Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man schreibt Perry Rhodan ohne h hinter dem P und Rhodan gross.

    Ansonsten gewinnt einfach der, dessen Fan der entsprechende Postschreiber ist, ist doch klar.

    Wobei zB. der Punkt Perry Rhodan viel zu undifferenziert ist als das man das vergleichen kötte. Von was reden wir denn? Terranische Standardtruppen, oder eine Armee Bestien, Haluter, oder einige Paladine? Oder sind ein paar Baalols mit Parakräften, Shans also Upanishad-Absolventen?

    Ein bischen differenzierter sollte man das ganze schon machen, so das die ganzen Truppen auch irgendwie vergleichbar sind.
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sivic
      Eine Cloutrische Kampfdivision würde selbst mit den PR Einheiten aufräumen.


      2 Milliarden Mann.

      350 Millionen gepanzerte Fahrzeuge.
      darunter fallen:

      Hovertanks
      Artillerie (auf Hoverboards montiert und oder auf als selbstfahrende Lafetten)
      Walker
      Hovercopter
      Jagd und Bombermaschinen
      Mechs
      Titanen (ja die Dinger kann man von der Größe her, mit denen aus 40k
      vergleichen, sind allerdings viel weiter entwickelt.)
      ca. 5000 Transportschiffe

      näheres folgt noch.

      aber wenn es um menschliche Armeen geht, dann sage ich Space Marines mit Imperialer Unterstützung.


      mfg Sivic

      Aus welchem Universum stammen die denn? Würde mich mal interessieren. Hört sich lecker an.

      Also ich kenne das PR-Universum aber ich denke die haben gute karten. Hab viel übles über PR-Soldaten gelesen / gehört und ich denke sie sind allen anderen überlegen. Danach kommt das Imperium aus WH 40k. Und zwar würde ich die Imperiale Armee über die Space Marines stellen. Es gibt einfach so viele imperiale Einheiten, da sind die Marines zahlenmäßig zu weit unterlegen. Außerdem wird die Armee von Titanen unterstützt. Aber beide zusammen genommen machen wirklich viel platt. Dann kommt das Imperium aus Star Wars. Gut ausgerüstet und wenn man das EU dazunimmt gibt's viele Sturmtruppen Typen und Panzer / Walker. Außerdem haben die auch ziemlich viele Soldaten. Dann kommen die Clans und die Innere Sphäre. Clans über der IS aber auch die kann man zusammen nehmen. Dann würden die Rebellen kommen. Nicht so zahlenmäßig und weniger gut ausgerüstet als das Imperium aus SW. Dann 'Star Trek' (Ich nehme an die Föderation ist gemeint) hat durchaus Soldaten auch wenn die sich nicht sooo gerne zeigen und das Schlusslicht bildet 'Andromeda' (Ich gehe davon aus, dass das Commonwealth gemeint ist).

      Wenn man das RMMC und die RMA dazunimmt würde ich die so nach den Clans / IS einordnen. Besser als die Rebellen aber nicht so gut wie die Sturmtruppen oder die Kriegsmaschienen aus BT.

      Vielleicht sollte man auch NOD oder GDI noch mit einbeziehen. Die wären sicherlich auch interessant. Oder die Armeen aus Star Craft...

      EDIT: Wie mein Vorschreiber schon sagte muss man aber wirklich besser differenzieren und nicht nur irgendein Universum nennen. Eine Partei (am besten eine militärische Einheit) sollte schon genannt werden.
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #18
        Also bei Pherry Rhodan kenne ich mich nicht soo aus (wie schon gesagt) aber wie differenzieren das hier alles "nur" auf Menschen.

        Wenn das alles Menschliche! SPlitterimperien sind dann nene sie doch bitte einzeln und vieleicht noch ne kurzbeschreibung.

