Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, den ersten Platzt könnten wir noch schaffen, immerhin ist Martin Schmidt im Ski-Springen mal wieder in besserer Form gewesen und hat ordentlich zur Gold-Medaille mitgeholfen.

Wann kommen eigentlich die Viererbob-Wettkämpfe, da dürfte auch nochmal was drin sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch der erste Platz in den Medaillenrängen werden wird, weil noch nicht alle guten Deutschen Athleten ihr Pulver sozusagen verschossen haben.

Kommentar

-Dopperlpost-

Bitte löschen!

Danke

Kommentar

Ich hoffe ja besonders dass Anna Christina am Mittwoch gewinnen wird, aber Chris Witty hat mir gestern schon etwas Angst gemacht !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Hey, was hast du gegen Deutschland?

Wir brauchen sowas! Wir stehen vor, ach....wir HABEN eine Wirtschaftskrise. Wir brauchen dringend mehr Gold, um ein bischen SChulden abzuzahlen.
          *totlach*
          Natürlich wäre es sinnvoll, wenn wir durch all unsrere Gewinne etwas an unserer allgemeinen Wirtschaftskrise abbauen... allerdings ist das nicht der Fall und deshalb sehe ich das mit den ganzen Wettkämpfen und Sport hier, Sport da als WAHNSINNIG überflüssig...

Was bringt das denn?
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Sport ist zumindest unterhaltend , und Studien nach dem 5-1 Sieg der Engländer belegen, dass ein solcher Sieg die allgemeine Stimmung in einem Lad durch heben kann !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich merke aber nichts von einer allgemein positiven Stimmung...?

Im allgemeinen, wie zum Beispiel beim Fussball, ist Sport nur für Massenschlägereien verantwortlich und ist lediglich ein allgemeiner Treff zum Gemeinschaftssaufen...
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Es kann nicht sein das dieser Thread auf Seite 2 ist !

Sogar heute sah es für Deutschland recht gut aus !
                Zwei doch nicht ganz zu erwartende Silbermedaillen im 1,5 km Langlauf-Sprint !

Und morgen gewinnt Anni Gold (hoffentlich...)

Kommentar

Ach, jetzt hat Norwegen wieder die Führung im Medaillenspiegel übernommen.
                  Sie haben jetzt 9 Gold, Deutschland hingegen nur 8, aber dafür haben wird deutlich mehr Silber und Bronze und damit insgesamt eine Zahl von 26 Medaillen, während Norwegen nur 16 hat.

Aber das könnte jetzt noch passen, ich hoffe ja noch, dass das was wird.

Die USA sind inzwischen allerdings schon auf den 4. Platz zurückgefallen hinter Dauerkonkurenten Russland.

Kommentar

Endlich auch dabei...

So, nun bin ich - hoffentlich regelmässig - auch dabei im Olympia-Thread! Ich habe auch gleich einige Feststellungen machen müssen. Erfreuliche und weniger Erfreuliche...: (Aus Schweizer Sicht)

Positiv:

- Die Schweiz hat dreimal so viel Goldmedaillen wie Österreich!
                    - Simi hat zweimal zugeschlagen! Tolle Leistung des Unterwasserers! (Zwei Smileys für zweimal Gold... )
                    - Im Curling stehen wir ja wirklich sehr gut im Rennen mit dem obergenauen Skip Andreas Schwaller. Hier gleich eine Frage: Ist Deutschland noch dabei? Ich weiss es wirklich nicht! *schäm*

Negativ:

- Noch immer keine Medaille für die Eidgenossen im alpinen Skisport.
                    - Absturz mit Bauchränzler von Evelyne Leu, die damit das vierte Gold verfehlt hat.
                    - Die Eishockeyaner sind nun wirklich auch nicht zu beneiden. (Ohne Beni Winkler läuft halt gar nichts. )
                    - Gian Simmen hat versprochen, die Schweiz nicht zu enttäuschen, hat es aber doch getan.

Soweit mal das Wichtigste aus Schweizer Sicht.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Deutschland hat inzwischen glaub ich 28 Medaillien...

Wie viele gibt es denn insgesamt zu gewinnen?

Kommentar

So ist der aktuelle Stand. Ich will euch auch noch auf die Nase binden das die Thüringer allein die Hälfte der Goldmedallien gewonnen haben.

Code:
                                     Gold     Silber     Bronze      Gesamt
                        Deutschland    8        13         7           28   (nach 53 Wettbewerben)
                        Thrüngen       4         5         3           12   (nach 50 Wettbewerben)
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                        Member der No - Connection

Kommentar

Original geschrieben von QueenSpecialK
                          Deutschland hat inzwischen glaub ich 28 Medaillien...

Wie viele gibt es denn insgesamt zu gewinnen?
                          Insgesamt gibt es 78 Entscheidungen, also regulär 234 Medaillen zu gewinnen, bei der Verteilung muss man jedoch unbedingt beachten, dass durch den Skandal beim Eispaarlaufen eine zusätzliche Goldmedaille ins Spielg gebracht wurde und es somit 79 gibt.

Leider ist Norwegen inzwischen aber wieder weggezogen mit ihren 10 Goldmedaillen.

Kommentar

Finally...
                            ... Anni's got her Gold !!!
                            Und der Vorsprung der Nowrweger ist somit zumindest etwas verkürzt !

Kommentar

Original geschrieben von QueenSpecialK
                              Im allgemeinen, wie zum Beispiel beim Fussball, ist Sport nur für Massenschlägereien verantwortlich und ist lediglich ein allgemeiner Treff zum Gemeinschaftssaufen...
                              Das ist aber eine sehr starke Verallgemeinerung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
                              OK, Fußball ist wohl weltweit Grund Nr. 1 für Massenschlägereien, aber das nun auf andere, wirklich interessante Sportarten zu übertragen halte ich schon für etwas gewagt!
                              Was das Gemeinschaftssaufen angeht, so schaue ich mich mal in meiner Umgebung um und stelle fest, daß auch DAS nicht stimmt. Ich muß zum Ausübnen meiner Sportarten immer mit dem Auto fahren und kann es mir daher gar nicht lesiten, zu Saufen.

CU

Kommentar

Original geschrieben von op42
                                OK, Fußball ist wohl weltweit Grund Nr. 1 für Massenschlägereien, aber das nun auf andere, wirklich interessante Sportarten zu übertragen halte ich schon für etwas gewagt!
                                Stimmt schon... etwas gewagt... aber ich sehe halt hier in Emden bei Kickers Emden immer nur Meassenschlägerein in der Zeitung oder live! Und im einzig vernünftigen Sportverein hier gibt es auch immer nur Ärger, so dass man nur noch hin geht, wenn man auf Ärger aus ist...
                                Vielleicht sollte ich mich berichtigen und es auf EMDEN beziehen

Was das Gemeinschaftssaufen angeht, so schaue ich mich mal in meiner Umgebung um und stelle fest, daß auch DAS nicht stimmt. Ich muß zum Ausübnen meiner Sportarten immer mit dem Auto fahren und kann es mir daher gar nicht lesiten, zu Saufen.
                                Eigentlich meine ich nicht die, die den Sport ausüben, sondern die ZUSCHAUER! In den Hallen, Zuschauerreihen sind Alkoholstände ja schon Pflicht und ohne Bier in der Hand läuft da meist nichts...

Es ist MEINE Auffassung und Erfahrung der Dinge...

Kommentar

Lädt...
                                X