Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ferrari und Force India haben nun auch ihre Fahrzeuge vorgestellt:

    Ferrari:
    Ferrari enthüllt neuen F2012 ohne Publikum - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Force India:
    First look of VJM05 on Twitpic

    edit:
    und hier noch ein Bild:
    Force India zeigt den neuen Formel-1-Rennwagen: Eine ungewöhnliche Nasenform, die gewohnten Farben und viel Platz für Teamsponsor Sahara



    Beide mit Buckelnase. Ehrlich gesagt stört mich das Aussehen momentan gar nicht mal so sehr, wie ich erwartet hätte, als ich zum ersten Mal davon gelesen hatte. Also schön ist natürlich was anderes aber es geht so irgendwie. Naja, aber Hauptsache, die Autos sind schnell.
    Bis jetzt hat also nur McLaren eine "normale" Nase. Ich bin gespannt, wie die anderen noch ausstehenden Autos aussehen werden, vor allem bei Red Bull.
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


      #17
      also ich finde, dass das ganze irgendwie nach Lego ausschaut. so richtig begeistert bin ich nicht. Aber wenn es schnell macht, ist mir das egal.
      Aber so hübsch wie der 2010er McLaren wird wohl so schnell kein Auto mehr sein....

      Bin mal auf den Mercedes gepannt.


      Nachtrag vom 06.02.2012
      Kann mir mal einer sagen, warum die jetzt überhaupt alle diese neuen Nasen haben? Soweit ich weiß, hat sich doch am Reglement nicht viel geändert, außer halt der Diffusor. Aber welcher Spion hat jetzt die Daten mit der neuen Nase herausgebracht?
      Zuletzt geändert von Fluxx; 06.02.2012, 09:15. Grund: neuer Beitrag
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Hab dein Edit erst jetzt gesehen. Die Nasen dürfen laut Reglement ab einer bestimmten Stelle nicht höher sein als 550mm. Die Chassis-Höhe darf weiterhin bei maximal 625mm liegen. Bzw. an dem Punkt wo dann kurz darauf die Absenkung beginnt, liegt sie normalerweise bei ca. 595mm. Und da nur wenige Teams ein niedriges Chassis verwenden (z.B. der McLaren und wahrscheinlich auch der Marrussia, wie spekuliert wird), entsteht dadurch dieser Höhenunterschied. Gemacht wurde das aus Sicherheitsgründen, damit bei einem Aufprall auf ein querstehendes Fahrzeug nicht dessen Fahrer verletzt wird. Je höher die Nase, desto höher ist da das Risiko.

        Ich hoffe, ich habe das alles einigermaßen richtig erklärt.^^
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          #19
          Sehr interessantes Ergebniss.

          Schauen wir doch mal:
          McLaren:
          Sie sahenn ja auch bei den Texts nicht schlecht aus und das haben sie heute auch bestätigt.

          Mercedes:
          Doch mehr oder minder eine größere Überraschung als ich es schon erwartet hatte. Ein vierter Startplatz für MSC ist ein geniales Ergebniss und unterstreicht auch die Leistung in den Tests und den Trainings gestern und heute. Nico hatte zwar ein paar Fahrfehler aber ich glaube das kommt auch daher das er sich nun mehr unter druck gesetzt fühlt weil Michael mit dem Auto nun deutlich besser klar kommt (Rosberg - Schumacher 0:1).

          Ferrari:
          Eine große überraschung ist es nicht aber das Alonso und Massa so schlecht sind hatte ich jetzt dann doch nicht mit gerechnet. Die Roten müssen nun hart arbeiten.

          Red Bull:
          Ich hätte Vettel und Webber doch deutlich weiter vorne gesehen, das die beiden nun doch eher enttäuscht haben liegt ja auch mitunter daran das die aktuelle Ausbaustufe nicht wirklich getestet werden konnte. Mal sehen wie die nächsten Rennen werden.