        Gut Starcraft-GDI-NOD-Starship Troopers können wir ja auch mit reinnehmen aber kennt noch jemand ein andere scifi streitmacht mir zumindestens fällt ehrlich nichts mehr ein?
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          #19
          also ich bin dafür, dass für das perryversum eine infanterietruppe aus uso-spezialisten antritt. da dürften dann alle "wichtigen" rassen vertreten sein.

          Zitat Mugen
          Und ich schätze du gehst mit deiner (panzerlosen? ) pr infanterie davon aus ihn zu stürmen?
          SERUNs sind terkonitgepanzert und haben ausserdem hochenergieüberladungs- und paratronenschirme, die schweren waffen (transformkanonen) "verschiessen" atomsprengköpfe.... ich glaube, know how und technik sprechen für pr.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mugen
            Also bei Pherry Rhodan kenne ich mich nicht soo aus (wie schon gesagt) aber wie differenzieren das hier alles "nur" auf Menschen.

            Wenn das alles Menschliche! SPlitterimperien sind dann nene sie doch bitte einzeln und vieleicht noch ne kurzbeschreibung.

            Gut Starcraft-GDI-NOD-Starship Troopers können wir ja auch mit reinnehmen aber kennt noch jemand ein andere scifi streitmacht mir zumindestens fällt ehrlich nichts mehr ein?
            Man könnte noch die Harkonnen oder Atreides bzw. die Fremen mit reinnehmen. Auch nicht zu unterschätzende Parteien...Sicher gibt es auch noch mehr (menschliche) Streitkräfte, nur fallen mir im Moment keine mehr ein. Aber ich denke es wird immer wieder aktualisierungen geben müssen. Aber für's erste haben wir doch schon genug Parteien um eine Umfrage starten zu können...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #21
              Gut Update 2!

              Ich denke das sind eh die bekanntesten und mehr möchte ich nich unbedingt reinnehmen aber vorher muss mir jemand die pr parteien nennen!
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


                #22
                für pr die neue uso!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  häh, bitte im klartext was meinst du und gib einfach ein paar daten raus :geifer:
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                  "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                  Kommentar


                    #24
                    neue uso: http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/n/neueuso.htm
                    kristallimperium: http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/k/kristali.htm
                    liga freier terraner: http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/l/liga.htm

                    und wenn es noch fragen gibt: www.perrypedia.de
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Ok leuts,

                      ich weiß ich habe damit angefangen wer den größten läufer hat aber damit kewine sinnlosen diskussionen entstehen machens wir so:

                      Streitmacht: Infanterie-Panzer-Kampfläufer(max 30m)-artillerie(max reichweite 100km)-kein! orbitalbombardemants
                      Mugen also bitte du schrengst ja das WH40k Imperium ja wirklich ein. alein der Basilisk hat ja schon eine gefechtsreichweite die über 100KM führen
                      Und wenn du so weiter machst dann dürfen die Imps von WH40K nichtmal ihre Baneblades und co. Auspacken. Wie sieht es eigendlich mit der Komando Leviatan Imperalis aus sind die auch gespert?

                      MFG Warfranz

                      PS. ST Macos und co. können sich schon vonerein gegen WH40k Spacemarines einsargen ein 5 Manntrupp hat allein eine ganze Raumstatzion erobert. Kann man in Wolfsschwert der Ragnar reihe Nachlesen ist recht witzig.

                      Kommentar


                        #26
                        Also hier ist es Update 2

                        1.Space Marines w40k
                        2.Imperiale Armee w40k
                        3.Imperialen Sturmtruppen sw
                        4.Battletech
                        5.Nod ts
                        6.Gdi ts
                        7.Starship Troopers
                        8.Rebellen sw eaw
                        9.Fremen d
                        10.harkonen d
                        11.Atreide d
                        12.Kristallimperium pr
                        13.Liga freier Terraner pr


                        Also bei panzern gelten ALLES auch der Baneblade,Shadowsword etc(grins).
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mugen
                          Also hier ist es Update 2

