Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde dir empfehlen hier und hier mal reinzuhören. Die Jungs geben da viele Tipps und Antitipps zur klassischen Serie.

    Kommentar


      Die betreffenden Podcasts sind über 4 und 5 Jahre alt. Damals gab es nicht halb so viele DVDs auf dem Markt wie heute, weswegen da teilweise auch sehr halbgare Stories für einige Doctoren empfohlen werden, weil es damals hat die richtig guten noch nicht zu kaufen gab. Wenn du Empfehlungen brauchst, Khaless, wir haben hier im Unterforum nen Thread dafür, wo man dir Folgen nach genau deinen Wünschen raussuchen kann.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
        EDIT: Und RTD wollte in 'End of Time' eine Szene drin haben, in der der Master einen Geschäftsmann auf einer öfentlichen Toilette vergewaltigt und umbringt. Also:
        Als ich gerade noch mal in "The Writer's Tale" blätterte bin ich über den Text gestolpert, auf den du dich beziehst. Ich hatte ihn schon erfolgreich verdrängt und es widerstrebt mir einerseits darauf noch einmal einzugehen, andererseits möchte ich die nicht ganz korrekte Darstellung aber auch nicht so stehen lassen.

        Erstens nämlich hat RTD das ausdrücklich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, es war eher ein Gedankenspiel von dem er schon wusste, dass er es nicht verwenden würde und er fragt sich selbst, warum es ihm dann einfällt. Zweitens schreibt er über den Mord "Maybe after sex", womit keine Vergewaltigung gemeint sein muss.

        Zu einer schonungslosen Offenlegung der E-Mail-Korrespondenz gehört wohl auch das dazu, ansonsten hätte RTD das wohl besser für sich behalten. Ich werde nun versuchen, es ein zweites Mal zu vergessen.
        Zuletzt geändert von ftde; 23.03.2013, 01:52.

        Kommentar


          Gedanken über Clara "Oswin" Oswald

          Sinniges - Unsinniges & Logisches - Unlogisches ... usw

          Wer ist Clara und WAS ist Clara ..
          ich habe mir jetzt nicht soo die tiefsinnigen Gedanken drüber gemacht sondern jetzt nur das was ich aus den Folgen mit ihr gesehen habe und abgeleitet habe (was ich glaube Verstanden zu haben)

          Fakt:

          1. Clara in der Folge [07x01] "Der Dalek in dir" / "Asylum of the Daleks" :

          - sie liebt / macht gerne Souffles
          - sie ist ein Computer-Genie
          - Junior Manager für Unterhaltung Raumschiff Alaska
          - nennt sich Oswin Oswald

          2. Clara in der Folge [07x06] "Die Schneemänner" / "The Snowmen"

          - sie liebt / macht gerne Souffles
          - sie ist KEIN Computer-Genie (naja zu der Zeit auch unsinnig)
          - ist eine Nanny
          - nennt sich Clara Oswin Oswald
          - gibt Anspielungen das da mehr dahinter steckt (GT - Grosse Inteligenz usw "lauf kluger Mann")



          3. Clara in der Folge [07x07] "" / "The Bells of Saint John" + drüber

          - Souffles werden nicht erwähnt
          - hat mit Computer nichts am Hut .. bis sie erst nach dem Up- bzw Download zum Computer-Genie wird
          - ist ebenfalls eine Nanny
          - nennt sich Clara Oswald .. ABER : wird erst durch den Doctor + Win auf die Idee OsWIN gebracht


          also was steckt dahinter ..
          man könnte annehmen das die Folge mit dem Dalek zeitlich (für Clara) nach der The Bells of Saint John spielt da sie ja erst in dieser zum Comp-Genie wird
          Sie scheint ja auch nicht die "Anderen" Clara-Personen zu sein (hm meinte das es nicht um ein und die selbe Person handelt)
          keine Erinnerungen an die anderen Leben /Zeiten .. und soweit ich es mitbekommen habe hat ja der Doc um zu erfahren wer sie nun wirklich ist ihren Lebensverlauf verfolgt.. vom Kennenlernen ihrer Eltern - ihre Geburt - Kindheit bis hin zum Treffen mit Clara

          und was genau ist diese GT ? war sie jetzt nur in der eine Folge (Schneemänner) relevant oder steckt etwas mehr dahinter

          alles nur Überlegungen und Fragen ..
          hat jemand ne Idee oder es anders verstanden als ich ?
          oder habe ich da etwas wesentliches übersehen .. nicht verstanden ?

          LG Luna
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            Habe mir die DVD-Box "DOCTOR WHO - The Beginning" gekauft.
            Gibt es eine chronologisch geordnete Übersicht über diese Kollektion?
            Sind die Serials, mit Ausnahme der Beginning-Box, nur einzeln erhältlich oder gibt es da auch Boxen?

