Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt schon... etwas gewagt... aber ich sehe halt hier in Emden bei Kickers Emden immer nur Meassenschlägerein in der Zeitung oder live! Und im einzig vernünftigen Sportverein hier gibt es auch immer nur Ärger, so dass man nur noch hin geht, wenn man auf Ärger aus ist...
    Vielleicht sollte ich mich berichtigen und es auf EMDEN beziehen
    Ja, ich geb Dir je Recht, was den Fußball angeht. Aber bei anderen Sportarten ist es üblich, daß Zuschauer gemischt stehen. Die Fans der einen Mannschaft neben den Fans der anderen. Das gibts auch in Emden. Da bin ich ganz sicher. Man muß nur die richtigen Sportarten ansehen gehen.

Eigentlich meine ich nicht die, die den Sport ausüben, sondern die ZUSCHAUER! In den Hallen, Zuschauerreihen sind Alkoholstände ja schon Pflicht und ohne Bier in der Hand läuft da meist nichts...
    Es ist MEINE Auffassung und Erfahrung der Dinge...
    Na gut, das kann ich nachvollziehen. Aber wieder einen Einwand bringen: (wie könnte es auch sein)
    Ich treibe Sport im Amateurbereich, d.h. die Zuschauer sind immer ganz dicht dran. Wenn es da Leute gibt, die besoffen sind und randalieren, die fliegen raus. OK, bei Großveranstaltungen ist das wieder ganz anders, da wird mit Alkohol ja das meiste Geld verdient. DAS finde ich auch schade.

CU

Kommentar

@NicolasHazen
      Ja, das war wirklich eine tolle Vorstellung, muss ich sagen, der neue Mediallenspiegel sieht wie folgt aus:
      [list=1][*]Norwegen 10 6 2[*]Deutschland 9 15 7[*]USA 9 8 8[*]Russland 5 5 3[*]Frankreich 3 4 2[/list=1]

Schade finde ich es allerdings, dass die deutsche Eishockeymannschaft 0:5 gegen die USA verloren hat, die haben sich immerhin noch richtig reingehängt um alles zu versuchen...

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
        Schade finde ich es allerdings, dass die deutsche Eishockeymannschaft 0:5 gegen die USA verloren hat, die haben sich immerhin noch richtig reingehängt um alles zu versuchen...
        Da hast du Recht.
        Ich hab nur das erste Drittel gesehen. was ich in den ersten 10 Minuten gesehen hab, hat mich echt erstaunt. Die Deutschen haben richtig dagegen gehalten und die USA wurden richtig nervös. Die haben fast keinen richtigen Angriff zustande bekommen.
        Aber dann hat der Schiri einen Sch**ß zusammengepfiffen.
        Und USA hatte fast die restlichen 10 Minuten Powerplay. Manchmal sogar mit 5:3 Spielern. Und dann passierte eben, was passieren musste. Das 1:0 für die USA. Das (mehr die Strafen, als das 0:1) brachte das Spiel der Deutschen so durcheinander, dass sie im 2.Drittel noch 4 Treffer kassierten. Schade eigentlich.

Dabei hat Weißrussland gegen Schweden mit dem 4:3 ein Wunder vollbracht. Wäre schön gewesen, wenn es an diesem Tag zwei gegeben hätte.

Und jetzt müssen die USA wieder gegen Russland ran.
        Ich denke mal ins Finale kommen Kanada und Russland. Obwohl ich in diesem Fall den Kanadiern die Daumen drücken werde, glaube ich, dass Russland Olympiasieger wird.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Deutschen haben wirklich ziemlich gut gespielt und auch die Unterzahlsituationen so gut es ging gemeisetert, allerdings war das mit der 5 Minuten Strafe und dem Verweis auf Spieldauer für den Spieler schon ziemlich hart.

Aber immerhin ist Tschechien, der große Favorit rausgeflogen, das find ich schon amüsant.

Ich hoffe eigentlich, dass die Kanadier mal wieder gewinnen.

Kommentar

GOLD, GOLD, GOLD,
            für unsere Langlaufstaffel und dabei wäre Bronze schon ein Triumph gewesen.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Ich hoffe doch mal sehr das letzten Endes entweder Deutschland oder Norwegen den Medaillenspiegel anführen. Den Amis gönn ich das irgendwie net !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                Ich hoffe doch mal sehr das letzten Endes entweder Deutschland oder Norwegen den Medaillenspiegel anführen. Den Amis gönn ich das irgendwie net !
                Aber leider haben sich die Amerikaner wieder vor Norwegen gesetzt und sind nun auf Rang zwei.