          Lotus:
          Sie sahen ja schon schnell aus aber das Grosjean 3. wurde habe ich nicht mit gerechnet. Da muss man schon Respekt zollen. Kimi, naja, war ja nu nicht wirklich interessant. Viele sagten ja er hätte nicht die Probleme wie Michael am anfang. Stimmt, sie sind größer denn Michael ist bei seinem ersten Rennen nicht im Q1 ausgeschieden


          Bin auf das Rennen morgen sehr gespannt

          Startaufstellung: http://www.motorsport-total.com/f1/e...12/01/51.shtml


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ja, der Ferrari ist echt eine üble Schrottkarre, dieses Jahr dürfte für die Roten ziemlich bitter werden und ansonsten hätte ich mir von RedBull auch ein wenig mehr erwartet. Da das Feld ziemlich dicht beisammen ist, könnte das morgen ausnahmsweise mal ein spannendes Rennen werden.

            Und heute startet die WEC/ALMS
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              RTL-Kommentare sind immer wieder schön, sinngemäß "Alles total spannend hier, aber während der mehrere Minuten andauernden Werbepause haben Sie rein gar nichts verpasst." Da ist man dann ja beruhigt.
              Insgesamt fand ich das Rennen nicht so spannend, aber auch nicht wirklich langweilig. Ich hatte es aber auch nur so nebenher laufen, weil noch anderes zu tun war. Dafür ist der Rennausgang zumindest ohne Vettel auf 1, das lässt ja hoffen. (Nein, ich habe nichts gegen Vettel, von mir aus kann er auch gern wieder Weltmeister werden, aber das muss ja nicht unbedingt gleich schon vom ersten Rennen an absehbar sein.)
              So rund um Position 10 war es relativ knapp, da hätte ich auch nichts gegen, wenn es so bleiben würde.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                #22
                Nachdem Schumacher ausgefallen war, habe ich nicht mehr hingeschaut. Bis dahin fand ich es aber ein recht unterhaltsames Rennen. War nur ein wenig ärgerlich für 11 Runden am Sonntag so früh aufzustehen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Gerade ein Getriebeschaden musste ein wunderbare Ergebniss "vernichten".
                  Ob er den 3. Platz hätte halten können stelle ich mal so dahin aber auf jedenfall wäre eine gute Platzierung drinnen gewesen und zwar vor dem einen oder anderen, in der letzten Saison schnelleren, Auto und zwar aus eigener Kraft.

                  Ich würde auch behaupten das Michael auch im Rennen wieder schneller war als Nico.

                  Alles in allem freue ich mich auf diese Saison, sie verspricht einige spannende Rennen und viel durcheinander an der Spitze
                  Zuletzt geändert von Miles; 18.03.2012, 18:20.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Mercedes unter den Top3 behaupten kann. Wenn alles normal läuft, sind wenigsten 4 Piloten schneller. Dann wäre das noch Ferrari. Die sind sicher auch nicht so schlecht. Immerhin hat Alonso ein schönes Rennen gefahren. Wäre Schumacher nicht ausgefallen, wäre er vielleicht vor Alonso ins Ziel gekommen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

                    Alonso muss ich überigends mal ein verdammtes Lob aussprechen. Hat er toll gemacht, die Kiste noch auf 5 zu bringen. Einfach toll. Habe gehört, dass Massa ein neues Chassis bekommen soll. Vielleicht war ein Fehler für sein schlechtes abschneiden verantwortlich.(Glaubt aber eh keiner)


                    Im Großen und Ganzen fand ich das Rennen eigentlich ganz gut.
                    @DrBock.
                    Sag mir bitte nicht, du schaust die F1 nur wegen Schumi? Es sind so viele andere gute dabei.