                          1.Space Marines w40k
                          2.Imperiale Armee w40k
                          3.Imperialen Sturmtruppen sw
                          4.Battletech
                          5.Nod ts
                          6.Gdi ts
                          7.Starship Troopers
                          8.Rebellen sw eaw
                          9.Fremen d
                          10.harkonen d
                          11.Atreide d
                          12.Kristallimperium pr
                          13.Liga freier Terraner pr


                          Also bei panzern gelten ALLES auch der Baneblade,Shadowsword etc(grins).
                          Also gewinnen würden def. LFT oder Kristallimperium, SW vor ST, Rebellen SW = Starship Trooper, Fremen = Atreide = Harkonnen, Rest keine Ahnung, auch nicht wie die drei Gruppen einzuordnen sind. Jedenfalls würde vermutlich ein TARA V UH Kampfroboter genügen um ganze Armeen der anderen Parteien aufzuhalten (aufgrund seines Schutzschirmes)
                          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                          Kommentar


                            #28
                            wat für ein ding? also ich kenne mich nicht in Perry Rodan aus aber ich weis was in Wh40k abgeht
                            Wenn ich da das Kristallimperium pr und die Liga freier Terraner pr ausen vor lasse würden die SpaceMarines aus WH40k Weit aber wirklich weit voraus sein.
                            Danach das WH40k Imperiale armee Aber nur weil sie kriegsmaschinen einsetzen die wirklich ganze frontabschnitte in Asche legen können.
                            Und dann den ganzen rest.

                            PS. Spacemarine rüstungen werden teilweise aus Materialien angefertigt wie die für die Raumschiffs Panzerung verwendet wird.
                            Und die Bolter verschiesen 20mm Granaten so schnell wie ein Sturmgewehr.

                            Kommentar


                              #29
                              um die verwirrung in sachen V UH aufzulösen: http://www.perrypedia.proc.org/TARA_V_UH

                              ich bin aber davion überzeugt, dass es auch einer der alten UHUs tun würde: http://www.perrypedia.proc.org/TARA_III_UH

                              und der vollständigkeit halber poste ich auch mal einen link zum standartkampfroboter der arkoniden: http://www.perrypedia.proc.org/Katsugo
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #30
                                "Was hat Perry Rhodan".

                                Da es um Menschen gehen soll, beschränken wir uns mal auf LFT, TLD und USO, die sind ja überwiegend terranisch besetzt und geführt.

                                persönliche Ausrüstung: Kampfanzug mit Grundausstattung Schutzschirm (vor HI: gestaffelter Paratron, plus gestaffelter HÜ, nach HI wohl nur noch gestaffelter HÜ-Schirm), "Bordrechner", Antigrav-Flugsystem, Tarnschirm (Deflektor), Ortungsausrüstung.

                                persönliche Bewaffnung: Desintegrator (löst Materie auf), Impulsstrahler (so ne Art ultraheisses Plasma, das klassische Strahlengewehr quasi), Thermostrahler (ne Art Infrarot-Laser, ziemlich heftig), Intervaller (Ziel wird zwischen wandernden Gravitationsfronten "zerrieben", nonlethales wie Narkose- oder Paralyse Strahler (Betäubungswaffen) oder auch Hypnosestrahler (geistige Beeinflussung)
                                exotische, also nicht weit verbreitete Waffen sind dann zB noch Z4K oder Interkomb-Toser, die ziemlich starke Projektilwaffen mit Explosiv-Geschossen darstellen.
                                Auch Nadler oder Beschleunigungs-Gewehre (so ne Art Railgun wohl) gibt es, sind aber in Bodengefechten eher unüblich, außer der Feind ist dagegen besonders "empfindlich"