Aber ich gönne es denen auch wirklich nicht, vor allem nach der Sache vor dem Eishockeyspiel, wo Deutschland ja schon wirklich ziemlich beleidigt wurde mit Vergleichen mit dem zweiten Weltkrieg, das ist wirklich eine Frecheit sowas.

Daher hoffe ich auch, dass die amerikanischen Mannschaften noch überall ordentlich eins auf die Mütze bekommen.

Kommentar

Was mich richtig freuen würde wäre wenn die Amis gegen die Russen im Eishockey Halbfinale verlieren würde !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mist, da haben die ollen Amies doch gegen Russland gewonnen, dabei sah's zu Anfang des 3.Drittels noch so aus, alsob Russland das noch schaukeln könne.

Und jetzt haben wir das Finale, was sich viele gewünscht haben. Kannada gegen die USA.

Also ich hoffe ganz stark, dass es die Ahornblättler schafffen werden; nach 50 Jahren Olympia-Goldmedaillen-Losigkeit!
                    Drücken wir die Daumen, dass es klappt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Naja...ein NHL - only - Duell.
                      Auch wenn man von Eishockey eigentlich kaum Ahnung hat...das hätte man so oder ähnlich erwarten können.
                      Ich wußte gar nicht, dass Kanada schon so lange keine Goldmedaille mehr geholt hat.

Dann wird es eigentlich mal Zeit.

Wann kommt denn das Finale?

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Wann kommt denn das Finale?
                        Das Finale beginnt morgen um 21:00 Uhr. MEZ
                        Das Spiel um den dritten Platz heute um 20:00 Uhr MEZ
                        *aufdieUhrschau*
                        Huch, ich muss weg!

Kommentar

Also ich denke, dass wir uns im Eishockey jedenfalls auf ein spannendes Finale freuen dürfen, wenn die beiden Mannschaften mit den meisten Stars aus der besten Profiliga der Welt aufeinander treffen.

Ich hoffe ja wie 1998 wieder für Kanada, die sind auch deutlich sympathischer, als die Amerikaner.

Das Spiel findet übrigens morgen um 21.00 MEZ statt.

Schade finde ich allerdings die Sache mit dem Viererbob und Langens Verletzung, jetzt können wir wohl unsere Hoffnungen auf eine
                          Goldmedaille begraben...

Außerdem sind die Norweger im Medaillenspiegel mit 10 mal Gold wieder in Führung.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                            Schade finde ich allerdings die Sache mit dem Viererbob und Langens Verletzung, jetzt können wir wohl unsere Hoffnungen auf eine
                            Goldmedaille begraben...

Außerdem sind die Norweger im Medaillenspiegel mit 10 mal Gold wieder in Führung.
                            Langens Verletzung? Hab ich noch garnicht gehört! Was ist denn da passiert.

Aber, wir haben doch noch den Bob "GERMANY 2".Mit Andre Lange, der zur Zeit auf Platz 2, Zeitgleich mit den Schweizern liegt.
                            Dir wären auch so eher Favorieten auf die goldmedaille!

Kommentar

JAAAAAAAAA!!!!!!!! Der erste Triumph!!!

Kanada besiegt die USA mit 3:2 im Eishockey!!!!!!!!!
                              ...Der Damen erstmal.
                              Na wenn das kein gutes Ohmen ist.

und Russland hat die Weißrussen bei den Männern besiegt. Mit 4:2!

Ausserdem hat der Vaterlandsverräter Johann Muehlegg wieder Gold für Spanien geholt.

Ich habe irgendwo gehört, dass selbst viele Spanier es lieber haben würden, wenn er noch für Deutschland an den Start ginge, da er ja kein richtiger Spanier sein.

Kommentar

Langen hat sich beim letzten Start einen Einriss einer Sehne und kann nun nicht mehr antreten beim Finale:

Livestreams, News, Videos, Audios zu den Olympische Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo und den Sommerspielen 2024 in Paris.

Das ist wirklich sehr schade für ihn, denn er ist wirklich einer der besten Bob-Piloten, den es gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X