            Kommentar


              Einige Folgen sind als Einzelveröffentlichung und zusätzlich in einer Themen-Box erschienen, manche auch nur in einer Box. Außerdem gibt es auch noch Neuveröffentlichungen von klassischen Folgen in der Revisitations-Reihe. Da ist in der Regel zusätzliches Bonusmaterial dabei.

              Es gibt diverse Listen, z. B. in der Wikipedia:
              List of Doctor Who DVD and Blu-ray releases - Wikipedia, the free encyclopedia

              eine chronologische Liste nach Veröffentlichungsdatum:
              List of BBC DVD releases - Tardis Data Core, the Doctor Who Wiki

              oder auch Übersichtslisten mit DVD-Cover-Abbildungen:
              Doctor Who DVDs - The Complete List - Classic DVDs, 1st, 2nd, 3rd, 4th, 5th, 6th, 7th and 8th Doctor DVDs
              BBC classic series DVDs @ The TARDIS Library (Doctor Who books, DVDs, videos & audios)
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Wo finde ich möglichst übersichtliche Informationen, Tipps, Empfehlungen, usw. zu Doctor Who Romanen?

                Kommentar


                  @irony Schau dich mal hier um: Books @ The TARDIS Library (Doctor Who books, DVDs, videos & audios)
                  Ansonsten kann ich dir empfehlen, dir die 11 Bücher zu kaufen, die gerade zum Jubiläum neu aufgelegt wurden. Sind gute Sachen dabei und gerade bei den Büchern von Doctor 1-8 ist es halt auch toll die Bücher zu normalen Preisen zu bekommen.

                  Für alle, die es interesiert: Big Finish hat auf soundcloud eines der regulären Hörspiele, 6 kürzere Hörspiele und eine Story aus den Short-Trips-Kurzgeschichten-Hörbüchern zum legalen Gratis-Download bereitgestellt. https://soundcloud.com/big-finish/se...ree-big-finish

                  Kommentar


                    Huhuuu,

                    sag mal kennt ihr vllt eine gute Seite, von der man gut das Merchandise zum 50. Jubiläum kaufen kann? Habe da im Internet irgendwo ne Tasche mit allen Doctoren gesehen und finde das ganz cool eigentlich.

                    Kommentar


                      Warum wurde eigentlich Paul McGann nicht bei 'Doctor Who' eingesetzt als 8. Doktor?

                      Kommentar


                        Wurde er doch?

                        Oder meinst du warum er nicht in der neuen Serie weiterhin auftrat? Das lag zum einen daran, dass man durch das Casting von Christopher Eccleston einen bekannten Namen, mt dem man werben konnte hatte. Zum anderen auch daran, dass man der Ansicht war eine neuer Doctor wäre der bessere Einstieg für das neue Publikum.

                        Kommentar


                          Na endlich ist die siebte Staffel als Komplettbox bei amazon.co.uk gelistet. Die Geister scheiden sich noch, ob das Christmas Special mit dabei sein wird, aber anscheinend gibt es eine entsprechende Ankündigung der BBC dazu.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Das Weihnachtsspecial von 2011 sollte in der britischen Box ursprünglich nicht enthalten sein, aber nachdem darüber ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen ist, hat die BBC nachgegeben und die Pläne geändert. Die Schneemänner von 2012 waren nicht in Gefahr.

                            Kommentar


                              Es gibt ja, neben einem Cross-Over-Comic, schon so einige Berührpunkte zwischen Star Trek und Doctor Who. In einer Enterprise-Folge, ich weiß nicht mehr welche, nimmt Archers NX-01 eine Art Tardis (innen größer als außen) an Bord.

                              Für DW-Fans ganz witzig ist, dass Kirk und Sulu in der Zeitreise-Folge "Tomorrow is Yesterday" einen Sonic Screwdriver benutzen, um die Tür eines Computerraums zu öffnen. Kennt Ihr die Szene? Kommen solche Screwdriver in Star Trek noch häufiger vor?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              The sonic screwdriver was first introduced in 1968 (Wikipedia)
                              Könnte also von Star Trek aus obiger Zeitreisefolge geklaut worden sein.
                              Zuletzt geändert von irony; 02.09.2013, 17:42.

                              Kommentar


                                Wer hat Lust auf einen kleinen Rundgang durch ein Kinderkarussell, ach nein…, den neuen Konsolenraum der TARDIS?

                                (Per Google Maps/Navigation mittels Pfeiltasten in der linken oberen Ecke)


                                Lieben Gruß,
                                Viola
                                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X