                                Personal: Terraner gibt es bei PR in einer großen Vielfalt. Von Siganesen, das sind nur 10-12 cm große, grünhäutige Bewohner des Systems Gladors Stern, über Epsaler (meter fuffzich groß, Meter fuffzich breit, Schwerkraftwelt mit ca 2,15 Gravos) und Sonderformen wie Marsianer oder Imarter (fast wie normale Menschen aber wegen Atmosphäre "Tonnenbrust" also mehr Atemvolumen) über die Standard-Terraner bis hin zu Oxtornern (Bau fast wie ein Erdenmensch, aber unvergleichbar viel stärker, da von einer 4,8 Gravo Schwerkrafthölle, nahezu unverletzliche Haut, stahlharte Muskeln, gute Reflexe, haben noch eine kleine aber feine Elite die sich an wechselnde Umweltbedingungen in Fast-Nullzeit anpassen kann) und Ertruser (2.5 m groß, Schulterbreite 1,8-2m Schwerkraft 3,4).
                                Und die Streitkräfte LFT (Liga Freier Terraner = Staat mit Erde als Hauptwelt) bzw Geheimdienste TLD (Terranischer Liga Dienst) und USO (United Stars Organisation, freier Geheimdienst, der aber vorwiegend mit Terra arbeitet) haben alle diese verschiedenen Menschentypen in ihren Reihen... es gibt zB ziemlich viele raumfahrende Ertruser. Und die macht man lieber nicht böse

                                Sonderausstattung:

                                Roboter: Der Standardkampfroboter der LFT ist der TARA V UH, ein 3 m hoher Kegel aus Raumschiffsstahl, Schirme wie Standard, Traktorstrahl eingebaut, Offensivbewaffnung: Impulsstrahler, Desintegrator, Hochenergiegeschütz, kleinkalibriges Transformgeschütz, Fortbewegung per Antigrav

                                Weiters der ARES 500 3-F 2.3m hoch, humanoide Formgebung, Schirme wie Kampfanzug, Waffen weitestgehend wie Pers. Ausstattung

                                Unterstützungsplattformen: Shift und Space-Jet sowie Raum-Jäger

                                Shift: Panzerartiges Raumlandeboot, diverse Ausführungen, meist etwas über 10 m lang, 5m breit, 3m hoch, Schwere Bordgeschütze und extra-Starke Schutzschirme.

                                Space-Jet: Beiboot in Diskusform (ala Orion) von 5m bis 70m diverse Ausführungen , Standardklasse 35m. Bewaffnung wie Mutterschiff nur eben der Größe/Energieoutput des Reaktors angepasst.

                                Raumjäger: ähnlich wie Spacejet ausgerüstet, normalerweise "Zigarrenform" ca 15 m lang.


                                TARAs, Space-Jets und Raumjäger tragen "Transformkanonen", das sind Hyperraum-TRansporter, die eine Waffenladung in Form von Fusionsbomben, Hyperenergiespeichern, antimaterie oder diverser anderer Waffenladungen durch die meisten Schutzschirme die 5d oder weniger sind hindurch ins Ziel bringen können, wo sie dann explodiert. Nominale Höchstlast von 100MT beim TARA (*) bis hin zu Werten über 2000GT (ja das sind Gigatonnen).


                                (*) die ersten TARAs hatten ausdrücklich 100 GIGAtonnen. das wurde später runterrevidiert, weil da kein Haus auf dem Schlachtfeld ganz bleiben würde.


                                zum Vergleich: ein Photonentorpedo bei Star Trek hat 65 MT Sprengkraft, ein Quantentorpedo ca 125 MT...



                                ein üblicher Einsatz würde ein paar (zehn)tausend Landesoldaten und die zigfache Menge Roboter umfassen, die von Landebooten; Shifts und Space-Jets abgesetzt und dann auch beim Vorrücken unterstützt werden.
                                Natürlich nur, wenn dasselbe Ziel nicht besser mit einem zehn-Mann-Sondereinsatzkommando im Geheimen vollbracht werden kann
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X