Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach monatelangem Brodeln in der Gerüchteküche endlich eine Bestätigung seitens der BBC, dass sich ein Fantaum erfüllt hat, und einige verschollene Folgen der Classic-Serie aufgetrieben wurden:

    BBC to reveal a number of missing Doctor Who episodes

    Es ist zwar nur die Ankündigung dass etwas gefunden wurde, und Details erst im Laufe der Woche folgen, aber allein, dass es endlich eine Offizielle Meldung von der BBC zu der Sache gibt, finde ich sehr erfreulich.

    So ganz dringend will ich auch nicht wissen, was genau gefunden wurde, mir reicht es erstmal DASS etwas gefunden wurde. Und ich werde auch zum Ansehen auf die DVDs warten und mir alles ganz langsam ankaufen (Who DVDs sind schließlich nicht günstig), als mir da auf iTunes alles gleich zu laden. Aber das ist doch einfach ne wunderschöne Meldung zum Jubiläum. Ein besseres Geburtstagsgeschenk, kann man den Who-Fans doch nicht machen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Oh, wie aufregend.
      Die Fans in Großbritannien scheinen ja schon zu hyperventilieren. ^^

      Hm, "Web of Fear" wäre natürlich ein Traum.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Nicht nur dort, nicht nur dort. Ne deutsche Fangruppe auf Facebook, die ich beobachte, ist auch ganz aus dem Häuschen.

        Ich weiß gar nicht mal, welche Folge mir von den verschollenen am Liebsten wär. Mehr Troughton ist immer gut, den hat's schließlich am Schlimmsten erwischt, aber so Episoden von Serials, die komplett verschollen sind, wie Marco Polo, wären schon cool!
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Ich bin gespannt. Auch wenn ich noch viele viele nicht verschollene Episoden von Classic Who noch irgendwann mal schauen muss, so freut es mich wenn dann doch mal eine Episode gefunden wird.

          An den Motherload glaube ich aktuell aber auch noch nicht, auch wenn es natürlich großartig wäre.

          Gerade über neue Folgen von Troughton würde ich mich freuen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Ja, alles was nach mehr Troughton aussieht, macht mich schon glücklich Aber auch Marco Polo wäre sicherlich klasse. Und runterladen werd ich mir die Folgen ganz sicher nicht. Ich will die auf DVD haben, aber sowas von. Pfft.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              Oh, wie schön. Ja, mehr Troughton wäre auch mein Wunsch. Diese Comic-Hörspielrekonstruktionen sind auch nicht mein Fall. So findet sich halt alles wieder.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Auf der Deborah Wathling.net Website ist zu lesen:
                Deborah, along with Frazer Hines, will be helping the BBC to launch the newly found Dr.Who episodes this Thurs (10/10/13), betwwen 3.30pm and 7.00pm approx.
                DEBORAH WATLING OFFICIAL SITE
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  "...will be helping the BBC to launch..."

                  Ja, wir wollen ja nicht, dass die BBC sie nochmal verliert.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass auch Carole Ann Ford, William Russell, Anneke Wills und Peter Purves an der großen Verkündigungsmesse teilnehmen sollen.
                    Das klingt sehr vielversprechend, sie würden die doch sicher nicht alle zusammen karren, wenn nicht von jedem mindestens auch was gefunden wurde.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Die aktuelle "gerüchtete" Liste der Funde ist übrigens:

                      Marco Polo (all 7 episodes)
                      The Reign of Terror (parts 4 and 5)
                      Galaxy 4 (all 4 episodes)
                      The Myth Makers (3 episodes)
                      The Massacre (all 4 episodes)
                      The Celestial Toymaker (2 episodes)
                      The Tenth Planet (episode 4)
                      The Power of the Daleks (all 6 episodes)
                      The Underwater Menace (1 episode)
                      The Enemy of the World (all 6 episodes)
                      The Web of Fear (all 6 episodes)

                      Kommentar


                        Anscheinend gibt es von der BBC schon eine Äußerung:
                        BBC have just announced that the missing five Enemy of the Worlds and four episodes of Web of Fear have been discovered. And there may be more on the way.
                        Im IMDB-Forum:
                        - 5 x Enemy of the World (making it complete)
                        - 4 x The Web of Fear (ep. 3 still missing)
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
                          Die aktuelle "gerüchtete" Liste der Funde ist übrigens:

                          Marco Polo (all 7 episodes)
                          The Reign of Terror (parts 4 and 5)
                          Galaxy 4 (all 4 episodes)
                          The Myth Makers (3 episodes)
                          The Massacre (all 4 episodes)
                          The Celestial Toymaker (2 episodes)
                          The Tenth Planet (episode 4)
                          The Power of the Daleks (all 6 episodes)
                          The Underwater Menace (1 episode)
                          The Enemy of the World (all 6 episodes)
                          The Web of Fear (all 6 episodes)
                          Wenn das stimmt, dann wären das 41 neue Episoden. Das wäre schon großartig.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Anscheinend gibt es von der BBC schon eine Äußerung:

                          5 x Enemy of the World (making it complete)
                          - 4 x The Web of Fear (ep. 3 still missing)

                          Im IMDB-Forum:
                          Jetzt ist es auch offziell bestätigt worden und die Episoden können ab jetzt wohl auf iTunes geladen werden. Ich wünsche allen viel Spaß damit, die so lange drauf gewartet haben.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Eine Zusammenfassung dazu:
                            Doctor Who News

                            Die DVDs können auch schon vorbestellt werden, Enemy of the World erscheint im November, Web of Fear im Febuar:

                            Doctor Who - The Enemy of the World [DVD]: Amazon.co.uk: Patrick Troughton: Film & TV

                            Doctor Who - The Web of Fear [DVD]: Amazon.co.uk: Film & TV

                            Außerdem: Die Veröffentlichung schon im November lässt vermuten, dass die Folgen schon länger im Besitz der BBC sind, sonst könnte man nicht so schnell damit an den Start gehen. Dazu gibt es auch entsprechende Äußerungen von jmandem im Amazon-Forum. Demzufolge ist auch damit zu rechnen, dass es noch weitere Funde geben wird.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Ich habe mir gerade mal die Trailer angesehen und bin sehr erfreut über die gute Bildqualität besonders von "Web of Fear".
                            Enemy of the World wird ja angesichts des VÖ-Datums mein diesjähriges Nikolausi-Special, auf Web of Fear muss ich noch etwas warten.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Nochwas :
                            Ein nettes Interview mit Frazer Hines und Deborah Watling:
                            Doctor Who video: 'Lost' episodes actors Frazer Hines and Deborah Watling on why they thought Nigerian discovery was a hoax - Mirror Online
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 11.10.2013, 12:24.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Außerdem: Die Veröffentlichung schon im November lässt vermuten, dass die Folgen schon länger im Besitz der BBC sind, sonst könnte man nicht so schnell damit an den Start gehen. Dazu gibt es auch entsprechende Äußerungen von jmandem im Amazon-Forum. Demzufolge ist auch damit zu rechnen, dass es noch weitere Funde geben wird.
                              Das wäre natürlich das Sahnehäubchen. Bisher habe ich auch nichts darüber gelesen, dass eben "nur" diese Episoden gefunden wurden. Aber aktuell würde ich meine Hoffnungen auch nicht zu hoch schrauben.

                              Ich denke die Veröffentlichungsstrategie ist sehr clever. Die BBC wartet so lange mit der offiziellen Ankündigung bis die Episoden auch so aufbereitet wurden, dass sie direkt veröffentlicht werden können. Ich denke damit macht man viele Fans direkt sehr glücklich und man hält die Spannung aufrecht.

                              Ich denke, dass ich demnächst auf jeden Fall mal wieder etwas Kohle in Classic-Who investieren sollte.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Wären das für die DVDs doch nur keine Pfundpreise sondern Euros!

                                Also anschaffen werde ich mir die DVDs auf jeden Fall. Von Troughton hab ich bisher kaum was, da ich mit den Rekonstruktionen einfach nicht viel anfangen konnte, von daher freuen mich diese Veröffentlichungen wirklich sehr. Mal sehen, vielleicht lasse ich mir Enemy of the World zum Geburtstag schenken.

                                Von daher ist es mir auch nur recht, wenn sie die DVDs ganz langsam veröffentlichen, und die Funde bis dahin immer geheimhalten. Dann muss ich nicht so viel auf einmal kaufen und man hat bei jeder neuen Ankündigung das Gefühl, Weihnachten wäre vorgezogen worden.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X