluß, daß Red Bull sich selbst knapp hinter der Konkurrenz sieht - entweder auf diser Strecke oder generell.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Na, ich denke, dass die Tatsache, dass insbesondere Vettel hier mit den weichen Reifen nicht so gut zurecht kommt, eine große Rolle gespielt hat. Er hat sich sicherlich nicht gesagt "Ok, ich start aus der dritten Reihe, dafür mit harten Reifen!". Er wollte sicherlich in die zweite Reihe. Und was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass das Vertrauen in Abbey wohl noch immer nicht da ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Was hat das jetzt mit der Sache zu tun? Gerade deine Idee mit den Kiesbetten würde das ja wieder verhinden.
                    Weil du meinst die Rennen wären spannend genug und es passt auch immer ganz ganz viel. Rechnet man alle "Pannen" raus, bleibt bei 90% aller Rennen fast nichts mehr übrig.
                    Ja und was hat das jetzt mit Kiesbetten zu tun? Die Formel 1 krankt an diversen stellen, die Kiesbetten die du dir wünschst ändern an der Problematik nix sondern führen zu weniger Autos und noch weniger Überholmanövern.
                    Ja? Also wenn Schumacher in Australien richtig durchs Kiesbett rattert und richtig was kaputt geht kann er nicht mehr überholen? Aber wenn er zurück in die Box fährt und das Auto abstellt ist das dann großer Motorsport?
                    Vettel ist drinnen geblieben und hat dann glaube ich nur Hamillton überholt. Das ist für Vettel und Deutschland Fans toll die mitfiebern, aber wartet der neutrale Zuschauer 54 von 55 Runden, damit vielleicht dieses Auto mal an einem anderen vorbeikommt?
                    Doch da bleib einiges und es nennt sich Motorsport. Scheint dir entfallen zu sein da du wohl etwas anderes möchtest.
                    Warum ist denn neben der Formel 1 praktisch kaum ein anderer Motorsport wirklich populär? Weil die F1 eben viel viel mehr ist als reiner Motorsport.
                    Sprich bitte nur für dich ja. Andere Leute mögen das anders sehen und denen reichen Boxenstopps, Ausfälle und Pannen ohne sinnlose Unfälle und Abflüge durch Kiesbetten z.B.
                    Warum denn, du sprichst doch auch für die "anderen Leute"

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, waren in Sepang auf den Plätzen 1 bis 8 8 verschiedene Rennställe, auf 9 der 2. Force India und auf Platz 10 noch mit Mercedes ein 9. Rennstall in den Punkten.
                      Kann sich jemand an ein ähnliches Rennen erinnern?
                      Teilweise war es ja oft so, dass nur 5 vllt 6 Rennställe in die Punkte kamen.
                      Nach 2 Rennen sind schon 14 Piloten in den Punkten, was auch ungewöhnlich viel ist.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Weil du meinst die Rennen wären spannend genug und es passt auch immer ganz ganz viel. Rechnet man alle "Pannen" raus, bleibt bei 90% aller Rennen fast nichts mehr übrig.
                        Wer versteht hier jetzt nix? Das hab ich nirgendwo behauptet und da beende ich lieber mal wieder eine Diskussion mit dir da du dir Dinge einbildest die ich nicht gesagt habe.

                        Scheint ein größeres Problem bei dir zu sein das du dir des öfteren was ausdenkst und das als Fakt nimmst.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Wer versteht hier jetzt nix? Das hab ich nirgendwo behauptet und da beende ich lieber mal wieder eine Diskussion mit dir da du dir Dinge einbildest die ich nicht gesagt habe.
                          Huh?
                          Zitat von DefiantXYX
                          wenn man die Formel 1 auf die Action der Überholmanöver beschränkt bleibt leider nicht viel.
                          Zitat von Stargamer
                          Doch da bleib einiges und es nennt sich Motorsport. Scheint dir entfallen zu sein da du wohl etwas anderes möchtest.
                          Du willst reinen Motorsport, ich will zusätzlich die Dinge die die Formel 1 erst richtig interessant machen.

                          Aber zum Glück hast du ja die Diskussion beendet, ist manchmal einfach besser.

                          Kommentar


                            #58
                            Vettel: Karthikeyan sollte Beruf überdenken - Hier fahren ein paar Pfosten rum - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com

                            Und so leicht verspielt man sämtliche Sympathien. Erst nicht in der Lage sauber zu überrunden, und dann noch so eine kindische Tirade. Gut, dass Vettel in einem nicht massiv überlegenen Auto eh nicht Weltmeister wird.

                            Kommentar


                              #59
                              Jap kaum ist er nicht mehr überlegen, wird er plötzlich ein kleiner Stinkstiefel. Da liegen die Nerven wohl schon nach zwei Rennen blank.

                              Wobei in diesem Rennen eh alles ein wenig anders lief, da sollte man cool bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Und so leicht verspielt man sämtliche Sympathien. Erst nicht in der Lage sauber zu überrunden, und dann noch so eine kindische Tirade. Gut, dass Vettel in einem nicht massiv überlegenen Auto eh nicht Weltmeister wird.
                                Schön, dass das mal jemand genaus so sieht wie ich. Wo hätte er denn bitte sollen hin? Wenn Vettel einfach reinzieht und noch nicht ganz vorbei ist, selber schuld. Karthikeyan konnte ja schlecht voll in die Eisen gehen und selbst wenn, hätte die Zeit dafür gar nciht mehr gereicht. Er war wohl der Ansicht, dass Vettel schnell genug war, was ja auch nicht ganz falsch war. Hätte man die Sache als normalen Rennunfall gewertet....Aber das er dann noch 20sec bekommt ist einach eine Sauerei. er musste schon den Rammstoß von Button einstecken. Schade, dass Vettel sich da so äußert. Gut finde ich jedoch, dass er das Rennen zu ende gefahren ist. Was RedBull da wohl vorhatte.....


                                Wie hat es Schumi denn eigentlich trotz des Drehers noch vor Rosberg geschafft?
                                Wie seht ihr eigentlich die Situation mit Schumacher/Grosjean. Ich würde mal sagen Rennunfall mit tendenz zu Grosjean als Schuldigen.



                                Generell müsste ich mich eigentlich schon wieder maßlos über die Rennleitung aufregen. Hinterm SafetyCar herfahren, bis die Idialline wieder fast trocken ist. Dafür steh ich beim nächsten mal nicht wieder auf. Das nächste Rennen sehe ich mir ganz gepflegt in der Wiederholung an. Wenn überhaupt. Wozu braucht man eigentlich noch die Regenreifen, wenn man sie eh nie benutzt??
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X