Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ist das hier die Plauderecke? Und zum Plaudern da?

    Also ich finde das ja ziemlich schwach, dass außer Khaless, Skeletor und mir noch niemand das tolle Weihnachtsspecial beurteilt hat.
    Von der Eingangssequenz und den letzten, ergreifenden, Minuten in der TARDIS mal abgesehen, fehlen mir immer noch die Worte, die diesem Special Gerechtigkeit widerfahren lassen könnten.


    Lieben Gruß,
    Viola
    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

    Kommentar


      Ich fand das Special ganz okay, aber habe einfach kein großes Redebedürfnis diesbezüglich. Und hab auch keine Ahnung für wie viel Sterne ich abstimmen soll, weil das Special bei mir genau zwischen zwei Wertungen sitzt. Daher schweige ich, und bin einfach froh, dass das mit den Rissen und der Silence und dem Geheimnis um die explodierende TARDIS vorbei ist.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass sich ausgerechnet bei der Abschiedsfolge von Smith kaum jemand dazu äußert. Wenn ich bösartig wäre, würde ich behaupten, dass es entweder kaum noch jemanden interessiert, wie es mit dem 11. Doktor endet oder dass es darüber nicht viel zu sagen gibt, wie sinn- und lieblos Moffat die Handlungsstränge aus der 5. und 6. Staffel zu Ende gebracht hat. Aber ich bin ja nicht bösartig.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          Ach, wie es mir gedacht habe. Alle sind sprachlos vor lauter Glück. Ich sage es ja immer wieder: Moffat - was ein Könner! Nicht nur so Knall und Peng wie bei diesem RTD, sondern eben Moffat. Toll!

          Aber was diese Risse anbetrifft, so gehe ich davon aus, dass der Gallifrey-Strang weitergeführt wird und wir die Risse sehr wohl nochmal sehen werden.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Also ich kann erst was dazu sagen, wenn ich die BR habe, das wird dann ja wohl so circa nächstes Jahr gegen Weihnachten sein. ^^
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              […] Aber was diese Risse anbetrifft, so gehe ich davon aus, dass der Gallifrey-Strang weitergeführt wird und wir die Risse sehr wohl nochmal sehen werden.
              Bitte mach mir keine Angst. Ich versuche schon die ganze Zeit, mich selbst davon zu überzeugen, dass Moffat uns mit ›The Twelve's Hour‹ (ich wäre nicht verwundert, wenn die nächste Episode wirklich so heißt) nicht erneut mit einem undurchdachten Handlungsbogen überrascht, der (das meine ich positiv!) bepackt ist mit fantastischen Teilkonzepten.


              Ich bin heute im Web auf einen Artikel gestoßen, der mich erschreckt hat. Bisweilen ist es verstörend, wie manche Menschen sich im Schutze der (scheinbaren) Anonymität des Internet gehen lassen. Wie kann man nur so ins Bodenlose abgleiten.

              Amanda Abbington, Martin Freemans Frau, die in der 3. Staffel von ›Sherlock‹ mitspielt, bekam Morddrohungen von ›Johnlock‹-Shippern. Eine ähnliche ›Aufmerksamkeit‹ erfuhr sie bereits im September 2012, als sie auf Twitter S. Moffat gegen Angriffe von DW-›Fans‹ verteidigte.


              Lieben Gruß,
              Viola
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Ich will nun auch in Doctor Who einsteigen. Man riet mir, mit der Neuauflage von 2005 anzufangen, oder sollte ich doch lieber mit den ganz alten Folgen anfangen? Ist es auch so, dass die Serie (2005er) von Folge zu Folge besser wird? Ich habe irgendwie Angst, dass sie mir nicht gefallen könnte. Dabei steht ich schon sehr auf SciFi, Drama und Comedy (was ja auch enthalten sein soll?

                viele Grüße
                Florian

                Kommentar


                  Zitat von scififlo Beitrag anzeigen
                  Ich will nun auch in Doctor Who einsteigen. Man riet mir, mit der Neuauflage von 2005 anzufangen, oder sollte ich doch lieber mit den ganz alten Folgen anfangen? Ist es auch so, dass die Serie (2005er) von Folge zu Folge besser wird? Ich habe irgendwie Angst, dass sie mir nicht gefallen könnte.
                  Die alte Serie habe ich nicht gesehen, jedoch die von 2005 gefällt mir sehr gut. Also wenn du mal reinschaust kannst du sicherlich nichts verlieren, wenns nicht paßt, dann kannst du ja wieder aufhören die Serie zu schauen.

                  Dabei steht ich schon sehr auf SciFi, Drama und Comedy (was ja auch enthalten sein soll?
                  Für das kann ich dir auf alle Fälle die Serie Eureka empfehlen, gute Charaktäre, ein wenig Scifi und sehr gute Comedy.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Eureka habe ich damals auf Pro7 ein paar Folgen gesehen. So richtig warm wurde ich damit nicht. ABER: Das Gleiche ist mir damals auch mit der neuesten Star Trek Serie (die Urspungs Enterprise) passiert. Heute mag ich die 5 Staffeln nicht mehr missen! Insofern danke für den Tipp. Werde Eureka nochmal eine chance geben

                    Kommentar


                      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                      Wenn ich bösartig wäre, würde ich behaupten, dass es entweder kaum noch jemanden interessiert, wie es mit dem 11. Doktor endet oder dass es darüber nicht viel zu sagen gibt, wie sinn- und lieblos Moffat die Handlungsstränge aus der 5. und 6. Staffel zu Ende gebracht hat.
                      Ich kann mich da überhaupt nicht mehr erinnern. Was war da jetzt noch offen? Wie geht es mit Doctor Who in der achten Staffel weiter?

                      Kommentar


                        Bei Polyband sind jetzt die Staffeln 3-7 komplett auf DVD/Bluray erschienen.

                        Dafür werden die Staffeln 1 & 2 (zur Zeit) nicht mehr gelistet.


                        Lieben Gruß,
                        Viola
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                          Bei Polyband sind jetzt die Staffeln 3-7 komplett auf DVD/Bluray erschienen.

                          Dafür werden die Staffeln 1 & 2 (zur Zeit) nicht mehr gelistet.


                          Lieben Gruß,
                          Viola
                          Mag daran liegen, dass Polyband mit den ersten beiden Staffeln nicht zu tun hat. Die erschienen über KSM.

                          Kommentar


                            Somit sind dann die Staffelboxen leider wieder nicht einheitlich.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                              Mag daran liegen, dass Polyband mit den ersten beiden Staffeln nicht zu tun hat. Die erschienen über KSM.
                              Ah ja, danke. Ich habe von DW nur die britischen DVD-Boxen, darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, da weiter nachzuforschen.


                              Lieben Gruß,
                              Viola
                              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                              Kommentar


                                Tja das passiert wenn die serie zu anderen produzenten geht.
                                die solten aber trotzdem mal ne Komplett box von DW machen 1 - 7
                                was meint ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X