                    Ich tippe und hoffe
                    Jenson Button - World Champion 2012
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      @DrBock.
                      Sag mir bitte nicht, du schaust die F1 nur wegen Schumi? Es sind so viele andere gute dabei.
                      Gibt auch ganz viele andere gute Fußballvereine, dennoch gucke ich mir meistens nur Spiele des BVB an.
                      Wenn ich Sport schaue, brauche ich jemanden mit dem ich Mitfiebern kann, jemanden dem ich den Sieg oder ein gutes Ergebnis wünsche. Sonst ist es langweilig. Und abseits von Schumi interessiert mich nunmal kein Fahrer in der F1. Da ist mir eigentlich egal wer sonst Punkte oder Siege holt. Alles langweiler.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Wenn ich Sport schaue, brauche ich jemanden mit dem ich Mitfiebern kann, jemanden dem ich den Sieg oder ein gutes Ergebnis wünsche. Sonst ist es langweilig. Und abseits von Schumi interessiert mich nunmal kein Fahrer in der F1. Da ist mir eigentlich egal wer sonst Punkte oder Siege holt. Alles langweiler.
                        Das verstehe ich sehr gut. Ich selbst habe kein Rennen mehr ganz angeguckt seit Eddie Irvine aufgehört hat. Die anderen Fahrer sind mir zu glatt (selbst Raikönnen) und die Vettelmanie in der Schule in der ich arbeite (in Heppenheim) kotzt mich ziemlich an!

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre also auch endlich die Frage geklärt, ob Irvine irgendwelche Fans hat(te).

                          Mir ist am Sonntag zum Verhängnis geworden, dass ich nicht richtig aufgestanden bin sondern vom Bett aus geschaut habe. Bin schon nicht lange nach dem Start eingenickt. Schumis Aus noch im Augenwinkel miterlebt und danach wars mir dann eigentlich auch egal.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Alle anderen Fahrer sind mir zu glatt (selbst Raikönnen)
                            Das würde ich nichtmals behaupten, dass heute wirkich alle Fahrer zu "glatt" sind. Auch wenn mir Typen wie Hill, Irvine und Co. auch lieber waren. Mag aber auch einfach nostalgische Gründe haben

                            Mit gefällt der "Sport" an sich nicht mehr so gut. Zu viel Technik-Show (DRS-Zonen, wie affig. Wie in einem Computerspiel), keine Tankstopps mehr, dann wird einem verboten seine Position zu verteidigen (Beschränkung auf einen Spurwechsel), jeder Unfall wird jetzt untersucht und irgendwer bekommt immer eine Strafe.. usw...
                            Ja man hat das alles gemacht um die F1 wieder spannender zu machen, aber ich finds trotzdem nicht spannender. Nur dämicher. Da halte ich mich eben an das, was mich noch an die gute alte Zeit erinnert: Den Schumi
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das verstehe ich sehr gut. Ich selbst habe kein Rennen mehr ganz angeguckt seit Eddie Irvine aufgehört hat. Die anderen Fahrer sind mir zu glatt (selbst Raikönnen) und die Vettelmanie in der Schule in der ich arbeite (in Heppenheim) kotzt mich ziemlich an!
                              Sutil hat im Moment kein Cockpit, aber er hätte ne Menge "unglattes" Potential
                              Irvine war aber leider einer der letzten echten Typen in der F1. Wenn's nach den "Machern" geht, kommt diese Sorte auch nicht mehr zurück. Schade.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Mit gefällt der "Sport" an sich nicht mehr so gut. Zu viel Technik-Show (DRS-Zonen, wie affig. Wie in einem Computerspiel), keine Tankstopps mehr, dann wird einem verboten seine Position zu verteidigen (Beschränkung auf einen Spurwechsel), jeder Unfall wird jetzt untersucht und irgendwer bekommt immer eine Strafe.. usw...
                                Ja man hat das alles gemacht um die F1 wieder spannender zu machen, aber ich finds trotzdem nicht spannender. Nur dämicher. Da halte ich mich eben an das, was mich noch an die gute alte Zeit erinnert: Den Schumi
                                Es gab mal eine spektakuläre Strategie von Ferrari in Fukuoka da haben sie Irvine in einem lächerlich leichten Auto fahren lassen. Er hat am Anfang alle überholt und dann den Verkehr aufgehalten, so dass Schumacher (als einziger Top-Fahrer mit ein Stopstrategie und daher schwerer unterwegs) mit den anderen mithalten konnte. Am Ende hat Schumacher gewonnen. Das war ne spektakuläre Sache und es war legal. Damals war der schwächere Teamkollege immerhin noch sinnvolles Mitglied des Teams.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X