Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was mich vorallem stört ist, dass wir keine Referenzbilder bekommen wie das ganze VOR dem Unglück aussah. Das angeblich zerstörte Gebäude wurde eben ja per Nahaufnahme gezeigt. Alles was man da erkennen konnte ist eine - aus meiner Sicht - unbeschädigte Stahlkonstruktion. Wenn es tatsächlich eine Explosion gab die ein Gebäude zerstören könnte gehe ich davon aus das wir darin übereinstimmen, dass ein Schaden in dieser Größenordnung nicht nur den Beton wegsprengt und das Stahlskelett stehen läßt sondern dass dieses sich gleich mit verabschiedet. Um da jetzt wirklich was zu eventuellen Schäden sagen zu können müßten wir halt wissen wie das vorher ausgehen hat.
    Was mich eher beunruhigt ist die Meldung eben, dass die Betreiberfirma TEPCO augenscheinlich 16 Jahre lang Meldungen und Berichte von Vorfällen gefälscht und unterdrückt haben soll, dass die noch die Berechtigung haben AKWs zu betreiben ist skandalös.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #47
      Reactor 1 before and after the explosion. #fukushima #japan on Twitpic

      Auf diesen Bildern ist es besser zu erkennen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
        Ehm, da steht wirklich nur noch das Skelett ...

        Kommentar


          #49
          Ich schätze mal die Hubschrauber sind einfach abgehauen, deshalb gibts keine Livebilder.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Ich schätze mal die Hubschrauber sind einfach abgehauen, deshalb gibts keine Livebilder.
            Würde ich auch wenn es eine Explosion solchen Ausmaßes (derzeit auf n24 in der Endlosschleife zu sehen) sehen würde. Nix wie weg von dem Reaktor.

            Kommentar


              #51
              Endlich mal eine vernünftige Meldung von dem Greenpeace"Experten":
              Es ist nicht klar ob dass die Gerätehalle oder die Reaktorhalle ist und ob die Explosion von Innen kam oder Folgen des Bebens sind.
              Was ich jetzt schwer nachvollziehbar finde ist, dass das Gebäude aus Beton bestanden haben soll. Welcher Stahlbeton (wo die Träger und das Skelett im Beton sind) blättert bitte so sauber ab, dass die Stahlträger gerade und unbeschädigt stehen bleiben, der Beton aber völlig verschwindet... . Das ist physikalisch auch unmöglich.
              Wie gesagt, ich denke die Meldungen sind alle aktuell noch mit erheblicher Vorsicht zu genießen. Es fehlt einfach eine entsprechende objektive Berichterstattung.
              Außerdem: WO auf dem Bild des skeletierten Gebäudes ist bitte die Rauchwolke ? Hat sich verzogen und ist im Urlaub oder was ?
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #52
                Ich begreife nicht, warum hier so ein Drama veranstaltet wird. A) wir können eh nichts an der Tatsache ändern, so sie denn eine ist., b) Tschernobyl haben wir auch überlebt, c) die ganzen Atomtests im Pazifik haben auch keine Sau gestört.

                Aber weil die Medien jetzt wieder auf einer Sache bis zum Gehtnichtmehr herumreiten, steht die BRD wieder vor einer Massenhysterie. Was geht mir das auf den Nerv. Die Sender greifen was auf, blähen es bis zum Äussersten auf und die Deutschen rennen wieder wie die aufgescheuchten Hühner herum. Siehe SARS, Schweine- , Vogelgrippe, "Terroranschlägen". Und was war das alles im Endeffekt? Heisse Luft mit nix.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  #53
                  Auf N-24 wurden gerade eben die Bilder der Explosion gezeigt.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn es dich nicht interessiert, dann bleib bitte außen vor mit solch einem provozierendem Kommentar. Danke schön im Voraus!

                    Kommentar


                      #55
                      Tragisch, dass nach den Atombomben wieder ein radioaktives Drama passieren könnte.
                      Gerade hinsichtlich des Wissens um Erdbeben usw finde ich es tragisch, dass man trotzdem auf Atomkraft setzt(e) bzw kann man das ja relativ (und mit Betonung auf relativ!) beheben durch die Bauweise, aber das es so nahe am Wasser bzw. Küstennähe gebaut wurde/wird... Denn bei Tsunamis kann man kaum/nichts machen. Aber das tat man wohl wider besseren Wissens und/oder hat schlicht und einfach nicht daran gedacht oder es war die "mathematisch Wahrscheinlichkeit", dass sowas ja so gut ausgeschlossen werden könnte...
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Wenn es dich nicht interessiert, dann bleib bitte außen vor mit solch einem provozierendem Kommentar. Danke schön im Voraus!
                        Aha, Meinugsfreiheit ist Dir fremd? Wenn Dich meine Sicht der Dinge nicht interessiert, dann überlies es doch. Oder meinetwegen gib eine Beschwerde bei den Mods ab. Evtl. kommst Du ja mit Deiner Meinung durch. Was dann allerdings das Forum in ein eher fragwürdiges Licht rücken würde.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde die Massenhysterie genau richtig. Merkelchen wird jetzt Probleme bekommen, weil Japan eben kein dritte Welt Land ist und wir auch Atomanlagen haben, die mindestens so alt sind, wie die in Fukushima.

                          Wieviel wollen wir wetten, dass der Atomausstieg wieder zum Wahl-Thema werden wird?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                            Aha, Meinugsfreiheit ist Dir fremd? Wenn Dich meine Sicht der Dinge nicht interessiert, dann überlies es doch. Oder meinetwegen gib eine Beschwerde bei den Mods ab. Evtl. kommst Du ja mit Deiner Meinung durch. Was dann allerdings das Forum in ein eher fragwürdiges Licht rücken würde.
                            Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern dein Kommentar nervt einfach bei einem solch ernstem Thema. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass es einfach und nerv die anneren nicht, so einfach war das gemeint.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Wieviel wollen wir wetten, dass der Atomausstieg wieder zum Wahl-Thema werden wird?
                              Wieviel wollen wir wetten, dass das nach der Wahl wiedermal keinen intressiert ?

                              Massenhysterien sind übrigens nie von Vorteil, im Gegenteil. Ich denke iMo eher, dass man mit der aktuellen Berichterstattung die Meinung der Menschen hier aufstacheln und lenken will.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Massenhysterie genau richtig. Merkelchen wird jetzt Probleme bekommen, weil Japan eben kein dritte Welt Land ist und wir auch Atomanlagen haben, die mindestens so alt sind, wie die in Fukushima.

                                Wieviel wollen wir wetten, dass der Atomausstieg wieder zum Wahl-Thema werden wird?
                                Das glaub ich eher nicht, dass die Chefin sich daran stört, was in Japan abgeht. Da wird dann begründet, die BRD sei ja kein Erdbebenland und daher könne man ja Japan und D nicht in Relation zueinander setzen. Wäre eine 747 reingeballert, hätten die Anti-Atomkraft-Leute bessere Argumente. Aber so. eher kaum.

                                Jolly, evtl. kann ich Dich mal zum Moderator vorschlagen, dann kannst Du alles, was Dich nervt, löschen.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X