Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit mehr Glück als Versatnd! Wenn die Schwedin Forthberg nicht so Nervenschwach wäre dann hätte das anders ausgesehen!
    Dann vergleich mal die Laufzeiten, denn ich denke auch ohne Schießfehler wäre für Forsberg Gold nicht drin gewesen.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Kamin


      Dann vergleich mal die Laufzeiten, denn ich denke auch ohne Schießfehler wäre für Forsberg Gold nicht drin gewesen.
      Ach soo???

      Forsberg hat 2 Strafminuten bekommen und war trotzdem nur 39,2 Sekunden zurück! Ohne Schießfehler hätte sie genau 20 Sekunden Vorsprung gehabt!

      Bei der Königsdisziplin (15 KM) bekommt man nämlich keine Strafrunde von (ca. 25 Sekunden) sondern pro Fehlschuss gleich 1 Minute!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Also Magdalena Forsberg (nicht mit th) Nervenschwach zu nennen, halte ich dann doch für sehr vermässen. Sie ist einfach zu alt, und die Luft ist dort oben zu dünn *g*.

        PS. Wir sind aber am Sprint über 7,5km drann und nicht über 15km.
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #49
          Ich denke wenn man ihre Ergebnisse bei Olympia mit denen im Weltcup vergleicht dann kann man bei Forsberg schon von einer auf Olympia begrenzten Nervenschwäche sprechen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Juhuuuuuuuuu der erste Dreifachtriumph für Deutschland bei diesen Spielen (insgesamt war es der 5. Bei Winterspielen für Deutschland).
            Wo? Natürlich im Rennrodeln der Frauen im Eiskanal.

            Überraschend? Keineswegs. Immerhin hat seit 56 Wettkämpfen in der Disziplin niemand anders als eine Deutsche gewonnen.
            Sylke Otto verwies Barbara Niedernhuber und Titelverteidigerin Sylke Kraushaar auf die Podestplätze 2 und 3.
            Damit schiebt sich Deutschland wieder auf Platz 2 in der Medallienwertung hinter Norwegen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von NicolasHazen
              Ich denke wenn man ihre Ergebnisse bei Olympia mit denen im Weltcup vergleicht dann kann man bei Forsberg schon von einer auf Olympia begrenzten Nervenschwäche sprechen !
              Danke! Wenigstens einer versteht was ich meine! Sie war, wie in Nagano, die Hauptfavoritin in allen Bewerben und schafft es nie die Leistung aus dem Weltcup bei Olympia umzusetzen!

              @Spooky_Mulder: Das sind jetzt schon fast die letzten 10 jahre deutsche Meisterschaften im Rodeln! Dadurch wird der Sport aber nicht wirklich attraktiver! Spannung gleich null!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Forsberg hat 2 Strafminuten bekommen und war trotzdem nur 39,2 Sekunden zurück! Ohne Schießfehler hätte sie genau 20 Sekunden Vorsprung gehabt!
                Das kann nicht sein

                Aber ich sprach ja auch vom 7,5km Sprint und nicht von der 15km Strecke, wo sie ohne Fehler haushoch gewonnen hätte, da sie dort auch besser gelaufen ist.

                Erstaunlich fand ich, dass selbst einer wie der Bjoerndalen gegen Sven Fischer verloren hätte, wenn er genauso viele Schießfehler gehabt hätte.
                Vielleicht hat der über seine 30km Langlauf ja etwas die Sprintfähigkeit verloren

                Kommentar


                  #53

                  Jo, ich freue mich für die Rodlerinnen.

                  Nachdem es in den letzten Tagen dann nicht mehr so überragend lief hat Deutschalnd heute wirdklich wieder überzeugend zurückgeschlagen und bewiesen was seine Sportler können und im gewissen Sinne ist das auch eine Genugtuun nach der Schmach von Hackl Schorsch.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Peter R.
                    Dadurch wird der Sport aber nicht wirklich attraktiver! Spannung gleich null!
                    Warum denn? Es war doch noch richtig spannend, wer sich welchen Platz holt. Man wusste doch nicht von vornherein, dass die Sylke Otto die Goldene holt. Es war doch ein spannender Zweikampf.

                    Was sagt ihr denn zu unsrer Martina und ihrer Bronze-Medaille in der Alpin-Kombi? War schade, dass sie in der Abfahrt ihre Silberne noch verspielt hat. Noch schlimmer war es, dass die Medaille an Österreich ging.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Spooky_Mulder
                      Was sagt ihr denn zu unsrer Martina und ihrer Bronze-Medaille in der Alpin-Kombi? War schade, dass sie in der Abfahrt ihre Silberne noch verspielt hat. Noch schlimmer war es, dass die Medaille an Österreich ging.
                      Nun, ich freue mich über jede Medaille, die vom deutschen Team gewonnen wird.
                      Außerdem gönne ich (fast) jedem Gewinner seine Medaille. Das "fast" hat aber nix mit NAtionalitäten, sondern was mit Punktrichtern zu tun. Deshalb finde ich GAR nichts dabei, daß eine Österreicherin Silber gewonnen hat, denn sie hat das, weil sie schneller war. Und das ist für mich ein ziemlich guter Grund.

                      CU

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Spooky_Mulder

                        Warum denn? Es war doch noch richtig spannend, wer sich welchen Platz holt. Man wusste doch nicht von vornherein, dass die Sylke Otto die Goldene holt. Es war doch ein spannender Zweikampf.
                        Gut aber wenn man nicht gerade Deutscher ist dann findet man so eine Konkurenz ziemlich langweilig! Ich weiß noch als die letzten 2 Ski-Weltcup-Saisonen Hermann Maier alles niedergefahren hat! Da haben die Deutschen und Schweizer auch die ganze Zeit in der Presse gejammert!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          @Peter R.
                          Gut aber wenn man nicht gerade Deutscher ist dann findet man so eine Konkurenz ziemlich langweilig!
                          Immerhin gibt es also rund 80 Millionen Menschen die das nicht langweilig finden, ich muss sagen, das hört sich doch schonmal ganz gut an.

                          Immerhin steht Deutschland im Medaillenspiegel nunmehr auf dem zweiten Platz hinter Norwegen.

                          Außerdem kommt in wenigen Stunden das nächste Spiel für die deutsche Eishockeymannschaft dran und zwar diesmal gegen dei Tschechen.
                          Nach den tollen Gruppenspielen haben die jetzt die Chance sich international vorne zu platzieren und inzwischen sind auch die restlichen deutschen NHL-Spieler vor Ort eingetroffen um dabei zu helfen.

                          Kommentar


                            #58
                            @The_Borg: Die Welt dreht sich aber nicht nur um Deutschland!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Peter R.
                              @The_Borg: Die Welt dreht sich aber nicht nur um Deutschland!
                              Nö, aber die Sonne nimmt nicht an Olympia teil.

                              Ausserdem: 5. Gold für Deutschland! Wieder im Rodeln. Diesmal im Doppel der Herren!
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Peter R.
                                @The_Borg: Die Welt dreht sich aber nicht nur um Deutschland!
                                Echt nicht?!

                                Immerhin haben wir aber erstklassige Wintersportler und daran können wir auch nichts ändern, wenn die den Laden da dominieren, außerdem ist es den Österreichern natürlich auch freigestellt sich auf Pressekonferenzen darüber zu beschweren.

                                Außerdem haben wir den Thron des Medaillenspiegels inzwischen wieder erklommen und Norwegen verdrängt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X